Kämpfen obwohl der Partner noch liebt ?

M
Ich brauche dringend Rat, weil mir niemand so richtig weiter helfen konnte.
Wir hatten eine schöne Beziehung bis er seinen Batchelor angefangen hat und nur noch stress hatte den ganzen Tag und sich auf nichts anderes konzentrieren konnte. Er wohnt auch in stutggart und ich am Bodenseee. Ich habe es nicht ausgehalten wie er sich nicht mehr für mich interessiert hat durch den stress und wir uns 12 Wochen nicht sehen könnten und keinen ruhigen Moment zusammen hatten. Dann kommt es noch dazu das er sich nie bei mir
Gemeldet hat. Das ich iwann beschlossen habe mich zu trennen weil es so nicht weiter geht. Aber dann hat er gesagt es wird alles besser und unsere zeit wird kommen. Und jetzt habe ich zu ihm gesagt es ist nur fair
Wenn er sich trennt von mir weil er mich verletzt und keine
Zeit für mich hat. Und ist ja klar das Gefühle Verschwinden wenn man über 13
Wochen wenig Kontakt hat und nur
Streitet. Jetzt hat er vor 7 Tagen Schluss gemacht
Weil er die nächsten Wochen/Monate auch nicht mehr
Zeit für eine Beziehung hat. Und er denkt die verlorenen Gefühle
Kommen nicht zurück er glaubt es und ich möchte einen neu Start weil er sagt das er mich liebt aber keine zeit hat und sich und mich noch mehr verletzt und wir nicht auf einem Level glücklich sein können. Er sagt wir können freunde bleiben aber es reicht nicht für mehr. Und er könnte sich noch keine Gedanken machen über uns über die Entscheidung und ob er mich vermisst weil er keine zeit für sich hat. Was soll ich tun soll ich ihm zeit geben ? Es ist ja besser das wir uns getrennt haben aber wenn man so sehr liebt weis man nicht was richtig ist wenn man sich trennen musste wegen der zeit und Karriere. Und er sagt er kann momentan nicht und das muss ich verstehen. Und das wir anscheinden nie wieder eine Chance haben werden. Aber
War es zu früh ihn gestern zu schreiben. Und
Aus zu fragen ? Ist ja klar
Das er dann so
Sauer und genervt reagiert
? Und sowas sagt ?

26.07.2014 11:47 • #1


KäptnNemo
Hallo Melody

Darf ich fragen, wie lange ihr zusammen gewesen seid?

Zitat:
Aber dann hat er gesagt es wird alles besser und unsere zeit wird kommen

Klingt für mich eher nach warm halten

Zitat:
Und er denkt die verlorenen Gefühle
Kommen nicht zurück er glaubt es und ich möchte einen neu Start weil er sagt das er mich liebt aber keine zeit hat

Siehst Du den Widerspruch?

Zitat:
Es ist ja besser das wir uns getrennt haben

Du scheinst total durch den Wind zu sein, ist ja auch verständlich! Jede Trennung ist schmerzhaft und stellt das ganze Leben auf einmal auf den Kopf. Du selbst sagst auch, dass es besser ist, das ihr Euch getrennt habt, liebst ihn aber noch - ist es wirklich Liebe oder Angst vor dem Alleinsein?


Er hat sich getrennt und das musst Du jetzt leider erst einmal akzeptieren. Zeit geben, damit seine Gefühle wiederkommen? Wieviel bist Du Dir selbst Wert? Er hat Dir mit der Trennung die Sicherheit geraubt und selbst gesagt, dass er keine Hoffnung mehr hat - ich denke, Du solltest Dir auch keine Hoffnung mehr machen - klingt leider wirklich so, als möchte er die Beziehung nicht weiterführen.

Breche für Dich selbst den Kontakt ab um erst einmal zur Ruhe zu kommen. Freundschaftsschiene klappt leider in den meisten Fällen, gerade weil Du noch Gefühle für ihn hast und Du es ihm nicht einmal Wert bist um die Beziehung zu kämpfen.

Alles Gute für Dich, Finn

26.07.2014 12:04 • #2


A


Kämpfen obwohl der Partner noch liebt ?

x 3


M
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Also ich war mit ihm 2 jahre zusammen und er hat oft schon gekämpft für mich und die Beziehung weil wir eig keine Fernbeziehungs Menschen sind und nur gestritten haben als es in die batchelor Phase ging.
Denkst du gefühle können sich durch nichts wieder aufbauen wenn man sich nicht sieht und redet usw ? Oder was meinst du ? Ich weis das er mich liebt sonst könnte er sagen das er mich nicht mehr liebt aber er sagt das hat nichts damit zu tun. Warum wir uns trennen mussten hat nichts mit unsere Liebe zu tun mit was dann ?

26.07.2014 13:06 • #3


KäptnNemo
Zitat:
Ich weis das er mich liebt sonst könnte er sagen das er mich nicht mehr liebt

Er hat doch aber gesagt, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat?!

Zitat:
Denkst du gefühle können sich durch nichts wieder aufbauen wenn man sich nicht sieht und redet usw

Das ist eine gute Frage. Ich denke schon, dass sowas möglich ist - am Ende dann aber doch nicht auf Dauer hält. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

Ich empfehle Dir wirklich, erstmal den Kontakt komplett einzustellen! Kein Whatsapp, kein Facebook, kein Sonstwas - und tu das nicht, weil Du ihn zurückhaben willst, sondern tu das für Dich um Dich vor Verletzungen zu schützen und mit dem Liebeskummer fertig zu werden.
Jeder Kontakt wird Dich wieder zurückwerfen. Wenn beim ihm tatsächlich noch ein Fünkchen Liebe vorhanden ist, dann muss er auf Dich zukommen - aber mach Dir da bitte keine Hoffnungen

Alles Gute für Dich

26.07.2014 14:25 • #4


R
Es hat damit zu tun, dass er jetzt nicht mehr am Bodensee wohnt, sondern in Stuttgart ein Studium aufgenommen hat.

Ich frage mich nur, wann das war, denn Batchelor-Phasen beginnen im Oktober und nicht im Juli oder im Mai.

Ja, ein Bachelor-Studium ist ziemlich stressig, weil man im kurzen Takt Scheine, Hausarbeiten usw. abliefern muss und dann sich zusätzlich auf dauernde Prüfungen vorzubereiten hat. Das dann so zu deuten, als würde sich jemand nicht mehr interessieren, wenn er null Ahnung und Verständnis hat, wie das Leben des geliebten Freundes aussieht, ist merkwürdig. Du kannst ja nicht mal Bachelor richtig schreiben. Interesse von deiner Seite für diese Lebensphase von ihm sieht anders aus.

Im Moment ist es wohl besser, wenn jeder sein Leben lebt und seine Ziele verfolgt, wenn es keinen gemeinsamen Nenner dafür gibt.
Was machst du denn so? Gibt es in deinem Leben auch etwas, was du erreichen möchtest und daran arbeitest?

26.07.2014 14:55 • #5


O
@Ralf2: Das war nicht nett - auch wenn Du absolut recht hast!

Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation wie Du, Melody, nur dass mein Ex mit einem anderen Problem überfordert war und das zum Trennungsgrund auserkor. Auch er hat mich anschließend warm gehalten und will auch immer noch mit mir befreundet sein. Auch wenn ich mich ein ganzes Stück weit von ihm gelöst habe und ihn inzwischen sogar als meinen Ex-Freund bezeichnen kann, fällt es mir unendlich schwer, aufzuhören, etwas für ihn zu empfinden. Ich mag ihn sehr, ohne ihn zu idealisieren, denn ich sehe auch, dass er unglaublich mit sich selbst beschäftigt ist; so sehr, dass er zwar mit mir befreundet sein möchte, aber es noch nicht einmal schafft sich zu melden oder mal zu fragen, wie es einem eigentlich geht, wenn man sich selbst nach einem Monat Funkstille mal wieder bei ihm meldet. Mir hat das überhaupt nicht gut getan und ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen, um emotional zur Ruhe zu kommen. Das war auch gut so, aber er ist noch immer jeden Tag in meinen Gedanken präsent und ich träume seit Kurzem regelmäßig von ihm. Obwohl ich merke, dass es mir total gut tut, mein Zeug zu machen und unter Leute zu gehen etc., frage auch ich mich natürlich - siehe Ralfs Kommentar -, ob ich zu wenig Verständnis für seine Situation aufgebracht habe und bringe. Die Antwort kenne ich selbst nur zu gut: Nein, ich habe jedes Verständnis für seine Situation aufgebracht… Und nun?

26.07.2014 16:06 • #6


O
Was ich sagen möchte: Verständnis ist nicht immer der richtige weg - zumindest dann nicht, wenn Du dich darin aufgibst. Er gehören leider immer zwei dazu...

26.07.2014 16:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag