2

Kämpfen für die Beziehung und weniger Gefühle

B
Hallo an alle, Dies ist mein erster Beitrag in einem Forum und es würde mich sehr freuen wenn ich von euch einige Ratschläge oder Tipps bekommen könnte Ich werde versuchen mich kurz zu halten. mein Freund und ich (beide 20) sind seit ca 8 Monaten zusammen, wir kennen uns allerdings schon seit wir ca 11 sind (sind zusammen in die Schule gegangen). Kurz nach dem Abi sind wir dann zusammen gekommen und es war auch alles wirklich toll! Er ist ein sehr schüchterner Mensch der viel Zeit für sich braucht und auch nicht gerne über sich redet. Ich bin seine erste Freundin, er mein zweiter Freund. Vor einigen Wochen hat es dann angefangen komisch zu werden. Ich habe es einfach gespürt. Wir studieren beide und haben Prüfungen geschrieben, er meinte dass er einfach im Stress ist und ihm gerade alles tu viel wird. Vor ca. einer Woche wollte ich dann mal wieder reden und er hat gemeint dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist.

Wir haben beide geweint und uns darauf geeinigt weniger zu schreiben und dafür mehr zu unternehmen. Dazu muss man sagen dass ihm das zocken und seine Kumpels schon immer sehr sehr wichtig waren und er das auch oft mir bevorzugt hat. Als wir gestern noch einmal geredet haben meinte er dann dass er sich zurück Zieht weil er gerne hätte das ich mehr mache. Mir geht es anders rum allerdings genauso. Er meint, dass er das verliebt sein wieder spüren möchte. Ich bin total am Ende, mache mir sehr viele Gedanken und kann kaum abschalten. Alle raten mir in einfach mal in Ruhe zu lassen aber wenn ich mal länger nicht schreibe wundert er sich und will wissen was jetzt schon wieder los ist. Meine mum ist mittlerweile so sauer dass ich das alles mit mir machen lasse dass sie nichts mehr davon hören will. Alle sagen er hätte mich nicht verdient und er würde schon noch merken was ihm mal fehlen wird. Er hat aber das Gefühl dass er sich sehr bemüht.

Nur kommt das bei mir eben nicht an, weil irgendwie alles von mir kommt. Naja und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich denke dass weniger gerade echt mehr ist aber das fällt mir nicht leicht. Er hat versprochen etwas zu ändern, ich hoffe er tut es auch. Meine Eltern sagen auch, dass er nicht reif genug ist und zu viele Probleme mit sich selbst hat. Was würdet ihr mir raten? Ich will nicht Schluss machen weil ich ihn wirklich liebe und das ganze nicht einfach aufgeben will. Vielleicht sollte ich mich wirklich mehr um mich kümmern und dem ganzen Zeit geben.
Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße

30.07.2017 11:49 • x 1 #1


Killian
Schüchtern klingt immer so süß und nett, glaub nicht das er schüchtern ist sondern ein paar ordentliche Probleme hat mit sich bzw. bei Beziehungsfragen.

Er hatte ja nun zig Jahre Zeit was zu ändern wenn ihn was an sich gestört hätte. Er fühlt sich wohl so und ändert sich garantiert nicht für Dich. Auch wenn es für Frau scheinbar immer nen Glücksgefühl, nen Sieg und auch ne Belohnung bedeutet wenn Er sich Ihr dann anpasst. Glaub das wird hier nichts.

Da kannst auch auf den Weihnachtsmann warten und er liebt Dich wohl auch garnicht. Wird Deine Gesellschaft maximal so schätzen wie die seiner Freunde wenn mal Bock zu zocken hat. Aber mehr auch nicht und hat da auch keine Motivation mehr Zeit und Kraft in Dich zu investieren als es ihm gerade danach ist je nach Bedürfnis siehe Verliebtheitsrausch mal oder Langeweile.

Denke da bist alleine auf einem verlorenen Posten. Erhoffst Dir weit mehr als er überhaupt kann oder will. Kann den Ärger Deiner Mama verstehen, man hört sich das Gejammer an, redet mit Engelszungen und versucht Dir Verstand einzuimpfen und Madame will das nicht sehen aber rumkotzen und nix ändern. Genauso wenig wie er und dann ist das wie Kraft und Liebe in ein Fass ohne Boden pumpen bis man am Ende ist. Oder sagt, so nu reichts, kann nicht mehr und wenn Du so merkbefreit bist dann erzähl es Deiner Hand oder der Wand. Du bist da genauso wie der Kerl und wie oft muss er hören was er soll aber garnicht will, wie oft musst Du noch hören das er Dich garnicht will ?

30.07.2017 15:02 • x 1 #2


Killian
Und mal ganz ehrlich.

Gibt Mann und Frau die sich treffen, vielleicht zusammen den Liebesrausch am Anfang genießen. Bei Mann zb. dieser nur verfliegt ohne echte Liebe danach. Frau anfängt Liebe zu entwickeln und mehr will.

Der Mann fühlt sich genötigt, die Bindung lässt nach auch wenn er vielleicht trotzdem die kostenlose Aufmerksamkeit genießt die Frau ihm da nachschmeisst um ihn zu besitzen und zu binden.

Er nimmt ohne Einsatz alles mit, warum auch nicht und genießt sein Leben und Du leidest, investierst, gehst kaputt und erhältst einen Tiefschlag nach dem anderen.

Natürlich wird das so nie was. Er wird Dich auf ein Maß abrichten wie es ihm gefällt oder Dich abschießen und wenn Du mal verweigerst was er gewohnt ist dann wird er auch mal meckern zb. wenn ihm Deine tägliche Tüte Aufmerksamkeit mal fehlt. Mehr nicht und das Meckern lässt Dich auch wieder hoffen und gibst wieder.

Wer Dich kennt und liebt weiss und sieht aber das Du kaputt gehst dabei aber hören willst nicht weil auf dem Trip ihm von Deiner achso tollen Liebe überzeugen zu müssen vielleicht auch um Dich selbst zu bestätigen.

Sie werden Dir helfen weil sie Dich noch lange haben wollen und wirklich lieben. Höre auf sie !

30.07.2017 15:25 • #3