Hallo Ihr,
ich bin echt verzweifelt. Ich will unbedingt meine Beziehung retten, aber alles was ich mache endet in mehr Abstand (Hängt wohl auch an meiner derzeitigen Gefühlsachterbahn). Irgendwie mache ich alles alles falsch oder vielleicht ist es auch zu spät?.
Zur Situation: Sie 34 Jahre und ich 39 Jahre (geschieden k.Kinder) sind seit 5 Jahren zusammen. Wir leben erst seit einem Jahr in (m)einer gemeisamen Wohnung (Das lag an mir das es solange gedauert hat) . Streit gab es immer wieder mal, Haushaltssachen/Katzen etc.
Vor drei Monaten hat es an Ihrem Geburtstag richtig gekracht. Ich habe Ihr da zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt und mich gegenüber Ihren Eltern nicht gut verhalten. (Ich hatte auch unterschätzt wie wichtig Ihr diese besonderen Tage sind) Daraufhin war 5 Tage stillschwiegen. In dieser Zeit dachte Sie (aufgrund meines Verhaltens, ignorieren) es ist zuende und Sie hat auch heimlich eine Wohnungsanzeige geschalten (Da ist auch was an Ihren Gefühlen zu mir kaputtgegangen). In mehreren Gespärchen habe wir uns wieder zusammengerauft und wie man sich vorstellen kann ging es die erste Zeit gut (Wir dachten es wird wie früher ?!?), dann normal und seit ca. 1 Monat hat sich meine Freundin sehr stark verändert.
Sie achtet jetzt sehr auf Ihre Figur, kauft Kleidung, geht zum Frisuer, tippt fast ständig am Handy rum , geht sehr häufig weg. Das ist mir als Gefühlstrampel erst nicht so aufgefallen, aber irgendwann merkte es sogar ich das irgendetwas anders ist. Ich sprach sie darauf an, sie sagte es wird ihr alles zuviel momentan mit dem Stress Zuhaus, in der Arbeit und sucht deshalb Abwechslung und Spaß bei Ihren Freunden. Bei diesem Gespräch kam ein Gefühl in mir auf das ich in meinen zwei vorherigen Beziehungen nie hatte und auch nicht kannte, Misstrauen und Eifersucht. Es sind bei diesen Abenden auch Männer dabei die Sie wohl gut finden und mit denen Sie auch schreibt. Sagt natürlich, daß das nur Freunde sind und Sie auch keinen neuen sucht und auch jedem erzählt das Sie einen Freund hat. (Ich weiß nicht ob da mehr ist).
Ich wollte gerne von Ihr wissen was Sie will und ob sie noch an unseren Zielen Familie/Kinderwunsch festhält. Sie kann es mir aber nicht richtig beantworten, sagt ja, weiß aber nicht ob das klappt mit uns ?!?. Und ich weiß jezt nicht ob sie nur in der Luft hängt oder ob sich sich schon von mir getrennt hat?!?
Das Ganze verletzt mich momentan zutiefst und löst in mir natürlich extreme Gefühlsschwankungen aus. Einmal bin ich sauer, einmal versuche ich den liebsten Mann zu geben (Ich habe Sie letzte Woche mit Liebesbekundungen überhäuft Briefe/Gespräche etc.) und einmal bin ich total am Boden und verzweifelt und denke manchmal es ist zu spät zum kämpfen und ich gebe auf, weil es auch so schmerzt. Wenn ich alleine bin und nachdenke zerreist es mir das Herz.
Und vor allem weiß ich nicht was das Richtige ist um Sie zurückzugewinnen (Die Achterbahn von mir momentan sicher nicht)
Ich wäre sehr dankbar über Ratschläge wie ich mich verhalten soll, vor allem um meine Eifersucht, mir gibt es jetzt schon einen Stich im Bauch wenn ich ans Wochendende denke und sie weggeht, in den Griff zubekommen und wie ich die nächsten Wochen überleben soll. (Mitgehen ist Ihr nicht so recht - dann wir Sie wieder eingesperrt 7 Tage die Woche). Vielleicht war eine /einer von Euch schon in einer ählichen Situation.
Vielen dank im Voraus für Eure Antworten. Ich halte Euch auf dem laufenden.
13.08.2013 11:00 •
#1