3

Kämpfen Aber wie!?

J
Hallo liebes Forum,
Meine Geschichte habe ich schon erzählt. Aber jetzt habe ich ein Frage...
Kurz paar hintergrundinfos:
Meine Freundin (36) trennte sich vor knapp vier Wochen von mir(24). Sie trennte sich zwei Tage nachdem Sie mir noch sagte sie liebe mich von ganzem Herzen und ich wäre das beste was ihr passieren konnte.
Also alles recht schnell und überstützt. Sie habe keinerlei Gefühle mehr für mich sagte sie da.
Also von Liebe von ganzen Herzen - nix in zwei Tagen.
Seit 3 Wochen haben wir eine komplette KS (Ich weiss also nicht ob sie einen neuen hat etc.).
Jeder mit dem ich sprach, sagte mir das es niemals so schnell gehen kann, das man keine Gefühle mehr für mich hat...
Ich möchte um Sie kämpfen! Frage mich aber nach was für einer Zeit der KS und wie?
Einen Brief schreiben? oder Sie bitten mit mir zum essen zu gehen?
Wie würdet ihr das anstellen? Oder würdet Ihr gar nicht?

Vielen Dank für die Antworten
LG

13.04.2015 13:28 • #1


E
Das mit dem Brief würde Ich lassen , habe persönliche Erfahrungen damit und ich sage dir eins , das bringt nichts .. also lass das mit dem Brief , du kannst um Sie kämpfen indem du Ihr zeigst ,dass du auch ohne Sie leben kannst , arbeite an dir , tue dir gutes , halte Kontaktsperre mindestens 1 monat ein und dann frage vlt Sie ob ihr gemeinsam essen könnts ,aber bombadiere Sie ja nicht mit Sms oder auf Whatsapp glaube mir so läufst du Ihr hinterher und das ist nicht kämpfen , damit riskierst du auch noch , dass Sie dich blockiert und sich weiter von dir wegzieht .

Es gibt auch andere Frauen , auch wenn du denkst SIe ist die eine , versuche freundschafren mit anderen Frauen auch aufzubauen , vlt wird Sie das durcheinader bringen .

Versuche aber auch loszualassen , wenn sie es wirklich ernst gemeint hat , wird Sie sich wieder von alleine bei dir melden .

Werde nicht abhängig von Ihr noch von anderen Menschen , das Glück und die Liebe die du bei ihr fühltest , ist in dir Selbst . Sie war nur der Auslöser ..

Also tue dir gutes , nimm dir ein Bad , trink viel Tee , iss gesund , geh essen mit freunden , lenk dich ab und melde dich bei Ihr erst wieder nach einem Monat oder gar erst auf ihrem Geburtstag .

Kämpfe für Sie indem du mehr an dir arbeitest und dir viel gutes tust für deine Seele .

Alles wird gut .
Liebe Grüße
Alex

13.04.2015 14:27 • x 1 #2


A


Kämpfen Aber wie!?

x 3


R
...Kontaktsperre!
Hinterher laufen bringt nichts....ganz im Gegenteil! lass es!
Konzentriere dich auf deine Freunde, Sport, Party... und versuche dich abzulenken!
Du bist Wert, es dir Wert, erst einmal nur an dich zu denken...das ist erst einmal das wichtigste!

Werde dir deiner bewußt, selbstbewusst....aus dieser Stärke kannst Du dann deiner EX vieler besser entgegentreten, wenn sie denn mal wieder anklopft....und das wird sie irgendwann!

13.04.2015 14:34 • #3


J
Ich halte Kontakstsperre.
Seit drei Wochen hat sie weder etwas von mir gehört noch gesehen und umgekehrt.
Ich bombadiere sie nicht mit sms oder per Whats app oder sonstiges.
Ich denke einfach wenn ich Ihr noch einmal quasi als letztes mal sage was sie mir bedeutet hat bzw. es noch tut. liegt das Heft bei ihr. Dann ist sie am Zug und ich kann vielleicht damit auch besser abschließen.

13.04.2015 14:37 • #4


E
Zitat von Jason90:
Ich halte Kontakstsperre.
Seit drei Wochen hat sie weder etwas von mir gehört noch gesehen und umgekehrt.
Ich bombadiere sie nicht mit sms oder per Whats app oder sonstiges.
Ich denke einfach wenn ich Ihr noch einmal quasi als letztes mal sage was sie mir bedeutet hat bzw. es noch tut. liegt das Heft bei ihr. Dann ist sie am Zug und ich kann vielleicht damit auch besser abschließen.


Nein lass es , sage Ihr das nicht , somit läufst du Ihr hinterher , sie weiß ganz genau selbst ohne , dass du Ihr es sagst , was du für Sie empfindest .

lass noch 2 Wochen verstreichen , danach frage Sie ob ihr vlt essen könnts , wie freunde nicht wie Partner .

Werde nicht abhängig von Ihr , sonst kommst du nie oder sehr schwer von Ihr Los .
Nehm dir ein Bad , geh essen mit freunden lenkt dich ab mit Sport und schreibe ihr erst nach den 2 Wochen .

Manche Menschen brauchen Abstand voneinander um sich erst wieder schätzen zu wissen bzw sich wieder nähern zu können .

13.04.2015 14:45 • #5


R
....warum willst du das? was erwartest Du?
Sie wird dir nicht um den Hals fallen!
Ganz im Gegenteil, sie wird dir ggf. noch weiter weh tun!
Also lasse es!, schreibe Tagebuch....aber denke erst einmal an Dich!

13.04.2015 14:46 • #6


kty
Das verblüffende n diesem forum ist, das irgendwie jeder von einer kontaktsperre spricht keinen nachrichten keine briefe usw...
da frage ich mich ehrlich gesagt!
Hat es überhaupt irgendjemandem etwas gebracht?
denn dieser ganzer Käse mit keine sms unsw entfernt doch einem um so mehr?
oder bin ich einfsch verwirrt und alle anderen um mich herrum haben recht!

13.04.2015 17:29 • #7


Y
Ja, kty, Du bist verwirrt und alle anderen haben Recht... sorry, Deine Worte, nicht meine;-)

Es ist doch so, wenn bei einem von beiden kein Potential für eine Beziehung mehr vorhanden, ist es eben so.Da kannst Du noch so kontakten, smsen, whatever.Ändert sich nichts dran.

Sollte aber dennoch, obwohl bei einem von beiden das Gefühl da ist, es gibt kein Beziehungspotential mehr, doch noch ein Fitzelchen davon vorhanden sein, wird das durch ständiges kontakten (zumal in/nach einer Krisensituation, Streit, etc.) total verschüttet.Und der jenige, der sich trennt, hat i.d.R. (manchmal unbemerkt für den anderen) seine innerliche Beziehungskrise bereits hinter sich.Der kann sich ggfs. nur mit etwas Abstand besinnen und dann, wenn er den anderen überhaupt erst mal beginnt zu vermissen...

Zudem dient ja eine KS in erster Linie dem Selbstschutz, um selbst etwas zur Ruhe zu finden und sich etwas sortieren zu können.

13.04.2015 18:09 • x 1 #8


J
@ yes
Da gebe ich dir recht. Daß bombadieren Von SMS oder sonstigen Nachrichten wird wenig helfen. Das ist ja auch nicht der Gedanke. Der Gedanke des Selbstschutz stellt sich mir auch nicht, da ich ja versuchen will sie wieder zu bekommen und nicht sie zu vergessen. Da kommt dann wenn ich sie nicht wieder bekommen habe.
Sie hat die Beziehung meiner Meinung nach viel zu vorschnell beendet. Und ich möchte wissen wie ihr versuchen würdet ihr das klar zu machen... es gab weder Streit oder ähnliches.
Sie tat es wie gesagt zwei tage nachdem ich noch das beste War was ihr passieren konnte. Und ich möchte Gewissheit haben. Wenn ich gar nichts tue kann ich auch nicht erwarten das sich was ändert...
daher mein frage nach eurer meinung.

@kty: natürlich liest du hier wenig über den erfolg. Weil die meisten hier schreiben wenn sie verlassen worden sind und es ihnen schlecht geht. Die wenigsten erzählen es falls es doch geklappt hat weil der Grund warum sie hier waren ja nicht mehr ist...
ich Danke jedem der mir hier berichtet wie es bei ihm ablief.

13.04.2015 19:33 • #9


T
Hallo Jason,

ich wurde vor 1 1/2 Jahren von heute auf morgen verlassen. Er hatte einen Burnout. Ich war am Boden zerstört, bin ihm aber nicht nachgelaufen. Er hatte sich am Telefon getrennt und damit habe ich die Kontaktsperre eingeleitet.
Er hatte sich dann immer wieder sporadisch bei mir gemeldet. Ich habe zwar reagiert, höflich aber distanziert. Vor drei Monaten habe ich mir weitere Kontaktaufnahme nun gänzlich verbeten. Ich wollte einen Abschluss. Wir haben nochmal ausführlich über unsere Beziehung geredet, was gut und was schlecht war. Wir kamen beide zu dem Entschluss, dass es eine tolle Zeit war.
Vom Zeitpunkt der Trennung bis jetzt, habe ich mich nur um mich und meinen Sohn gekümmert und eine echte Entwicklung durchgemacht. Die Entwicklung war sehr positiv.
Nun bin ich seit fünf Wochen in einer neuen Beziehung und ich bin es diesmal ganz anders angegangen. Ich habe Gefühle zugelassen, habe über sie gesprochen und sie auch gezeigt. Das war mir in all meinen vorherigen Beziehungen nicht möglich.
Durch das Aufarbeiten meiner letzten Beziehung und allem was danach in mir ablief, habe ich enorm viel über mich gelernt.
Und eines weiß ich jetzt auch, wenn ich wieder mit einer Beziehung scheitere, werde ich wieder aufstehen, mir den Staub von den Knien klopfen und meinen Weg weiter gehen.
Ich weiß aber auch nur zu gut, dass eine Trennung eine schwere Krise ist. Die Gefühle kann ich mir bis heute noch ganz klar machen. Es war schrecklich.
Aber an eines habe ich immer geglaubt: Für mich wird es wieder viel Gutes in meinem Leben geben.

Ich drücke alle mit schlimmen Trennungsschmerz, ich weiß wie es Euch geht.

Tara

13.04.2015 19:48 • #10


J
Zitat von Jason90:
Wenn ich gar nichts tue kann ich auch nicht erwarten das sich was ändert...


Erwarten kannst Du so oder so nichts. Du kannst nur hoffen, dass sich etwas ändert. Durch welche Aktion auch immer.

Versuch mal ein wenig Dein Herz bei Seite zu schieben und darauf zu hören, was dein Kopf Dir sagt. Du kennst Dich, Du kennst Sie und Du kennst eure gemeinsame Zeit. Was ist für Dich der beste Weg mit der Situation umzugehen? Die Kontaktsperre? Oder vielleicht doch ein Brief? Welcher Weg fühlt sich für Dich leichter an? Bei welchem Weg kannst Du auch mit einer negativen Reaktion besser leben?

Vielleicht hilft Dir ja wirklich ein Brief, vor allem für Dich. Wenn Du das machen solltest, mach es nicht zu emotional. Eher sachlich, nüchtern. Werde das los was Du ihr auch ins Gesicht sagen würdest. Kein Flehen, Bettel oder Überzeugen wollen. Deine Sicht der Dinge. Fang an zu schreiben, wenn Du Ihn fertig hast lass Ihn noch ein paar Tage liegen und ließ dann nochmal drüber. Vielleicht siehst Du die Sache dann schon wieder anders und schreibst ihn nochmal neu oder lässt es vielleicht Doch. Alleine das Schreiben hilft oft schon.

Kontaktsperre klingt immer sehr hart. Es gibt aber auch durchaus andere Varianten wie man sowas machen kann. Habe ich leider selbst zu spät gemerkt, aber anderes Thema...
Du kannst jetzt nochmal 1-2 Wochen verstreichen lassen. Dann fragst Du sie mal ob ihr was unternehmen wollt. Etwas bei dem Du sicher bist, dass es Ihr sehr viel Spass macht. Etwas schönes, damit sie Abends im Bett positive Gedanken mit Dir in Verbindung bringt. Danach machst Du dich wieder rar. Schaust mal was passiert. 2-3 Wochen später könnt Ihr vielleicht wieder was unternehmen, gleiches Spielchen... Wenn Sie die Zeit mit Dir genießt wird sie sich vielleicht wieder Mehr wünschen und nicht im 2-3 Wochen Rhythmus.

Aber nochmal, Du musst für Dich wissen was der beste Weg ist. Jeder hier hat schlaue Tipps aus der eigenen Erfahrung. Aber keine kennt Dich, Sie und Eure Situation. Die Entscheidungen triffst immer Du.

13.04.2015 20:17 • x 1 #11


J
@Joni:
Danke für deine Antwort.
Ja das stimmt schon das ich das selber entscheiden muss. Aber wie sollte so ein Kontakt nach einer Kontaktsperre ablaufen?
Ein Brief? Eine kurze Nachricht bei WhatsApp? Ich weiss nicht genau wie ich das anstellen soll.
Ich warte drei Wochen... Das ist der Horror den wir warscheinlich alle kennen. Wir zwingen uns nicht zu schreiben etc.
Wie würdet ihr wieder in Kontakt treten?

14.04.2015 07:33 • #12


J
Ich persönlich würde eher ein langsameres Kommunikationsmittel nehmen. WhatsApp baut schnell wieder Druck auf.

14.04.2015 08:09 • #13


J
Ja genau. Deswegen wollte ich einen Brief schreiben.
Sie kann ihn lesen und dann selber entscheiden ob sie ihn beantworten oder sich in anderer Form bei mir melden will.
Wenn sie das nicht tut, kann ich wenigstens behaupten, ich hätte es versucht.

14.04.2015 08:25 • #14


J
Wenn Du das mit dem Brief machen solltest, nimm dir auf jeden Fall viel Zeit dafür. Und wie gesagt, nicht zu emotional. Sie möchte bestimmt nicht mit Liebesbekundungen in jeder Zeile überschwemmt werden. Da solltest du wirklich ganz sachlich und nüchtern dran gehen. Erstmal am PC schreiben und dann schön handschriftlich, am besten mit einem Füller, auf Papier.

Und bevor Du ihn abschickst nochmal 2-3 Nächte drüber schlafen ob du es wirklich willst und ob der Inhalt in Ordnung ist.

14.04.2015 12:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag