Caya
- 315
- 1
- 585
AllesGegeben30
Zitat von Caya:Falls es doch die falsche Ruprik ist, kann man es vielleicht noch verschieben.
Ich lese hier ganz ganz oft, daß sich die Ex Partner nach Trennungen in wahre Monster verwandeln, und falls Kontakt sein muß (Kinder o.ä.) von massiver Kälte geprägt ist, und zwar meist die, die verlassen haben. Ein vernünftiges, feundlich distanziertes Miteinander nicht möglich ist. Ich spreche jetzt von Situationen, wo komplette Sperre nicht machbar ist aufgrund diverser organisatoroscher dinge (kinder usw). Sonst kann man sich ja einfach entziehen, und die verwandelte Person der Verlasser ist, dem soweit nichts getan wurde, sprich, der verletzt wurde.
Woher kommt das? Was sind die Hintergründe davon? Ich selbst habe auch schon verlassen, und der Kontakt ist nie so geworden.
Zitat von AllesGegeben-88:Trennung fünfeinhalb Wochen vorbei ohne Nennung des Grundes. Selbst wenige Tage zuvor war noch alles in Ordnung. Ich weiß bis heute nicht was passiert ist und genau aus diesem Grund stelle ich mir nach wie vor die Frage WARUM so eiskalt.
Zitat:Es ist in Ordnung zu gehen, wenn man weg will, aber wie man geht, das ist die Frage, natürlich kann man den anderen wie Dreck behandeln. Aber was sagt so ein Verhalten? Man tritt das was war mit Füssen, man wertet den anderen ab, tritt nach, wer hat sowas nötig?
Wie gesagt, niemand muss ewig an einer Beziehung festhalten, aber der andere hat es verdient wertschätzend verabschiedet zu werden, alles andere ist kindisch!
AllesGegeben30
Zitat von Kummerkasten007:Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Hälte/Kärte auch daher kommen könnte, weil der Verlasser eben aus dem Unverständnis des Warums heraus klammert, heult, bettelt, vielleicht auch stalkt oder sowas in der Richtung.
Zitat von AllesGegeben-88:Ich dachte immer nur, da muss was passiert sein, da muss was vorgefallen sein, denn das war nicht sie, dieser völlig andere Mensch, das war nicht sie..
Zitat von froschweg:Ich denke, diese Kälte hat auch viel mit Selbstschutz zu tun. Schutz vor weiteren Verletzungen, Schutz vor dem unangenehmen schlechten Gewissen und findet sich oft auf beiden Seiten wieder (Verlasser und Verlassender).
AllesGegeben30
Zitat von aquarius2:
Das sagt was über den der geht, über die sozialen Kompetenzen von ihm und es sagt aus, wie sehr er dich wertschätzt. Und ich widerspreche dir @AllesGegeben-88 das war sie so wie sie jetzt ist so behandelt sie Menschen, die in ihrem Leben keinen Platz (mehr) haben.
Zitat von Kummerkasten007:Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Hälte/Kärte auch daher kommen könnte, weil der Verlasser eben aus dem Unverständnis des Warums heraus klammert, heult, bettelt, vielleicht auch stalkt oder sowas in der Richtung.
Zitat:Dahinter verbirgt sich im Grunde in erster Linie Angst. Trotzdem schwer zu ertragen und auszuhalten, weil ich dadurch auch
Seiten an Menschen kennen lernen musste, die ich bei demjenigen nie für möglich gehalten hätte.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
22268
84
17740
16
9607
27
8141
127
6933
50