Sunnymoon29
- 21
- 1
- 18
Zitat von Sunnymoon29:Ich kann ihn natürlich verstehen. Er hat - in seinen Augen - seine Familie verloren, mich verloren, dazu noch an einen anderen Mann. In einem seiner letzten Botschaften sagte er mir ständig, dass er sich ständig vorstellen müsste, wie ich mich mit meinem Ex vergnüge (das mache ihn wohl am meisten fertig), wie er Zeit mit mir und unseren Kindern verbringt, wie ich bald Weihnachten mit meinem Neuen und Kindern feiere usw., dass er mit der Trennung absolut nicht fertig wird, nicht mehr schläft, nicht mehr isst (hätte seitdem wohl schon über 15kg abgenommen), deswegen in Therapie ist, etc. Ich gehe darauf aber nicht ein, obwohl es mich absolut nicht kalt lässt.
Und vor Kurzem teilte er mir dann per Zettel mit, dass er ausziehen möchte. Als Grund gibt er an, dass er dies als einzige Lösung sieht, mit mir abzuschließen, weil er dies in seiner Wohnung, in seiner näheren Umgebung nicht kann. Das hat mich echt wie ein Schlag getroffen. Ich möchte nicht, dass er wegzieht, ich möchte ihn weiterhin bei mir in meiner Nähe haben, auch wenn wir NULL Kontakt haben. Das mag total bescheuert klingen, aber ich will einfach nicht, dass er weggeht
Sahnekirsche
Zitat von Sunnymoon29:Mein aktueller Partner bekommt davon natürlich nichts mit, ihm gegenüber verberge ich diese ganzen Gefühle in Bezug auf meinen Ex. Das mag nicht ganz fair gegenüber ihm sein, aber dennoch brauche ich auch ihn, um nicht alleine zu sein, aber Liebe ist das auf gar keinen Fall. Ich denke, von seiner Seite aus auch nicht, ich vermute eher, dass er nur auf S. aus ist, und wenn ich ihm diesen nicht mehr gewähre, wird er weg sein. Deswegen schlafe ich auch weiter mit ihm, obwohl es mir überhaupt keinen Spaß macht und ich immer froh bin, wenn es vorbei ist. Ich täusche ihm dann einfach nur vor, dass es toll mit ihm ist.
Zitat von Sunnymoon29:Also ich hatte in diesen Phasen immer wieder einen anderen Mann, mit dem ich mich kurzzeitig vergnügte.
Zitat von Sunnymoon29:Nun, nach der letzten, endgültigen Trennung hatte ich dann nach 5 Tagen direkt wieder einen neuen Mann, mit dem ich jetzt auch fest zusammen bin.
Zitat von Sunnymoon29:In einem seiner letzten Botschaften sagte er mir ständig, dass er sich ständig vorstellen müsste, wie ich mich mit meinem Ex vergnüge (das mache ihn wohl am meisten fertig), wie er Zeit mit mir und unseren Kindern verbringt, wie ich bald Weihnachten mit meinem Neuen und Kindern feiere usw., dass er mit der Trennung absolut nicht fertig wird, nicht mehr schläft, nicht mehr isst (hätte seitdem wohl schon über 15kg abgenommen), deswegen in Therapie ist, etc. Ich gehe darauf aber nicht ein, obwohl es mich absolut nicht kalt lässt.
Zitat von hahawi:Ganz dicht bist Du ja wohl nicht, oder?
Zwei Alternativen:
Mach mit Deinem Ex eine Paartherapie und schaut gemeinsam, was rauskommt, immerhin gibts da Kinder, die Euren Zettelkrieg sicher nicht lustig finden werden.
oder Lass ihn in Ruhe und hör auf. ihn zu belästigen und, vor allem, versuch erstmal Dein Leben in den Griff zu kriegen und lerne, mit Dir selbst auszukommen, dH lass Deinen aktuellen Typen sausen, wenn Du immerhin schon sein Bleiben mit 6 bezahlen musst.
Zitat von Vitaminstoß:Du hast ihn immer wieder betrogen bzw. bist zu anderen Männern gegangen als es bei euch gekriselt hat. Auch jetzt lebst du bereits in einer neuen Beziehung und das obwohl du mit dem Neuen nicht glücklich bist.
Zitat:Was erwartest du denn? Dass dein Ex dich mit anderen vergnügen lässt und dann brav zurückkommt?
Zitat:Er merkt genau, dass er von dir wegkommen und dazu wegziehen muss. Das ist der Grund für seine Kälte, es ist reiner Überlebensmechanismus.
Zitat von Amra:Hallo Melanie solange er für dich erreichbar war hast du ihn warm gehalten nun will er sich entziehen und du spürst den Verlust
Zitat:oder du lässt ihn los
Zitat:Melanie was willst du von dem anderen deinen eigenen trennungsschmerz überwinden nicht alleine sein ihm dem ex zeigen wie Begehrenswert du bist
Zitat von Sahnekirsche:Mich schüttelts, wenn ich das lese!
Zitat von Thommy75:Er hat dich geliebt und liebt dich immer noch.
Zitat:Du zeigst ihm gegenüber absolut keine Regung und erwartest von ihm in der Wohnung zu bleiben, die ihn immer und immer wieder an dich erinnert?
Zitat:Und ja, wenn man liebt kann man nach einer Trennung sehr, sehr lange brauchen um von dieser Liebe loslassen zu können.
Zitat:Erstens empfehle ich dir, trenne dich von deinem Neuen und lerne allein zu leben, allein mit dir klarzukommen,
Zitat von VictoriaSiempre:Dein Ex macht es eigentlich genau richtig: Aus den Augen, aus dem Sinn; irgendwo neu anfangen und so eine toxische Geschichte hinter sich lassen
Zitat:wären da nicht die Kinder, die Euch auf ewig miteinander verbinden.
Zitat:Hör mal auf, über das Verhalten Deines Ex nachzudenken
Zitat von Sunnymoon29:. Aber 5 Monate? Das ist fast ein halbes Jahr. Sollte man da nicht schon so weit sein, das Ganze nicht zumindest schon insoweit verarbeitet zu haben, dass man sich wieder persönlich begegnen kann?
Zitat von Sunnymoon29:Eine Paartherapie hatte mir mein Ex auch oft vorgeschlagen. Ich wollte dies aber nicht, weil ich der Meinung bin, dass man Eifersucht nicht wirklich heilen kann und eine Therapie es nicht besser macht.
Flexy
mcteapot
Zitat von Sunnymoon29:dass man Eifersucht nicht wirklich heilen kann
Sahnekirsche
Zitat von Sunnymoon29:Mein Leben habe ich soweit im Griff, ich möchte einfach nur nicht alleine sein, ich werde irre bei diesem Gedanken. Und meinen Typen sausen lassen? Schwer.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6082
94
3423
31
2094
19
879
5
22452
84