Cornflakes
- 517
- 2
- 385
Cornflakes
Arnika
Zitat von Cornflakes:Mit dem Hintergrund deines angedeuteten Kindheitstraumas möchte ich mich für meine harsche Wortwahl bei dir aufrichtig entschuldigen.
Hintergrund meiner Aussage war jedoch eher, dass du Dinge trotzdem bewusst steuern kannst.
Im Sinne des 6uellen Betruges an deinem Ex zum Beispiel.
Es lässt sich bewusst steuern ob man so etwas tut oder nicht.
Zitat von Arnika:Also, wenn ich recht habe, dann liegt bei dir eine Art Persönlichkeitsstörung vor, mE vermutlich irgendwas Richtung Borderline. Und dafür kannst du nichts!
Zitat von Arnika:Was hat dich außer den Liebesbekundungen noch genervt?
Zitat von bumali:@te
So etwas schreckliches und abartiges habe ich noch nie gehört oder gelesen.
Sohnemann
GiuliettaV
Zitat von Sohnemann:Lasst uns mal auf das Konstruktive fokussieren.
Mehr oder weniger stark ausgeprägte läuft doch jeder fünfte mit so einer Störung rum.
Und die Wenigsten setzen sich überhaupt damit auseinander.
GiuliettaV
Zitat von Sunnymoon29:Eine Paartherapie hatte mir mein Ex auch oft vorgeschlagen. Ich wollte dies aber nicht, weil ich der Meinung bin, dass man Eifersucht nicht wirklich heilen kann und eine Therapie es nicht besser macht.
Unsere Kinder sind 1 bzw. 3 Jahre alt, die werden von unserem Zettelkrieg noch nicht wirklich was mitbekommen.
Arnika
Zitat von Arnika:Ansonsten scheint der Ex ja auch nicht soo gut für dich, wenn du auch hier das Gefühl vermittelt bekommst, du musst quasi herhalten.
Sohnemann
Zitat von hahawi:Ich mag mich hoffentlich täuschen, aber für mich klingt Sunnymoons Abneigung gegen ihren Körper und 6 fast ein bisschen nach einer Missbrauchserfahrung.
Arnika
Zitat von GiuliettaV :Es ist ein Irrglaube, daß es Deine Kinder nicht mitbekommen. Säuglinge orientieren sich bereits ab ca. dem 6 Monat an Ihren Bezugspersonen, das ist FAKT ! Sie erfahren eine Prägung und Konditionierung und es liegt in Deiner Verantwortung Sie möglichst vor Schaden zu bewahren !
Zitat von GiuliettaV:Ist Dir ansatzweise klar, weshalb Du nicht alleine sein kannst und im Außen etwas kompensierst ?
Zitat von Arnika:Ansonsten scheint der Ex ja auch nicht soo gut für dich, wenn du auch hier das Gefühl vermittelt bekommst, du musst quasi herhalten. Hmm...
Zitat von hawawi:Ich mag mich hoffentlich täuschen, aber für mich klingt Sunnymoons Abneigung gegen ihren Körper und 6 fast ein bisschen nach einer Missbrauchserfahrung.
Zitat von Sohnemann:über Missbrauch
Sohnemann
Zitat von Sunnymoon29:Und er hat wirklich sehr, sehr viel für mich getan. Er hat mir immer zugehört, wenn ich was auf der Seele liegen hatte, mich immer und überall in allem unterstützt, mir Wärme, Liebe, Geborgenheit gegeben, er war wirklich auch eine Art Vorbild für mich, wo ich mir sehr viel von angenommen habe. Zudem ist er wirklich er Einzige, zudem ich im Ansatz ein Vertrauen aufbauen konnte, deswegen weiß er auch als Einziger von meiner Vergangenheit, und zwar wirklich jedes Detail.
Zitat von Sohnemann:Tja, dann wirste da wohl nochmal ran müssen um dem entgültig einen neuen Platz zuzuordnen.
So dass es nicht mehr all die lebensenergie abzweigt Und du erwachsen handeln und fühlen kannst.
Zitat von hawawi:das ist ein schöner Einstieg für den Brief.
EchtJetzt