68

Junges Ehepaar - Frau geht fremd

M
Zitat von Killian:
dieses Subjekt

geht`s noch?
du echauffierst dich ganz schön, das hat mit Ratschlägen schon gar nichts mehr zu tun.

Zitat von Killian:
und dieser Gutmenschendreck manchmal der kotzt so an hier

der Te möchte doch selber seine Beziehung halten, also sind doch auch Ratschläge gut, die mal Persepktiven ausserhalb des völligen Hasses aufzeigen.
und das, obwohl ich keine Fremdgeherin bin . wusste übrigens gar nicht, dass diese Millionen Menschen alle gleich sind.
wenn du mal ein bisschen über deinen Hass-Wut-TellerRand hinweg sehen würdest, würdest du vielleicht auch erkennen, dass es gar nicht darum geht, sie nun abzuwerten und zu verteufeln, ebenso nicht die Beziehung sofort zu beenden, sondern da erstmal Ruhe und Klarheit reinzubringen um zu schauen, wie es überhaupt so weit kommen konnte.
deine letzten Beiträge sind schon echt krass. völlige Abwertung. was sagt das denn über deine vergammelte Moral aus?

28.07.2017 16:49 • x 1 #31

F
Hallo,

Ja klar kann ich nun alles hinschmeissen und ihr alles vorwerfen. Aber was habe ich davon ? Genugtuung nicht!

Von dem Hamburg Trip existieren Fotos ja. Augenscheinlich war sie dort ohne Kerl, wissen tut man nie.

Ich werde sie konfrontieren und schauen wie sie reagiert. Ganz einfach ohne viel heckmeck. Keine Heulerei, keine Schreierei.

Ich hänge an ihr - auch nach der Aktion. Das kann ich nicht ändern, weiß aber auch, dass ich mich nicht verarschen lassen kann.

Wir werden sehen....Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen zu erkennen dass diese Situation nicht weiter aufzuschieben ist - wie ich es vielleicht anfangs dachte.

Ich werde euch wissen lassen....

28.07.2017 16:57 • x 3 #32

A

Junges Ehepaar - Frau geht fremd

x 3

R
Drei Riesen vom Konto holen, Urlaub buchen und ihr kurz vor dem Flug klarmachen, dass sie jetzt eine Woche Zeit hat alle Karten auf den Tisch zu legen. handschriftlich.

Je schneller du den Spieß umdrehst und die Zügel in die Hand nimmst, desto besser.

28.07.2017 17:01 • x 3 #33

Killian
Normale Menschen haben Grenzen, nicht nur bei sich und ihrer Seele sondern auch was andere Menschen betrifft die ihnen mal vertraut und sie geliebt haben.

Das ist moralisch völlig verrottet, egoistisch, berechnend, rücksichtslos. Für sich das Beste einfordern und erwarten und wenn der Partner nicht mehr genügt dann zählt alles davor nix mehr weil man auf dem Egotrip ist. Egal wie er hier zb. leidet oder klammert aus Angst vor Verlust.

Sie will das garnicht wissen, interessiert sie nicht Hauptsache hat wieder Bestätigung und den Kick um sich da zu beweisen oder anderer Hirndreck.

Ich kann Dir sagen was da passiert in der nächsten Zeit, wird nicht gut !

28.07.2017 17:03 • #34

Z
Finde es ja wirklich enorm, dass es hier sogar Leute gibt, die in die Zukunft gucken können.
Wenn hier schon Sätze anfangen mit: Sie wird...! oder Du musst! dann sagt das wirklich schon einiges über den Schreiber aus!
Der TE wird seinen eigenen Weg gehen müssen und nur, weil es bei anderen Betroffenen so und so war, heißt es doch nicht, dass es bei der Ehefrau von TE genauso war/ist.
@kilian
Deine Ausdrucksweise lässt an ganz viel angestaute Wut denken! Was kann der TE dafür? Oder seine Frau? Oder andere Betrüger?

28.07.2017 17:38 • x 1 #35

Augurium
Killian findet harte Worte aber ich muss ihm zustimmen. Nach meiner persönlichen Erfahrung, 2.5 Jahre Kampf und dann doch die Scheidung nach 25 Jahren, Gesprächen mit Kollegen die betrogen wurden inkl Scheidung, Umfeld ect pp bin ich zu der Überzeugung gekommen das man sofort hart handeln muss! Nicht ein Fall ist mir bekannt, außer aus dem Forum, wo nach dem aufdecken der Affäre alles wieder gut wurde. Die erwischten Partner waren empört weil man auf ihr Telefon gesehen hat, wurden aggressiv weil man ihre tolle neue Welt zerstört hat, gaben dem anderen die Schuld sie in der Affäre getrieben zu haben und bei der Scheidung ziehen sie einem auch das letzte Hemd aus.

Nein, ich gebe mich keiner Illusion mehr hin. Ein ONS ist verzeihbar, am besten für sich behalten aber eine Affäre zeigt was man vom anderen halten darf.

Ja es gibt sie, die zum Partner zurück kommen... reumütig... zu finden im Elfenwald, zweites Einhorn links.

28.07.2017 17:56 • x 1 #36

V
Zitat von Minila:
woher wweiss man das denn so genau? wie eine unerschüttliche Wahrheit wird das gepredigt.. es kann ja auch seind, dass das Paar sich dadurch erstmal total voneinander distanziert..
so schwer es für einen Menschen ist, der betrogen wurde, es ist auch wichtig für den anderen versuchen Verständnis zu erleben.. man ist immer noch ein Paar und kann auf unterschiedlichste Wege versuchen diese Krise zu lösen und gestärkt daraus zu gehen..
evtl. Paarberatung?

Die Wahrheit was genau da war wissen wir doch, ein recht heftiger Flirt, mit eventuell auch mehr, es ändert nichts an der einfachen Tatsache das im Moment ein anderer Mann massiv mehr Anziehung auf sie ausübt, dass alleine meinte ich mit wenn es erst mal so weit ist.
Und die Anziehung wieder zu steigern, da helfen grundsätzlich keine Vorschläge die Frauen geben würden, und sind meist sogar komplett das Gegenteil von dem was Frauen raten würden.
Also nichts mit verständnisvoll und blabla.
Gerade die geschaffene Distanz die du als negativ benennst ist es was meist das Interesse wieder weckt, wenn die Frau merkt er distanziert sich emotional von mir, wirkt wieder auf andere Frauen, es ist praktisch ein Running Gag das Frauen meist sogar erst ab dem Punkt auffällt wie sehr sie ihren Ex doch lieben wo er eine neue hat, ist natürlich immer nur Zufall
Nein kein Verständnis, jetzt muss das opfer Verständnis für den Täter haben ? ... eine komplett abwegige Argumentation, wenn Probleme bestehen kann man die im Vorfeld ansprechen, man kann versuchen sie zu lösen, einfach nichts zu sagen und ne Affäre beginnen ist unentschuldbar. (gut das zählt nicht für alle, jeder wie er meint)
Die Probleme kann man im Vorfeld lösen vor der Affäre, nicht nach der Affäre.
Dieses Beziehung funktioniert wieder sogar besser ist so eine Art urbane Legende, dass dies wirklich auftritt liegt im niedrigen einstelligen Prozentbereich, klar das hindert keinen da dran zu hoffen das sie dazu gehören, realistisch ist es aber nicht.

28.07.2017 18:41 • #37

DerMitfuehlende
Tja wie immer .
einige jetzt brutal mit dem Holzhammer. Wir wissen noch nichts genaues !

Bei einigen habe ich das Gefühl das was sie falsch gemacht haben ihn jetzt zu benutzen um Rache zu üben. Einige Texte finde ich den TE zu instrumentalisieren. Wie in einem Actionfilm, wir wissen noch nichts genaues aber es gibt nur eines die totale Vernichtung.

Er ist doch gerade erst vollkommen überfordert. Er muss doch jetzt erstmal herausbekommen was läuft.

Gespräch direkt suchen ist das richtige.
Infos wie er es herausgefunden hat noch zurückhalten oder eher sagen man hat mir von Aussen Beweise geliefert. Da die erste Reaktion ev. das abstreiten ist dabei bleiben. So kann er weiter suchen wenn von ihr nix kommt. Sie weiß ja sonst und löscht alles.

28.07.2017 19:08 • x 3 #38

S
Ob man nach dem Fremdgehen die Beziehung wieder aufrecht erhält, hängt nicht nur von Reue des Fremdgehers ab.
Selbst wenn der Betrogene verzeihen will ist es nicht klar, ob er das auch kann. So einfach ist das nicht. Das ist alles sehr harte Arbeit.

Vertrauen ist die Basis jeglicher Beziehung, nicht nur privater Art. Fremdgehen ist auch kein Problemlöser wie manche leichtfertig denken. So nach dem Prinzip: Wenn ich das oder das nicht bekomme oder mit dem oder dem nicht zufrieden bin, dann gehe ich fremd...

Lieber TE, auch wenn ich es dir wünsche, dass alles gut wird. Die Fremdgeherei hat ihre eigene Gesetze, die du wahrscheinlich in deinem aktuellen Zustand nicht wahrhaben willst (was ich bestens verstehe).
Weder ich noch die anderen haben das Recht dir deine Ehe(frau) madig zu reden. Das Bagatelisieren des Geschehenen und die gleichzeitige Schuldsuche bei dir ist ebenso wenig angebracht.

Ich würde jetzt sagen, du kennst ja deine Frau am besten...aber kennst du sie wirklich? Hast du ihr sowas zugetraut? Wirst du ihr glauben, glauben können was sie sagt?

Fremdgehen hat seine eigene Dynamik und die Verhaltensmuster sind so gut wie immer gleich, meist schlimmer und nicht besser. Ausreisser wird es immer wieder geben.

So gut wie alle Geschichten deines Musters, die ich nebenbei auch in anderssprachigen Forum verfolgte, endeten leider gleich. Nur die Emotionalität und zeitliche Verzögerung unterschieden sich.

Ich schreibe dir das nicht aus Überheblichkeit oder weil ich es besser weiss. Hätte ich damals die Ratschläge aufgrund der Erfahrungen anderer Foristen verfolgt, so hätte ich wenigstens nicht als seelischer Wrack geendet.
Meine damals alles wird gut, ich liebe sie doch in weißritterlicher Mission Haltung, brachte mich in erhebliche Schwierigkeiten.
Sie witterte meine Schwäche und machte sich diese zu Nutze und dann verschwand sie...

Am Ende stand ich da, wie ein treuer, nasser Pudel. Allein.

28.07.2017 19:12 • x 1 #39

DerMitfuehlende
Zitat von SailsOfCharon:
Ob man nach dem Fremdgehen die Beziehung wieder aufrecht erhält, hängt nicht nur von Reue des Fremdgehers ab.
Selbst wenn der Betrogene verzeihen will ist es nicht klar, ob er das auch kann. So einfach ist das nicht. Das ist alles sehr harte Arbeit.

Vertrauen ist die Basis jeglicher Beziehung, nicht nur privater Art. Fremdgehen ist auch kein Problemlöser wie manche leichtfertig denken. So nach dem Prinzip: Wenn ich das oder das nicht bekomme oder mit dem oder dem nicht zufrieden bin, dann gehe ich fremd...

Fremdgehen hat seine eigene Dynamik und die Verhaltensmuster sind so gut wie immer gleich, meist schlimmer und nicht besser. Ausreisser wird es immer wieder geben.

.

Sorry das es am Ende nicht geklappt hat !

Bei mir hat es geklappt, sie hat es bereut, Kontakt abgebrochen, ich ihr verziehen (hat lange gedauert), wieder zueinander gefunden und es funktioniert noch immer.
Ich rechne das als unwahrscheinliches Glück an, was man so liest ist zu 99% am Ende kaputt. kenne hier nur zwei ausführliche Threads wo es wieder funktioniert.

28.07.2017 19:23 • #40

S
DerMitfuehlende, danke für dein Mitgefühl. Schön zu hören, dass es auch so gehen kann wie bei dir. War sicherlich nicht einfach.

28.07.2017 19:30 • #41

U
Zitat von Ftri:
Hallo,Ja klar kann ich nun alles hinschmeissen und ihr alles vorwerfen. Aber was habe ich davon ? Genugtuung nicht! Von dem Hamburg Trip existieren Fotos ja. Augenscheinlich war sie dort ohne Kerl, wissen tut man nie. Ich werde sie konfrontieren und schauen wie sie reagiert. Ganz einfach ohne viel heckmeck. Keine Heulerei, keine Schreierei. Ich hänge an ihr - auch nach der Aktion. Das kann ich nicht ändern, weiß aber auch, dass ich mich nicht verarschen lassen kann. Wir werden sehen....Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen zu erkennen dass diese Situation nicht weiter aufzuschieben ist - wie ich es vielleicht anfangs dachte. Ich werde euch wissen lassen....

Hallo Ftri,

meine Meinung ist, Du solltest eventuell versuchen, sie und den vermeintlichen Lover mal direkt im Sportstudio aufzusuchen und zu schauen, was da passiert. Vielleicht erwischt Du sie in flagranti, dann ist es egal, woher Du die ersten Infos hattest. Davon abgesehen, sie hat das Vertrauen augenscheinlich zuerst gebrochen. Dass soll Dein Verhalten nach dem Abchecken der Nachrichten Deiner Partnerin nicht gut heißen, aber letztlich seid ihr da im Unentschieden.

Ich würde sie ansprechen und schauen was läuft. Nichts machen wird die Sache nicht zu Deinen Gunsten bereinigen, eher wird Dein Leiden und die Ungewissheit zunehmen. Klarheit wäre für mich in dem Moment erst einmal das wichtigste, wie Du dann reagierst, kannst Du dann entsprechend entscheiden. Dann aber hättest Du Gewissheit. Nichts ist schlimmer, als in Gedankenspielen zu versinken, ohne die Wahrheit zu kennen.

Du musst halt darauf eingestellt sein, eine herbe Enttäuschung zu bekommen (dass sie leugnet und Dich diffamiert oder dass sie es zugibt und sich verabschiedet). Vielleicht ist es aber auch eine Chance, alles auf dem Tisch zu packen und zu klären, warum sie sich dem Mann zugewendet hat.

Nur meine Meinung.

L.G.
Udi74

28.07.2017 19:32 • x 1 #42

M
Weg mit ihr. Es wird keine Zukunft haben. Momentan siehst du noch Hoffnung, aber in ihr ist bereits der andere Trip vorhanden. Auch wenn es jetzt nicht klappt mit dem Lover und sie nur dich liebt.
Neue kommen.

Versuche dich abzunabeln von ihr.
Sei ein guter Vater zu euren Kindern..
Aber mit dieser Frsu eirst du nur noch Probleme haben, auch wenn sie jetzt bereut oder sagt sie will nir dich und Ehe.

28.07.2017 20:15 • #43

DerMitfuehlende
Zitat von SailsOfCharon:
DerMitfuehlende, danke für dein Mitgefühl. Schön zu hören, dass es auch so gehen kann wie bei dir. War sicherlich nicht einfach.

In der Tat nicht für mich leicht. Die Bilder im Kopf... nicht einfach damit klar zukommen. Vertrauen ist das schwerste und das wieder Stück für Stück aufbauen.
Wehe der Gegenüber macht unbeabsichtig da einen kleinen Fehler.. Das katapultiert dich wieder auf Start.
Gehst du gerade ein Schritt vor haut es dich aus dem Nichts zwei zurück.
Für sowas muss man wohl geschaffen sein. Nochmal durchmachen, da würde ich mir die Kugel geben. Aber es gar nicht versuchen und schreiend weglaufen.
Ich weiß nicht... muss jeder selbst entscheiden.
Ich oder wir hatten uns richtig entschieden, ob es klappen würde konnten wir am Anfang nicht sehen.
Doch durch spätere Ehrlichkeit und Offenheit ging es Stück für Stück aufwärts
Aber da müssen beide Seiten ehrlich mitspielen.

28.07.2017 20:38 • x 3 #44

G
Zitat von Micaelajo:
Weg mit ihr. Es wird keine Zukunft haben. Momentan siehst du noch Hoffnung, aber in ihr ist bereits der andere Trip vorhanden. Auch wenn es jetzt nicht klappt mit dem Lover und sie nur dich liebt.
Neue kommen.

Versuche dich abzunabeln von ihr.
Sei ein guter Vater zu euren Kindern..
Aber mit dieser Frsu eirst du nur noch Probleme haben, auch wenn sie jetzt bereut oder sagt sie will nir dich und Ehe.

Das ist Quatsch und total übergriffig . Man kann keine Entscheidungen aufgrund von Vermutungen treffen , schonmal gar nicht solche *weg mit ihr* . Die Hintergrundinfos fehlen noch total .

28.07.2017 22:01 • x 3 #45

A

x 4