1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

darkenrahl
Zitat von Name:
Der Vater darf Vater bleiben, auch wenn sie sich trennt...

Ach wie gnädig ihr doch seid

25.01.2024 21:46 • x 4 #91


meineMeinung
Zitat von Name:
Der Vater darf Vater bleiben, auch wenn sie sich trennt...

Falsche Formulierung. Richtig: er bleibt Vater

25.01.2024 21:52 • x 5 #92


A


Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3


N
Zitat von meineMeinung:
Richtig: er bleibt Vater

Natürlich!

25.01.2024 21:56 • #93


S
Zitat von meineMeinung:
Falsche Formulierung. Richtig: er bleibt Vater

Verstehe eh nicht, wieso hier so automatisch davon ausgegangen wird, dass sie das Kind in jedem Fall mitnimmt.

TE scheint ja einen guten, VZ?- Job zu haben, ist also nicht so, als ob sie grad die Betreuung allein stemmt.

da ja zum Glück nicht nur junge Frauen, sondern auch Väter heute emanzipiert sein dürfen, kann es ja durchaus sein, dass die Betreuung 50:50 wird oder er sich ganz ums Sorgerecht bemüht.

25.01.2024 21:59 • x 2 #94


S
Sehe ich auch so.
Wenn sich Frau in eine Situation bringt, aufgrund der sie sich von beruflichen Gegebenheiten nicht gut kümmern kann und der Vater das eh schon gut macht, dann erhöht das auch dessen Chancen. Vor allem, wenn das Kind so Richtung Schule kommt und merkt, wer sich wirklich kümmert.

War bei meinem Sohn auch so. Jedes Kind braucht Mutter und Vater, aber auch Väter können Kinder allein großziehen.

25.01.2024 22:05 • x 3 #95


Chrome
@S4lamander ich denke du verkennst die Situation. Es spielt absolut keine Rolle mehr und ganz ehrlich? Es spielt auch für ihn keine Rolle, der einzigen Person der es hilft ist der TE wenn sie ihm davon erzählt.

Es würde nur Sinn machen wenn sie ihn noch liebt und an die Beziehung glaubt, was sie aber nicht tut. Man braucht auch nicht immer einen Grund, nicht mehr zu lieben ist Grund genug um ehrlich zu sein und genau das tut sie. Ob da ein anderer ist oder nicht, absolut egal in der Situation, weil dieser Mann schon verloren hat und gar nicht mehr darauf reagieren kann.

Die Wahrheit hilft hier niemanden und ändert absolut nix. Der andere Mann ist auch nicht Schuld das die Beziehung nicht mehr funktioniert. Wir reden uns so etwas dann gerne ein, weil es uns dann leichter fällt. Wie gesagt, es ändert nix an der Tatsache und die meisten machen dann eben den Fehler und reden sich dann selbst raus in dem sie dem anderen Mann oder Frau die Schuld geben.

Macht sie Schluss, behält es für sich und ist so weit ehrlich wie es ihm hilft, muss es einfach reichen. Sie hätte schon vor einem Jahr Schluss gemacht wenn es kein Kind geben würde und ja da liegt die Tatsache nun einmal begraben und da war der andere Mann noch nicht einmal in ihrem Leben.

Es ist auch immer das gleiche, es entliebt sich einer, macht aber nicht Schluss aus den falschen Gründen und wird dann empfänglich für jemand anderen. Dies kommt dann raus und beide reden sich sonst etwas schön, nur um am Ende doch zu scheitern.

Zumindest läuft es so wenn einer eigentlich gar keine Gefühle mehr für den anderen hat. Natürlich gibt es auch Affären wo ein Mensch zwischen den Stühlen steht und zwei Personen liebt, aber die sind äußerst selten. Meistens ist es nur die Gewohnheit, Sicherheit oder die Angst wieso Menschen zusammenbleiben obwohl sie gerade in den Armen eines anderen liegen.

Es hat also 0 Mehrwert für den Mann. Im Grunde trifft es ihn doppelt und das obwohl bereits das Ende in Sicht war. Des ist so, als würde ein Jäger eine weitere Kugel in ein Reh versenken obwohl dieses bereits tot ist. Da hat die zweite Kugel einfach keinen Sinn mehr.

Fakt ist :

Sie liebt ihn nicht mehr, schätzt ihn aber als Vater und Freund.

Fakt ist auch :

Sie hat sich bereits in einen anderen Mann verliebt.

Ergo:

Fakt 1 reicht als Begründung vollkommen aus. Dies gilt es dann zu akzeptieren und es ist nicht gelogen, sondern der eigentliche Hauptgrund.

Ganz ehrlich, wenn eine Frau zu mir kommt und sagt sie liebt mich nicht mehr, dann habe ich diese Pille erstmal zu schlucken und muss lernen es zu akzeptieren. Da würde ich höchstens noch fragen wie wir die Trennung vollziehen wollen und alles weitere spielt echt keine Rolle. Höchstens, was ist passiert? Würde noch über meine Lippen kommen und da kann sie so weit ehrlich sein wie es nötig ist.

Entliebt, keine Zuneigung mehr, liebe hat sich zu freundschaft entwickelt etc... All das ist die Wahrheit und gilt es zu akzeptieren. Man kann dann enttäuscht sein, sich unwohl fühlen etc... Aber mehr muss man dann auch echt nicht wissen. Auch hier würde ich höchstens sagen wieso sie nie zu mir gekommen ist um etwas zu ändern. Die Frage nach einem anderen Mann stellt sich mir nicht, höchstens seit wann sie schon so fühlt und in ihren Fall sind es ja schon fast 2 Jahre.

Da hat sie genau so versagt wie er und bei so einem langen Zeitraum, gibt es dann auch nix mehr schön zu reden. Da würde ich erstmal die Koffer packen und in ein anderes Zimmer ziehen wenn möglich, ansonsten erstmal von da raus und zu Freunden oder Familie.

Man muss auch einfach mal reflektieren können und bei einem so langen Zeitraum, gibt es auch eigentlich keine zwei Meinungen. Da muss man es akzeptieren, darf aber sehr wohl traurig sein, wütend und enttäuscht etc...

Doch nach gründen suchen, nur um sich besser zu fühlen, ist eigentlich auch nur die eigene Schwäche. Lieber was daraus lernen und es nächstes Mal besser machen.

25.01.2024 22:06 • x 4 #96


N
Zitat von SchlittenEngel:
Verstehe eh nicht, wieso hier so automatisch davon ausgegangen wird, dass sie das Kind in jedem Fall mitnimmt.

Wurde das hier schon thematisiert?

25.01.2024 22:07 • #97


N
Zitat von S4lamander:
Jedes Kind braucht Mutter und Vater,

Die aber nicht zusammen bleiben müssen...

25.01.2024 22:08 • x 2 #98


T
Zitat von ElGatoRojo:
Auch für Emanzen wird es nicht angewärmt.

Was nutzt ihr das?

Zitat von ElGatoRojo:
Wieder eine weibliche Illusionistin, die glaubt, für sie gelten weder Regeln noch das Gesetz von Ursache und Wirkung. Träum weiter.

Naja, ich finde es schon billig
Stehst Du oder einige hier auf Hexenverbrennung usw?
Ich finde, wenn man seinen Hass oder Wut nur hier unterbringen kann, könnte man auch schweigen.

Emanze (Rückbildung zu Emanzipation bzw. emanzipiert) ist eine zumeist abwertend gebrauchte umgangssprachliche Bezeichnung für eine Frauenrechtlerin oder Feministin.

Als Emanze könnte ich jetzt ja vielleicht bestimmte männliche Größen oder Mindergrössen hinterfragen.

25.01.2024 22:11 • x 2 #99


T
Zitat von Schusselbacke:
die aaarrrmme Roberta, mir kommen gleich die Tränen

Tja. Deine Frau wird bzgl. Dir wohl auch ihre Gründe haben gegangen zu sein.
Hat sie schon einen neuen Mann?

25.01.2024 22:15 • #100


N
Zitat von Roberta_:
dass er sehr froh wäre, wenn ich mit ihm wohnen würde, und dass es natürlich einen Platz für meine Tochter gäbe


Hier würden meine Alarmglocken massiv an gehen... Der Typ v.geln knapp einen Monat mit mir und denkt schon über Zusammenziehen samt Kind? TE pass gut auf dich auf... Emotionale Stabilität bedeutet für mich was anderes bei Erwachsenen...

25.01.2024 22:15 • x 5 #101


H
Zitat von Roberta_:
@Haeschen du bist die einzige verständnisvolle Person hier! Mir geht es nicht nur um den S.. Mein Kollege ist auch sehr intelligent, wortgewandt, lustig, empatisch ... und jetzt bin ich einfach total in ihn verliebt. Ich bin trotz allem immer noch hin- und -hergerissen und meine Gefühle schwanken die ganze Zeit, ...

So, du lebst neben deinem Freund her, er ist zwar lieb und nett, aber er erreicht dich nicht.
Trenn dich, in einer verkorksten Beziehung hocken zu bleiben ist für alle Beteiligten unvorteilhaft.
Du hast eine Affäre, richtig, ich sag mal, na und?
Das ist kein Beinbruch, trenn dich und leb erstmal mit deiner Tochter allein, du kannst die Beziehung zu deiner Affäre vertiefen und er schaut, ob er mit der Tochter umgehen kann. Er ist kinderlos, natürlich könnte dann eine 3jährige zur Herausforderung werden, das gilt es abzuwarten.
Lass dich nicht provozieren, du machst es richtig, hier schreiben viele, die in ihren Ehen, aus welchen Gründen auch immer, jahrelang hocken bleiben, obwohl sie mehr als unzufrieden sind, ihnen allerdings Mut und Entschlusskraft fehlt um sich zu trennen.
Sie bemühen gerne Kinder, um märtyrerhaft aufzuzeigen, wie großartig sie doch sind, schliesslich leiden sie für die Kinder damit denen Familie erhalten bleibt, schlussendlich sind sie nur zukunftsängstlich, jo, die Immobilie, die Versorgung..... Verlustangst steht dann doch im Vordergrund.
Reih dich nicht in diese Schlange ein.

25.01.2024 22:16 • x 2 #102


S
Zitat von Chrome:
Sie liebt ihn nicht mehr, schätzt ihn aber als Vater und Freund.

Ich schätze auch meine Freunde.
Achja und dann betrüge und belüge ich sie.
Ganz normale Dinge

Das Argument des Schützens zählt hier nicht.
Wenn sie ihn wirklich hätte schützen wollen, hätte sie vorab mit ihm über fehlende Gefühle gesprochen.
Es jetzt heroisch hinzustellen, ihn zu schützen und ihn nicht mit Informationen zu belasten, weil sie eine untreue Partnerin ist... Das verdreht hier irgendwie absolut die guten Werte...

Und ich sage - erneut- dass sie ruhig glücklich sein kann mit dem Affären-Mann. Kann sie doch ruhig. Aber sie pflegt mit allem was sie hier schreibt und auch den Reaktionen einen destruktiven Lebensstil für andere, durchzogen von schlechten Werte wie Lug und Betrug.

Das ist ja wie im Kindergarten zu sagen: Ja Roberta, das hast du richtig gut gemacht. Du bist eine besondere Schneeflocke.
Ich sage: Roberta, wenn du mit dem Affärenmann glücklich sein möchtest, dann mach das. Aber sei keine verlogene und betrügende Partnerin und lern endlich mal ein paar Werte im Leben, die nicht zeigen, wie sch.gal dir alles außer dir selbst ist.

25.01.2024 22:17 • x 3 #103


S
Zitat von Name:

Die aber nicht zusammen bleiben müssen...

Der zweite Teil des Satzes sagt exakt das. Weiß jetzt nicht warum man das rausnimmt, um es nochmal zu posten ...

25.01.2024 22:18 • #104


T
Zitat von Schusselbacke:
die aaarrrmme Roberta, mir kommen gleich die Tränen

Tja. Deine Frau wird bzgl. Dir wohl auch ihre Gründe haben gegangen zu sein.
Hat sie schon einen neuen Mann?
Zitat von Schusselbacke:

Aber das was hier gesagt wurde, auch in Ihren Antworten, empfinde ich als Unverschämdheit.

Unsere Großeltern hätten ihr Beine gemacht, verlasst euch drauf.

Meine Meinung ist, Du bist zu jung und unerfahren um gewisse Lebensentwicklungen zu beurteilen.
Blanke Wut, Enttäuschung und Bitterlichkeit ist Dein Antrieb.
Zudem hast Du Dich garantiert noch nie unglücklich verliebt.
Wetten?
Ich fände es schön, dieser Frau die Chance zu geben in solch einem Forum etwas zu lernen, erfahren usw.
Anstatt Hetze.

25.01.2024 22:22 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag