Gerda82
- 88818
Gerda82
Zitat von Name:Vielleicht hast du auch einen Link für promovierte Forschungsingenieure in einer Informatikfirma
Zitat von carlos7:This Und: Die Nennung der Promotion wird immer im Zusammenhang mit dem Studienfach und nicht mit dem ausgeübten Beruf genannt. .
Name
Zitat von Susanna:Möchtest Du da gerne Dich bewerben? Dazu mußt Du aber mindestens Google beherrschen, habe ich gehört.
Zitat von Susanna:Oder gar promovierter Ingenieur?
Name
Zitat von carlos7:promovierter Forschungsingenieur in einer Informatikfirma“ ist eine sinnlose Aneinanderreihung akademischer Begriffe, um eine Wirkung von Wichtigkeit zu erzielen.
Zitat von Gerda82:Och, promovierte Ing. ist eigtl. üblich. Arbeitend in einer IT Firma, warum nicht?
Und dort nicht im Tagesgeschäft, sondern in internen Forschungsvorhaben.
Gerda82
carlos7
Zitat von Susanna:Man sagt zum Beispiel nicht: eine promovierter Biologin?
Oder gar promovierter Ingenieur?
Zitat von carlos7:Von mir ist anzumerken, dass die einzigen Fragen der TE sich bisher darauf beschränkt haben, ob sie ein böses Mädchen und/oder eine Schl...e ist. Mit ist nicht klar, wie man sich angesichts der offensichtlichen Provokation so daran abarbeiten kann. Und überhaupt... was hat der Titel eigentlich mit dem Inhalt zu ...
carlos7
Zitat von Rut66:Das kann doch jeder für sich entscheiden, bei dem Einen ist es Elternschaft
Gerda82
Zitat von carlos7:Ich verstehe nicht, warum du über das Thema diskutieren willst. Da gibt es keine zwei Gelehrtenmeinungen dazu. Zwei abschließende Bemerkungen dann doch: Biologie ist ein klassisches Studienfach und eine Berufsbezeichnung. Ingenieur ist ein Sammelbegriff für Ingenieurs-Studiengänge mit den Abschlüssen B.Eng, M.Eng ...
Zitat von carlos7:warum dann im Titel die Elternschaft prominent herausheben, wenn man das Thema nicht anschneiden will?
Name
Zitat von Susanna:Na, man merkt bei Dir und Frau Name, dass Diplom und Doktortitel in den Ingenieurswissenschaften erst seeehr spät eingeführt wurden.
Zitat von Name:Wenn die TE und du mit Promotion eher ein duales Bachelor Studium meinen, dann ist es normal, dass ihr sowiel Blödsinn behauptet. Aber nö ich möchte kein duales Bachelor Studium in Informatik. Studium in Informatik habe ich längst abgeschlossen und bin aktuell sehr zufrieden mit Forschung und Lehre und Freelancer ...