1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

paul258
Zitat von Lizzard1111:
Sie schrieb, sie verlässt die Männer wenn sie nicht mehr verliebt ist.

Ja gut, aber das sie in einer 10 jährigen Beziehung ist/war sagt ja eigentlich das komplette Gegenteil aus, oder?

Und das mit Ende 20, sprich soooviel Wechsel usw kann es ja rein rechnerisch gar nicht gegeben haben

04.02.2024 17:17 • #601

ElGatoRojo
Zitat von paul258:
sprich soooviel Wechsel usw kann es ja rein rechnerisch gar nicht gegeben haben

Nicht sooooo viel, da hast du Recht.

Aber der Stil, in dem sie das rechtfertigt und kommuniziert.

04.02.2024 18:08 • x 3 #602

A

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3

Islantilla
Zitat von paul258:
Und das mit Ende 20, sprich soooviel Wechsel usw kann es ja rein rechnerisch gar nicht gegeben haben

Da wäre ich mir nicht so sicher. Manche Frauen wechseln die Männer jede Nacht.

04.02.2024 18:32 • #603

paul258
Zitat von Islantilla:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Manche Frauen wechseln die Männer jede Nacht.

Richtig, weiß ich. Allerdings finde ich es ehrlich gesagt ziemlich unangebracht sowas hier zu unterstellen, was btw. auch etwas beleidigend ist, oder?
So etwas hat sie hier ja niemals geschrieben und auch steht hier nur als Tatsache: sie war 10 Jahre in einer Beziehung und hat diese nun beendet/macht mit dem Arbeitskollegen rum.

Kann ja jeder gut oder schlecht finden. Aber alles darüber hinaus sind plakative Anschuldigungen, die halt einfach unnötig sind. Oder um es mit Joschka Fischer zu sagen I'm not convinced

04.02.2024 19:02 • x 2 #604

ElGatoRojo
Zitat von paul258:
sie war 10 Jahre in einer Beziehung und hat diese nun beendet/macht mit dem Arbeitskollegen rum.

Schätze mal @paul258 , dass dies an sich gar nicht der Aufreger war. Sondern ihre Kaltschnäuzigkeit, wie sie ihren Lover extra im Büro durch laszive Kleidung aufgerissen hat und auf die Affäre hingearbeitet hat, damit sie uns erzählen kann, wie toll es ist, n_ackt neben dem Typ mit dem großen P zu liegen. Mein Gott, es sei ihr gegönnt und meinetwegen .....

Aber für diese Aktion auch noch die Flagge der Emanzipation zu hissen ist dämlich.

04.02.2024 19:13 • x 6 #605

Islantilla
@paul258
Das war allgemein gesagt und nicht auf Roberta bezogen oder irgendwie beleidigend, weil du ja meintest, es wäre rein rechnerisch gar nicht möglich. Ich denke allerdings schon, dass das bei einigen Frauen möglich ist. Aber ob das hier der Fall ist, bzw. war, das weiß ich natürlich auch nicht.

04.02.2024 19:14 • x 3 #606

stream
Zitat von paul258:
sie war 10 Jahre in einer Beziehung und hat diese nun beendet/macht mit dem Arbeitskollegen rum.

Sie hat zuerst mit Arbeitskollegen rumgemacht und dann mit Ex Schluss gemacht. Nach dem wir hier auf sie Druck gemacht haben.

04.02.2024 19:22 • x 2 #607

LostFeelings
@paul258
Zitat von paul258:
auch als Mann ist es wichtig in einer langfristigen Beziehung anziehend auf die Partnerin wirken zu wollen.

Ahhh, dass ich sowas mal von einem Mann hören würde...juhu! Es gibt Hoffnung. ich tanze im Kreis!

Einer meiner Ex-Freunde meinte zu mir nach einem halben Jahr (ich beschreibe jetzt seine Körperpflege nicht näher, die schwer nachließ...): Du MUSST mich so lieben wie ich bin! Und ich habe mir ein Jahr lang den Mund fusselig geredet und darum gebeten sich auch für mich attraktiv zu machen und nicht nur für Termine außer Haus mit anderen, dann hatte ich keine Lust mehr auf S. (da hieß es, ich sei frigide) und dann folgte die Trennung.

Fünf Jahre später gesteht er mir, dass er mich aus heutiger Sicht voll versteht, hat sich entschuldigt für damals und gemeint, dass es an seiner schlimmen Erfahrung mit seiner Ex-Frau lag. Denn die hat ihn nach einem Herzinfarkt in der Reha abserviert und davor überJahre sein Geld ausgegeben. Das hatte er zu kompensieren...naja. Heute sieht er gepflegter aus und scheint gelernt zu haben. Seine Freundin ist jedenfalls glücklich.

04.02.2024 19:55 • x 1 #608

stream
Zitat von LostFeelings:
Du MUSST mich so lieben wie ich bin!

Tja.. sowas hören Männer von Frauen ständig.
Aber das ist natürlich wieder was anderes

04.02.2024 20:09 • #609

LostFeelings
Zitat von stream:
Tja.. sowas hören Männer von Frauen ständig.
Aber das ist natürlich wieder was anderes

Finde ich gar nicht!

04.02.2024 20:11 • #610

ElGatoRojo
Zitat von LostFeelings:
Finde ich gar nicht!

Nö?

Gleiches Recht für alle

04.02.2024 20:13 • x 1 #611

stream
@LostFeelings Gleichberechtigung

04.02.2024 20:17 • x 1 #612

LostFeelings
Zitat von ElGatoRojo:
Nö?

Gleiches Recht für alle

Leute, ihr müsst schon richtig lesen...wobei man es so oder so lesen kann, fällt mir gerade auf. ich bezog mich natürlich auf den letzten Satz. Der erste wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen...

@stream schrieb: Tja.. sowas hören Männer von Frauen ständig.
Aber das ist natürlich wieder was anderes.

Ich: Finde ich gar nicht.

Es ist NICHTS anderes, wenn Männer von Frauen das zu hören bekommen. Das ist genau das Gleiche!

04.02.2024 20:30 • x 1 #613

LostFeelings
@stream
Zitat von stream:
Gleichberechtigung

Ganz genau!

04.02.2024 20:31 • #614

paul258
Zitat von LostFeelings:
Du MUSST mich so lieben wie ich bin!

Alleine schon in einem Satz von Liebe und Zwang zu sprechen und nicht zu bemerken wie komisch das klingt.

Und natürlich gibt es sowas wie Alltag. Also es wäre ja verrückt zu erwarten, dass jedes Frühstück bitte nur im Anzug einzunehmen ist
Aber es geht dabei eher um eine Erkenntnis: Von nichts kommt nichts.
Ist doch klar, dass wenn ich mich aufs Sofa lege, 30 Kg zunehme, mit meiner Partnerin nicht mehr ausgehe...dass dann irgendwann der nette Arbeitskollege, den sie nur im Anzug kennt und der ja so frisch und fidel wirkt, auf einmal als eine bessere Variante wirkt.

Das geht andersherum übrigens auch und ich vermute sogar, dass Männer da noch oberflächlicher sind als Frauen. Während es bei Frauen mehrere Faktoren sind die zusammen spielen sind Männer (in der Regel) noch mehr aufs Aussehen konzentriert. Konkret: Wenn die Partnerin ihren Job verliert ist das nicht wirklich schlimm für ein Mann. Wenn sie aber enorm an Attraktivität verliert schon eher. Obwohl sich Männer deutlich weniger trennen als Frauen, weil sie oft lieber unglücklich in einer Beziehung bleiben - warum auch immer.
Während es andersherum auch um das Aussehen gehen kann, aber es auf das Gesamtpaket Mann ankommt. (Da fällt mir ein Satz von Chris Rock ein: Männer, ihr seid jeden Tag immer genau einen Jobverlust davon entfernt eine Ehekrise zu haben!. Mag erstmal komisch klingen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass da was dran ist )

04.02.2024 20:48 • x 2 #615

A

x 4