1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

paul258
Zitat von stream:
Sie meinte, dass er sie immer gut behandelt hat und ein Netter ist. Wie soll er seine zukünftige behandelt, noch Netter sein ?

Also dafür müsste man ja einen Roman schreiben um das alles konkret aufzudröseln, aber lass es mich mal so sagen:

Eine gute langfristige Beziehung brauch meiner Meinung nach Bindung und Anziehung. Bindung entsteht im Normalfall alleine und ist im Grunde das miteinander. Man hat Insider Witze, ist nett zu einander, schafft sich eine Welt zusammen - mit der Zeit wird die Bindung immer tiefer und tiefer. Wäre es nicht so und man würde den andern für einen kompletten Vollidioten halten, wäre man wohl schon längst weg.

Beim Thema Anziehung sieht es aber anders aus. Man neigt dazu in Beziehungen sich gehen zu lassen. Natürlich ist der 6 nach 10 Jahren nicht mehr wie am Anfang, das ist klar. Aber dennoch geht Mann besser, wenn Mann die Anziehung oben hält. Da könnten wir jetzt dutzende Sachen aufzählen, aber im Grunde heißt es begehrenswert zu sein. Das impliziert nicht 24/7 high Performer zu sein und immer dicke Arme zu haben!
...nur neigen vor allem viele Männer zu dem denken: wir sind nun zusammen, also sind wir zusammen. Und dann ist oft vorbei. Statt das gute Hemd und das teure Parfum heißt es nun Pizza bestellen und Jogginghose - was auch gut sein kann! Aber nicht nur!

Weil, wie wir ja hier gut sehen, es auch noch andere Männer da draußen gibt und ganz automatisch man(n) verglichen wird. (Dass der aufregende Arbeitskollege am Ende auch schnarcht und derbe nerven kann sieht man/Frau in der Phase nicht und das steht auf einem anderen Blatt).

Wichtig ist hier auch das Alter.
Ich sag's mal ganz konkret: wenn ich eine Partnerin hätte, die attraktiv ist, Ende 20, beruflich erfolgreich und auf Arbeit permanent umgeben ist von Männern (Informatik), dann kann man sich 1 und 1 zusammen reimen, dass man auch was bieten muss. So blöd es klingt, aber nur aufgrund der Vergangenheit bleibt man nicht zusammen.

Ich sag übrigens auch nicht, dass ich das toll finde! Ich habe bis vor paar Monaten auch anders über diese Dinge gedacht. Aber es ist halt einfach die Realität und gefühlt hunderte Geschichten die ich hier und woanders gehört und gelesen habe, gaben mir durchgehend Recht mit meiner Annahme.

Nett ist gut. Aber nett ist auf Dauer alleine nicht anziehend.
Wir leben wie in einer WG, wie Bruder in Schwester usw. Steht doch hier in jeden dritten Thread und auch hier.

04.02.2024 15:45 • x 7 #586

Shum
Zitat von Leonhard:
Hej, ich denke, ich bin hier raus, bzw. zu spät eingestiegen. Ich habe mir die 36 Seiten auch nicht durchgelesen. Die Ehe der TE hat jung begonnen, ...

Ich meinte tatsächlich was anderes, ich schreibe dir eine PN dazu

04.02.2024 15:47 • #587

A

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3

stream
@paul258 Du hast schon Recht.
Leider nehmen Frauen Netten Männer, weil sie Angst haben verletzt zu werden.
S. wird nicht besser, keine Anziehung.
Wird der Netter später einfach ausgetauscht.

04.02.2024 15:56 • x 2 #588

Doing
D.h. der nette Mann verpasst die freuden einer Beziehung mit einer Frau, Kategorie Roberta.
Mehr Fakten kann ich bisher nicht erkennen

04.02.2024 16:02 • x 1 #589

paul258
Zitat von stream:
@paul258 Du hast schon Recht. Leider nehmen Frauen Netten Männer, weil sie Angst haben verletzt zu werden. S. wird nicht besser, keine Anziehung. ...

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Eine gewisse Art der Anziehung muss vorher ja schon da sein, weil sonst wäre man ja einfach befreundet.
Auch würde ich es nicht so auf das Geschlecht festlegen und denke das gerade Männer da noch krasser unterwegs sein können - aber das würde hier alles den Rahmen sprengen und wäre auch OT.

Wichtig und so nochmal auf deine Frage zu antworten: auch als Mann ist es wichtig in einer langfristigen Beziehung anziehend auf die Partnerin wirken zu wollen. Und ich würde tippen, dass das hier falsch gemacht wurde und nur auch so fing die TE erst an sich Gedanken darüber zu machen wie der Arbeitskollege wohl so ist...

04.02.2024 16:04 • x 3 #590

S
Zitat von paul258:
Wichtig und so nochmal auf deine Frage zu antworten: auch als Mann ist es wichtig in einer langfristigen Beziehung anziehend auf die Partnerin wirken zu wollen. Und ich würde tippen, dass das hier falsch gemacht wurde und nur auch so fing die TE erst an sich Gedanken darüber zu machen wie der Arbeitskollege wohl so ist...

Es spricht ja auch gar nichts dagegen, dass die Beziehung nicht mehr passt und man vielleicht nach was Neuem, Spannenden sucht.

Vielen - oder ich will nicht von anderen sprechen - mir ging es beispielsweise eher darum, dass man reinen Tisch machen sollte.
Weil selbst wenn der Partner nicht passt. Warum muss man ihn betrügen. Dann kann man doch klare Worte sprechen. So sitzt der arme Drops zu Hause, passt auf das Kind auf, während sich die Frau nach was Neuem umschaut.

Wenn er zu nett für die Beziehung ist, sodass sie nicht passt, so sei es. Aber ihm wird die Chance verwehrt eine Partnerin zu finden, die zu ihm passt.

04.02.2024 16:08 • x 4 #591

ElGatoRojo
Zitat von paul258:
Und ich würde tippen, dass das hier falsch gemacht wurde und nur auch so fing die TE erst an sich Gedanken darüber zu machen wie der Arbeitskollege wohl so ist...

Nö - würde ich in diesem speziellen Fall durchaus nicht bei der Kaltschnäuzigkeit der Schreiberei.

04.02.2024 16:09 • x 1 #592

paul258
Zitat von S4lamander:
Vielen - oder ich will nicht von anderen sprechen - mir ging es beispielsweise eher darum, dass man reinen Tisch machen sollte.

Du, ich bin da zu 100% auf deiner Seite (sieht man ja auch in meinem eigenen Thread usw.)
Ich verteidige es ja auch nicht! Ich versuche es nur zu erklären.
Bei mir war es ja genau das gleiche. Kein Wort, zu nett, Trennung, es liegt nicht an dir! usw.

Zitat von ElGatoRojo:
Nö - würde ich in diesem speziellen Fall durchaus nicht bei der Kaltschnäuzigkeit der Schreiberei.

Naja, einfaches Gegenargument:
Wenn es anders gewesen wäre, hatte die TE ja nicht davon geschrieben, dass es sich wie eine WG anfühlt und sie nichts mehr für ihn empfindet.

Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles gelesen habe und am Ende ist eh jeder Fall individuell.

04.02.2024 16:16 • x 3 #593

stream
Zitat von paul258:
Und ich würde tippen, dass das hier falsch gemacht wurde und nur auch so fing die TE erst an sich Gedanken darüber zu machen wie der Arbeitskollege wohl so ist...

Sie hat auch geschrieben, dass er zu Nett ist und der Andre hat mehr Muskel und sein P. ist großer.
Sie hat nichts davon geschrieben, dass ihr Ex sich als Mann gehen lassen.

04.02.2024 16:36 • x 3 #594

Islantilla
Ja, sehe ich auch so.
Sie hat mehr auf die Äußerlichkeiten geschaut. Sehr oberflächlich das Ganze.

Wäre mir nie in den Sinn gekommen, meinen Mann zu verlassen, nur weil ein anderer mehr Muskeln oder ne größere Gurke hat. Das, was eine Beziehung ausmacht, ist meiner Meinung nach, dass man sich gut versteht und über alles reden kann. Und damit meine ich wirklich über ALLES.

04.02.2024 16:43 • x 4 #595

paul258
Zitat von stream:
Sie hat auch geschrieben, dass er zu Nett ist und der Andre hat mehr Muskel und sein P. ist großer. Sie hat nichts davon geschrieben, dass ihr Ex ...

Na davon ist doch auszugehen. Wäre ja auch komischer, wenn sie ihn mit einem sehr unattraktiven Mann betrogen hätte, oder?

Du übersiehst den entscheidenden Punkt: es kam ja dazu, dass sie sich nicht mehr angezogen fühlte.
Sie schrieb doch selbst, dass vorher der 6 gut war, aber sie dann die Gefühle verloren hat.

Das kommt ja irgendwoher und wäre der Mann hier angemeldet würde ich ihm raten das anzuschauen und zu verstehen warum es so kam, damit er in der nächsten Beziehung anders handelt (, wenn er das denn überhaupt möchte).
Ich sag ja nicht Mal das er was falsch gemacht haben muss! Aber irgendwas muss ja passiert sein (oder eben nicht mehr passiert sein), weil ansonsten würden wir hier nicht in diesem Thread schreiben können

Da er aber nicht hier ist, ist diese ganze Diskussion auch ziemlich theoretisch...

04.02.2024 16:47 • x 2 #596

L
Das ist der Lauf der Dinge. Alles hat Abnutzungserscheinungen und geht irgendwann zu Ende. Auch jugendliche Schönheit, die einem erlaubt, sich immer wieder neu zu binden wie sie ja glaubt.

04.02.2024 16:51 • x 4 #597

paul258
Zitat von Lizzard1111:
Auch jugendliche Schönheit, die einem erlaubt, sich immer wieder neu zu binden wie sie ja glaubt

Geht es darum echt bzw wurde das so gesagt? Habe ich was überlesen? Ich dachte es geht hier um einen Fall. (Also: noch Mann und interessanter Arbeitskollege)

04.02.2024 16:59 • #598

L
Ja darum geht es auch.
Ja das wurde so gesagt.

04.02.2024 17:05 • #599

L
Ja, Sie schrieb, sie verlässt die Männer wenn sie nicht mehr verliebt ist. Und dass Jugendliche, schöne Frauen sich die Männer aussuchen können.
Stimmt auch.
Aber eben nicht auf Dauer. Und dann steht se da, wie Max in ner Sonne.
Glaubt man nicht, will man nicht hören, ach die alten Leute, die alle keine Ahnung haben.
Kenn ich alles von mir selbst von früher.

04.02.2024 17:09 • x 3 #600

A

x 4