1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

Leonhard
Zitat von Shum:
Ein weiteres Stichwort vielleicht für dich

Hej, ich denke, ich bin hier raus, bzw. zu spät eingestiegen. Ich habe mir die 36 Seiten auch nicht durchgelesen.

Die Ehe der TE hat jung begonnen, Menschen ändern sich und dann kommt noch das „verpasse ich etwas?“ hinzu.

Wenn sie für ihren EM keine Gefühle mehr hat, dann ist eine Trennung besser.
Ich sehe jedoch nicht einmal den Versuch.

Der AP wird sich freuen, wenn sie mit Kind zu ihm kommt…denn dann isses mit „naked neben ihm liegen“ schnell eingeschränkter.

Und es gilt der Grundsatz: Man nimmt sich immer mit….und seine Probleme. Wenn die TE denkt, ihre Probleme seien mit dem neuen (sehr berechnenden und sich in toxischen Beziehungen auskennenden) Partner weg, dann könnte sie sich täuschen.

Sie sollte möglichst bald ehrlich zu ihrem Mann sein, denn ich fürchte verhütet wird hiermit nicht.

03.02.2024 22:46 • x 3 #571

S
Zitat von Susanna:

Weil wir niemals so abartig miese Beziehungen haben, dass wir OHNE was Neues gehen können?

Ich glaub ich muss gleich kotzen

03.02.2024 22:50 • x 2 #572

A

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3

F
@all
Ich denke mal wir werden von TE nichts mehr hören,..lesen. War nicht alles so in Ihren Sinne,..die Antworten etc.

04.02.2024 09:35 • x 1 #573

K
Furchtbar, dieser Thread. Ich bin raus!

04.02.2024 10:01 • x 3 #574

R
Zitat von stream:
Sie ist auf jeden Fall Beziehungsunfähig ist.

Du bist aber SOOOO süss!

Wenn ich dich gut verstanden habe, wünschst du dir eine Frau, die immer mit dir bleiben wird, sogar wenn sie sich in der Beziehung langweilt, der S. ihr sehr wenig bringt und ihr Herz nun für einen anderen Mann schlägt, Hauptsache, DU geniesst es, weiter mit ihr zusammenzuleben, richtig?

Wenn sie sich aber dafür entscheidet, wegzugehen, weil sie weisst, dass sie anderswo viel glücklicher wäre, dann ist sie ganz einfach beziehungsunfähig und egoistisch?

Mindestens weisst du, wie man junge Frauen zum Lachen bringt, denn ich habe mich ehrlich gesagt gerade totgelacht!

04.02.2024 13:32 • x 1 #575

stream
Zitat von Roberta_:
Wenn ich dich gut verstanden habe, wünschst du dir eine Frau, die immer mit dir bleiben wird, sogar wenn sie sich in der Beziehung langweilt, der S. ihr sehr wenig bringt und ihr Herz nun für einen anderen Mann schlägt, Hauptsache, DU geniesst es, weiter mit ihr zusammenzuleben, richtig?

Du hast falsch verstanden.
Es geht darum, dass an Beziehung immer arbeiten muß.
Und nicht Andren hinterherlaufen.

04.02.2024 14:35 • x 2 #576

stream
Zitat von Roberta_:
Wenn sie sich aber dafür entscheidet, wegzugehen, weil sie weisst, dass sie anderswo viel glücklicher wäre, dann ist sie ganz einfach beziehungsunfähig und egoistisch?

Wenn einer Dro. Problem hat, Spielsüchtig, Alk oder Gewalt ausübt: Dann kann ich verstehen. An alles andren kann man zusammen Arbeiten.
Aber dir, Große Gurke und mehr Muskelmasse ist wichtiger.

04.02.2024 14:45 • x 4 #577

Islantilla
Zitat von stream:
Große Gurke und mehr Muskelmasse ist wichtiger.

scheint so...

04.02.2024 14:56 • x 1 #578

paul258
Crazy was hier abging. Dabei ist es doch alles ziemlich normal. Früh zusammen gekommen (heißt wenig andere Erfahrungen sammeln können), dann gebunden, Kind bekommen...und kaum steht die magische 30 im Raum wird alles hinterfragt.

Wenn ich tippen müsste war der Fehler eher sich in so jungen Jahren so sehr zu binden. Dann hätte man mit 30 auch nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Aber sei es drum.

Alles andere ist doch nur hinrationalisiert. Natürlich liebt man nach 10 Jahren anders. Die Frage ist halt ob man das aktzeptiert und sein Fokus auf anderes richtet, oder ob man das grüne Gras auf der anderen Seite doch lieber mal ausprobieren möchte und sei es hier in Form von Arbeitskollegen.
Mit 30 kann man sein ganzes Leben noch einmal umreißen, vor allem wenn man meint viele Optionen zu haben.

Man könnte nun mit Moral kommen usw., aber vielen ist das halt egal und dann ist das so.
Ich würde sagen: mach halt, aber lebe auch mit den Konsequenzen. Versuche wenn es geht so fair und gut wie möglich alles für das Kind zu tun, denn das Kind ist der einzige Mensch hier der für die Situation gar nichts kann und am Ende drunter leiden wird, egal wie es weitergeht.
Hoffentlich lernt der noch Mann daraus anders mit seiner zukünftigen Partnerin umzugehen längerfristig und gleichzeitig kann man ihm nur wünschen, dass er in Zukunft eine Frau findet die ihn zu schätzen weiß.

Alles andere ist doch dann nur noch heiße Luft.

04.02.2024 15:09 • x 6 #579

LostFeelings
Zitat von Alduin:
Ich definiere eine Frau als (mental) stark, wenn sie zu sich selbst steht, ihre eigene Meinung offen und ehrlich kommuniziert, einen klaren Kompass besitzt und ihr Leben selbstbestimmt gestaltet

Hä? Hatte sie sich nicht getrennt und ist zu ihren Eltern gezogen?
Was ist denn hier in der Zwischenzeit passiert…

04.02.2024 15:17 • #580

Amaible
@paul258 Ich muss dir einfach mal sagen, wie gerne ich deine Beiträge hier lese. Du triffst es immer so wunderbar auf den Punkt.
Musste ich einfach mal so loswerden.
Auch in diesem Thema ist es genau das, was ich auch so denke.

04.02.2024 15:19 • x 1 #581

paul258
Zitat von Amaible:
@paul258 Ich muss dir einfach mal sagen, wie gerne ich deine Beiträge hier lese. Du triffst es immer so wunderbar auf den Punkt. Musste ich einfach ...

Danke für die Blumen
Und schönen Sonntag dir und auch jeden anderen hier gewünscht!

04.02.2024 15:21 • x 2 #582

stream
Zitat von paul258:
Hoffentlich lernt der noch Mann daraus anders mit seiner zukünftigen Partnerin umzugehen

Sie meinte, dass er sie immer gut behandelt hat und ein Netter ist.
Wie soll er seine zukünftige behandelt, noch Netter sein ?

04.02.2024 15:24 • x 4 #583

ElGatoRojo
Zitat von stream:
Wie soll er seine zukünftige behandelt, noch Netter sein ?

Rein von der Logik her ist doch die Aussage, er wäre auf Dauer zu nett eine Aufforderung mancher Frauen an Männer, sie einfach etwas urtümlicher zu behandeln. Daher schon seltsam, dass eine wie Roberta sich dann auch noch als emanzipiert empfindet.

04.02.2024 15:29 • x 7 #584

meineMeinung
Zitat von Roberta_:
Mein (zugegebenermassen hinterlistiger aber charmanter) Arbeitskollege hat das wahrscheinlich instinktiv gewusst und deswegen hat er dafür gesorgt, dass ich mich erstmals in ihn verliebe. Nachdem wir miteinander geschlafen haben wurden wiederum meine Gefühle für ihn (um mehrere Grössenordnungen!) stärker, sodass ich gar nicht mehr fähig war, ihm Nein zu sagen, als er mir vorgeschlagen hat, eine Beziehung mit ihm anzufangen. (Aber ich hätte mit meinem Ex schon vorher Schluss machen sollen, als mir klar wurde, dass ich ihn auf einer romantischen Ebene nicht mehr liebe)
Um ehrlich zu sein muss ich zugeben, dass ich seine Rücklosigkeit bewundere: er war schon einige Jahre zuvor in mich verliebt und als sich die Gelegenheit anbot tat er alles, um mich zu bekommen. Und es ist ihm gelungen, da ich jetzt sehr oft Lust habe, in Unterwäschen oder ganz nack. neben IHM zu liegen und den Wunsch habe, durch die Welt mit IHM zu reisen

Oh ja, ihr passt bestens zusammen, ein Dreamteam für die Zukunft. Aber der Bursche wird ja wissen was vielleicht auf ihn zukommt, wenn du mit einem anderen Kollegen auf Dienstreise fährt. Aber vielleicht fährt er ja vorher selbst mit einer attraktiven Kollegin zum Seminar. Du bist mit Sicherheit noch nicht das Ende der Fahnenstange. Und so wie de den Typen beschrieben hast, wird we, nachdem er dich geknackt hat, schnell ein neues Ziel im Auge haben.

04.02.2024 15:30 • x 4 #585

A

x 4