1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

Doing
Zitat von Roberta_:
aber die Art und Weise, wie sie mit mir umgegangen sind, zeigt, dass sie genau das gedacht haben.

Der Thread ist lang, vieles habe ich bestimmt übersehen. Das kann auch viel Interpretation deiner seits sein. Manche dieser Moralkeulen waren bestimmt so gesendet. Aber es gab auch leute die einfach nur die Fakten benannt haben. Wurdest du durch diese auch verletzt?

02.02.2024 09:24 • x 3 #481

F
Zitat von Roberta_:
Na ja, die meisten Forenteilnehmer haben mich wie eine Schla... und böse Frau behandelt. Ich wollte aber nur nützliche und empathische Ratschläge bekommen, ohne negativ bewertet zu werden. Die Moralkeule war ganz einfach fehl am Platz ...

Findest du es selbst nicht irgendwie ungewöhnlich, daß du empathische Beiträge erwartest, selbst aber absolut gar keine Empathie zeigst wenn es um deinen jetzt Ex geht? Zudem kommst du hier ständig mit dem Argument Machos würden dir die Moralkeule verpassen. Du bist doch diejenige die hier in jedem zweiten Beitrag von Feminismus, weiblicher Unterdrückung und was weiss ich noch alles redet. Deine Beiträge sind zum Großteil vollkommen unreflektiert und du bist permanent nur in der ich verteidige mich ja nur Position. Manchmal hilft es die Aussagen anderer mal ein paar Tage sacken zu lassen und mit einem gewissen Abstand unaufgeregt zu hinterfragen ob da nicht doch was dran sein könnte.
Kaum einer verurteilt dich weil du keine Liebe mehr zu deinem Partner verspürst und dich trennst. Das ist sogar sehr konsequent. Hättest du halt vorher machen sollen. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Partner.
Müsste ich Geld drauf wetten, würde ich auf die klassische Warmwechsel / Reboundbeziehung tippen bei der das Ende absehbar ist. Dazu findest du hier unzählige Threads.

02.02.2024 09:51 • x 6 #482

A

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3

A
Hallo Roberta, ich finde es gut das du mit deinem Exfreund zeitnah so offen gesprochen hast. Ich finde deine Einstellung dass du nur mit Menschen zusammen sein möchtest die du wirklich liebst legitim. Sollte die Liebe vergehen, nicht vergessen es früh genug zu kommunizieren. Wünsche dir Alles gute.

02.02.2024 10:28 • x 2 #483

N
Ich würde dir, für die Zukunft, nahe legen, früher und erhlich deine Bedürfnisse/Wünsche zu kommunizieren

Ansonsten wünsche dir, deinem Ex und eurem Kind alles Gute und hoffe ihr findet da einen, für alle, guten Mittelweg.

02.02.2024 10:50 • #484

K
Hi Roberta! Tut mir wirklich leid, dass du hier so schlecht behandelt wurdest. Mir hat dieses Forum vor vielen Jahren mal sehr geholfen, auch wenn mit mir ähnlich hart umgegangen wurde, wie mit dir. Meine Geschichte ging allerdings anders weiter als deine, denn ich bin in meiner Beziehung geblieben und heute auch wieder sehr glücklich damit.

Aber Du bist im Gegensatz zu mir eine junge, kraftvolle und unabhängige Frau und von daher kann ich deine Entscheidung gut verstehen. Sie war wahrscheinlich auch die einzig richtige in deiner Situation. S. ist enorm wichtig und eine starke Triebfeder. Wenn du mit deinem Kollegen eine erfülltere, leidenschaftliche S. erleben kannst, ist das doch wunderbar. Genieße das und lass dir dafür kein schlechtes Gewissen einreden. Wie lange eine Beziehung dauert, weiß man im Grunde doch nie vorher. Sowas lässt sich eben nicht planen. Also genieße die Gegenwart, so wie sie jetzt ist und lebe dein Leben. Du hast nur dieses eine.

Auf der anderen Seite muss ich dir aber sagen, dass jede Verliebtheit , egal wie groß oder leidenschaftlich sie ist, ein Verfallsdatum hat. Spätestens so nach 3 bis 5 Jahren ist die Luft raus und dann wird sich zeigen, ob da genug Bindung entstanden ist, dass es weitergehen kann. Erwarte also bitte nicht, dass es für immer so bleibt, wie es jetzt ist. Das wäre unrealistisch. Und spätestens jenseits der Wechseljahre ist die Option der Trennung und des Neuanfangs mit einem attraktiveren Partner eben nicht mehr gegeben. Dann braucht man Beständigkeit, Vertrautheit und Sicherheit dringender als S. und einen muskulösen Körper. Bitte behalte das im Hinterkopf und versuch daran zu arbeiten. Und bitte verlier dein Kind nicht aus den Augen und gestalte mit ihm eine gute Beziehung auch zu seinem Vater. Denn auch wenn ihr nicht mehr in einer Liebesbeziehung miteinander verbunden seid, ihr bleibt doch für immer gemeinsam die Eltern eures Kindes.

In diesem Sinne, alles Gute dir!
LG

02.02.2024 10:54 • x 5 #485

unbel-Leberwurst
Zitat von Roberta_:
Mein Freund war IMMER sehr lieb und nett zu mir, aber seit ungefähr 2 Jahren gibt es sehr wenig Leidenschaft in der Beziehung.

Mir juckt es ja doch etwas in den Fingern und ich habe vielleicht mal etwas zum Nachdenken für Dich:

Dein Freund war immer nett zu Dir und auch jetzt respektiert er sehr schnell Deine Entscheidung.
Damit war und ist er doch eigentlich Dein Traummann in Sachen Anerkennung Deiner Gleichberechtigung?
Und lass mich raten: Der Neue ist da etwas anders, etwas selbstbewusster und egoistischer?
Warum macht Dich das mehr an als Dein Ex-Freund?
Brauchst Du für die Leidenschaft dann vielleicht doch einen Mann, der sich dann einfach mal nimmt, was er will?

02.02.2024 11:09 • x 2 #486

ElGatoRojo
Zitat von unbel-Leberwurst:
Brauchst Du für die Leidenschaft dann vielleicht doch einen Mann, der sich dann einfach mal nimmt, was er will?

Das ist der UInterschierd zwischen Theorie und Praxis.

02.02.2024 12:03 • x 1 #487

K
Warum macht Dich das mehr an als Dein Ex-Freund?

Wahrscheinlich, weil auch starke, unabhängige Frauen ab und zu mal ihre devote Seite ausleben wollen. Das ist doch kein Widerspruch! Das ideale Gegenstück ist also ein Mann, der beim S. auch einfach mal zupackt, im Alltag aber kein Problem damit hat, den Müll raus zu bringen. Ist das so schwer zu verstehen?

02.02.2024 12:08 • x 3 #488

unbel-Leberwurst
Zitat von Kruemel1:
Wahrscheinlich, weil auch starke, unabhängige Frauen ab und zu mal ihre devote Seite ausleben wollen. Das ist doch kein Widerspruch! Das ideale Gegenstück ist also ein Mann, der beim S. auch einfach mal zupackt, im Alltag aber kein Problem damit hat, den Müll raus zu bringen. Ist das so schwer zu verstehen?

Für mich ist das gar nicht schwer zu verstehen.

Aber kann eine selbsterklärte Feministin denn zugeben, sich gerne mal unterwürfig gegenüber einem Mann zu verhalten?

02.02.2024 12:14 • x 1 #489

K
Aber kann eine selbsterklärte Feministin denn zugeben, sich gerne mal unterwürfig gegenüber einem Mann zu verhalten?

Wenn sie eine kluge Feministin ist, schon. Aber was bringt dir das? Ist das dein letzter feuchter Traum?

02.02.2024 12:16 • x 1 #490

ZiemlichRatlos
Nach dem Lesen der letzten 5-10 Seiten komme ich für mich zu dem Schluss, dass das Problem nicht bei Roberta liegt, sondern beim einzelnen User, der nicht von ihr ablassen und nicht akzeptieren kann, dass der eigene Wille bzw. Meinung bei ihr nicht durchzusetzen ist.
Das alles mündet in einem immer schärferen Tonfall;als würde das eigene Wohlbefinden davon abhängen, ob und wie Roberta reagiert.

Weitermachen!

02.02.2024 12:16 • x 1 #491

K
Zitat von ZiemlichRatlos:
Das alles mündet in einem immer schärferen Tonfall

Das wiederum ist doch typisch für ein Forum, wie dieses. Hier gibt es eben Menschen, die wahrscheinlich einmal sehr verletzt wurden und die sich stellvertretend für ihre nicht mehr verfügbaren Expartner eben jetzt hier an Roberta abreagieren. Da sollte man einfach drüber stehen. Wenn man das nicht kann, bleibt ja noch der Abmelde-Button.

02.02.2024 12:21 • x 2 #492

unbel-Leberwurst
Zitat von Kruemel1:
Wenn sie eine kluge Feministin ist, schon. Aber was bringt dir das? Ist das dein letzter feuchter Traum?

Meine feuchten Träume beziehen sich auf andere Dinge.
Ich wollte der Dame nur einen Denkanstoss geben...

02.02.2024 12:25 • #493

DieSeherin
Zitat von Kruemel1:
Wahrscheinlich, weil auch starke, unabhängige Frauen ab und zu mal ihre devote Seite ausleben wollen

ach goddle... es gibt doch auch ganz andere nuancen, als dominat und unterwürfig! ich sehe mich auch als starke und unabhängige frau und würde es wohl mit einem zu nette, zu lieben und nachgiebigen mann auch nicht lange aushalten, weil ich einen partner auf augenhöhe brauche - auch beim diskutieren und mal hackeln!

02.02.2024 12:35 • x 2 #494

K
Zitat von DieSeherin:
ach goddle... es gibt doch auch ganz andere nuancen, als dominat und unterwürfig! ich sehe mich auch als starke und unabhängige frau und würde es wohl mit einem zu nette, zu lieben und nachgiebigen mann auch nicht lange aushalten, weil ich einen partner auf augenhöhe brauche - auch beim diskutieren und mal hackeln!

Ja, dich hab ich ja auch nicht ansprechen wollen. Klar gibt es zwischen beiden Polen also zwischen Herrin und devoter Sub auch jede Menge Graustufen. Im S. genauso wie im Alltag. Und ein Partner sollte da mitschwingen können. Die älteren Herren, die da jetzt auf die TE losgehen wollten, können das aber nicht. Müssen sie ja nun auch nicht mehr.

02.02.2024 12:45 • x 1 #495

A

x 4