1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

E
Kein Wort über das Kind. Und die Leichtigkeit mit der dir die Trennung gelang wünscht man echt nicht mal seinen fiesesten Feind.

Hoffentlich findet dein Jetztex eine Partnerin die ihn wirklich liebt, wertschätzt und respektiert.

Verliebtheit wird immer vergehen. Das liegt in der Natur der Dinge. Wenn du immer nur nach diesem Gefühl suchst, wird es dich niemals irgendwo länger halten.

01.02.2024 21:23 • x 4 #451

Shum
Zitat von Roberta_:
Kommen alle bösen Mädchen in die Hölle? Was glaubt ihr?

Ein paar Dutzend Ave Maria täglich sollten helfen, aber da du dich ja bereits aus dem patriachalischen Käfig befreit hast, tut's auch was zum Anstoßen - slàinte!

01.02.2024 21:25 • x 4 #452

A

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3

L
Zitat von EineMitleserin:
Kein Wort über das Kind. Und die Leichtigkeit mit der dir die Trennung gelang wünscht man echt nicht mal seinen fiesesten Feind.

Leute, sie hat sich wegen sich hier an das Forum gewandt und sie hat die Fakten geschrieben, die für sie wichtig waren mitzuteilen. Wenn dich das Kind interessiert oder ob es ihr leicht fiel….

Wie wäre es denn mal mit Nachfragen statt Annahmen treffen ?

01.02.2024 21:28 • #453

E
@LostFeelings man merkt einen deutlichen Unterschied wie sie zwischen ihrem AM und Ex differenziert. Allein zu schreiben er habe geheult ist maximal unempathisch, vielleicht bin ich da zu kleinlich.

Vielleicht gings auch einfach um eine provokative Erscheinung. Der ganze Post liest sich wie eine Kampfansage. Nicht jede Kritik kommt von einem rückwärtsgewandten Macho.

Ich arbeite auch in einer Männerdomäne und muss mich behaupten. Zumal ich im Nerdesktor auch noch nicht nach Nerd aussehe. Und ja man bekommt ein dickes Fell und eine gewisse Kaltschnäuzigkeit. Aber man sollte schon zwischen Arbeitswelt und restlicher Welt differenzieren.

01.02.2024 21:43 • x 4 #454

A
Gut das du es deinem jetzigen Ex gebeichtet hast und ich hoffe dass es dir nächste Zeit zwischen euch keinen Stress gibt, falls ihr unterschiedliche Meinungen hinsichtlich eures gemeinsamen Kindes haben.

Falls doch, dann denke bitte daran wie du ihn hier beschrieben hast.

Hältst du es wirklich für eine gute Idee, gleich mit eurem Kind zu deinem Neuen zu ziehen

01.02.2024 21:44 • x 2 #455

G
Zitat von Roberta_:
Denkt ihr, dass ich eine egoistische Schlam... bin? Kommen alle bösen Mädchen in die Hölle? Was glaubt ihr?

Irgenwas ist hier seltsam Du hast deinen Text gut geschrieben, hast Veranwortung übernommen, hast gebeichtet und Schluss gemacht. Dann aver diese letzte Zeile am Ende hört sich für mich an, wie das Geschwätz einer Teenagerin und passt nicht zu einer promovierten Wissanschaftlerin, die mit beiden Beinen im Leben steht.
Um auf deine Frage zu antworten. Schlam.. laut Wikipedia eine Frau deren Lebensfürhung als unmoralisch angesehen wird. Du bist gerade keine Schlam.. aber du warst es, als du die Affäre hattest. Denke das ist nachvollziehbar.
Was mich an deinem Text stört ist dass dein kleines Kind nicht berücksichtigt wird. Du schreibst dass du zu deinen Eltern gezogen bist. Hast du dien Kind mitgenommen?

01.02.2024 22:06 • x 6 #456

R
@So-What von einer historischen Perspektive her wurde Frauen immer wieder gesagt, dass sie ihre Gefühle und Wünsche ignorieren sollten, wenn diese mit den Interessen des Mannes oder der Männerwelt nicht kompatibel sind. Die Tatsache, dass Frauen sich in Westeuropa heutzutage in einen anderen Mann verlieben und ihren jetzigen Mann verlassen dürfen verdanken wir also sehr wohl dem Feminismus.
Aber du hast völlig Recht, ich bin überhaupt keine Heldin und was ich gemacht habe ist ziemlich banal und nichts Aussergewöhnliches.
Es tut mir echt Leid, wenn ich den gegenteiligen Eindruck erweckt habe...

01.02.2024 22:08 • #457

G
Zitat von Roberta_:
Kommen alle bösen Mädchen in die Hölle

Keine Sorge, da werden viele hinkommen. Die meisten Menschen sind schon mal fremdgegangen. Vielleicht sieht mann sich da.

01.02.2024 22:09 • #458

R
@LostFeelings vielen Dank für deine Unterstützung!
Die allermeisten Kommentaren hier haben mir natürlich nichts gebracht sondern nur wütend und traurig zugleich gemacht.

Ich habe mir einfach allein die Frage gestellt: Wenn die Beziehung mit dem Arbeitskollegen nicht sehr lange dauert, wird es sich wirklich gelohnt haben, meinen Freund verlassen zu haben?
Und jetzt bin ich überzeugt, dass die Antwort Ja! lautet. Ich habe nicht meinen Ex-Freund verlassen, weil ich mir unbedingt wünsche, bis zu meinem Tod mit meinem Arbeitskollegen glücklich zu sein sondern weil ich von nun an nur mit einem Mann zusammenleben will, wenn ich in ihn verliebt bin.

An meinen neuen Freund zu denken und mit ihm zu schlafen fühlt sich wunderbar an und ich hoffe, dass es lange dauern wird aber wenn ich doch nach einer gewissen Zeit nichts mehr für ihn fühle, dann werde ich ihn auch verlassen und das weisst er wohl.

P.S: Du hast übrigens einen tollen Forennamen Wenn du so was Ähnliches erlebt hast, würde ich mich natürlich über eine private Nachricht freuen, es sei denn, es ist zu persönlich. Liebe Grüsse.

01.02.2024 22:34 • #459

stream
Zitat von Roberta_:
Die Tatsache, dass Frauen sich in Westeuropa heutzutage in einen anderen Mann verlieben und ihren jetzigen Mann verlassen dürfen verdanken wir also sehr wohl dem Feminismus.

Hast du schön verpackt.
In Wirklichkeit, ist das nicht anderes als Egoismus.

01.02.2024 22:35 • x 2 #460

stream
Zitat von Roberta_:
nur mit einem Mann zusammenleben will, wenn ich in ihn verliebt bin.

Verliebtheit dauert meistens höchstens ein Jahr, oder so.
Willst du jedes Jahr, Männer austauschen ?

01.02.2024 22:39 • x 3 #461

R
@stream nää ...

01.02.2024 22:42 • #462

R
@stream das stimmt gar nicht, meine Mutter ist immer in meinen Vater verliebt geblieben. Natürlich ist es nicht genau dieselbe Emotion wie am Anfang. Aber sie hat mir schon mehrmals gesagt, dass sie meinen Vater gar nicht wie nur einen normalen Freund oder Kumpel wahrnimmt, mit dem sie zusammenlebt. Deswegen hatte sie viel Mitgefühl mit mir.

01.02.2024 22:47 • #463

C
Zitat von Roberta_:
weil ich von nun an nur mit einem Mann zusammenleben will, wenn ich in ihn verliebt bin.

Oje... Das wird eine Aneinanderreihung kurzer Beziehungen. 6 Monate und die Verliebtheit ist dahin. Auch bei Forschungsingenieurinnen mit zweifelhaftem Duktus.

01.02.2024 22:50 • x 5 #464

C
Zitat von Roberta_:
das stimmt gar nicht, meine Mutter ist immer in meinen Vater verliebt geblieben. Natürlich ist es nicht genau dieselbe Emotion wie am Anfang. Aber sie hat mir schon mehrmals gesagt, dass sie meinen Vater gar nicht wie nur einen normalen Freund oder Kumpel wahrnimmt, mit dem sie zusammenlebt. Deswegen hatte sie viel Mitgefühl mit mir.

Jetzt mal raus mit der Sprache: Wie alt bist du?

01.02.2024 22:52 • x 1 #465

A

x 4