1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

S
Zitat von SchlittenEngel:
@So-What Stimmt. Aber was eben neu ist, ist dass sie ein feministisches Statement sind

Ja, da hab ich jetzt auch was gelernt.

01.02.2024 20:03 • x 1 #436

R
@So-What danke für deinen Kommentar!
Die Menschen, die mich wirklich kennen, wissen, dass ich gar keine selbstgefällige Person bin.
Ich reagiere nur so, wenn man mich unfairerweise kritisiert. Und mit S. Männern werde ich in meinem beruflichen Umfeld relativ oft konfrontiert.

01.02.2024 20:09 • #437

A

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3

R
@SchlittenEngel natürlich habe ich so was NIE behauptet.
Jemanden zu betrügen ist immer FALSCH und kein feministisches Statement.
Ich hätte erstmals die Beziehung beenden sollen und ich bereue es sehr...

01.02.2024 20:13 • x 1 #438

S
Zitat von Roberta_:
natürlich habe ich so was NIE behauptet.
Jemanden zu betrügen ist immer FALSCH und kein feministisches Statement.

Zitat von Roberta_:
Bedeuten der Feminismus und die Emanzipation auch nicht, dass junge Frauen das tun sollten, was sie am glücklichsten macht?

Naja irgendwie ja schon oder? Und genau das hat hier halt viele gestört.

Zitat von Roberta_:
Ich hätte erstmals die Beziehung beenden sollen und ich bereue es sehr...

Das wäre der richtige Weg gewesen

01.02.2024 20:17 • x 3 #439

S
Zitat von Roberta_:
ich bereue es sehr...

gelogen

01.02.2024 20:20 • x 1 #440

S
Zitat von S4lamander:
Bedeuten der Feminismus und die Emanzipation auch nicht, dass junge Frauen das tun sollten, was sie am glücklichsten macht?

betonung auf SIE, sowas nennt sich auch Egoismus

01.02.2024 20:24 • x 1 #441

C
Zitat von Roberta_:
Kommen alle bösen Mädchen in die Hölle? Was glaubt ihr?

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

01.02.2024 20:32 • x 2 #442

R
@S4lamander damit meinte ich nicht, dass eine Frau ihren Freund oder Ehemann betrügen sollte sondern, dass sie die Beziehung beenden sollte, wenn sie nichts mehr für ihn fühlt und in einen anderen verliebt ist.

01.02.2024 20:47 • x 1 #443

S
Zitat von Roberta_:
damit meinte ich nicht, dass eine Frau ihren Freund oder Ehemann betrügen sollte sondern, dass sie die Beziehung beenden sollte, wenn sie nichts mehr für ihn fühlt und in einen anderen verliebt ist.

du hast dir doch bewusst was anderes gesucht und dann heißt es hab mich halt verliebt, kann nix dafür. Das war die Kritik.

01.02.2024 20:51 • x 6 #444

N
Zitat von Roberta_:
Nun werde ich euch etwas sehr SKANDALÖSES sagen:

Meine Güte, was ist denn daran skandalös?
Du hast deinen Warmwechseln durchgezogen und bist gerade dabei die typischen Fehler zu machen, die viele mit rosaroten Brillen machen. In welcher Welt lebst du denn? Oder soll hier der S. mit deinem Kollegen als Skandal gelten? Und warum die Frage mit der Hölle? Nur weil du dich mit Kind getrennt hast?

Ich glaube gelesen zu haben, dass du dich als Moderne Frau siehst. Mal im Ernst, deine Einstellung hier ist einfach barbarisch. So als hättest du deine Jungfräulichkeit gerade verloren. Oder ist der Kollege der zweite Mann mit dem du S. Hattest?

01.02.2024 20:52 • x 8 #445

S
Zitat von Roberta_:
@S4lamander damit meinte ich nicht, dass eine Frau ihren Freund oder Ehemann betrügen sollte sondern, dass sie die Beziehung beenden sollte, wenn ...

Das hat aber eventuell was mit Ängsten, Bequemlichkeit, Sicherheit oder auch Feigheit zu tun, wenn Menschen (nicht nur Frauen) das nicht tun, weniger mit Feminismus oder dem Gegenteil davon. Niemand versteht hier wohl den Zusammenhang.

01.02.2024 20:53 • x 5 #446

N
Zitat von Roberta_:
@S4lamander damit meinte ich nicht, dass eine Frau ihren Freund oder Ehemann betrügen sollte sondern, dass sie die Beziehung beenden sollte, wenn ...

Du hast ein Sprungbett gesucht und gefunden. Das ist nix neues. Viele machen es so. Die Fassade einer Beziehung solange halten, bis man eine Alternative findet.

01.02.2024 20:55 • x 6 #447

N
Aber gut dass du deinen Freund zügig auf dem selben Wissenstand gebracht hast...

Seine richtige kommt noch.

01.02.2024 20:59 • #448

L
Zitat von Roberta_:
Aber sogar so habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr bereit bin, mit einem Mann zusammenzuleben, in den ich nicht oder nicht mehr verliebt bin, ganz egal, ob es Kinder gibt oder nicht.

Also ich freue mich für dich, dass du dich getrennt hast und zu dir stehst.
Ich freue mich über deinen Mut!
Das Forum hat dir dazu auch verholfen ?

Ich habe auch gelesen, dass manche dir das nicht glauben. Manchmal möchte ich ein Danke einfach wegnehmen statt geben können.

01.02.2024 21:13 • x 2 #449

ElGatoRojo
Zitat von Roberta_:
Denkt ihr, dass ich eine egoistische Schlam... bin? Kommen alle bösen Mädchen in die Hölle? Was glaubt ihr?

Nö - das sind längst vergangene Diskussionen, an denen du dich aufhängst. Aber mit diesen ideologischen Schlagworten machst du deine durchaus alltägliche Affäre natürlich zu etwas Einmaligen. Genau genommen bist du eigentlich nur eine Wichtigtuerin.

01.02.2024 21:17 • x 9 #450

A

x 4