1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

D
Zitat von carlos7:
Naja, wenn wir den Intelligenz-Vergleich zwischen konservativ und progressiv machen, ist das Ergebnis ziemlich eindutig. Progressive Menschen sind alters-stratifiziert im Schnitt klar gebildeter als konservative Menschen. Da Bildung nun einmal stark mit Intelligenz korreliert, ist die Aussage, dass linke-progressive Menschen empirisch gesehen intelligenter als rechts-konservative Menschen sind evident.

Da Konservatismus das Bestreben hat, Bestehendes zu bewahren und Progressivität, Bestehendes zu verändern, sind konservative Menschen auch tendenziell mehr rückwärtsgewandt und risikoscheuer als progressive Menschen. Die Menschheit wurde in ihrer Historie immer von progressiven Menschen vorangebracht, denen wir einen Großteil der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung zu verdanken haben.

Ich wüsste nicht wo die Linken progressiv oder fortschrittlich sind. Die Regierungs- und Wirtschaftsform, die sie wollen, ist mit dem Sozialismus eher rückwärtsgerichtet und ist in der Vergangenheit kläglich gescheitert. Result: Armes Volk, kein technologischer Fortschritt und Umweltzerstörung. Intelligenz sehe ich bei den Linken und insbesondere den Grünen nun garnicht - vielfach Personen ohne Berufsausbildung oder Abschluss.

28.01.2024 18:20 • x 1 #406

A
Zitat von carlos7:
Progressive Menschen sind alters-stratifiziert im Schnitt klar gebildeter als konservative Menschen. Da Bildung nun einmal stark mit Intelligenz korreliert, ist die Aussage, dass linke-progressive Menschen empirisch gesehen intelligenter als rechts-konservative Menschen sind evident.

Zumindest für die Parteienlandschaft trifft das (für Deutschland) nicht zu:
https://de.statista.com/statistik/daten...-parteien/

Falls du da aktuellere Quellen oder belastbare Informationen über die Gesamtbevölkerung hast fände ich das interessant.

28.01.2024 18:32 • #407

A

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3

ElGatoRojo
Ein Doktor- oder Professorentitel sagt nur indirekt etwas über Intelligenz aus.

28.01.2024 18:51 • x 5 #408

Andy6666
..mhhh, glaube das ist besser in einem Politikforum zu diskutieren. Hier geht's um Trennungsschmerzen...

28.01.2024 20:10 • x 6 #409

ElGatoRojo
Zitat von Andy6666:
glaube das ist besser in einem Politikforum zu diskutieren.

Im Prinzip schon. Aber die TE selbst hat doch die ideologisch-politische Komponente hier herein gebracht.

28.01.2024 20:17 • x 2 #410

aequum
@Roberta_
Du wolltest Dich ja bis heute entscheiden, ob Du Dich von Deinem Partner trennen wirst oder nicht.

Darf ich fragen wie der aktuelle Stand ist, bzw. wie es für Dich und eurem gemeinsamen Kind nun weitergehen wird?

29.01.2024 10:06 • x 5 #411

G
Zitat von aequum:
Du wolltest Dich ja bis heute entscheiden, ob Du Dich von Deinem Partner trennen wirst oder nicht.

Darf ich fragen wie der aktuelle Stand ist, bzw. wie es für Dich und eurem gemeinsamen Kind nun weitergehen wird?

Bin mal gespannt ob sie noch antwortet. Die völlig unnötigen Diskussionen der letzten Seiten, die nichts mit dem Thread zu tun hatten, könnten sie abgeschreckt haben.

29.01.2024 12:39 • x 4 #412

aequum
Zitat von Großmeister:
Bin mal gespannt ob sie noch antwortet. Die völlig unnötigen Diskussionen der letzten Seiten, die nichts mit dem Thread zu tun hatten, könnten sie ...

Sehe ich leider auch so aber immerhin scheint sie noch zu lesen.
Sie war zuletzt online: Gestern 19:27

29.01.2024 12:51 • x 2 #413

N
Ich habe mir nun nicht alles durchgelesen. Zuerst ich kann verstehen, dass du in einer schwierigen Situation bist und es nicht leicht oder einfach ist. Was passiert ist, ist nun so und nicht mehr zu ändern. Mich würde interessieren ob du, als du merktest, dass es nicht mehr diese Anziehung zu deinem Freund gab das Gespräch gesucht hast, um deine Bedürfnisse klar zu kommunizieren? Das ihr zusammen und jeder für sich eine Lösung findet.

Was spricht eigt dagegen Fremdverliebt zu sein? Das kann immer passieren und wenn, passiert es nicht mit Absicht. Schwierig finde ich dann Vergleiche anzustellen zwischen dem Partner und der neuen Person. Die bekannte Rosarote Brille, die Hormone überschwemmen dich. Du siehst den neuen Menschen nur positiv, nur die guten Seiten, da ist ein fairer Vergleich nicht möglich, besonders wenn es in der Beziehung Herausforderungen gibt.
Hold deinen Partner mit dazu, sprich es aus, vergiss diese Täter/Opfer-Kiste, übernimm Verantwortung. Ja es war ein Fehler, ja du hättest früher reagieren müssen, aber hey wir sind Menschen und bei allem was wir machen gehören auch Fehler dazu, dadurch entwickeln wir uns auch weiter.

Das GEspräch wird sicherlich nicht leicht, gib ihm die Zeit (das er für sich überlegen kann was er möchte), vermeide Anschuldigungn, Relativierungen und bedenke bei deinen Überlegungen das du gerade Süchtig bist.

Und eins noch, Anziehung muss nicht für immer weg sein.

29.01.2024 14:20 • #414

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
@Wurstmopped Kann es dir gern kurz zusammenfassen, “Wer die emanzipatorischen Bemühungen der TE nicht gut findet, kann wohl nicht links sein. Und ...

Oha ideologisch aufgeladene Diskussionen, da bin ich raus, habe letzten einen Professor für Psychologie im Radio zu den Thema folgen dürfen, er sagte nur, wenn sie merken dass es in diese Richtung geht, sich verabschieden, alles andere ist nicht Zielführend, denn es geht nicht darum mit Argumenten zu überzeugen, sondern den Gegner zu besiegen.

29.01.2024 15:04 • x 2 #415

Wurstmopped
Zitat von Nordkummer:
Du siehst den neuen Menschen nur positiv, nur die guten Seiten, da ist ein fairer Vergleich nicht möglich,

Man will nur die guten Seiten sehen um sich der Verantwortung nicht stellen zu müssen und um das eigene Handeln rechtfertigen zu können.
Da muss sie erst einmal hinkommen, das auch für sich auch so klar zu haben....
Aber warum sollte man das, weil die Gefühle was ganz anderes sagen und die lügen ja nicht?
Das passiert erst dann, wenn der Hormonrausch abgeklungen ist, der Fortpflanzungstrieb nicht mehr die Oberhand hat, der Alltag einkehrt oder die Affäre von der Gegenseite beendet wurde und man auf dem Boden der Realität aufschlägt.
Jedoch ist es dann oftmals zu spät und der ehemalige Partner vielleicht schon wesentlich weiter und froh das Kapitel abgeschlossen zu haben.

29.01.2024 15:16 • x 2 #416

unbel-Leberwurst
Zitat von Roberta_:
Allerdings bin ich trotz allem UNENTSCHLOSSEN und will VOR MONTAG ABEND eine Entscheidung treffen, um ihn nicht weiter anzulügen.

Und wie sieht Deine Entscheidung aus?

29.01.2024 16:21 • x 5 #417

Islantilla
Nun, ich glaube, Roberta antwortet nicht mehr. Es ist schon Donnerstag...

01.02.2024 13:13 • x 2 #418

S
@Islantilla hat sich ihre Legitimation woanders geholt...

01.02.2024 13:19 • x 5 #419

R
Na ja, da ich hier wie der Teufel höchstpersönlich behandelt wurde habe ich keine besondere Lust zu antworten.
Aber ich werde es trotzdem tun.

Es stimmt völlig, dass Fremdgehen falsch ist und dass ich keine Garantie habe, dass aus der Affäre mit meinem Arbeitskollegen eine langfristige Beziehung entstehen wird. Aber sogar so habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr bereit bin, mit einem Mann zusammenzuleben, in den ich nicht oder nicht mehr verliebt bin, ganz egal, ob es Kinder gibt oder nicht.

Ich habe also meinem Ex-Freund gesagt, dass ich schon seit längerer Zeit keinerlei romantische Gefühle mehr für ihn habe und ihn nur noch als einen normalen Freund sehe und dass ich in einen anderen Mann verliebt bin. Ich habe ihm dann erzählt, dass ich mit ihm geschlafen habe und dass es ein grosser Fehler meinem Ex-Freund gegenüber war, da ich unehrlich zu ihm gewesen war.
Er hat dann geheult und ich habe auch geweint, weil ich es gar nicht gern habe, wenn er leidet.
Er hat mich gefragt, welche Fehler er gemacht hat. Ich habe erwidert, dass er nie was Falsches gemacht hat aber dass es uns beiden vom Anfang an klar war, dass wir vielleicht in der Zukunft herausfinden werden, dass wir zusammen doch nicht glücklich sein können und dass wir dieses Risiko eingehen müssen. Natürlich hat er dann probiert, mich zurückzugewinnen aber ich habe ihn verstehen lassen, dass es nicht mehr möglich ist.

Dann hat er im Gegensatz zu den selbstgerechten Machos dieses Forums mich nicht beleidigt sondern mir nur gesagt, dass er meine Entscheidung akzeptiert, wenn ich mit ihm nicht mehr glücklich bin, dann soll ich einfach gehen. Er ist wirklich ein grossartiger Kerl, er ist schön, clever und sehr nett und ich habe gar keine Zweifel, dass es ihm leicht fallen wird, eine neue Freundin zu finden (und es gibt mehrere Freundinnen von mir, die mir in der Vergangenheit zugegeben haben, dass sie gern mit ihm zusammen wären, wenn es mich nicht geben würde ).

Ich bin erstmals zu meinen Eltern gezogen. Die beiden waren zuerst sehr erstaunt und geschockt, aber sie sind sehr feministisch eingestellt, sie haben mich nicht verurteilt sondern unterstützt und meine Mutter selbst hatte sowieso ihren damaligen Freund für meinen Vater verlassen, sodass sie mein Verhalten gar nicht kritisieren konnten.

Nun werde ich euch etwas sehr SKANDALÖSES sagen: natürlich gibt es im Moment viel Stress in meinem Leben, da ich zum Beispiel noch nicht genau weiss, wie mein Ex-Freund und ich uns um unsere gemeinsame Tochter kümmern werden. Aber es fühlt sich so unheimlich gut und befreiend an, in meinen Kollegen verliebt sein zu dürfen, wann immer ich seine Stimme höre spüre ich sofort Schmetterlinge im Bauch, ich habe vor kurzem wieder mit ihm geschlafen und es fühlte sich SO gut, angenehm und ero. an! Ich weiss gar nicht, ob ich mit ihm viele Jahre lang bleiben werde aber ich freue mich total darauf, bald zu ihm zu ziehen, lange Diskussionen über technische Themen vorm Kamin zu haben und beim Aufwachen ganz nack. neben IHM zu liegen

Denkt ihr, dass ich eine egoistische Schlam... bin? Kommen alle bösen Mädchen in die Hölle? Was glaubt ihr?

01.02.2024 19:02 • x 3 #420

A

x 4