1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

S
Zitat von LostFeelings:
@stream Dass sie es ihrem Freund nicht sagt sei „emanzipiert“ ? -.- Da bin ich sprachlos und muss lachen… Also wenn es ein bedeutungsloser ONS wäre mir jmd, den ich nie wieder sehe und an den ich mich selbst kaum erinnere und ich vor schlechtem Gewissen fast zugrunde gehe und ich weiß, der andere will in so ...

Sie schrieb:

Bedeuten der Feminismus und die Emanzipation auch nicht, dass junge Frauen das tun sollten, was sie am glücklichsten macht?

Was im Kern ja nicht falsch ist, weil es für jeden Menschen gilt. Jeder sollte das tun, was einem am glücklichsten macht. Jeder hat nur ein Leben. Aber genau deswegen wäre es fair, den Partner aufzuklären. Denn der hat auch nur ein Leben. Und ich wünsche ihm ein glückliches.

Man darf es aber halt nicht zu pauschal und ohne Rücksicht auf andere auslegen. Denn so wie sie es geschrieben hat, könnte sie das auch den Richter fragen, nachdem sie eine Bank ausgeraubt hat.

27.01.2024 13:17 • x 6 #391

L
Liebe TE, du hast einen starken, logischen Kopf, wenn du als Informatikerin arbeitest etc: Den spreche ich jetzt an:

Wenn du bis Montag keine Klarheit hast, dann verschaffe dir Zeit..

1. mache dir Gedanken wie die kindbetreuung kurzfristig aussehen könnte, wenn dein Freund und du nicht am selben Ort wohnen
2. sprich mit deinem Freund, dass du gerade in eine Affäre geschlittert bist, gegen die du dich erst wehren wolltest und dann nicht mehr konntest. Deshalb brauchst du Abstand… und du wirst die gemeinsame Wohnung verlassen.
3. suche dir eine bleibe zum 1.2. wg-Zimmer oä. Auf keinen Fall zu deiner Affäre !
4.versuch Abstand zur Affäre zu bekommen. Du weißt, dass beim S. krasse Hormone ausgeschüttet werden, da du im Mangel warst, erst recht. Es ist wie eine Dro.. Sei schlau und recherchiere mal dazu und benutze deinen Kopf !
„Never f*** the company“. Macht’s reizvoll für dich, ist aber auch gefährlich. Der Typ hat dich angeschrieben, obwohl er wusste du bist noch in einer Beziehung. Er beschreibt seine Ex-Beziehung als toxisch (stand iwo, oder?) das würde ich nicht vergessen an deiner Stelle !
5. wenn du rausgefunden hast wie lange es dauert den Hoemoncocktail loszuwerden, beginnst du dir ernsthafte Gedanken zu machen. Vorher macht es wenig Sinn. Der Entzug wird schrecklich sein. Du wirst dich einsam und leer fühlen könnte ich mir vorstellen, wenn du weder Sicherheit durch den Freund erfährst noch das prickeln durch die Affäre

Hier mal ein Entwurf eines Masterplans. Was hältst du davon ?

27.01.2024 13:28 • x 5 #392

A

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3

L
Kann halt sein du verlierst beide, aber auf keinen Fall dich selbst.

27.01.2024 13:31 • x 1 #393

E
@Trauermensch
ich möchte Dich bitten meine Posts nicht als Aufhänger für Deine kryptischen 1-5-Wort-Posts zu nehmen. Danke.

27.01.2024 13:56 • x 1 #394

C
Zitat von Schusselbacke:
Der Versuch meine Meinung ins braune zu drücken, zeigt eure Armseligkeit und den Mangel an Argumenten.

Wenn du diese Äußerung von dir gibst, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du bist braun angehaucht und hasst alles Linke oder du bist dumm. Denn es gibt keine Evidenz, dass Linke dümmer als der Schnitt der Bevölkerung seien. Im Gegenteil gibt es Studien, die belegen, dass Menschen mit linker politischer Orieritierung empathischer und intelligenter als Menschen mit rechter Gesinnung sind. Andere Menschen ohne jede Evidenz als dumm zu bezeichnen, so wie du es tust, ist meist ein Zeichen unterdurchschnittlicher Intelligenz.
Zitat von Schusselbacke:
heutzutage links zu sein, korrelliert stark mit Dummheit und Egoismus. Verstehst du nicht? weil = Dummheit

27.01.2024 13:56 • x 6 #395

S
@carlos7

Deine Aussagen sind jetzt allerdings für einen Wissenschaftler auch ziemlich unsauber,
v.a. weil in den Studien, die ich kenne konservativ ungleich rechts(extrem).
Und die meisten Studien, die versucht haben das zu belegen, sind zumindest umstritten.
Hast du einen Link, wenn es da was aktuelleres gibt? Würde mich interessieren, danke!

27.01.2024 14:13 • #396

ElGatoRojo
@carlos7 Wie der SchlittenEngel denke ich, dass deine Erklärung für das bei dir vermutete intellektuelle Niveau aber recht bescheidern und zu global ist. Hängst du immer noch im Lager-Denken fest? Und du siehst ja wohl, dass du im Glashaus gesessen hast und mit Steinen warfst.

27.01.2024 14:31 • #397

L
Zitat von Schusselbacke:
Ich nehme ganz normal Bezug auf das geschriebene. Aber ok, ich denke das ist jetzt sinnlos es weiter zu erklären

Mit Verlaub diese zwei Spektren, die Du da sehen möchtest, sind Mist. Auch wenn es in Deiner Welt nur diese zwei gibt und Du diese Schubladen brauchst, fühle ich mich keiner zugehörig und es sagt viel über Dich aus, welche Schubladen Du brauchst.

27.01.2024 15:09 • x 1 #398

Milly85
Zitat von Roberta_:
Gibt es immer so viele wütende Machos hier? Mir zu sagen, dass ich später bemerken könnte, dass es ein Fehler war, mich von ...

Geh bitte auf meine Frage ein:

wieso gibst du deinen Freund nicht frei und gibst ihm die Chance eine Frau zu finden die ihn richtig liebt?

27.01.2024 15:47 • x 5 #399

S
Nochmal zur Einordnung. Alles im demokratischen Rahmen befindet sich im Spektrum zwischen den beiden Polen. Daneben stehen dann nurnoch die Extreme. Und das, was heute unter links passiert ist wirklich echt dämlich. Fortschritt ist das eher nicht. Aber es driftet dann hier tatsächlich ins politische ab. Nehmt halt das Beispiel Feminismus, was hier bemüht wird. Also empathisch ist das ja nicht.

27.01.2024 18:13 • #400

ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
Mensch, auch hier der braune Mopp.

Oder meint sie den (allerdings die böse weiße Variante)

https://www.amazon.de/Vermop-524740-Pud...911sr=8-7

27.01.2024 18:19 • #401

Wurstmopped
Mit welchem Thema wurde der Thread jetzt gekapert? Verliere den Überblick....

27.01.2024 18:23 • x 5 #402

S
@Wurstmopped

Kann es dir gern kurz zusammenfassen,

“Wer die emanzipatorischen Bemühungen der TE nicht gut findet, kann wohl nicht links sein.
Und ist damit, weil mehr steht leider nicht zur Auswahl, automatisch rechts, doof sowieso und wenn er Pech hat, auch noch Incel”

27.01.2024 20:20 • x 3 #403

C
Zitat von SchlittenEngel:
@carlos7 Deine Aussagen sind jetzt allerdings für einen Wissenschaftler auch ziemlich unsauber, v.a. weil in den Studien, die ich kenne konservativ ungleich rechts(extrem). Und die meisten Studien, die versucht haben das zu belegen, sind zumindest umstritten. Hast du einen Link, wenn es da was aktuelleres gibt? ...

Es gibt eine ganze Reihe von Studien dazu, zB die Meta Studie von Onraet et al., 2015.

Seir den 50ern wird daran geforscht (Eysenck, 1954 oder Wilson, 1973). Eine Auswahl:
McCourt, Bouchard, Lykken, Tellegen, and Keyes, 1999
Bouchard et al., 2003
Kemmelmeier, 2008
Stankov, 2009
Kanazawa, 2010
Woodley, 2011
Heaven, Ciarrochi, and Leeson, 2011
Carl, 2014
Woodleym Menie and Dunkel, 2015
Carl, 2018
Bell et al., 2020

Auf Google Scholars oder anderen wissenschaftlichen Portalen kannst du fast alle Studien finden und gegen Gebühr runterladen.

28.01.2024 11:32 • x 1 #404

C
Zitat von ElGatoRojo:
@carlos7 Wie der SchlittenEngel denke ich, dass deine Erklärung für das bei dir vermutete intellektuelle Niveau aber recht bescheidern und zu global ist. Hängst du immer noch im Lager-Denken fest? Und du siehst ja wohl, dass du im Glashaus gesessen hast und mit Steinen warfst.

28.01.2024 11:32 • #405

A

x 4