1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

N
Zitat von Trauermensch:
Ich finde es anmaßend, hier über einen fremden Menschen so selbstherrlich bestimmen zu wollen. Frag doch sie selbst. Dialog anstatt Monolog. Und ...


Und genau das tust du über andere User hier...

Du hast hier schon 32 Beiträge verfasst und die TE gerade 8! Wenn einer hier ein Monolog führt, dann bist du es.

27.01.2024 07:05 • x 3 #361


L
Dein armer Partner, dein armes Kind- trenn dich ganz schnell und gebe beiden die Möglichkeit ein neues Leben zu starten ohne Lügen und betrügen. Dazu könntest du dich wohl perfekt mit meinen ex Partner verstehen ... er hat das gleiche Spiel mit mir abgezogen wie du bei deinem Mann ... bis grade eben dachte ich mein Fall war der einzig schlimme, dann hab ich das gelesen..Autsch..

27.01.2024 07:13 • x 4 #362


A


Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3


N
Zitat von Trauermensch:
Hier auf billige Anschuldigungen, Vorwürfe und gehässiges Geschwurbel nicht zu reagieren.


Und diesen Rat habe ich für dich, @Trauermensch .

27.01.2024 07:24 • x 2 #363


N
Zitat von Trauermensch:
Auf dieses durchaus einfache Gewäsch würde ich auch nicht eingehen.

Du gehst auf jeden M.st hier ein!

27.01.2024 07:28 • x 1 #364


ZiemlichRatlos
@Roberta_

Mittlerweile besteht dein Thema nur noch aus seitenlangen Privatfehden von Usern.
Themenbezug gleich Null.

Du könntest beginnen, auf konstruktive Beiträge einzelner einzugehen und somit das Thema in eine gute Richtung zu lenken.

27.01.2024 09:52 • x 9 #365


Islantilla
Zitat von Xonos:
Trauermensch hasst sich selbst. Ihren Account lesen Ich mag nicht: Mich

Tatsächlich.
Das es sowas gibt, ist mir schon klar... aber man sollte es nicht auch noch öffentlich schreiben.
Das macht keinen guten Eindruck.

Zitat von ZiemlichRatlos:
Du könntest beginnen, auf konstruktive Beiträge einzelner einzugehen

Ich glaube, Roberta gefallen unsere Beiträge nicht.... sie hat bestimmt etwas ganz anderes erwartet.

27.01.2024 10:17 • x 2 #366


E
Zitat von Islantilla:
sie hat bestimmt etwas ganz anderes erwartet.

ja. Sie wollte explizit weibliche Meinungen. Und geschrieben haben größtenteils Männer, die ihre eigenen Verletzungen und Glaubenssätze an ihr abarbeiten. Dieser Thread ist kein Schutzort für die TE, sondern ne Showbühne.

27.01.2024 10:22 • x 7 #367


ZiemlichRatlos
Zitat von Islantilla:
Ich glaube, Roberta gefallen unsere Beiträge nicht.... sie hat bestimmt etwas ganz anderes erwartet.

Gut möglich.
Auch möglich, dass sie der raue Umgangston abgeschreckt hat oder sie angestachelt hat ähnlich zu agieren.

Weil ich es nicht gut finde über Menschen zu sprechen, anstatt mit ihnen, fragen wir sie doch einfach.
@Roberta_ ?

27.01.2024 10:23 • x 2 #368


MissLilly
Zitat von Islantilla:
Ich glaube, Roberta gefallen unsere Beiträge nicht.... sie hat bestimmt etwas ganz anderes erwartet.

Oh keine Sorge, ich bin mir sicher die Beiträge gefallen „Roberta“ sogar sehr gut und ihre Erwartungen sind dabei bestimmt auch noch übertroffen worden

27.01.2024 10:34 • x 4 #369


Doing
In der heutigen Zeit der Forentrolle weiß man nie. Aber ich tendiere eher zu dieser Erklärung:
nicht sein kann, was nicht sein darf - C. Morgenstern
Jedenfalls habe wieder viel über Menschen gelernt. So oder so: Danke

27.01.2024 10:40 • x 1 #370


W
Ich halte es sehr schwierig mit dem ersten Freund/Jugendfreund eine Familie zu gründen. Das klingt immer unglaublich romantisch, aber Richtung 30 verändert man sich dann doch noch. Keiner meiner Freunde ist noch mit den ersten Partner zusammen, jedoch alle kinderlos. Wenn ich daran denke, mit meinen ersten Partner Kinder zusammen gehabt zu haben, dann schüttelt sich alles in mir.

Du hast eine Linie überschritten und ich finde, dass es da keinen Weg für dich zurück gibt. Und ich finde Ehrlichkeit immer noch am besten. Aus dieser Basis kann was entstehen. Zumal dein Freund sicherlich nicht dumm ist. Die Exfrau meines Mannes hat bis heute nicht zugegeben, dass sie fremd gegangen ist und sogar mittlerweile mit dem Typen verheiratet ist. Gekrönt wird das ganze mit einem gemeinsamen Kind. Kann also funktionieren und mein Mann hatte so die Chance gehabt sich auszutoben und nochmal neu anzufangen und ist für jeden Tag dankbar. Du musst dann aber auch lernen das alte loszulassen. Das konnte sie bis heute nicht, hat sich letztens noch beschwert, dass er sein Privatleben immer bei sich behält und mit ihr nur über das Kind kommuniziert. Sie weiß noch nicht, dass sie gelöscht und blockiert wird, wenn der Unterhalt durch ist und sie weiß auch nicht, dass wir unsere Auswanderung planen.

Du musst damit rechnen, dass sie die Beziehung zwischen eurem Kind und zu dem Vater verändern wird. Mein Mann hat sich immer unglaublich bemüht, hat aber am Ende nichts zu sagen, nichts zu entscheiden gehabt und hat innerlich einfach losgelassen. Das Kind kommt zwar regelmäßig, aber er ist ganz anders als unser gemeinsames Kind. Emotional steht mein Mann unserem gemeinsamen Kind näher, da er von Tag 1 sich kümmern musste und wir jede Entscheidung gemeinsam treffen und ihn nach unseren Vorstellungen erziehen. Und wir arbeiten jeden Tag an unserer Beziehung, dass wir zusammen bleiben und glücklich sind.

Kinder sind einfach Verlierer einer Trennung. Das ist leider so.

27.01.2024 10:58 • x 6 #371


S
Darf man eigentlich alles sagen (oder hier: schreiben) und vor allem tun, wenn man explizit zwei- bis dreimal erwähnt, dass es einem dabei nicht gut geht?

Und wenn es einem nicht gut geht, zerrissen ist oder unterstreicht, dass es ein Fehler ist, warum macht man dann weiter und ändert es nicht?

Hier wird immer „Unterstützung“ gefordert. Wenn jemand jemand sagt, es gehe ihm nicht gut, und andere sagen, dann ändere diesen Zustand und tue was anderes, Konsequenzen aufzeigt, auch im Hinblick auf eventuelle Mitmenschen. Ist das dann immer „abarbeiten“? Und jemand dann antwortet, dass die vorgeschlagene Änderung schon mal prinzipiell auch doof ist, ist dann wirklich Unterstützung gefragt?

27.01.2024 12:29 • x 5 #372


E
Zitat von So-What:
Darf man eigentlich...


...seinen eigenen Weg gehen, auch wenn den andere doof, unlogisch oder gar schädlich finden? Darf man sich aussuchen, was man annimmt, zu einem passt? Sind das Deine Fragen, nur anders formuliert?
Meine Antwort darauf: Ja. Darf, kann, muss man sogar. Inklusive Ernte der Konsequenzen.

27.01.2024 12:44 • x 1 #373


S
Zitat von Unsichtbar:
seinen eigenen Weg gehen, auch wenn den andere doof, unlogisch oder gar schädlich finden? Darf man sich aussuchen, was man annimmt, zu einem passt?

Darum geht es doch gar nicht.
Es waren hier alle Ansätze dabei von Denk darüber nach mit deinem Freund zusammenzubleiben, Denk an dein Kind und Trenn dich, aber sei doch so nett deinen Freund aufzuklären

Also auch diese Frage lässt sich mit ja beantworten.
Die Wahl der TE war aber auf keinen Vorschlag einzugehen mal einzugehen und sich selbst zum Denken anzuregen. Die Antworten bestanden nur aus Ich bin so richtig verliebt, Ich verstehe Feminismus nicht und Männer, die hier eine Meinung haben (alle Variationen waren dabei) sind pauschal Machos, die nur neidisch sind, weil sie keine Frauen bekommen.

Genau daher ist doch hier die Hölle los.
Man kommt in ein Forum, in dem man nach Meinungen fragt. Und Meinungen sind nicht neutral.
Kann man machen, wobei ich mich dann halt frage, warum man einen Thread aufmacht, wenn einen die Meinungen nicht interessieren.

Vielleicht war ja auch nur gewünscht eine Leserschaft zu bekommen, die fragt wie toll die Affäre ist und wie toll sich das anfühlt. Keine Ahnung. Aber auch das wäre halt nicht lösungsorientiert. Generell habe ich halt das Gefühl, dass man hier gar keine Lösung gesucht hat. Vielleicht hat man das geschrieben, aber keine der Antworten lässt für mich vermuten, dass man das wirklich Ernst gemeint hat.

27.01.2024 12:52 • x 5 #374


S
@Unsichtbar
Und warum fragt man dann viele Menschen um Rat, wenn man seinen EIGENEN Weg gehen will? Was durchaus in Ordnung ist.
Ich meine das ernst. Mir erschließt sich das nicht.

27.01.2024 12:53 • x 3 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag