1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

S
@Admaro
heutzutage links zu sein, korrelliert stark mit Dummheit und Egoismus. Verstehst du nicht? weil = Dummheit

26.01.2024 20:05 • #331


S
@Admaro
Du das tut mir aber jetzt ganz furchtbar leid, dass dir mein Beitrag nicht gefällt…..

26.01.2024 20:06 • x 3 #332


A


Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3


S
zumindest gibt sie zu, dass die Antworten eine politische Montivation haben.
Frauen sind toll! und wer sie zur Verantwortung zieht ist böse. Narzissmus in a Nutshell.
Ich hoffe mal die ganzen Knechte da draußen werden bald mal wach....

26.01.2024 20:10 • x 3 #333


Doing
Schön das ich nicht der einzige bin der es erkennt @schlussbacke

26.01.2024 20:11 • x 1 #334


H
Zitat von Admaro:
.... links-emanzipierten Diskussion an, in der die Protagonistinnen darüber streiten, was emanzipiert ist. Am Ende sitzen sie völlig erschöpft im Stuhlkreis, wütend und haben sich, anstatt gegenseitig zu akzeptieren mit ihrer Sicht auf Emanzipation, gegenseitig zerfleischt.

so nach dem Motto : Weiber !
Oder was?

26.01.2024 20:12 • #335


N
Zitat von Admaro:
Ja, moderne Frauen können User, die sie angreifen oder nicht ernst nehmen, ignorieren.


Oder alle User ignorieren...

26.01.2024 20:15 • #336


S
Zitat von Doing:
Schön das ich nicht der einzige bin der es erkennt @schlussbacke

haben schon viele erkannt, schreibe hier von Anfang an mit und es wird mit jeder weiteren Seite absurder.
Die Regel ist: was Frau FÜHLT ist die Wahrheit, ganz gleich was die Realität sagt.

Ich fühl mich auch mal so, mal so, handel ich nach allem? nein. Ich bin kein Kind.
Frauen sind aber mehr und mehr wie Kinder, wollen alles haben, aber jaaa keine Verantwortung übernehmen.
Schuld sind wir Männer, weil wir aufgrund unserer Beschützergene, einfach alles mitmachen und legitimieren.

26.01.2024 20:17 • x 2 #337


Islantilla
Bitte nicht verallgemeinern. Nicht ALLE Frauen sind so.

26.01.2024 20:25 • x 6 #338


S
@Islantilla gibt auch paar gute, klar

26.01.2024 20:25 • x 1 #339


ElGatoRojo
Zitat von Schusselbacke:
Die Regel ist: was Frau FÜHLT ist die Wahrheit, ganz gleich was die Realität sagt.



Zitat von Islantilla:
Bitte nicht verallgemeinern. Nicht ALLE Frauen sind so.

O.k. - da hast du Recht. Aber von der anderen Sorte gibt es einige

26.01.2024 20:26 • x 1 #340


Doing
und es gibts oft genug auch auf Männerseite. Mir hat das Thema die Augen geöffnet. Dieses Alle Männer Alle Frauen ist Täterschutz. Damit können die Leute sich gut hinter der großen Gruppe verstecken

Edit: Und wenn die das ganze Geschlecht angreifst, wirst du unschuldige verletzen die dann noch unwissentlich Partei für den Täter ergreifen

26.01.2024 20:46 • x 2 #341


M
Sie ist schlichtweg unterversorgt und das muss sie kompensieren und der Klassiker ist dann eine Affäre mit einem gaaanz tollem neuen Mann.
Erst mal muss sie Aufmerksamkeit im Betrieb erregen und das gelingt mit Miniröckchen und Ausschnitt recht gut. Sie merkt es und zieht Bestätigung daraus. Es schmeichelt ihr weil sie nun bemerkt wird.
Das braucht sie weil ihr Alltagsleben mit Mann und Kind zum Einschlafen langweilig und unbefriedigend ist.

Weil die anerkennden Blicke der Männer nicht reichen, will sie mehr. Und es findet sich der nette Kollege, dem es schnurz ist, dass sie eigentlich in Verantwortung steht, aber spürt, dass sie frustriert ist und daher leicht zu haben ist.
Es braucht nicht viel und sie wirft jegliche Bedenken, falls sie je welche hatte, schnell über Bord und sorgt auch gleich noch mit besonders reizvoller Unterwäsche vor.

Verständlicherweise kommt jetzt der Hormonrausch, dem sie verfällt. Sx bindet und Sturzbäche von Hormonen überfluten sie. Sie sieht zwar, dass ihr jetziger Partner eigentlich eine gute Wahl ist, aber auf dem Nachbargrundstück wartet der charaktervolle Lover, dem sie nach eigener Auskunft sehr am Herzen liegt und der sie natürlich magisch anzieht.

Schwierige Entscheidungen stehen an und möglicherweise meldet sich so was wie das Gewissen. Dann werden noch gesellschaftliche Themen wie Feminismus und Emanzipation bemüht weil das bequemer ist als sich den eigenen Problemen zu stellen.

TE, Du wirst es eines Tages noch lernen, dass in einem anderen Mann kein Glück liegt, wenn Du selbst mit Dir und Deinem Leben unzufrieden bist. Weil Du glaubst, ein anderer Mann wird Dich endlich schätzen, begehren, intelligent und ganz toll finden. Und das ist ein Trugschluss, weil ein anderer nicht richten und auffüllen kann, was in Dir fehlt. Aber mit 30 ist man nicht schlauer.

Ich kenne das alles, denn auch ich war vor einigen Jahren tief frustriert von mir und meinem Leben und meinem Partner, Alles war reizlos und fade und dann kam die Lichtgestalt, die mein Leben aufmöbeln sollte. Ich gab alles für den Neuen, aber blieb beim Altbewährten. Die Affäre ging einige Monate und auch mein Mann wusste davon, aber ich konnte keine Entscheidung treffen, zumal sich die Affäre zunehmend schwieriger gestaltete und ich in eine emotionale Abhängigkeit gerutscht war.
Das Problem löste sich, in dem der AM sich trennte, der für eine feste Beziehung eh nicht zur Verfügung gestanden hätte. Ich lebte in einem merkwürdigen Zwiespalt zwischen den drängenden Wünschen, die mich beim AM hielten und der Erkenntnis, dass ich ein eigenes Zuhause hatte und mich auch davon nicht einfach lösen konnte.

Es endete in einem psychischen Fiasko, das mich über Monate beschäftigte. Aber mich letztendlich auch zur Wurzel des Übels führte, das in mir selbst lag. Unterentwickeltes Selbstwertgefühlt, das ich auch bei Dir deutlich sehe und mangelnde Eigenliebe waren starke Triebfedern die kompensiert werden wollten. Doch egal was ich tat, es genügte nicht. Weder der EM noch der AM machten mich glücklich und zufrieden.

Irgendwann begriff ich, dass ich bei mir anfangen musste, denn kein Mensch auf der Erde kann Dein Leben richten, wenn Du nicht dazu in der Lage bist, mit Dir zufrieden sein zu können.
Es dauerte eine lange Zeit bis die Ablösung vom AM gelungen war und eine stärkere Hinwendung zum EM möglich war.
Mein EM war schlau und geduldig und wartete und begriff instinktiv, dass ich viel Zeit für mich brauchte um mich von der Schmach des Verlassenwerdens und der emotionalen Verirrung zu befreien. Ein anderer Mann wäre längst gegangen udn hätte gesagt, mach Deinen Sch... allein, aber ich bin raus.

Letztendlch konnten wir unsere Beziehung auf ein neues Fundament stellen weil ich mich änderte, indem sich meine Einstellung zu mir selbst änderte.
Und als ich ganz vom AM geheilt war, begriff ich auf einmal, dass ich den AM auch nur benutzt hatte für eigene Zwecke. Er sollte mir all das geben, was ich mir selbst nicht zugestehen konnte. Er sollte mich lieben, damit ich glauben konnte, dass ich der Liebe wert war. Er sollte meinen Wert sehen, an den ich selbst nicht glaubte. Er sollte mich schätzen weil ich mich selbst nicht schätzen konnte sondern immer ein starker Kritiker meiner selbst war. Er sollte mein fades Leben bunt und aufregend machen, was nur die ersten paar Wochen tatsächlich der Fall war.

Denn er war nicht so wie ich ihn sehen wollte und er sah mich nicht als etwas Besonderes an, sondern ich wurde ihm mit meiner bedingslosen und blödsinnig anhänglichen Liebe eher lästig und langweilig. Es kam alles zurück und er hatte seine Aufgabe bei mir nicht erfüllt. Wie soll ein anderer Mensch in Dir etwas auffüllen, wenn Du es gar nicht annehmen kannst weil Du Dir selbst im Weg stehst? Und er war auch nicht dafür zuständig mein ödes Leben zu richten und auf Vordermann zu bringen.
Als mir das klar wurde, erkannte ich , dass ich ihn auch nur ausgenützt hatte für meine eigenen Zwecke. Er sollte meine Probleme der mangelnden Selbstakzeptanz richten. Aber das geht nun mal nicht. Du kriegst es nicht wenn Du nichts mit Dir selbst anfangen kannst.

Es wäre alles nicht so schlimm, aber es ist ein Kind betroffen. Mama geht zum Lover und das Kind? Wird der AM Lust darauf haben, Ersatzpapa zu spielen? Oder soll der Partner auf das Kind aufpassen, während sich Mama in sxy Unterwäsche schmeißt und zum Lover fährt, der ihr es endlich richtig besorgt?
Das ist das eigentlich Schlimme, dass das Kind auch von der TE nicht weiter thematisiert wird. Es heißt nur, aber ich, ich und meine Begierden, meine Rufe nach Wertschätzung, mein Egopush.

Das ist Emanzipation in ihrer schlechtesten Ausprägung weil man Verantwortung für die Nächsten im System schlichtweg ablegt. Wichtiger ist das was man beim AM zu finden glaubt.
Es kommt alles zurück im Leben. Nimm Dir was Dir nicht zusteht und Du wirst darunter leiden und Deine Träume von einem neuen Leben zerplatzen.

Ich bin gottfroh dass ich das alles überwunden habe und wieder zurückfand. Zu meinem Mann und endlich auch besser zu mir selbst. Betrug ist eine Kompensation von Mängeln, nichts weiter. Aber eine Affäre behebt die Mängel nicht, sondern schafft neue Probleme.

26.01.2024 20:54 • x 25 #342


T
Zitat von Name:
Es schreiben hier auch Frauen aber sie ignoriert alles. Vielleicht ist es einfach so eine Eigenschaft der modernen Frauen...

Nein es ist ihre Entscheidung wann die was sagt.
Ich finde es gerade unverschämt, wie hier einige ihre Allmachtsphantasien ausleben.
Zudem, dem übergriffigen Senf, der hier ausgelebt wird würde ich auch nicht antworten.
Meine Meinung..

26.01.2024 21:00 • #343


ElGatoRojo
Zitat von Trauermensch:
Ich finde es gerade unverschämt, wie hier einige ihre Allmachtsphantasien ausleben.

Ausser unqualifiziert rumzumotzen kommt von dir allerdings auch herzlich wenig Konstruktives.

26.01.2024 21:03 • x 6 #344


Islantilla
@Margerite
Vielen Dank für deinen wunderbaren Text.
Spätestens jetzt müsste Roberta mal ins Nachdenken kommen, finde ich.

26.01.2024 21:04 • x 3 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag