1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

Doing
Zitat von Roberta_:
Aber ich fühle mich wie eine SCHLA...., weil mein Freund immer nett zu mir war, und es ist nicht seine Schuld, dass ich meine romantischen Gefühle für ihn verloren habe. Mein Bruder hat mir den Ratschlag gegeben, meine Gefühle für den Kollegen zu verdrängen oder vorübergehen zu lassen aber ich glaube, ich habe es Satt, meine Gefühle zu ignorieren und ich möchte sie ausleben.


Zitat von Roberta_:
Ich wollte ihm Auf keinen Fall! antworten


Zitat von Roberta_:
und an diesem Tag habe ich sehr reizvolle Unterwäsche angezogen


Sich selber belügt sie. vielleicht siehst du es ja in den Zitaten.

26.01.2024 19:36 • #316


F
Zitat von Wurstmopped:
....wirkt eher wie ne Flucht aus der Beziehung und die Affäre ist der Türöffner für die Trennung. Sie hatte nicht den Mut es vorher zu regeln. ...

Sehe ich auch so.

26.01.2024 19:36 • x 1 #317


A


Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3


E
Zitat von Roberta_:
Darf ich mich von meinem Freund trennen, um was mit meinem Kollegen anzufangen?


Warum darf? Ist das eine juristische, moralische oder gesellschaftspolitische Frage?

Ich bin Tochter einer emanzipierten Feministin und zähle mich ebenfalls zu einer solchen, aber Emanzipation und Feminismus haben absolut nichts mit deinem Thema zutun.

Spätestens(!) nach deiner naked Nacht hättest du sofort mit deinem Freund schluss machen sollen. Wir alle wissen, dass vorher besser gewesen wäre.

Warum zögerst du? Als emanzipierte Frau kannst du auch ohne Partner leben. Beende die Beziehung, aber sag bloß nichts von deinem Lover und dessen Qualitäten. Und schau dass ihr für eure Tochter eine gesunde Lösung findet.

26.01.2024 19:41 • x 3 #318


A
Zitat von carlos7:
Das ist so ein Satz auf dem Niveau einer 14-jährigen, an dem ich mich störe. Was hat Emanzipation mit Beziehungsglück und Verliebtheitsgefühlen zu tun? Genau, absolut nix. Promovierte Mütter mit Berufserfahrung äußern sich nach meiner Erfahrung sehr anders.

Du meinst, nur wenn eine Frau unterkühlt dir sagt wo's langgeht, verbindest du das mit Intellekt?

Und eine Frau, die gern verliebt ist, mag ja beziehungstechnisch nicht reif sein, aber deshalb weder emanzipiert, noch promoviert?

Steile These und wohl eher deine Erwartungshaltungen.

26.01.2024 19:44 • x 1 #319


F
Zitat von Doing:
Sich selber belügt sie. vielleicht siehst du es ja in den Zitaten.


Ich sehe Zerrissenheit

26.01.2024 19:45 • x 2 #320


S
Zitat von EineMitleserin:
aber Emanzipation und Feminismus haben absolut nichts mit deinem Thema zutun.

Ganz genau!
Zitat von EineMitleserin:
Als emanzipierte Frau kannst du auch ohne Partner leben. Beende die Beziehung, aber sag bloß nichts von deinem Lover und dessen Qualitäten. Und schau dass ihr für eure Tochter eine gesunde Lösung findet.

Eine emanzipierte Frau hat nach meinem Verständnis keine Lügen nötig, sondern steht zu sich! Im Klartext: sie achtet auch andere Menschen und scheut deswegen sich nicht, ihrem Lebenspartner die Wahrheit zu sagen und dann ihren Weg aufrecht zu gehen.

Klingt im ersten Moment wie ein Widerspruch, ist aber keiner, denn sie traut auch Anderen zu,
ihr Leben auf ihre Art zu leben und glücklich zu sein/werden.

26.01.2024 19:49 • x 5 #321


S
Liebe muss wehtun meinte schon Mutter Teresa. Gemeint ist damit nicht, dass wir in *beep* oder gar toxischen Beziehungen leben sollten.
Liebe ist mehr als ein Gefühl, Liebe ist eine Entscheidung. Liebe zeigt sich, wenn die Schmetterlinge im Bauch weg und die Zeiten schwer sind.
Liebe ist, wenn Papa müde nach Hause kommt und mit den Kindern noch Karten spielt, Bücher vorliest oder Nachts das Baby beruhigt. Liebe ist, wenn die Mama bei Regen und Schnee Einkaufen geht, auch ohne Lust.
Liebe ist, wenn wir trotzdem tun, was jetzt dran ist.

Victoria Bonelli - Vollzeitmutter, der wichtigste Beruf der Welt.

26.01.2024 19:52 • #322


Doing
hmm vielleicht auch Zerrissenheit? Kann sein
Sie nutzt das wohl abwertenste Wort selber für ihr Verhalten: SCHLA*
Zeigt also wie negativ sie darüber denkt. Anstatt zu erkennen, dass Menschen halt nicht perfekt sind. Das man Fehler macht. Das man dafür halt Verantwortung übernimmt. Daraus lernt. Das sie vielleicht früher falsch über das Thema gedacht hat. Sich ändert...
Lese ich nur wie eine Fantasiewelt um ihr neue Realität zusammengebaut wird. Damit das Ego ja nicht gekränkt wird.
Aber hier wurde auch viel geschrieben, alles habe ich nicht gelesen. vielleicht waren es auch immer die falschen Ausschnitte die ich gelesen habe

26.01.2024 19:53 • #323


E
@Sonnenblume53 sie würde auch nicht der Einladung des Kollegen nicht folgen wollen, es dann doch tun und zufällig schöne Unterwäsche anziehen (wofür braucht man die eigentlich auf einer Geschäftsreise?).

Als emanzipierte Frau sage ich nein wenn ich nein meine und lasse mich nicht einlullen. Und andersrum lass ich mich nicht einlullen mit der Aussage, dass ich nicht anders konnte.

Zumindest in meinem Weltbild der Emanzipation.

26.01.2024 19:53 • x 5 #324


A
Zitat von Amaible:
Was glaubst du, wie viele User hier auf Hilfe hoffen, da sie betrogen worden sind? Es ist mit viel Herzschmerz

Dir kann ich nur raten, deinen Schmerz dort abzuarbeiten, wo er entstanden ist. Unbeteiligte sind nicht dafür verantwortlich.

Das ist ein übrigens ebenso kindisches Verhalten, wie hier der TE attestiert wird.

26.01.2024 19:53 • #325


S
@Susanna

Wer hindert dich, mal mit gutem Beispiel voran zugehen und selbst mal was Konstruktives oder für die TE hilfreiches zu schreiben?

26.01.2024 19:55 • x 1 #326


S
Zitat von EineMitleserin:
@Sonnenblume53 sie würde auch nicht der Einladung des Kollegen nicht folgen wollen, es dann doch tun und zufällig schöne Unterwäsche anziehen (wofür braucht man die eigentlich auf einer Geschäftsreise?). Als emanzipierte Frau sage ich nein wenn ich nein meine und lasse mich nicht einlullen. Und andersrum lass ...

Genau so!

26.01.2024 19:55 • x 1 #327


A
Zitat von Name:
Es schreiben hier auch Frauen aber sie ignoriert alles. Vielleicht ist es einfach so eine Eigenschaft der modernen Frauen..

Ja, moderne Frauen können User, die sie angreifen oder nicht ernst nehmen, ignorieren.

26.01.2024 19:56 • x 1 #328


S
Zitat von Admaro:
Dir kann ich nur raten, deinen Schmerz dort abzuarbeiten, wo er entstanden ist. Unbeteiligte sind nicht dafür verantwortlich.

Das ist ein übrigens ebenso kindisches Verhalten, wie hier der TE attestiert wird.

es ist eine Beschämungstaktik zu unterstellen, dass man das nur sagt weil man frustriert ist.

Sagst du einer Frau, die zb geschlagen wird auch, dass es richtig ist?
sicher nicht.

Was wenn einer kommt und seine Meinung sagt, der selbst geschlagen wurde? ist er dann einfach frustriert?

Lächerlich ist das alles, echt, ideologisch verblendet

26.01.2024 19:58 • x 2 #329


A
Zitat von SchlittenEngel:
Was konstant einfach nur albern ist, ist dein permanenter Versuch, dein Verhalten als „Frauenbefreiung/ Emanzipation/ Feminismus“ oder sonst einen Begriff, den du irgendwie nicht ganz richtig verstanden hast, zu verkaufen und sich gleichzeitig als armes verfolgtes Ding hinzustellen.

Also, ich bin ja links.

Aber der Spruch hört sich nach einer typischen, links-emanzipierten Diskussion an, in der die Protagonistinnen darüber streiten, was emanzipiert ist. Am Ende sitzen sie völlig erschöpft im Stuhlkreis, wütend und haben sich, anstatt gegenseitig zu akzeptieren mit ihrer Sicht auf Emanzipation, gegenseitig zerfleischt.

Das schafft kein Mann.

Linke Frauen Power!

26.01.2024 20:02 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag