1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

T
Zitat von Xonos:
Trauermensch hasst sich selbst.

Siehe account: Ich mag nicht: MICH

So sind dann auch die Antworten im Forum.


Ist so ein aggressives Vorgehen einzelner Forenrambos üblich?

26.01.2024 15:01 • #271


C
Zitat von carlos7:
Ich glaube, genau das ist das Ziel des Threads.

Ich hab sogar den Eindruck, mit diesem Thread möchte jemand die Gefahren von übertriebener Emanzipation und absolut gesetztem Feminismus illustrieren und dessen verheerende Wirkungen auf die Keimzelle der Gesellschaft, die Familie, demonstrieren.

Ich sehe da eher einen Herrn als Autor ...

26.01.2024 15:26 • x 6 #272


A


Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3


A
Zitat von carlos7:
Was bitte ist eine promovierte Forschungsingenieurin? Und wer benutzt den Begriff Informatikfirma außerhalb des schweizer Sprachraums? Forschung ist übrigens ungleich IT.

Was spricht da jetzt aus dir? Die Arroganz oder mutwillige, ich weiß das besser, ich bin akademisch.
Zitat von MissLilly:
Die moderne, emanzipierte, intelligente, selbstbestimmte, eigenständige und tatsächlich gut aussehende Frau

Davon träumst du jede Nacht? Und natürlich muss die Frau auch noch gut aussehen. Nach welchen Kriterien? Das der Männer oder Insta-Beautys? Intelligent, selbstbestimmt und eigenständig reicht halt nicht in MissLillys-Traumwelt. Die TE hatte übrigens nur moderne Frau geschrieben, du hast sie mit den obigen Worten versucht lächerlich zu machen. Aber das kennen wir ja von dir.
Zitat von carlos7:
Mir ist nur aufgefallen, dass die Menschen in meinem akademischen Umfeld sich anders ausdrücken und eher rational geprägt sind

Ach Carlos. Wirklich?

Es gibt soviele verkopfte Menschen, hochintelligent, die im Zwischenmenschlichen sich wie kleine Kinder benehmen und mit dem Umstand Liebe überhaupt nicht klar kommen. Das heißt eben auch, sich der richtigen Wörter nicht klar werden und dann eher den Eindruck hinterlassen, nicht bis 10 zählen zu können.

In deinem Umfeld wird man kaum über persönliche Gefühle sprechen und wenn doch, dann kann das so sein, aber eben auch anders. Mit dem Intellekt hat das wenig zu tun.

26.01.2024 16:14 • #273


MissLilly
Ah das ist sie ja … die Retterin der intelligenten, selbstbestimmten und eigenständigen Frauen

26.01.2024 16:31 • x 6 #274


A
Zitat von Roberta_:
Im Gegensatz zu den frustrierten Männern hier hast du mich nicht beleidigt sondern mir nur gesagt, dass das Verliebtsein vielleicht nicht so wichtig ist. Aber es fühlt sich gerade überwältigend an und man ist doch in einer Beziehung viel glücklicher, wenn man verliebt ist... Und ich kann nichts anders tun, als die ganze Zeit an ihn zu denken ..

Das tut mir leid. Und glaube mir, es sind immer die gleich User, die - sobald ein neuer Thread im Affärenforum (!) aufgemacht wird, wie die Hyänen über die Protagonisten herfallen, so sie es wagen eine Affäre zu führen. Sei es als aktiver oder passiver Part. Aber hier haben sie schon arg gewütet.

Was ich mich frage, wie bist du in diese Beziehung mit deinem Freund gekommen. Wart ihr furchbar verliebt und die Krönung war euer Kind oder hat es halt gepasst, 6 (das richtige Wort darf man hier nicht schreiben....) bomastisch, ja ansonsten passt halt. Wie war das?

Mit Kind und Alltag ist diese anfängliche Verliebtheit irgendwann verloren. Das hat schon etwas mit euch zu tun, wie ihr dem Ganzen Gewicht beifügt. Du vielleicht etwas stärker? Nur, was bedeutet für dich Verliebtheit. Die ungeteilte Aufmerksamkeit, schöne Momente, Komplimente? Gibst du das denn auch weiter an deinen Freund? Habt ihr darüber gesprochen?

Sich in der Arbeit nun gewollt anziehend zu kleiden, um dann die fehlende Aufmerksamkeit zu akquirieren, ist ziemlich dämlich. Warum sollte das nicht auch zu Hause klappen?

Deine Hormone sind gerade auf rosarot, aber das ist nur ein Teil der Beziehung. Wie du ja unschwer bei dir selbst festgestellt hast, reicht das nicht für immer. Es bedarf Arbeit und Anstrengung beider Partner, dass die Beziehung weiterhin schön und zugewandt ist.

Und eins kann ich dir auch sagen. Natürlich hast du im Job Signale ausgesendet. Es wäre naiv zu sagen, dass das nicht ankommt. Irgendwo ist einer, der das annimmt. Ihr seid also nicht zusammengekommen, weil da jetzt eine große Liebe zwischen euch ist, sondern weil du Signale gesendet hast (was ja an sich kein Problem ist) und er der richtige Empfänger war.

Nur reicht das, um deine Beziehung mit Kind in die Tonne zu treten? Glaub mir, lieb und nett sind im ersten Moment nicht die Eigenschaften, warum auch immer, die Frauen sich per se wünschen. Aber ich interpretiere mal, lieb und nett heißt, er ist für dich und euer Kind da, geht arbeiten (wie du auch), etc. pp.

Wenn du aber feststellst, ihr habt keine gemeinsamen Interessen mehr, dann reicht es nicht. Aber von einem Partner immer zu erwarten, die tägliche Liebeserklärung zu erhalten, reicht halt auch nicht. Denn es sind Erwartungshaltungen, die einen Ursprung haben sollten: er muss es fühlen. Fühlst du denn Zuneigung zu deinem Partner? Der 6 ist warum nicht mehr so toll? Vielleicht hast du dich weiterentwickel. Hast du deinen Partner da mitgenommen, es ihm erzählt?

Wenn du diese Punkte nicht abklärst, wird deine Affäre, so sie eine Beziehung wird, wieder irgendwann in nett und lieb enden. Und dann wirst du wieder Signale senden, nur an den falschen.

26.01.2024 16:34 • x 3 #275


S
@Admaro
Ach komm...Gehts jetzt wieder einzig drum WER was sagt?
Die TE kam doch mit Emanzipation, Feminismus und dem big dick und den anderen Oberflächlichkeiten ihrer Affäre ums Eck. Womit sie dachte rechtfertigen zu können, dass sie egoistischer Weise ihren Mann anlügt. Und das ist eben eher unreif, ob nun akademisch oder nicht. Klingt schon alles irgendwie eher nach Jugendsprache und -denke als nach dem, was sie eigentlich sein sollte oder glaubt zu sein.

26.01.2024 16:34 • x 3 #276


A
Zitat von So-What:
Klingt schon alles irgendwie eher nach Jugendsprache und -denke als nach dem, was sie eigentlich sein sollte oder glaubt zu sein.

Nun, sie muss vor allem nicht das sein, was du oder andere ihr attestieren.

Zitat von So-What:
Ach komm...Gehts jetzt wieder einzig drum WER was sagt?

Die meisten hier legen ihre immer gleiche Spur. Wem das nicht auffällt....

26.01.2024 16:37 • #277


L
Zitat von MissLilly:
Ah das ist sie ja … die Retterin der intelligenten, selbstbestimmten und eigenständigen Frauen

Du hast mir und sicher einigen anderen auch, die Worte aus dem Mund genommen. Die Glücklichste von uns allen kommt, um zurecht zuweisen.

26.01.2024 16:39 • x 2 #278


MissLilly
Zitat von So-What:
Womit sie dachte rechtfertigen zu können, dass sie egoistischer Weise ihren Mann anlügt


Ach was … Der Pseudo - Thread hier hat nur einen einzigen Sinn und Zweck …
nämlich schön Stress machen

26.01.2024 16:46 • x 3 #279


E
Zitat von carlos7:
Warum fällt selbst mir es schwer (dem schon häufiger vorgeworfen wurde, dass der eigene Thread nicht wahr sein kann) einen Thread ernstzunehmen, in ...

... Es gibt hier eine Rubrik die Äffären heißt und nicht Äffären nur für Betrogene.

Ohne Wertung für oder gegen Äffären aber wer solche Themen nicht lesen kann, warum auch immer, muss solche Beiträge weder lesen und seinen Senf dazu geben.

Am Ende hat hier jemand ein Problem und viell. kann sogar die andere Seite hilfreiche Beträge formulieren und somit der TE helfen.

Und im übrigen, diese Moralkeulen ich dachte Mütter wären so und so.. geht's noch? Es ist nirgends geschrieben, wie sich eine 1a Mutter zu verhalten hat, sie ist immer noch eine normale Person mit den gleichen Problemen wie jede keine Ahnung was X Person.

Da kriege ich echt ein Hals bei solchen Aussagen!

26.01.2024 17:01 • x 1 #280


meineMeinung
@Emmymaus
Also eine normale Person verhält sich wie die TE. Da krieg ich echt ein Hals wenn ich das lese.

26.01.2024 17:44 • x 2 #281


S
Zitat von Emmymaus:
hilfreiche Beträge formulieren und somit der TE helfen.

Hat sie. Gefallen ihr nicht. Sie soll sich trennen, neu aufstellen und durchstarten. Konsequenzen ziehen und dafür Verantwortung übernehmen. Darf sie machen, schmeckt ihr aber auch nicht so richtig.

Zitat von Admaro:
Nun, sie muss vor allem nicht das sein, was du oder andere ihr attestieren.

Ich attestiere gar nix. Das war mein erster Beitrag. Die meisten attestieren ihr Egoismus und äußern Skepsis. Ich sagte lediglich, es würde danach klingen und welche Attribute sie selbst in den Ring geworfen hat.
Dass sie egoistisch ist, kann wohl niemand bezweifeln. Und auch wenn wir alle hin und wieder egoistisch handeln, kriege ich Egoismus unter dem Deckmantel der Liebe nicht zusammen. Sie wird ja auch ihre Tochter irgendwie lieben und handelt dennoch völlig impulsiv gegenüber ihrer Familie. Sie wäre am liebsten „naked“ neben dem Neuen, schiebt Überstunden vor und es wird schon über den direkten Einzug gesprochen.
Das Wort „Liebe“ wird ja immer gern genommen um alles mögliche zu erklären. Kann ja auch keiner nachprüfen und mag auch mal stimmen. Es ist aber kein Synonym für Unzurechnungsfähigkeit.

26.01.2024 17:52 • x 1 #282


R
Gibt es immer so viele wütende Machos hier?

Mir zu sagen, dass ich später bemerken könnte, dass es ein Fehler war, mich von meinem Freund zu trennen, ist völlig angebracht denn ich bin dafür da, um solche unbequeme Meinungen zu hören.

Sich über mich lustig zu machen, mich lächerlich zu machen und verstehen zu lassen, dass ich eine der bösesten Frauen bin, die je gelebt hat, ist aber ein Armutszeugnis.

Fremdzugehen und seinen Partner zu betrügen, wie ich es gemacht habe, ist völlig FALSCH. Das erkenne ich total an. Was bring es euch also, es ein tausend Mal zu wiederholen? Wer von euch hat in seinem Leben nie einen Fehler gemacht?


Ich war DUMM, so ehrlich zu euch gewesen zu sein. Im realen Leben hätte ich so was nur meinen engsten Freundinnen erzählt.

Wahrscheinlich hätte ich nur schreiben sollen:
Ich habe mich total in einen Arbeitskollegen verliebt, der in mich verliebt ist und ich habe jegliches romantisches Gefühl für meinen Freund und Vater meiner Tochter längst verloren. Als emanzipierte junge Frau fühle ich mich viel glücklicher in einer Beziehung, wenn ich verliebt bin. Darf ich mich von meinem Freund trennen, um was mit meinem Kollegen anzufangen?

Wären dann all die tugendhaften Männer von diesem Forum trotzdem über mich hergefallen?
Was denkt ihr?

26.01.2024 17:57 • x 2 #283


E
@meineMeinung
Weil du/ihr auch das Recht habt zu beurteilen was normal ist und was nicht - auf alles bezogen!

Premium auch, dass du die nur die Stelle rauspicksty statt den gesamten Beitrag von mir zu lesen.

Betrug ist nicht normal aber deswegen ist sie noch lange nicht eine Person der X Klasse.

26.01.2024 17:59 • x 1 #284


S
Zitat von Roberta_:
Wahrscheinlich hätte ich nur schreiben sollen:
Ich habe mich total in einen Arbeitskollegen verliebt, der in mich verliebt ist und ich habe jegliches romantisches Gefühl für meinen Freund und Vater meiner Tochter längst verloren. Als emanzipierte junge Frau fühle ich mich viel glücklicher in einer Beziehung, wenn ich verliebt bin. Darf ich mich von meinem Freund trennen, um was mit meinem Kollegen anzufangen?

Verliebtheit ist keine Liebe

26.01.2024 18:00 • x 3 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag