1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

C
Zitat von Mae_bee:
@Clauxx @Trauermensch @Roberta_ Ich denke @MissLilly und @carlos7 haben dich entdeckt.

so weit will ich nicht gehen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Menschen in meinem akademischen Umfeld sich anders ausdrücken und eher rational geprägt sind. Ich kann es nicht mal genau beschreiben. Aber in jedem zweiten Satz direkt zu sagen, dass man sehr naiv sei, dass alle möglichen Reaktionen einen überraschen, 6uelle Phantasien mit Emanzipation zu verwechseln, über Per.größen reden, sich als Opfer der eigenen Gefühle darstellen, Zukunftsangst wg fehlender Wohnung haben obwohl in einer wohnend, usw.?

Ich finde den Thread einfach seltsam, wobei es ja alles im Leben gibt und ich der letzte sein dürfte, der Zweifel hat, wurde mir selbst doch viel Zweifel entgegengebracht. Vielleicht ist die TE ja auch gar keine promovierte Forschungsingenieurin und wollte nur eine falsche Fährte legen, unwissend, dass kein Mensch der Welt sich so bezeichnen würde, vor allem nicht in einem IT-Unternehmen.

Egal, nicht mein Thread, nicht mein Thema. Mögen sich andere daran abarbeiten,

26.01.2024 11:38 • x 8 #256


A
Welchen Stellenwert hat dein KIND,deine kleine Tochter,Roberta?
Wenn ich richtig gelesen habe,ist sie 3 Jahre alt?! Ich frage es,weil ich mir das nicht vorstellen kann,wie das alles zusammen geht,also praktisch funktioniert,aber eben auch emotional. So ein tolles Alter des Kindes! Normalerweise (?) liebt man es abgöttisch,spielt mit ihm,macht und tut,ist begeistert über die Fortschritte,liebt jedes Lächeln,auch wenn man gerade eine schlaflose Nacht wegen einer Kinderkrankheit hinter sich hat,überlegt,wann man in den Zoo oder sonstwo hingeht....
Gut,das scheint es ja zu geben,dass man sich daneben verliebt,ist das so bei dir? Schaffst du das alles...mal abgesehen von der Kleinigkeit Beruf als Ingenieurin?

26.01.2024 11:38 • x 2 #257


A


Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3


Doing
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ist das wirklich so einfach und über einen Kamm zu scheren?


Ich finde die Aussage Der Mann ist einfach zu nett. Einen noch viel simpleren Kamm. Da finde ich meine Aussage Es gibt komplizierte Frauen, da lässt man lieber die Hände von Doch deutlich tiefgründiger und vorallem hilfreicher.
Was hat man davon, wenn man sich für ne gestörte Person verbiegt um der in die Hände zu spielen? Dauerabo auf Trennungsschmerzen.de

26.01.2024 11:44 • #258


A
Zitat von Roberta_:
@Trauermensch Ja, das denke ich auch! Ich habe mehrmals betont, dass ich mich dafür schäme, meinen Freund betrogen zu haben, dass es FALSCH war und ...


Sorry wenn ich dies falsch verstanden habe, aber für mich erweckt es den Eindruck, dass du indirekt deinem Noch-Freund die Schuld gibst, dass du dich in jemanden anderen verliebt hast. Weil er dein verliebtsein nicht aufrecht erhalten konnte.

An einer Beziehung müssen beide arbeiten, nicht nur der Mann. Keine Ahnung wie es bei euch ist/war.

Übrigens denke ich auch, dass sich dein Noch-Freund sich schon Gedanken über eure Beziehung macht. Abstand nehmen und Überstunden machen, da schrillen auch bei Männern mitunter die Alarmglocken, dass da was im Busch ist.

26.01.2024 11:46 • x 1 #259


ZiemlichRatlos
Hallo liebe TE,

abseits der Tonnen an Stutenbissigkeit und persönlichen Angriffen ohne Dich zu kennen, die Dir hier entgegenschlagen, solltest du den einzigen Ratschlag mitnehmen mit deinem Mann offen zu sprechen und an deiner Beziehung zu arbeiten.
Dein Kind ist 3, seit 2 Jahren scheint deine Beziehung auf pure Funktion ausgerichtet.
Eigentlich ist klar, dass ihr die Waage zwischen Eltern und Liebespaar (noch) nicht hinbekommt.
Evtl. wäre das Hinzuziehen eines neutralen Mediators, bspw. eines Paartherapeuten ein ganz guter Move.

Ich wünsche Euch das Beste!

Viele Grüße

26.01.2024 11:51 • x 1 #260


unbel-Leberwurst
Zitat von Doing:
Ich finde die Aussage Der Mann ist einfach zu nett. Einen noch viel simpleren Kamm.


Das ist ja auch gar kein Allgemeinplatz, sondern mein gewonnener Eindruck aus den Schilderungen der TE für diesen Fall.

26.01.2024 11:58 • x 1 #261


Doing
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das ist ja auch gar kein Allgemeinplatz, sondern mein gewonnener Eindruck aus den Schilderungen der TE für diesen Fall.

wh denken wir auch in die selbe Richtung, aber mich ärgert die Formulierung. Sie suggeriert mMn das Falsche. Ich kann mich Abgrenzen und trotzdem nett sein. Ich kann Un-Nett sein und trotzdem keine Grenzen setzen.
Der Typ ist nicht zu nett, er setzt wh keine Grenzen

26.01.2024 12:01 • #262


C
Achso, jetzt hab ich’s gecheckt… man denkt ich wäre ein weiteres Profil der TE.

Als ich in ihrer Situation war hätte ich das niemals jemandem erzählt. Nicht mal anonym in einem Forum. Sie bekommt ja überwiegend Vorwürfe, die hatte ich mir damals ja selbst gemacht. Dafür habe ich keinen gebraucht. Es ist auch falsch es zu tun, ich will gar nicht widersprechen, es ist egoistisch, naiv, unfair, verletzend.

Warum tut man es obwohl man das weiß? Man kann es ein bisschen mit einem Dro. vergleichen. Man wird süchtig nach dem Dopamin. Am nächsten Tag wird einem klar was man getan hat und man fällt fast in eine Depression (so war es bei mir). Übelste Schuldgefühle bis hin zu Selbstmordgedanken. Dann die Möglichkeit zum nächsten Dopamin-kick. Und zack, wieder schwach geworden…
Der Film „Untreu“ zeigt es ganz gut finde ich. Es ist die absolute Hölle und endet IMMER mit einer Katastrophe.

26.01.2024 12:02 • x 2 #263


Doing
und @ TE
Du bist halt ein Gefühlsmensch. Dir schenkt man Rosen, es erzeugt ein schönes Gefühl in dir und das ist es was zählt. Dein neuer Typ weiß das ganz genau. Er erzeugt Gefühle in dir um zu bekommen was er braucht.
Dein Mann ist halt eher der rationale. Haus/Kinder/Einkommen er wuppt halt euer ganzes Leben. Ist für dich aber nix wert, du willst Rosen.

26.01.2024 12:08 • x 2 #264


Amaible
@Roberta_ Ohne dich verurteilen zu wollen musst du dich nicht wundern über die vielen negativen Beiträge hier. Viele sind hier im Forum, weil sie solche Geschichten aus Seiten deines Freundes erlebt haben. Fremdgehen oder Warmwechseln. Es ist für den Betroffenen (deinen Noch-Freund) eben die Hölle.

26.01.2024 12:31 • x 4 #265


X
Na wer mit einer Schw.Läne ankommt (oder mit dicken T.) als Begründung fürs Fremdgehen, aber sich als Akademikerin (oder als Akademiker) ausgibt, und nebenbei von seinem Kind erzählt bekommt halt eine aufs Dach.
Ist auch vollkommen Richtig so.
Es hat alles so seine Grenzen

26.01.2024 12:44 • x 1 #266


Doing
Zitat von Xonos:
Ist auch vollkommen Richtig so.

Hier würde ich ein wenige widersprechen(in diesem Sinne meinte ich auch meinen vorherigen Post). Es ist doch vollkommen legitim, wenn sie die getriggerten Gefühle, den Materiellen dingen vorzug gibt. Soll jeder leben wie er will. Sie muss aber wissen was sie will. Und nicht in 6 Monaten rumheulen, weil sie auf einmal nur noch mit warmer Luft gefüttert wird und nix dahinter ist.

26.01.2024 12:48 • x 1 #267


N
Hmmm....irgendwie ist es ein sonderbarer Thread hier und ich kann fast nicht glauben, dass es ernst gemeint ist. Würde eine emanzipierte junge feministisch aktive Frau etwas von einem großen P.in bzw. naked aufwachen usw schreiben? Ich tendiere fast dazu, dass wir hier verkohlt werden.

26.01.2024 13:02 • x 7 #268


J
Hallo,
also ich muss sagen, da wird einem echt schlecht als Mann wenn man so etwas liest. Ich bin auch mehrfach richtig verletzt worden von so Frauen wie dir. Aber da hab ich ja die wahren Gründe erst später und auch nicht in dieser Deutlichkeit erfahren. Da soll man noch an die große Liebe glauben ? Ich krieg echt das kotzen ! Sorry für diese noch untertriebene Ausdrucksweise.

26.01.2024 13:35 • x 2 #269


C
Zitat von Jan31:
Da soll man noch an die große Liebe glauben ? Ich krieg echt das kotzen !

Ich glaube, genau das ist das Ziel des Threads.

26.01.2024 14:50 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag