1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

Wurstmopped
Zitat von Doing:
Hört man ja oft genug. Das Problem ist nicht der zu nette Mann, sondern die eine Frau die es für Ihr Ego braucht erobert zu werden. Sie hat ihn, ...

Welche moderne emanzipierte Frau will einen toxisch männlichen Partner...
Ach ja, wenn sich Frau nur den Mann selbst backen könnte und den Charakter und sein Verhalten jenach Stimmungslage bei ihm auswechseln könnte, dann würden wir alle glücklich in den Sonnenuntergang reiten

26.01.2024 09:52 • #226


R
@Wurstmopped ja, dass ihr Verhalten mit Verantwortung und moderner Frau wenig zu tun hat, darüber müssen wir nicht reden. Da gebe ich dir völlig Recht.

26.01.2024 09:53 • x 1 #227


A


Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3


N
Zitat von RosaKaffee:
Da gebe ich dir völlig Recht.

Da bin ich auch bei euch

26.01.2024 09:57 • #228


Wurstmopped
Zitat von RosaKaffee:
@Wurstmopped ja, dass ihr Verhalten mit Verantwortung und moderner Frau wenig zu tun hat, darüber müssen wir nicht reden. Da gebe ich dir völlig ...

Aber vielleicht ist das zur Zeit modern....keine Ahnung, auf jeden Fall nicht sehr Verantwortungsvoll.
Wenn das Schule macht, ja dann, wechsel ich meinen Partner nach Belieben...weil ich habe ja das Recht glücklich zu werden.

26.01.2024 09:59 • x 1 #229


T
Hier werden aber eben Phantome erschaffen, um dann darum Geschichten, Analysen und Spekulationen zu weben.
Dies ist mein Eindruck.
Darum rede ich lieber mit der TE als über sie.

26.01.2024 10:02 • x 1 #230


L
Zitat von Roberta_:
1) Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist es bei euch gelaufen?

Ähnlich, ich habe nicht mit dem Mann gepennt und auch nicht einfach weitergelogen. Heute ist mein Ex-Kollege mein Ehemann.


Zitat von Roberta_:
2) Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Deinen Mist ordnen.


Zitat von Roberta_:
und ich habe mich dabei SO GUT gefühlt.

Daran erinnere Dich gut, wenn Dir alles unterm Hintern zusammenbricht.

26.01.2024 10:04 • x 3 #231


T
Zitat von Schusselbacke:
les erstmal alles im Zusammenhang. Meine Güte ... das ist ja peinlich

Ihr seid die 3 Musketiere der Neuzeit.

26.01.2024 10:05 • #232


unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Klar kann er doch Gedanken lesen und good und bad boy gleichzeitig sein und das rund um die Uhr.

Du übertreibst millionenfach...

Davon abgesehen, dass man eh nicht in einem Moment gleichzeitig der good und bad boy sein kann, ist es aber oft fatal, wenn man immer nur die eine Seite bedient.
Das Ergebnis sieht man hier und das kommt wohl gar nicht so selten vor.

Um hier was zu retten, gibt es letztlich 2 Möglichkeiten:
Entweder gibt sich die TE wieder mit dem lieben, netten Mann zufrieden oder der Mann muss auch mal die Seite des bad boy bedienen (was nicht heisst, dass er nun zu einem @rsch mutieren soll).
Aber dazu muss er erst einmal die Dynamiken erkennen, das ändern wollen und können.

26.01.2024 10:13 • x 2 #233


MissLilly
Zitat von carlos7:
würde eine moderne junge Frau nicht eher selbstbestimmt einen passenden Mann suchen, als darauf zu warten, dass der Mann dafür sorgt, dass sie aus dem Quark kommt?


Die moderne, emanzipierte, intelligente, selbstbestimmte, eigenständige und tatsächlich gut aussehende Frau mit echten S. und der Fähigkeiten zur tiefen Leidenschaft und Emotion, braucht weder ne Affäre, noch zahlreiche (Fake)Profile und jetzt auch noch nen eigenen Thread in einem Trennungsforum, um ihre eigentliche Botschaft loszuwerden

Insofern denke ich, dass das Problem wohl viel eher damit zu tun hat bzw dort zu finden ist:

Zitat von Roberta_:
(ich bin ehrlich gesagt eine Durchschnittsfrau).


Gut das du das erkannt hast

26.01.2024 10:13 • x 5 #234


S
@MissLilly

26.01.2024 10:18 • x 1 #235


L
Zitat von Roberta_:
Ich war halt zu ehrlich und naiv und hatte nicht mit einer solchen Empörung gerechnet

Für Selbstverständlichkeiten kriegt man keinen Orden - damit meine ich die Ehrlichkeit.

Übrigens: Ich bin nicht empört. Falls die Geschichte stimmt, kriegst Du Deine Qutittung. In der Arbeit auf Männerfang zu gehen und mit dem Ehepartner so umzugehen bzw. noch mehr Baustellen aufzumachen, als sich um die bestehende (Sechsleben in der Ehe) zu kümmern, macht nur mehr Ärger.

Da muss man das Wort Karma gar nicht bemühen.

26.01.2024 10:20 • x 1 #236


MissLilly
Zitat von Roberta_:
du bist die einzige verständnisvolle Person hier!


Was mich aber tatsächlich einmal interessieren würde ist....
Wie fühlt es sich eigentlich an, sich bei sich selbst zu bedanken und zu liken ? Ist es ein wirklich ein adäquater Ersatz dafür, dass es sonst keiner tut?

26.01.2024 10:25 • x 1 #237


T
Zitat von Roberta_:
hat sie die moralische Pflicht, mit ihrem jetzigen Freund unbedingt zu bleiben, wenn er nett ist und wenn sie ein gemeinsames Kind haben? Was denkst du selbst darüber?

Ganz das Gegenteil.
Du bist nicht sein Besitztum.
Hat kein Recht auf Dich.
Niemand muss mit seiner Schwester ins Bett, zudem finde ich lernt daß Kind anstatt Elternliebe emotionale Ausgrenzung.
Das kann bis zu emotionaler Verwahrlosung reichen, was Kinder in leblosen Familien oft abbekommen.
Und dann selbst Beziehungsunfähig hier landen.

26.01.2024 10:45 • #238


C
Liebe TE,
Ja. Mir ist deine Situation bekannt. Es war eine furchtbare Zeit weil man sich sehr schämt, ständig hin und hergerissen ist. Verzweifelt, sich so dumm und falsch fühlt, irgendwie wie im Rausch und wie ein Süchtiger (nach diesem „Hoch“ Gefühl).
Spoiler: Ich habe beide verloren. Zurecht. Ich betreue es zutiefst.

Ich weiß nicht ob man sich hier auch mit privaten Nachrichten austauschen kann. Das man zerfleischt wird ist ja verständlich, aber helfen tut es nicht.

26.01.2024 10:46 • x 2 #239


T
Zitat von Clauxx:
man zerfleischt wird ist ja verständlich, aber helfen tut es nicht.

Ich denke, Pin ist förderlich.

26.01.2024 10:54 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag