1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

R
@Trauermensch

Ja, das denke ich auch! Ich habe mehrmals betont, dass ich mich dafür schäme, meinen Freund betrogen zu haben, dass es FALSCH war und dass er das Recht hat, mich zu HASSEN, und ich werde ihm das sogar sagen. Diese Männer ignorieren das und gehen mit mir um, als ob ich gesagt hätte, dass Fremdgehen völlig in Ordnung ist. Ich glaube, dass es daran liegt, dass es ihnen sehr schwerfällt, Gefühle des Verliebtseins in einer Frau zu erwecken und aufrechtzuerhalten, sodass sie extrem frustriert sind und wollen, dass Frau immer mit ihnen bleibt, sogar wenn sie sich in der Beziehung langweilt und fremdverliebt wird. Wahrscheinlich hätte ich LÜGEN und behaupten sollen, dass ich noch nicht mit dem Arbeitskollegen geschlafen habe, und ich hätte nicht erwähnen sollen, dass ich von meinen männlichen Arbeitskollegen begehrt werden wollte. Ich war halt zu ehrlich und naiv und hatte nicht mit einer solchen Empörung gerechnet.

Ich weiss auch, dass es gar keine Garantie gibt, dass es mit dem neuen lange dauern wird, obwohl ich wegen unseren sehr langen Gesprächen und Austauschen und seinem Umgang mit mir über all diese Jahre weiss, dass er an viel mehr als nur S. interessiert ist.

Um eine moderne junge Frau zu erobern und eine Beziehung mit ihr anzufangen, muss der Mann dafür sorgen, dass sie sich in ihn verliebt. Wenn die Frau ihn nur als einen netten und interessanten Gesprächspartner wahrnimmt, reicht das gar nicht aus. Wenn die Frau Jahre später aber nicht mehr verliebt ist und sich in einen anderen total verliebt, hat sie die moralische Pflicht, mit ihrem jetzigen Freund unbedingt zu bleiben, wenn er nett ist und wenn sie ein gemeinsames Kind haben? Was denkst du selbst darüber?

26.01.2024 07:36 • #211


Wurstmopped
Zitat von Roberta_:
Wenn die Frau Jahre später aber nicht mehr verliebt ist und sich in einen anderen total verliebt, hat sie die moralische Pflicht, mit ihrem jetzigen Freund unbedingt zu bleiben, wenn er nett ist und wenn sie ein gemeinsames Kind haben?

Liebe ist nicht verliebt sein!
Man kann seinen Partner lieben und sich trotzdem fremd verlieben!
Wenn du deinen Partner nicht mehr liebst, dann hättest du dich ja schon lange vorher trennen können.
Das du es nicht getan hast, das hat Gründe und so bleibt halt ein Geschmäckle
Also bei deinem noch Partner.

26.01.2024 07:48 • x 3 #212


A


Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3


Wurstmopped
Zitat von Roberta_:
Um eine moderne junge Frau zu erobern und eine Beziehung mit ihr anzufangen, muss der Mann dafür sorgen, dass sie sich in ihn verliebt

War schon immer so, Männer verführen, Frauen binden.

26.01.2024 07:52 • #213


M
@Roberta_
Warum hast du ein Kind mit deinem Partner?

26.01.2024 07:56 • x 1 #214


N
Zitat von Roberta_:
Um eine moderne junge Frau zu erobern und eine Beziehung mit ihr anzufangen, muss der Mann dafür sorgen, dass sie sich in ihn verliebt.


Das stimmt so nicht. Bzw. Ist sehr naiv gedacht. Eine junge moderne Frau, die sich in einer Lebenskrise befindet, unglücklich in ihrer Beziehung ist, und gerade Mutter geworden ist, kann man leicht haben, indem ihr nur Dinge erzählt, die sie hören will. Deine Tochter ist 3 j und seit ca. 2 Jahren gibt es keine Leidenschaft mehr in deiner Beziehung. Also habt ihr das erste Babyjahr einfach nicht überstanden und du bist danach in einer Krise gerutscht. Auf der Suche nach Bestätigung ist dir dein Kollege aufgefallen. Da die anderen Männer nix unternehmen wollten, hast du dich auf deinen Kollegen eingelassen.

Du bist mit 19 mit der Vater deiner Tochter zusammen gekommen. Hast also nicht so viel Erfahrung mit Männern und Dating oder? Kann es sein, dass du nach dem Mutterwerden Angst hatte etwas verpasst zu haben?

Wie gesagt passt gut auf dich auf. Eine junge Frau, die Karriere macht, ist nicht unbedingt modern. Moderne Frauen, die ich kenne, sind nicht mit Mitte zwanzig Mutter geworden. Da sind sie noch fleißig dabei, das Leben zu genießen, die Welt zu entdecken....

26.01.2024 08:29 • x 5 #215


T
Zitat von lilalauni:
Denn genau das Gleiche kann Dir in einigen Jahren wieder passieren.

Ich denke mal hier trennt sich schon die Spreu vom Weizen.
Trotz herbem Verlust möchte ich solch einen Pragmatismus nicht zementieren.
Und ich nehme Verliebt sein schon ernst.
Ich möchte auch in Zukunft Hoffnung behalten und dies einem Mann auch so vermitteln.
Und nicht schon davon ausgehen daß geht nun ein paar Jahre.
Dann kommt der nächste.

Aber aus diesem Grund werde ich hier nicht mit den Wölfen heulen und die TE permanent im Verbund mit Vorwürfen überschütten.
Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass diejenigen die am meisten die Klappe aufreissen letztendlich nicht selten genau dies praktizieren, was sie da so in moralischer Selbsterhöhung predigen.
Und jeder der einmal heftig und auch unglücklich verliebt war weiß um den Zustand.
Natürlich, im Falle der TE extrem ungünstig. Weil es natürlich Opfer gibt. Verletzungen.
Aber sie lebt mit dem Vater ihres Kindes als Schwesterchen.
Ich persönlich werde sie weder belehren noch verurteilen und auch nicht sagen was sie tun soll.
Dies steht mir nicht zu.
Und dass dieses Gegockele einiger männlicher Wesen hier im Prinzip bedeutungslos ist, sollte für neutrale und halbwegs reife und erfahrene Menschen klar sein.
Ich persönlich weiß wie es ist verliebt zu sein und zwar heftig.
Wäre ich jetzt die betrogene Frau, die ich auch schon war, ich habe auch diesen Zustand berücksichtigt. Und auch meine Anteile gesehen.
Und ausbaden muß das ganze die TE, sowie die weiteren mit unbekannten Teilnehmer dieser Geschichte.

26.01.2024 08:57 • x 1 #216


T
Zitat von Roberta_:
Ich war halt zu ehrlich und naiv und hatte nicht mit einer solchen Empörung gerechnet.

Gut so, ehrlich zu sein.
Denn bis nun auf einfältige Anklagen könnte dies interessant sein, mal weitere Meinungen zu hören.

26.01.2024 09:04 • #217


R
Also die letzten Seiten sind echt sehr von persönlichen Erfahrungen und diversen Schicksalsschlägen geprägt.

Zunächst einmal sollte man die Fakten von den Annahmen trennen. Natürlich haben wir alle unsere Erfahrungswerte, aber wir WISSEN nicht, wie ernst der Neue es mit der TE meint. Zu unterstellen, dass der bald auch wieder weg ist, halte ich für nicht sehr objektiv.

Was wir wissen ist:
- TE hat nur platonische Gefühle für ihren Freund (schon VOR der Affäre)
- TE hat sich extra aufreizend angezogen, um ein Abenteuer zu erleben bzw. zumindest mal ihren Marktwert abzuchecken, hat vielleicht (ja, auch nur eine Annahme) auch etwas nachzuholen, da sie sehr früh mit dem jetzigen Freund zusammen kam
- TE langweilt sich in ihrer Beziehung

Und all das ist UNABHÄNGIG von ihrer Affäre und der ernsten oder nicht ernsten Absichten des Neuen ganz klar genug, um zu sagen, dass sie sich trennen sollte. Diesen kalten Kaffee wird sie nicht wieder aufwärmen können und so wie sie schreibt, will sie das auch nicht. Sonst wären in ihrem Text mehr Zweifel und auch mehr positive Eigenschaften der Beziehung beschrieben. Und ja, auch der Freund hat ein Recht auf Klarheit. Ob ich ihm die ganze Wahrheit sagen würde, weiß ich nicht. Bin da ziemlich bei @Chrome - weiß nur nicht, ob das nicht sowieso rauskommt (weil es z.B. wirklich dann mit dem Neuen was wird) und dann ist das Verschweigen natürlich noch verletzender. Aber wenn der Freund das nie erfährt, tut die Affäre nichts zur Sache und ich würde es um des Frieden Willen auch nicht sagen.

Noch einmal zu Moral und Anstand hier: Ja! Sie hat einen Fehler gemacht, das nicht erst zu beenden, aber ich glaube das ist schon sehr vielen passiert. Manchmal spielt man auch nur mit dem Feuer (Minirock und Co) und dann verbrennt man sich. Ist doof, ist sch***, ja, aber wer ohne Schuld ist....... ihr wisst schon. Ob man sie für diesen Monat jetzt so stark verurteilen muss, weiß ich nicht.
Aber was wirklich nicht schön ist und ja, ich gebe @Frie da völlig Recht, ist, dass sie sehr respektlos von ihrem Freund spricht. Und es klingt so als suche sie Absolution für ihre Affäre. Und darum glaube ich eben auch nicht, dass ihre Trennungsgedanken mit der Affäre zu tun haben. Manche hier schreiben das wirst du bereuen. Glaube ich nicht. Das wäre nur der Fall, wenn sie den Freund FÜR den Affärenmann verlassen würde, obwohl vorher die Beziehung eigentlich auch ganz schön war. Vielleicht viel Gewohnheit, aber trotzdem erfüllend. Sie hat aber bewusst versucht aus der Beziehung auszubrechen. Wenn ihr die alte Beziehung noch was wert wäre, hätte sie spätestens nach dem ersten 6 mit der Affäre angefangen sich zwischen den Stühlen zu fühlen und würde hier nicht so über ihren Freund schreiben.

Ich habe es schonmal geschrieben, aber es ist unterm Strich auch das einzig logische für mich: Trennung, egal was mit dem Affärenmann ist.

26.01.2024 09:15 • x 3 #218


Wurstmopped
Zitat von Trauermensch:
Gut so, ehrlich zu sein. Denn bis nun auf einfältige Anklagen könnte dies interessant sein, mal weitere Meinungen zu hören.

Wäre sie ehrlich zu sich selbst, dann hätte sie sich schon vorher von ihrem noch Freund getrennt.
Sein wir mal ehrlich, es ist ja nicht so, dass sie sich schockverliebt hat, sie hat mehr oder weniger danach Ausschau gehalten.
Ohne Wertung, wenn die Beziehung zu den Vater tod ist, warum warten bis endlich jemand anbeißt?
Sie fragt was sie machen soll, als erstes den noch Freund in Kenntnis setzen.
Wahrscheinlich hat sie Angst, dass die darauf folgenden Reaktion und Diskussion, der Stress, auch auf die Affäre Auswirkungen hat.
Sie es dann nicht mehr so genießen kann.

26.01.2024 09:21 • x 2 #219


S
Zitat von Roberta_:
Ja, das denke ich auch! Ich habe mehrmals betont, dass ich mich dafür schäme, meinen Freund betrogen zu haben, dass es FALSCH war und dass er das Recht hat, mich zu HASSEN, und ich werde ihm das sogar sagen.

Und wir bestätigen dich darin.
Das ist kein Shaming.
Außerdem stellst du dich hier in einer viel zu weißen Weste dar. Nur weil du all das sagst, macht es deinen nun schon länger anhaltenden und häufigen Betrug ja nicht besser.

Allein die Art, wie du darauf reagierst, dass man dir im Zweifel deine eigenen Worte bestätigt, zeigt mir, dass du sie nicht ehrlich und ernst meinst.
Zitat von Roberta_:
Wahrscheinlich hätte ich LÜGEN und behaupten sollen, dass ich noch nicht mit dem Arbeitskollegen geschlafen habe, und ich hätte nicht erwähnen sollen, dass ich von meinen männlichen Arbeitskollegen begehrt werden wollte. Ich war halt zu ehrlich

Du warst halt zu ehrlich...
Du bist seit einem Monat nicht ehrlich bei der Person, die es verdient. Tu das doch einfach. Dann kann für alle Beteiligten etwas geändert werden und gut ist.

26.01.2024 09:24 • x 1 #220


C
Zitat von Roberta_:
ich bin promovierte Forschungsingenieurin in einer Informatikfirma

Was bitte ist eine promovierte Forschungsingenieurin? Und wer benutzt den Begriff Informatikfirma außerhalb des schweizer Sprachraums? Forschung ist übrigens ungleich IT.

26.01.2024 09:26 • x 9 #221


Wurstmopped
Zitat von S4lamander:
Noch einmal zu Moral und Anstand hier: Ja! Sie hat einen Fehler gemacht, das nicht erst zu beenden, aber ich glaube das ist schon sehr vielen passiert. Manchmal spielt man auch nur mit dem Feuer (Minirock und Co) und dann verbrennt man sich.

Ich denke darum geht es nicht, sie hat den Anspruch eine moderne, intelligente und unabhängige Frau zu sein.
Das Stichwort ist Verantwortung und diese trägt man in Beziehung nicht nur allein für sich.
Sie hat eine Tochter und einen Freund, welcher der Vater der Tochter ist.
Moral mal ganz außen vor, das Problem jetzt ist, dass sich der Vater respektlos behandelt fühlt, er den Wert der Beziehung vergangener Jahre in Frage stellt, mit Recht, da sie in ihrem Verhalten wenig Wertschätzung vermuten lässt.
Es ist natürlich ein Unterschied ob man Beziehungsprobleme zu zweit bespricht und dann zu dem Entschluss kommt, dass es besser bist sich zu trennen oder ob man einseitig die Beziehung öffnet, weil einem danach ist und das noch sehr bewusst. Welche Reaktion erwartet sie jetzt? Also von dem Vater? Und mittendrin das Kind, soll der Vater sich jetzt zurück nehmen und akzeptieren, dass ihr Verhalten in Ordnung ist, weil, sie ist ne moderne Frau?
Das hat wenig mit Verantwortung zu tun.

26.01.2024 09:34 • x 2 #222


S
@Wurstmopped
Fake-News. Das Zitat ist nicht von mir...
Richtige Lügenpresse hier

26.01.2024 09:36 • #223


Doing
Zitat von unbel-Leberwurst:
Man kann als Mann leider auch zu lieb und zu nett sein, so dass seine Anziehungskraft verschwindet.
Das scheint mir hier der Fall zu sein.

Hört man ja oft genug. Das Problem ist nicht der zu nette Mann, sondern die eine Frau die es für Ihr Ego braucht erobert zu werden. Sie hat ihn, alles super, jetzt der nächste Bitte. Nur so Fühl man sich 'besonders'
Gibt ja genug Frauen da draußen die das nicht nötig haben. Wenn man merkt, dass man zu sehr von der Bestätigung von außen abhängig ist, sollte man dies lenken, damit es sozial verträglicher ist. z.b. Sport/Wettkämpfe machen

26.01.2024 09:46 • x 2 #224


C
Zitat von Roberta_:
Um eine moderne junge Frau zu erobern und eine Beziehung mit ihr anzufangen, muss der Mann dafür sorgen, dass sie sich in ihn verliebt.

hmmm... würde eine moderne junge Frau nicht eher selbstbestimmt einen passenden Mann suchen, als darauf zu warten, dass der Mann dafür sorgt, dass sie aus dem Quark kommt? Gut, ich bin ein Mann und keine Frau, aber Selbstbestimmung hat für mich etwas mit Eigeninitiative und Eigenverantwortung zu tun. Ich habe das Gefühl, hier wird uns ein klassisch passives Frauenbild (ich bin ja so verliebt und kann nichts gegen meine Gefühle tun, der Mann hat mich überwältigt, ich war hilflos gegenüber seine Männlichkeit, seinem Charm und seiner Ausstrahlung, ich ziehe mich hübsch an um begehrt zu werden, ich bin so schlecht, dass er mich hassen darf) als modernes Frauenbild verkauft.

Ich behaupte ich kenne im beruflichen und privaten Bereich wirklich moderne Frauen. Diese denken und benehmen sich anders als die TE. Sie nehmen nämlich ihr Leben in die Hand. Sie sind auch nicht so weinerlich und dünnhäutig. Und sie haben gesunden Menschenverstand und wären nicht überrascht in einem Liebekummer-Forum Gegenwind von Menschen zu bekommen, die in diesem Forum sind weil sie unter ähnlich egoistischem und unempathischen Partnerverhalten gelittten haben.

26.01.2024 09:51 • x 17 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag