1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

S
Zitat von brokenforever:
Mir tut der Mann auch leid, aber er würde mir genauso leid tun, wenn die TE sich trennt mit der Begründung, sie habe keine romantischen Gefühle mehr für ihn.

Verlassen werden ist immer kacke.

war das das, was ich kritisiert habe? Das ist irre

25.01.2024 23:07 • #136


Susanna
Zitat von ElGatoRojo:
Ach Häschen - darum geht es doch garnicht. Sie liebt den X, der so toll ist und den sie nur im Büro und Bett kennt und in den sie verknallt ist. Was er ist, kann man ahnen. Wahrscheinlich sieht die stark verliebte junge Mutter auch wirklich gut aus in ihrer Aufreißerkleidung - und der ...

Hier schreiben HILFSTRUPPPEN! Alles Emanzen!

Opi ? Du mußt mal seine Signatur auswechseln.

Vorschlag:
Wer mit dem Leben spielt, kommt nie zurecht.
Wer sich nicht selbst befiehlt, kommt nie zurecht.

25.01.2024 23:09 • #137


A


Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3


darkenrahl
Zitat von Haeschen:
Sie ist erwachsen, hat ihr Auskommen und muss nichts hinnehmen, rein gar nichts.
Sie ist zu nichts in die Pflicht zu nehmen.

Wenn Ehrlichkeit keine Pflicht ist gebe ich dir recht

25.01.2024 23:10 • x 1 #138


Susanna
Zitat von darkenrahl:
Lass es, es wird langsam peinlich, ich hatte keine Affäre vor fünfzig Jahren


Soll ich Deine Postings dazu alle einstellen?
Na, wer sucht, wird finden.

Oder waren es 55 Jahre? Dann sorry! Ehrlichkeit ist Pflicht!

25.01.2024 23:12 • #139


S
gut wir stellen fest, Frauen sind nie verantwortlich, wie Kinder eben... das ist was ihr hier schreibt.
Warum dann Emanzipation? Kinder dürfen zb. auch erst wählen ab 18... achne 16 laut den GrünInnen.

Nochmal NIEMAND muss in einer Beziehung bleiben, GOTT sei dank sind die Zeiten um, es geht hier um bewusste Wahrheitsverdrehung und die TE lügt ja auch euch Frauen an, wenn sie hier schreibt ich wollte das nicht.

Das ist doch bekloppt, dass ihr TROTZDEM noch in die Bresche springt.

Sie, das Kind und ihr Mann sollen glücklich werden. Ganz klar. Niemand möchte etwas anderes, und niemand hat sie beleidigt.

25.01.2024 23:12 • #140


G
@Roberta_

Dein Text liest sich absolut nicht intelligent…..
Ganz übel

25.01.2024 23:15 • x 4 #141


darkenrahl
Zitat von Susanna:
Soll ich Deine Postings dazu alle einstellen? Na, wer sucht, wird finden. Oder waren es 55 Jahre? Dann sorry! Ehrlichkeit ist Pflicht!

Mach das, eigentlich habe ich dir schon mal gesagt wie es vor vielen Jahren mal war.
Jeder hier kann meine Posts nachlesen wenn er möchte, da braucht es dich nicht.
Vor fünfzig einenhalb Jahren habe ich meine NF geheiratet.
Vor 55 Jahren fand ich meine damalige Verlobte in fremden Betten.
Was möchtest du noch weiter falsches auf den Tisch legen

25.01.2024 23:17 • #142


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
nur weil etwas vertraut ist, vor sich hin plätschert, Sicherheit aufzeigt, heisst das nicht, dass man jetzt 20 Jahre oder länger diese Annehmlichkeiten dankbar anzunehmen hat,.

O.k. korrekt. Aber hier nicht der Punkt. Oder eben noch nicht. Trotzdem sollte sie sich vor Schaden bewahren. Vom Ehemann mal weitgehend abgesehen - das wäre ein weiteres Problem.

Wir haben hier eine relativ unerfahrene Frau (vielleicht sogar erste Beziehung), die nach einigen Jahren Ehe und Kind feststellt, dass das Leben aufregender sein könnte. O.k. - kann man empfinden.

Daher macht sie sich in entsprechendem Outfit auf ins Büro und in der Tat, sie angelt einen der tollen Typen. Nun ist sie voll geflasht. Aber ist das, was sie fühlt, zukunftsfähig? Der Typ sagt ihr, was sie hören will und so legt sie sich hin. Ihr ist realistischerweise völlig unklar, wie treu ihr dieser Typ ist.

Drittes O.k. - sie kann risikoreich agieren. Dann wirft sie sich dem Typ an den Hals. Die Frage ist zwar, ob er so eine enge Bindung will. Vermutlich nicht - sonst wäre er bei der Klasse, die er haben soll, schon gebunden. Offenbar ist sie so S. benebelt, dass sie ihre Umgebung kaum noch wahr nimmt.

Die Frage ist eben, ob sie sich in drei Jahren fragt, ob es dies alles wert war.

25.01.2024 23:18 • x 5 #143


S
Zitat von Haeschen:
Der Bürohengst v ögelt offenbar gut, ist ein optischer Leckerbissen, eine Affäre mit einem Typen, der S. hat, ist genau das Richtige.
Sie braucht keinen 2. Vater oder Versorger, sie will Spass, richtig so, irgendwann kann vielleicht mehr daraus werden, warum nicht

Wo kommt eigentlich dieses Narrativ her? Gibts hier irgendjemand, der ihr gesagt hat, sie soll bei ihrem Freund bleiben?
Eigentlich sagen alle, sie soll sich trennen und reinen Wein einschenken. Ging den meisten nur darum, wie unfair das für den Partner ist.

Sie soll Schluss machen. Ob sie dann bei dem Neuen einzieht oder nicht, kann dann doch getrost ihr eigenes Risiko sein.
Das anzumerken, dass das gefährlich ist, ist durchaus plausibel und eigentlich doch genau das, was für die TE wichtig wäre.

25.01.2024 23:24 • x 2 #144


L
@Roberta_ Hallo, ich hab so was Ähnliches mal erlebt. Auch mit Anfang 30, auch ein Kollege, ich war verheiratet, aber noch kinderlos. Ich hab nicht mit ihm geschlafen, aber rückblickend waren einige Dinge trotzdem nicht in Ordnung. Ich bin bei meinem Mann geblieben. Jetzt, 10 Jahre später, ist etwas Ähnliches (noch etwas harmloser) noch mal passiert, ich bin wieder geblieben. Ich bin mit dem Thema nicht durch, aber trotzdem im Moment glücklich und mein Mann auch.

Für mich hört sich Dein Eingangspost sehr stark danach an, dass Du Bestätigung suchst. Du schreibst viel darüber, wie Dein Kollege Dich sieht, was er an Dir schätzt und so weiter. Das ist ja in diesem Zusammenhang eigentlich gar nicht unbedingt nötig zu erwähnen; da Du es dennoch tust, scheint es für Dich persönlich aber wichtig zu sein. Warum? Vielleicht lohnt es sich, da mal in Dich reinzufühlen.

Ich glaube nicht, dass der S. mit dem anderen Mann für immer so bleiben wird - nicht aus eigener Erfahrung, sondern weil man das immer wieder hört und es auch plausibel scheint. Die Perspektive wäre ja dann, dass Du in ca. 10 Jahren wahrscheinlich wieder an einem ähnlichen Punkt stehst wie jetzt. Und dann in 10 Jahren vielleicht wieder? Ich weiß nicht, wie wichtig Dir eine wirklich langfristige Partnerschaft ist. Wenn Du das möchtest, ist so ein Erlebnis, wie Du das aktuell hast, an sich noch kein Grund zu gehen.

Es ist ja immer schwer, jemandem etwas zu raten, Dein Leben ist anders als meins, ich bin kein Profi in der Beratung und ich kann nur aus meiner Sicht schreiben. Deinen Rausch verstehe ich schon, auch dass Dir da Entscheidungen schwerfallen. Aber aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich Dir schon raten, nicht so leichtfertig eine langjährige Beziehung aufs Spiel zu setzen und eher zu gucken, was eigentlich bei Dir selbst los ist, warum Du überhaupt auf der Suche nach Abenteuern bist und warum Du überhaupt damals den Minirock anziehen wolltest?

Es ist extrem schwer, das anzugehen, wenn man gerade verliebt ist. Ich an Deiner Stelle müsste dazu zuerst den Kontakt zur Affäre abbrechen und darüber hinwegkommen. Vorher könnte ich nicht klar denken und wäre gefühlsmäßig nicht bei mir. Wenn Du das geschafft hast, kannst Du Dich um Dich selbst kümmern und um Deine Partnerschaft.

Ich persönlich finde auch, dass man Verliebtheit nicht allzu ernst nehmen muss. Ich mache es jedenfalls nicht. Bin da aber auch noch auf meinem Weg und das ist vielleicht nicht meine abschließende Meinung.

Wenn Du möchtest, können wir uns dazu gerne austauschen.

25.01.2024 23:25 • x 6 #145


H
@ElGatoRojo dein Fehler ist, du denkst langfristig.
Die Te hockt in einer tranigen Beziehung.
Natürlich geht sie auf Anmache, warum denn nicht, der Typ schaut gut aus, v ögelt offenbar auch gut, genau das ist jetzt das Richtige, keine Verbindlichkeit.
Einfach jetzt eine gute Zeit mitnehmen. Alles weitere ist Zukunftsmusik.
Sie sortiert sich, wickelt die Trennung ab, lebt Ihre Affäre, ob sie Zukunft hat, wird sich dann finden.
Rückwärtsdenke, sorry, bringt nichts, was wäre wenn, ... ja, aber,.... wie schaut es in 3 oder 5 Jahren aus.... blubb.
Risiken kann man nicht aus dem Weg gehen, wenn man etwas eingescheschenkt bekommt, ja was denn?
Erwachsen zu sein bedeutet auch, wenn man die Bretter küsst, sich die Knie zu reiben und sich wieder gerade zu machen. Alles andere wäre am Leben vorbei zu gehen.

25.01.2024 23:27 • #146


Shum
Hallo zusammen, streitet euch doch nicht.

Kommt doch her, nehmt euch etwas zur Beruhigung und Aufmunterung. Ich biete Kekse, Kaffee, Obst, Tee, Gemüsesticks, Kuchen, Salzstangen, Chips, Popcorn, Alufolie.

25.01.2024 23:29 • x 5 #147


R
Zitat von lilalauni:

Für mich hört sich Dein Eingangspost sehr stark danach an, dass Du Bestätigung suchst. Du schreibst viel darüber, wie Dein Kollege Dich sieht, was er an Dir schätzt und so weiter. Das ist ja in diesem Zusammenhang eigentlich gar nicht unbedingt nötig zu erwähnen; da Du es dennoch tust, scheint es für Dich persönlich aber wichtig zu sein. Warum? Vielleicht lohnt es sich, da mal

@lilalauni danke für deine hilfreichen Ratschläge!
Im Gegensatz zu den frustrierten Männern hier hast du mich nicht beleidigt sondern mir nur gesagt, dass das Verliebtsein vielleicht nicht so wichtig ist. Aber es fühlt sich gerade überwältigend an und man ist doch in einer Beziehung viel glücklicher, wenn man verliebt ist... Und ich kann nichts anders tun, als die ganze Zeit an ihn zu denken ...

25.01.2024 23:32 • x 1 #148


S
Zitat von Shum:
Alufolie

Mhhh, mein Lieblings-Snack

25.01.2024 23:32 • #149


S
Zitat von Roberta_:
sondern mir nur gesagt, dass das Verliebtsein vielleicht nicht so wichtig ist.

Es ist bezeichnend, wie du die Scheuklappen aufhast. Ja manches hier ist harsch.
Es wurde dir aber so oft einfach schon gesagt, sei verliebt, aber trenn dich.
Zitat von Roberta_:
Und ich kann nichts anders tun, als die ganze Zeit an ihn zu denken

Dann trenn dich. Ich gönn dir dein Glück. Aber ich gönn es auch deinem Freund.

Ich weiß nicht, was hieran jetzt beleidigend sein soll.

Und irgendwie führt der Strang zu nix, weil die TE hier nur jede Stunde nochmal reinkippt wie verliebt sie ist...
Wohin soll das führen....

25.01.2024 23:35 • x 5 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag