1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

A
Etwas anderes als eine Trennung seh ich nicht. Und dies wird für deine Tochter ziemlich hart, denn ich denke, dass da auch eine sehr starke Bindung zwischen ihr und ihrem Vater besteht.

Also solltest du, wie bereits mal geschrieben, erstmal alleine wohnen und nicht gleich zusammen mit deinem Kollegen ziehen, selbst wenn er das zig mal anbietet. Dies würde deine Tochter nicht verstehen und wäre einfach zuviel für sie

25.01.2024 22:50 • x 1 #121


S
Zitat von Haeschen:
Verantwortung zu übernehmen bedeutet das Richtige zu tun, damit kein Schaden entsteht.
ZZt ist Roberta unentschlossen, unsortiert, allerdings denkt sie folgerichtig, was manche Herren hier bezweifeln, wenn sie die Trennung einleitet. Das wird sie tun und ihren Weg gehen, Frauen haben oft mehr Mut und Entschlusskraft als Männer, wobei Körpergrößen keine Rolle spielen

das habe ich ihr auch geraten. Les halt nach. Was hier kritisiert wird, ist ihre Schuldumkehr und die Lüge, dass sie das nicht bewusst forciert hat. Spricht man es an folgen Beschämungstaktiken. Was ist daran nicht zu verstehen?

Was mit ihrem Mann ist fällt hinten rüber, aber sie tut vor uns so, als würde es sie interessieren.
DAS ist die Kritik.

Gleichtzeitig redet sie vom Feminismus, etc. und ist wohl so gehirngewaschen, dass sie VERANTWORTUNG tragen, als Masche des angeblich existenten Patriarchats weit von sich weist.

Ich wiederhole mich, mir tut der Mann leid.

25.01.2024 22:52 • x 5 #122


A


Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3


brokenforever
Die TE ist sehr jung mit dem Kindsvater zusammen gekommen, da dürften noch nicht allzu viele Erfahrungen vorhanden sein.
Den erhobenen Zeigefinger kann man sich in dem Fall wohl sparen, wenn jemand Rat sucht, weil man nicht mehr Herr seiner Gefühle ist und Klarheit sucht.

Laut Text schläft sie seit ca einem Monat mit dem Kollegen. Lassen wir die Kirche im Dorf, das ist noch kein Doppelleben.

Riecht aber stark nach Warmwechsel, und wenn die TE sich überwindet und ihrem Freund endlich reinen Wein einschenkt, dass sie diese Beziehung nicht mehr möchte, ist es halt eine Ende mit Schrecken (bekanntlich besser als ein Schrecken ohne Ende)

Ich seh da jetzt keinen Grund, mit der Moralkeule zu kommen. Was hat die TE davon?

25.01.2024 22:53 • x 2 #123


S
Zitat von Susanna:
Die Peinlichkeit liegt ganz im Auge des Betrachters, du Feministin


geh putzen

25.01.2024 22:53 • #124


H
@Roberta_ lass keine emotionale Erpressungen zu, distanzier dich zu weinerlichen Kommentaren, du gehst geradeaus, sicherst das Auskommen für dich und das Mädchen, ihr seid und bleibt gute Eltern und du küsst und liebst deine Affäre... läuft.
Vor allem schick Märtyrereltern in die Wüste, lass sie wehklagen, soetwas ist nicht dein Ding.

25.01.2024 22:55 • x 1 #125


darkenrahl
Zitat von Haeschen:
Im Grunde geht es doch nur um Verlustangst, sie glauben, ihre Felle schwimmen davon, sonst gar nichts.

Wie weise und allwissend... wowww

25.01.2024 22:57 • x 2 #126


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
allerdings denkt sie folgerichtig, was manche Herren hier bezweifeln, wenn sie die Trennung einleitet. Das wird sie tun und ihren Weg gehen, Frauen haben oft mehr Mut und Entschlusskraft als Männer,

Ach Häschen - darum geht es doch garnicht. Sie liebt den X, der so toll ist und den sie nur im Büro und Bett kennt und in den sie verknallt ist. Was er ist, kann man ahnen. Wahrscheinlich sieht die stark verliebte junge Mutter auch wirklich gut aus in ihrer Aufreißerkleidung - und der Bürohengst hat doch nicht wegen ihrem so hervorragendem Charakter angebissen. Das geht ihm wahrscheinlich um S.. Das hat aber Roberta überhaupt nicht auf dem Schirm. Statt ihr zu raten vorsichtiger zu sein raten viele Frauen ihr hier zur Trennung und zum Abenteuer. Unerfüllte Sehnsüchte?

Lebensalter und Lebenssituation sagen mir, dass ihr Mann beim S. machen kann was er will - sie sucht das Abenteuer. Und da kommt der tolle Typ gerade recht. Leider schreibt sie hier nicht mehr (nur ihre Hilfstruppen) und berantwortet keine Fragen.

25.01.2024 22:57 • x 3 #127


darkenrahl
Zitat von Haeschen:
Verantwortung zu übernehmen bedeutet das Richtige zu tun, damit kein Schaden entsteht.

Wer lesen kann weiss, dass der Schaden schon vor einige Zeit entstanden ist.

25.01.2024 23:00 • x 3 #128


brokenforever
Zitat von Schusselbacke:
Was hier kritisiert wird, ist ihre Schuldumkehr und die Lüge, dass sie das nicht bewusst forciert hat. Spricht man es an folgen Beschämungstaktiken. Was ist daran nicht zu verstehen?


Ich finde, du be- und verurteilst, und interpretierst ganz schön viel rein....

25.01.2024 23:00 • #129


Susanna
Zitat von darkenrahl:
Aha, frauenfeindliche Männer gibt es, aber die haben bis jetzt zu deinem Glück hier noch nicht geschrieben. Auch ich bin das nicht, warum auch... nur Ladys die so gemein handeln wie du, stossen mir unangenehm auf.

Das betreffende Aufstoßen ist Dein Lebensinhalt hier im Forum seit laaaangen Jahren.

Auf diese Weise bleibt man irgendwie innerlich in Verbindung mit der Ex-Affäre von vor fuffzig Jahren, ne?

25.01.2024 23:03 • x 2 #130


brokenforever
Zitat von Schusselbacke:
Ich wiederhole mich, mir tut der Mann leid.

Mir tut der Mann auch leid, aber er würde mir genauso leid tun, wenn die TE sich trennt mit der Begründung, sie habe keine romantischen Gefühle mehr für ihn.

Verlassen werden ist immer kacke.

25.01.2024 23:03 • x 1 #131


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Lebensalter und Lebenssituation sagen mir, dass ihr Mann beim S. machen kann was er will - sie sucht das Abenteuer. Und da kommt dfer tolle Typ gerade recht. Leider schreibt sie hier nicht mehr (nur ihre Hilfstruppen) und berantwortet keine Fragen.


25.01.2024 23:04 • x 1 #132


S
@brokenforever finde nix interpretiert, das ist das was sie tut und auch selbst schreibt

25.01.2024 23:05 • x 1 #133


H
@ElGatoRojo und wenn schon, nur weil etwas vertraut ist, vor sich hin plätschert, Sicherheit aufzeigt, heisst das nicht, dass man jetzt 20 Jahre oder länger diese Annehmlichkeiten dankbar anzunehmen hat,.
Sie ist erwachsen, hat ihr Auskommen und muss nichts hinnehmen, rein gar nichts.
Sie ist zu nichts in die Pflicht zu nehmen.
Schrecklich dieses Getue, ja dann müsst ihr reden, blabablabla, am besten noch Therapie machen, heureka, dann wird das wieder. Abgefahren nenne ich persönlich soetwas.

Der Bürohengst v ögelt offenbar gut, ist ein optischer Leckerbissen, eine Affäre mit einem Typen, der S. hat, ist genau das Richtige.
Sie braucht keinen 2. Vater oder Versorger, sie will Spass, richtig so, irgendwann kann vielleicht mehr daraus werden, warum nicht

25.01.2024 23:06 • #134


darkenrahl
Zitat von Susanna:
Das betreffende Aufstoßen ist Dein Lebensinhalt hier im Forum seit laaaangen Jahren. Auf diese Weise bleibt man irgendwie innerlich in Verbindung mit der Ex-Affäre von vor fuffzig Jahren, ne?

Lass es, es wird langsam peinlich, ich hatte keine Affäre vor fünfzig Jahren

25.01.2024 23:07 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag