1738

Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

S
Zitat von SchlittenEngel:
da ja zum Glück nicht nur junge Frauen, sondern auch Väter heute emanzipiert sein dürfen, kann es ja durchaus sein, dass die Betreuung 50:50 wird oder er sich ganz ums Sorgerecht bemüht.

Väter sind nicht emanzipiert wenn sie ausgebäutet werden

25.01.2024 22:23 • #106


aequum
Zitat von Haeschen:
trenn dich und leb erstmal mit deiner Tochter allein

Da wird der Vater der Tochter wohl auch noch seine Einwände haben und laut DE-Recht wird die TE nicht mal eben das alleinge Sorgerecht für sich beanspruchen können.

25.01.2024 22:25 • x 2 #107


A


Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

x 3


S
Zitat von aequum:
Da wird der Vater der Tochter wohl auch noch seine Einwände haben und laut DE-Recht wird die TE nicht mal eben das alleinge Sorgerecht für sich beanspruchen können.

Die Sache ist ja auch eher... In Vollzeit alleinerziehend. Anscheinend mit Präsenz auf der Arbeit und nicht im HomeOffice.
Das ist eine Konstellation, die ist je nach Arbeitsstätte und Kindertagesstätte nicht mal realisierbar.

Ich hab das auch, zum Glück kann ich meinen Job 100% remote machen...

25.01.2024 22:26 • x 1 #108


S
Zitat von Trauermensch:
Tja. Deine Frau wird bzgl. Dir wohl auch ihre Gründe haben gegangen zu sein.
Hat sie schon einen neuen Mann?

Meine Meinung ist, Du bist zu jung und unerfahren um gewisse Lebensentwicklungen zu beurteilen.
Blanke Wut, Enttäuschung und Bitterlichkeit ist Dein Antrieb.
Zudem hast Du Dich garantiert noch nie unglücklich verliebt.
Wetten?
Ich fände es schön, dieser Frau die Chance zu geben in solch einem Forum etwas zu lernen, erfahren usw.
Anstatt Hetze.

les erstmal alles im Zusammenhang. Meine Güte ... das ist ja peinlich

25.01.2024 22:29 • x 2 #109


ElGatoRojo
Zitat von Trauermensch:
Stehst Du oder einige hier auf Hexenverbrennung usw?

Ach je - wieder die starke Schlagwort-Rhetorik, die keiner mehr Ernst nimmt, weil völlig abgedroschen. Wenn du nicht mehr weiter weißt dann wirst du persönlich , oder?
Zitat von S4lamander:
Das ist ja wie im Kindergarten zu sagen: Ja Roberta, das hast du richtig gut gemacht. Du bist eine besondere Schneeflocke.

Eben. Roberta hat sich verliebt und nur das zählt. Dabei unterliegt sie der Illusion, dass ihr Typ sie ebenso liebt wie sie ihn. Was allerdings noch deutlich unsicher ist. Sie hat sich anziehend ins Büro aufgemacht und er hat angebissen. Mehr ist nocht nicht gelaufen.
Zitat von Trauermensch:
Ich fände es schön, dieser Frau die Chance zu geben in solch einem Forum etwas zu lernen, erfahren usw.
Anstatt Hetze.

Die Hetze siehst du - und haust auch wieder mit dem argumentativen Holzhammer zu weil dir andere Werkzeuge fehlen. No Lady, sie hat hier schon einige konkrete Ratschläge erhalten. Die mag sier aber wohl nicht hören - darum hat sie jetzt ihre Helferlein in die Diskussion geschickt.

25.01.2024 22:30 • x 4 #110


ElGatoRojo
Zitat von Trauermensch:
Als Emanze könnte ich jetzt ja vielleicht bestimmte männliche Größen oder Mindergrössen hinterfragen.

Ach wie bist du bloss genial!

Alle Probleme so zwischen Frauen und Männern mittels Größenvergleich gelöst? Frauen in Mitteleuropa sind im Durchschnitt 15 cm kleiner als ihre Partner .....

25.01.2024 22:32 • x 2 #111


H
Zitat von aequum:
Da wird der Vater der Tochter wohl auch noch seine Einwände haben und laut DE-Recht wird die TE nicht mal eben das alleinge Sorgerecht für sich beanspruchen können.

Ja und? Beide können doch auf Elternebene harmonieren, nur als Paar trennen sie sich.
Warum sollte Roberta dort hocken bleiben? Sicher, jetzt kommen die Märtyrereltern zu Wort, ... blub, geschenkt.
Weder Frau noch Mann sollte in unglücklichen Beziehungen verharren um dann tönen zu können, ja, ich habe jahrelang wegen der Kinder gelitten, ich armes Hascherl.
Im Grunde geht es doch nur um Verlustangst, sie glauben, ihre Felle schwimmen davon, sonst gar nichts.

Roberta, sortier dich, du machst es richtig, trenn dich, lass ihn Vater sein, nicht mehr Partner und alles wird gut.

25.01.2024 22:34 • x 3 #112


S
Rational mit Feministinnen zu argumentieren scheint tatsächlich sinnlos, ich dachte das sei nur ein Gerücht toxischer Männer. Danke für den Beweis.

25.01.2024 22:36 • x 2 #113


S
Zitat von Haeschen:
Roberta, sortier dich, du machst es richtig, trenn dich, lass ihn Vater sein, nicht mehr Partner und alles wird gut.

Das ist der Punkt. Trenn dich
Haben hier schon viele gesagt. Aber das waren alles Frauenfeinde

25.01.2024 22:37 • x 3 #114


S
Zitat von Haeschen:
Warum sollte Roberta dort hocken bleiben? Sicher, jetzt kommen die Märtyrereltern zu Wort, ... blub, geschenkt.
Weder Frau noch Mann sollte in unglücklichen Beziehungen verharren um dann tönen zu können, ja, ich habe jahrelang wegen der Kinder gelitten, ich armes Hascherl.

nein sie soll nicht dort hocken bleiben, sie soll VERANTWORTUNG für ihr eigenes handeln übernehmen.
Sie ist fast 30 und nicht 8

25.01.2024 22:38 • x 3 #115


T
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du nicht mehr weiter weißt dann wirst du persönlich , oder?

Ich weiß weiter.
Steht eigentlich auch gut erkennbar da.
Aber es geht ja jetzt hier auch nicht um Männerstolz und Eitelkeit, sondern um die Thematik einer Frau hier.
Sorry.

25.01.2024 22:43 • #116


S
Zitat von Haeschen:
Roberta,……, trenn dich

Was für eine gute Idee ! Warum ist da nur sonst niemand drauf gekommen?!

25.01.2024 22:44 • x 2 #117


H
Zitat von Schusselbacke:
nein sie soll nicht dort hocken bleiben, sie soll VERANTWORTUNG für ihr eigenes handeln übernehmen. Sie ist fast 30 und nicht 8

Verantwortung zu übernehmen bedeutet das Richtige zu tun, damit kein Schaden entsteht.
ZZt ist Roberta unentschlossen, unsortiert, allerdings denkt sie folgerichtig, was manche Herren hier bezweifeln, wenn sie die Trennung einleitet. Das wird sie tun und ihren Weg gehen, Frauen haben oft mehr Mut und Entschlusskraft als Männer, wobei Körpergrößen keine Rolle spielen

25.01.2024 22:45 • #118


aequum
Zitat von Haeschen:
Ja und? Beide können doch auf Elternebene harmonieren, nur als Paar trennen sie sich.

Zitat von Haeschen:
trenn dich und leb erstmal mit deiner Tochter allein,

Du hast geschrieben, dass die TE sich trennen soll und mit ihrer Tochtrr allein leben soll.

Und ich sage dazu, dass die TE nicht das Recht hat zu entscheiden, ihre Tochter einfach nur so bei sich wohnen und leben zu lassen.

Die TE kann sich gerne trennen aber wer das Sorge- und Bleiberecht des gemeinsamen Kindes bekommt oder wie es aufgeteilt wird ist rechtlich zu klären und zu vereinbaren.

25.01.2024 22:45 • x 4 #119


Susanna
Zitat von Schusselbacke:
les erstmal alles im Zusammenhang. Meine Güte ... das ist ja peinlich

Die Peinlichkeit liegt ganz im Auge des Betrachters, du Feministin

25.01.2024 22:49 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag