Hallo Telly,
wie kommt es, dass Du keine Freunde hast?
Möglicherweise schaust Du tatsächlich etwas oberflächlich auf die Menschen und kommst deswegen auch nicht in Kontakt mit ihnen bzw. mit den Männern.
Zitat:Oder wollen die so ein graues stilles unscheinbares Mäuschen haben? Das ist mir nämlich schon aufgefallen hier in Deutschland.
Nichts für ungut (ich bin selber Deutsche) aber so ticken viele Männer hier..gucken mir hinterher und haben selber eine Eule als Freundin! Warum trauen die sich denn nicht an so ein Mädel wie mich?
Das ist so ein Beispiel. Hier könntest Du Deinen Blick mal verändern. Guck mal genauer hin, z.B. wie die Paare miteinander umgehen oder wie ein Mann sein graues, stilles, unscheinbares Mäuschen anguckt.
Ich sehe hin und wieder einige Paare, jeden Alters, die sehr zärtlich miteinander umgehen, ob nun jung und fesch oder grau, alt oder unscheinbar.
Neulich beobachtete ich im Supermarkt, wie ein junger Mann seine Freundin, die im Rollstuhl saß, mit einem unglaublich liebevollen Ausdruck streichelte und küsste. Meinst Du nicht, dass er sie vielleicht wirklich liebt? Oder, dass er sich nur nicht traut so ein Mädel wie Dich anzusprechen?
Ob nun Mann oder Frau, man guckt automatisch besonders schönen oder irgendwie auffälligen Menschen hinterher. Das ist ein Reflex und hat erstmal nicht viel zu bedeuten. Das ist tatsächlich die oberflächlichste Art des Kontaktes, den man haben kann.
Mir scheint, dass Du auf so einer Sehen- und -Gesehen-Werden-Ebene kommunizierst. Wirklich in Kontakt mit Menschen zu treten, ist aber etwas anderes. Und es bedeutet auch nicht notwendig, jemanden anzusprechen oder angesprochen werden. Es bedeutet Aufmerksamkeit. Schau einfach mal abseits von oberflächlichen Attributen genauer hin. Da wirst Du sehr vieles entdecken,- und in Kontakt kommen
Irgendwo las ich mal, vielleicht sogar hier im Forum, dass die beste Medizin gegen das Gefühl, nicht genug geliebt zu werden ist (oder irgendwie vom Leben benachteiligt zu sein), selbst zu lieben, liebevoll zu sein. Ich kann das nur bestätigen. Ich hatte auch einmal eine Selbstmitleidphase...Ich änderte es, half mal einer Mutter den Kinderwagen die Treppen hochzutragen oder oder...Neulich half ich einem alten Mann, seinen Einkauf einzupacken weil ihm immer alles daneben fiel. Mit so einem Strahlen habe ich nicht gerechnet. Es war wirklich ein Geschenk. Es gibt viele Möglichkeiten. Du wirst staunen, was sich in Dir tut, wenn Du damit beginnst. Man muss nun nicht zum Samariter werden, es geht lediglich um die Aufmerksamkeit, die sich auf vieles richten kann.
Versuche etwas liebevoller auf die Menschen bzw. Männer zu schauen, dann kommt es auch zurück.
Echt