6

Jugendliebe verloren

S
Hallo ich versuche es mal über diesem Wege. ich bin vor 1 Monat 22 geworden und seit 2 Wochen wieder Single!
Ich war mit meiner Partnerin seit 3,5 Jahren zusammen, also seit dem wir 18 sind, aber das Problem ist das wir uns seit dem wir 12/13 sind kennen!
Sie war die Person in die ich mich seit dem verliebt habe und wir waren mit 13 zusammen und dann wieder nicht und hatten bis wir 18 wahren immer was miteinander bis wir meinten Schule ist vorbei jetzt müssen wir es machen!
Und es hat bis jetzt geklappt bis 2020 kam und unser Leben bisschen durcheinander brachte. wir haben viel gestritten weil es uns beiden nicht gut ging, denn durch corona hat sich unsere Zukunftsperspektiven geändert. ich musste neu anfangen und studieren gehen und sie hat ein neues Praktikum angefangen!
Das Problem was ich habe ist mit ihr verbinde ich mehr als nur 3,5 Jahre Beziehung sondern meinen ersten Kuss, meiner erste liebe,mein erstes Mal und meine Jugend!
Es waren immer wir beide gegen den Rest der Welt. und jetzt gefühlt der Rest der Welt gegen mich!
Und ich weis ich bin 22 und jung und ich hasse diesen Satz , wir haben viel geplant mit Wohnung und Hochzeit und Kindern. einmal habe ich die Beziehung verloren und einmal sie als Person und ich weis nicht ob ich davon jemals mich lösen kann!
Mit dem Coronavirus und dem lockdown ist es auch nicht einfach nicht rausgehen zu können.

08.12.2020 11:53 • #1


DieSeherin
ach du, lass dich erst einmal drücken liebeskummer ist ganz grässlich - vor allem, wenn es sich um die erste große liebe handelt!

Zitat von stsc:
wir haben viel gestritten weil es uns beiden nicht gut ging, denn durch corona hat sich unsere Zukunftsperspektiven geändert.


erzähl mal mehr!? was genau hat sich deswegen für die ganze perspektive verändert? um was genau habt ihr gestritten? was stand da noch im weg, dass ihr an der krise nicht gewachsen seid, das nicht gemeinsam schaffen konntet?

08.12.2020 11:59 • #2


A


Jugendliebe verloren

x 3


S
erzähl mal mehr!? was genau hat sich deswegen für die ganze perspektive verändert? um was genau habt ihr gestritten? was stand da noch im weg, dass ihr an der krise nicht gewachsen seid, das nicht gemeinsam schaffen konntet? [/quote]

Ich habe 2018 mit meiner pilotenausbildung angefangen und jetzt sind die Perspektiven für den Job verloren gegangen und ich war irgendwie am Boden zerstört weil auch meine Oma verstorben ist und bei ihr sollte dieses Jahr ein auslandshalbjahr anstehen, das wir beide geplant haben und ihr ging es davor schon nicht gut und dann als meine Perspektiven und ihr auslandshalbjahr ausgefallen ist ging es los, wir beide wussten nicht was mit uns anzufangen war und wir beide brauchten die Unterstützung vom dem anderen aber die andere Person konnte es auch nicht geben , da man selbst keine Ahnung hatte wie man alles Händeln sollte!
Irgendwie haben wir es trotzdem geschafft aber es war anders danach und sie meinte sie liebt mich aber sie spürt nicht mehr die verliebt mehr das kribbeln ist wie weg und bei mir ist es nicbt weg aber irgendwie konnte ich es verstehen, weil die letzten Monate viel verändert haben!

08.12.2020 12:25 • #3


DieSeherin
puh, da hattet ihr ja wirklich einiges wegzustecken

weißt du, ihr seid beide noch so irre jung und wahrscheinlich auch noch nicht so richtig geübt darin, wie man mit solchen krisen umgeht und wie man einander halt geben kann, wenn doch jeder gerade selber keinen hat...

vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn jetzt jeder von euch erst einmal wieder seinen weg alleine sucht und findet - und dann könnt ihr ja schauen, ob ihr den gemeinsam gehen könnt?

ich weiß, wie wahnsinnig schwer es ist, den anderen erst einmal loszulassen, aber manchmal dient das der sache mehr, als wenn man klammert

hast ndu denn schon einen plan b für dich entwickelt?

08.12.2020 12:37 • x 1 #4


S
Zitat von DieSeherin:
hast ndu denn schon einen plan b für dich entwickelt?


Ich habe ja jetzt mit einem Ingenieur Studium angefangen, aber am Anfang ist es ziemlich trocken, was die Sache nicht einfach macht, aber Pilot werden ist mein Traum seit dem ich denken kann und denn ich auch verfolgen will, wenn die Situation besser wird!

Ich weis das Abstand vielleicht helfen könnte, aber es könnte im Gegenteil auch mehr schmerzen, wenn man sieht das die Person die man liebt alleine oder noch schlimmer mit einem anderen glücklicher ist!

08.12.2020 12:55 • #5


DieSeherin
Zitat von stsc:
es könnte im Gegenteil auch mehr schmerzen, wenn man sieht das die Person die man liebt alleine oder noch schlimmer mit einem anderen glücklicher ist!


du, sie ist bestimmt nicht glücklicher, sondern vielleicht erst einmal erleichtert, dass sie neben den eigenen sorgen, nicht auch noch deine mittragen muss. selbst, wenn du das nicht von ihr verlangt hast, so fühlt man sich doch für den partner immer irgendwie verantwortlich!

und glaubst du wirklich, dass sie jetzt loszieht und sich einen neuen sucht?

08.12.2020 12:59 • #6


S
Zitat von DieSeherin:


Nein und das weis ich ja auch, sie ist auch nicht so, aber wer weis wie ist in einem Jahr aussieht

Wir beide kennen auch nichts anderes, als uns beide und das als Beziehung und auf S. Ebene.

Ich weis ich könnte auch jemanden eventuell kennenlernen, aber ich weis die Person wird es nicht gelingen so ein Platz in mein Herz zu bekommen als wie sie!
Und ich weis ich bin nicht perfekt und habe auch meine Macken, aber ich bin kein A. (wenn ich das sagen darf) das einem Mädchen zu tiefst verletzen will und kann, aber meine Angst ist wenn ich jemand anderen kennengelernt habe und dann kommt sie aber wieder in meinem Leben, weis ich schon das ich sie zurück nehmen würde und das würde mich aber wieder durcheinander bringen

08.12.2020 13:10 • #7


MrXYZ
Warum muss ich so arg an On/Off-Beziehungen denken und was sie anstellen, wenn ich mir das hier von einem jungen Menschen so durchlese?

Deine Gedanken die du hier niederschreibst könnten fatale Stränge von denen du dich kaum lösen wirst in dein Leben bringen und wenn ich so deine z.B. beruflichen Ambitionen der Zukunft betrachte, finde ich das sehr sehr und mehr als schade.

Wir hatten alle unsere erste liebe, ersten Kuss, erstes einlochen und was weiß ich noch alles, aber das ist komplett irrelevant im Bezug auf das restliche Leben, du klammerst dich derzeit penetrant an etwas, was vergeht uns Vergangenheit ja bereits ist und letztendlich wird es dich in ein tragisches Dilemma führen, was sich viel kosten kann, lass es dir gesagt sein von jemandem, dem sowas damalig nicht unter die Nase gerieben wurde.

Du solltest jetzt auch nicht unbedingt mit der Hoffnung rumrennen, dass sie jemals wieder deine sein wird, es gibt auch einen zweiten Kuss, zweites einlochen, drittes, viertes, fünftes und beim sechsten hast du vielleicht deine künftige Ehefrau mit der du Kinder zeugen und eine Familie gründen wirst, getroffen.

Was ich dir damit sagen will, sie ist nicht die einzige Frau auf dieser Welt.

08.12.2020 14:17 • #8


S
Zitat von MrXYZ:
Was ich dir damit sagen will, sie ist nicht die einzige Frau auf dieser Welt.


Das sie nicht die einzige Frau auf der Welt ist, das ist mir klar...wir sind ja seit dem wir 18 sind zusammen und davor war es immer mal wieder was haben und unser erstes Mal war mit 18, davor war es nur rummachen!
Ich meine ich hatte in der Zeit in meiner Jugend auch die Möglichkeit "einzulochen" , aber für mich ist es einfach nicht das wahre!
Einkochen hört sich für mich einfach oberflächlich an und ich bin ein Romantiker, sowas wie onenight stand sind nicht meins!
Und ich weis das es komplett vorbei ist bei uns und mein Leben weiter gehen muss und auch nicht davon kaputt machen kann, aber es ist keine wie sie auf dieser Welt!
Mein Leben wird weiter gehen müssen und das mache ich auch, aber mir fehlt etwas was ich immer hatte!
Und diesen Platz in meinem Herzen kann keine andere Frau stopfen!
Ich werde bestimmt nach einer bestimmten Zeit wieder Gefühle haben, aber anders und nicbt so intensiv!
Seit 10 Jahren kennen wir uns und egal was war am Ende haben wir zueinander gefunden, ja wir waren Kinder und dann Jugendliche und jetzt erwachsene, aber sowas wird nicht einfach erloschen mit einem,zwei oder sechs mal "einlochen"

08.12.2020 14:38 • #9


Snipes
Zitat von stsc:
Und diesen Platz in meinem Herzen kann keine andere Frau stopfen!


Lass dir mal etwas Zeit, dann geht es dir besser. Ist alles noch zu frisch im Moment und dass Du leidest und keine andere Frau in dein Leben lassen möchtest ist normal.

Die erste große Liebe ist immer etwas ganz besonderes und sie darf auch einen Platz in deinem Herzen behalten. Den hat meine auch und bei mir in der Küche hängt sogar ein Foto von ihr und das nach fast 30 Jahren. Aber ich kann mir das Foto ohne jede Trauer anschauen und bin nur dankbar für die schönen Jahre. Das hat bei mir damals aber auch ewig gedauert und ich dachte auch immer, dass nichts besseres mehr kommen kann. Das ist zum Glück nicht so und das wirst auch Du irgendwann spüren.

Kopf hoch!

08.12.2020 14:49 • x 1 #10


DieSeherin
Zitat von stsc:
Einkochen hört sich für mich einfach oberflächlich an und ich bin ein Romantiker


jeder, der schon länger hier ist, weiß, dass fast alle begriffe für die körperliche variante der liebe mit einem *beep* unkenntlich gemacht wird - deswegen werden immer neue begriffe dafür ge-/erfunden - das ist nicht wertend gemeint

08.12.2020 15:17 • x 1 #11


Snipes
Zitat von stsc:
Einkochen


Also besonders romantisch finde ich diese Vorstellung nun auch nicht

08.12.2020 15:19 • #12


MrXYZ
Zitat von stsc:

Das sie nicht die einzige Frau auf der Welt ist, das ist mir klar...wir sind ja seit dem wir 18 sind zusammen und davor war es immer mal wieder was haben und unser erstes Mal war mit 18, davor war es nur rummachen!
Ich meine ich hatte in der Zeit in meiner Jugend auch die Möglichkeit einzulochen , aber für mich ist es einfach nicht das wahre!
Einkochen hört sich für mich einfach oberflächlich an und ich bin ein Romantiker, sowas wie onenight stand sind nicht meins!
Und ich weis das es komplett vorbei ist bei uns und mein Leben weiter gehen muss und auch nicht davon kaputt machen kann, aber es ist keine wie sie auf dieser Welt!
Mein Leben wird weiter gehen müssen und das mache ich auch, aber mir fehlt etwas was ich immer hatte!
Und diesen Platz in meinem Herzen kann keine andere Frau stopfen!
Ich werde bestimmt nach einer bestimmten Zeit wieder Gefühle haben, aber anders und nicbt so intensiv!
Seit 10 Jahren kennen wir uns und egal was war am Ende haben wir zueinander gefunden, ja wir waren Kinder und dann Jugendliche und jetzt erwachsene, aber sowas wird nicht einfach erloschen mit einem,zwei oder sechs mal einlochen


Soll ich dir mal was sagen?
Dir mit deinen äußerst süßen 3,5 Jahren Jugendbeziehung?

Meine Jugendliebe - und Beziehung ging insgesamt 9 Jahre, von meinem 14. bis zum 23. Lebensjahr und ich weiß sehr genau, wovon ich rede, was du leider nicht verarbeiten kannst, um es zu verstehen.

Die letzten 3. Jahre dieser Beziehung und auch meiner Lebenszeit habe ich verloren und verschwendet, weil ich so naiv und unendlich blind, um nicht zu sagen dumm gedacht und gehandelt habe, genauso wie du gerade...ich lese quasi heute mit meinen 28. Jahren so gut wie meine eigenen Worte aus dieser Zeit von dir selbst und sitze hier mit einem Schmunzeln und dachte mir: ok komm, sprich dem Jungen aus der Zukunft zu und helfe/rette ihm/n.

Aber ja, lass mich raten, keine (auch nicht meine Jugendliebe) ist so wie deine.
Muss bei dir nicht so sein, wie es bei mir war, ok..verstehe.

Ok, ich merke, dass du unsere Worte nicht vollendet verstehst und auch so einer bist, der es leider erst nach allem und Jahren evtl. verstehen wird, egal, ich wünsche dir trotzdem alles gute auf deinem Weg.

Danke dir @DieSeherin

08.12.2020 15:26 • #13


DieSeherin
Zitat von MrXYZ:
Dank dir @DieSeherin


oh, was habe ich getan für dich?

08.12.2020 15:30 • x 1 #14


MrXYZ
Zitat von DieSeherin:

oh, was habe ich getan für dich?


Ich meinte danke dir für die Erläuterung, dass meine Bezeichnung nicht (ab)wertend gemeint war.

08.12.2020 15:32 • x 1 #15


A


x 4