6

Jugendliebe verloren

S
Zitat von MrXYZ:

Tut mir leid das ich erst jetzt antworte, musste dann wieder in die online Vorlesung

Ersten ich meine das echt nicht böse und ich weis was du mir damit sagen willst und das es nur lieb gemeint ist, aber wenn ich ehrlich bin weis ich nicbt wieso ich es hier überhaupt schreibe, vielleicht um es nur irgendwo auszuschreiben oder Meinungen von Personen zuhören die das gleiche durchgemacht haben oder auch nur von Leuten die objektive Meinung zubekommen die mich nicht kennen!
Ich weis es selber nicht!
Ich weis auch das ich gerade in dem Stadium bin wo ich keine gut gemeinten Ratschläge annehme und alles hinterfrage und versuche hinterherzulaufen!
Ich weis nicht wann, vielleicht in einem oder zwei oder auch drei Monaten lese ich, was du geschrieben hast und denk ja er hat recht!
Vielleicht aber auch nicht, das Problem ist jeder ist unterschiedlich und Zeit und Heilung, läuft bei jedem anders ab!
Ich vermisse sie einfach ganz doll!
Und ich habe zwar meine Freunde, die "müssen" aber irgendwie das gleiche sagen, wie mit der Zeit wird es besser oder es wartet noch die richtige für dich!
Was ihr alle sagt, lese ich mir durch und versuche es zu verstehen, aber es prallt eigentlich alles ab!

Und bins wir gestern hier registriert...wusste nicht das solche Wörter hier dann mit Sternchen markiert werden

09.12.2020 16:08 • x 1 #16

DieSeherin
Zitat von stsc:
das Problem ist jeder ist unterschiedlich und Zeit und Heilung, läuft bei jedem anders ab!

und auch, wenn das für dich bedeutet, dass du jetzt so richtig leidest, freue ich mich, dass du ein sehr sensibler junger mann zu sein scheinst, für den liebe wirklich noch etwas bedeutet und für den frauen nicht austauschbar sind

09.12.2020 16:29 • #17

A

Jugendliebe verloren

x 3

MrXYZ
Zitat von stsc:

Tut mir leid das ich erst jetzt antworte, musste dann wieder in die online Vorlesung

Ersten ich meine das echt nicht böse und ich weis was du mir damit sagen willst und das es nur lieb gemeint ist, aber wenn ich ehrlich bin weis ich nicbt wieso ich es hier überhaupt schreibe, vielleicht um es nur irgendwo auszuschreiben oder Meinungen von Personen zuhören die das gleiche durchgemacht haben oder auch nur von Leuten die objektive Meinung zubekommen die mich nicht kennen!
Ich weis es selber nicht!
Ich weis auch das ich gerade in dem Stadium bin wo ich keine gut gemeinten Ratschläge annehme und alles hinterfrage und versuche hinterherzulaufen!
Ich weis nicht wann, vielleicht in einem oder zwei oder auch drei Monaten lese ich, was du geschrieben hast und denk ja er hat recht!
Vielleicht aber auch nicht, das Problem ist jeder ist unterschiedlich und Zeit und Heilung, läuft bei jedem anders ab!
Und ich habe zwar meine Freunde, die müssen aber irgendwie das gleiche sagen, wie mit der Zeit wird es besser oder es wartet noch die richtige für dich!
Was ihr alle sagt, lese ich mir durch und versuche es zu verstehen, aber es prallt eigentlich alles ab!

Und bins wir gestern hier registriert...wusste nicht das solche Wörter hier dann mit Sternchen markiert werden

Ich verstehe und fühle dich mit jeder Faser, meiner Seele und meinen Erinnerungen, ich kann dir all dies nur mit auf den Weg geben, was du daraus machst oder auch nicht, das obliegt natürlich deiner selbst.

Das wichtigste ist und bleibt, dass du deinen Weg gehst, dein Studium durchziehst und vollendest und du dir deinen Weg alleine und nur für dich baust, wer nicht mit dir ist, will es auch nicht sein und sollte es dann auch zu keiner späteren Zeit mehr, aber jeder anders und wie er es brauch.

Aber ihr seid bereits zwei mal auseinander gegangen, das ist nicht normal, dass man jedesmal wegen irgendwelchen Erschwernissen im Leben auseinander geht ins später, wenn alles wieder federleicht ist und kunterbunt, wieder zusammen.

Mit diesem Denken wirst du eine endgültige On/Off-Beziehung herbeischwören, die dich u.U. im späteren erwachsenen Leben einiges kosten wird, mehr als dein vermissen und sonstiges jetzt.

Du idealisierst sie bis ins Unermessliche und genau in diesem Loch drohst du dich bis auf alle Zeit zu verlieren, noch bist du jung, aber eines Tages wirst du es verstehen.

09.12.2020 18:54 • #18

Rosa-91
Hubschrauberpilot kommt wohl nicht in Frage?

10.12.2020 10:24 • #19

S
Hallo ich antworte hier mal an alle

Die Seherin: ja das stimmt, da bin ich noch sehr altmodisch! Dieses einmal rein und raus und Linksliegen lassen ist nicht meins !da gehört einfachen Passion und Emotionen dazu!

MrXYZ: ja ich versuche mich auch auf meine Ausbildung und Studium zu konzentrieren und so machbar wie es zur Zeit möglich ist, mich mit Freunden zu treffen!
Das mit dem On/Off verstehe ich total und bin auch am überlegen ob es weitere Zukunft hat, ehrlich gesagt gerade ja weil da soviel Emotionen im Spiel sind, aber wie gesagt keiner weis wie es in paar Monaten aussieht...wenn hoffentlich corona halbwegs weg ist!

Rosa-91: leider nein, habe meine Lizenz für Flugzeuge und müsste wenn ich auf Hubschrauber umsteigen möchte von vorne anfangen und finanziell ist es auch nochmal eine extreme Summe

10.12.2020 11:50 • #20

Rosa-91
Zitat von stsc:
Rosa-91: leider nein, habe meine Lizenz für Flugzeuge und müsste wenn ich auf Hubschrauber umsteigen möchte von vorne anfangen und finanziell ist es auch nochmal eine extreme Summe

Hmm, ich kann dich in gewisser Weise verstehen, aber wenn du dich dazu berufen fühlst, dann wird dich dein Studium auf Dauer nicht glücklich machen. Du hast eine Vernunftsentscheidung getroffen, was sehr lobenswert ist, aber ich befürchte, dass du nach spätestens 5 Jahren im Beruf das Fliegen immer noch stark vermissen wirst. Ich höre dich in 10 Jahren sagen: Hätte ich damals doch... Es gibt viele Möglichkeiten (Bundeswehr, Rettungshubschrauber usw.). Ich würde mir für dich wünschen, dass du deine Leidenschaft beruflich ausleben kannst.

10.12.2020 11:55 • #21