186

Jugendliebe meldet sich nach Jahren wieder - Kopfkino

T
Hallo,

ich bin gerade sehr ratlos und verzweifelt und bitte um etwas Rat.
Kurz zu mir, ich bin männlich, 36 und Polizist. stehe sehr selbstbewusst mitten im Leben und bin in einer festen Beziehung mit meiner Freundin seit 6 Jahren. Auch beruflich bedingt wirft mich so leicht nichts aus der Bahn, ich bin sehr selbstreflektierend und kann offen über Probleme und Gefühle reden.

Zu meiner Jugendliebe.
Als Schüler habe ich mich in der 8. Klasse der Realschule in ein Mädchen meiner Klasse verliebt. hübsch, nett zu mir und intelliegent.

Ich war zwar kein Aussenseiter aber schon immer etwas anders und damals gerade in der metalhead-phase . also lange Haare, schwarze Kleidung etc.

Im laufe der 8. Klasse ging dann mal eine Liste mit unseren Emailadressen rum und ich habe mir ihre Adresse gemerkt und ihr eine Email geschrieben. Seit dem haben wir uns eig. mehrmals wöchentlich per Email freundschaftlich über verschiedenste Themen ausgetauscht.

Da ich 0 Erfarhung mit Mädchen hatte, sie schon etwas erfahren war, hab ich in der Realschule nie das Gefühl gehabt einen Schritt weiter gehen zu können bzw. eine Chance zu haben. So in der 10. Klasse hab ich dann versucht sie zu ignorieren, davor hatten wir schon immer wieder neben den Mails freundschaftlichen Kontakt und Gespräche. Das hat sie natürlich gemerkt und der Kontakt ging verloren.
Da ich sie quasi täglich sah und täglich dieses verliebte Gefühl hatte glaube ich hat sich das zu stark eingebrannt.

Ich glaube am Ende der 10. Klasse habe ich ihr dann in einer langen Email gestanden, dass ich seit Jahren in sie verliebt bin und ich das jetzt sagen muss weil ich sonst keine Gelegenheit mehr dazu haben werde.
Sie antwortete, dass sie dass jetzt sehr verwirrt, aber in einer festen Beziehung ist und ich hätte doch früher etwas sagen sollen.
Sie wüsste jetzt gar nicht wie sie mir begegnen soll etc.

Da alles so lange her ist bin ich mir nicht mehr sicher wann alles genau war. Auf jeden Fall hatten wir uns ich meine am ende der Realschulzeit oder in der FOS-Zeit schon einmal fürs Kino verabredet und einmal war sie bei mir zu Hause. Wir haben etwas gekocht und bei mir im Zimmer halt gesprochen, youtube geschaut etc.
Leider habe ich da nie versucht die Initiative zu ergreifen.

Dann gingen wir beide auf die Fachoberschule in unterschiedliche Klassen und hatten wieder viel Kontakt und haben uns in den Pausen oft getroffen. ob das erst in der 12. war weiß ich nicht mehr.

Zum Ende der 12. Klasse kamen dann die Haare ab und ich habe mich bei der Polizei beworben. Am Abschlusstag habe ich mich dann verabschiedet und ihr gesagt ich glaube das wir uns nicht wieder sehen werden.

SIe meinte dann warum denn und das wäre schade.

Auch hier weiß ich nicht mehr wann genau die weiteren Treffen dann waren, wir hatten auf jeden Fall schon unserern Führerschein. Einmal sind wir zu ihr, vorher DVD ausgeliehen, und haben bei ihr Zuhause einen Film angesehen, sie hatte sturmfrei.
Erst wollte sie auf ihrem Bett gucken aber ihr DVD player war kaputt und dann haben wir im Wohnzimmer geschaut. Ich auf der Couch, sie hat sich auf den Boden gelegt. auch hier bereue ich bitter dass ich wohl die Initiative ergreifen hätte sollen, aber ich war zu unerfahren und hatte einfach Angst davor abgelehnt zu werden.
Dann waren wir nochmal im Kino, auf dem Weg dahin rief sie eine Freundin auf dem Handy an. Sie meinte dann zu der Freundin nein ist nur ein bekannter als diese gefragt hat mit wem sie ins kino geht. tat natürlich weh.

Dann fing sie in M. zu studieren an und ich war in der Ausbildung. Wir hatten weiterhin per Facebook oder so Kontakt und haben uns glaube ich nochmal getroffen. bringe da jetzt evlt. 1-2 Trefefn durcheinander.

Lange Rede kurzer Sinn, ein Freund meinte ich soll ihr endlich schreiben dass das Date toll war und ich oft an sie denken muss. die Antwort war dann, dass ich da etwas falsch verstanden habe und wir nur Freunde sind. Mein Herz war natürlich gebrochen.

Ich wollte weiterhin Kontakt und sie hat glaube 1 oder 2 weitern Treffen zugestimmt, mit der Voraussetzung dass ich weiß dass es nur freundschafltich ist und mir keine Hoffnungen mache. Sie hatte dann auch schon einen Freund in M.

Bis heute ist sie mir nicht aus dem Kopf gegangen, die Tage wo ich nicht mind.1x kurz an sie denke gibs glaube ich nicht. Ich hatte mehrere Freundinen, aber keine geliebt. auch eig. nie mehr dieses Herzklopfen oder Ziehen am Herzen.

Sie hat mir in den letzten Jahren immer wieder mal auf Facebook geschrieben, wie es mir geht etc. und das sie gerade die beste Zeit ihres Lebens hat. meine Antworten waren dann Monate Monate später. also kein regelm. Austausch.
Auch wurde es über die Jahre immer besser bei mir mit den Gedanken.

So und jetzt. 2022 hat sie mir dann wieder geschrieben nach mehrern Jahren, dass sie an mich denken musste, eine Tochter hat und wissen will wie es mir geht, ob ich noch fotografiere.
Meine Antwort war ungefähr so, dass ich mich für sie freue, aber der Kontakt zu ihr mich immer noch sehr belasetet und ich keinen Kontakt möchte. Dann habe ich sie aus meinen Freunden bei FB gelöscht und wieder vergraben.

Vor fast genau einem Jahr hat sie mir erneut geschrieben, dass sie schon länger überlegt hat mir zu schreiben und ob ich ihr nicht verraten möchte wie es mir geht.

Diese Nachricht ist im Spam gelandet. Vorletzten Freitag habe ich dann die Messengerapp geöffnet und zufällig in den Spam ordner geschaut und die Nachicht gelesen. dann hats bei mir wieder einen Schalter umgelegt und ich bekam Kopfkino.

Ich habe die Nachricht beantwortet, mit was denn ihre motivation sei mir wieder zu schreiben, dann gelöscht und sie blockiert. vorerst. Es lag mir so schwer im Magen und dieses ich hab länger überlegt dir zu schreiben nachdem ich sie bereits aufgefordert habe mich nicht mehr zu kontaktieren. ein Teil in mir meint einfach das kann nicht nur freundschaftliches Interesse sein. Auch ich hab bei ihr etwas hinterlassen.

Dann habe ich die Blockierung aufgehoben und ihr geantwortet:

Zitat:
hi,

ich schreib dir nur noch kurz eine hoffentlich abschließende nachricht.

evlt. hast du meine antwort auf deine letzte nachricht 2022? ja nicht lesen können da ich den chat dann gelöscht habe.

ich weiß nicht was bei mir da falsch gelaufen ist aber für mich geht es einfach nicht kontakt zu dir zu haben. seit ich deine nachricht am wochenende gelesen habe hab ich kopfkino. darauf habe ich keine lust, das hat auswirkungen auf meine beziehung und meinen beruf. ich kann es trotz viel selbstreflektion nicht erklären warum es nie ganz aufgehört hat und wieder aufkommt wenn wir kontakt haben. es war jetzt mehrere jahre ruhe aber nach deiner neuen nachricht. mir zerreist es das herz und das halte ich nicht aus.

bitte bitte bitte! kontaktier mich nicht mehr. stells dir einfach so vor. ich bin der trockene Alk. und du der Alk.. ich hoffe das ist jetzt verständlich genug.

du kannst gern nochmal kurz antworten und ich lösche den chat dann und blockiere ich auf fb. bitte auch nicht über andere social media in ein paar jahren ein nachfragen wie es mir geht. du brauchst da kein mitleid haben, wenn ich in ruhe gelassen werde gehts mir sehr gut und bis zum we ging es mir noch sehr gut.

dich trifft da auch keine schuld! Ich freu mich für dich das du kinder hast und hoffentlich glücklich verheiratet bist aber bitte ohne kontakt zu mir.

Machs gut


Sie hat mich dann gebeten zu warten, sie will mir nachmittags gerne antworten.

Zitat:
Hi,
warum ich dir letztes Jahr, nach langer Pause, geschrieben habe wie es dir geht, kann ich dir nicht erklären - zumindest nicht einfach als Nachricht schreiben.
Aber klar denk ich manchmal an dich und frag mich was du gerade machst, wie dein Leben aussieht.
Tja und obwohl du schonmal geschrieben hast, dass du keinen Kontakt möchtest, hab ich mich gemeldet. Das tut mir leid und gleichzeitig kann ich dir nicht versprechen, dass ich mich künftig dran halten kann. Deshalb blockiere mich und lösch alles, denn ich tu es nicht!
Warum hast du mich denn aus dem Spam geholt?
Insgesamt finde ich unser Verhältnis strange. Ich meine wir kennen uns in Wirklichkeit überhaupt nicht. Ich weiß nicht wer du bist und du nicht, was ich für ein Mensch bin.

Nun ja in keinem Fall möchte ich der Grund sein, warum es dir nicht gut geht! Mit Mitleid hatten meine Nachrichten nie etwas zu tun.

Ich hab mir in der Arbeit die ganze Zeit überlegt, was ich dir alles schreiben möchte. Aber vermutlich ist es irrelevant.

Deshalb ist das dann wohl auch die letzte Nachricht die du liest von mir.

Ich wünsche dir wirklich das Beste!



Findet ihr auch dass sie nicht ganz mit der Wahrheit rausrückt bzw. zweideutig bleibt. Ich weiß dass sie verheiratet ist und zwei Kinder mittlerweile hat.

Warum kann sie mir nicht per nachricht erklären warum sie mir wieder schreibt?
Warum denkt sie noch an mich?

Warum schreibt sie sogar, sie kann sich wohl auch in Zukunft nicht daran halten sich zu melden!?!?

Was will sie mir alles schreiben, dass aber jetzt irrelevant ist?


Entsprechend verwirrt bin ich seit dem und habe echt Probleme aus der Gedankenspirale raus zu kommen. beim Autofahren oder wenn gerade nichts wichtiges ist denke ich NUR AN SIE!


Ich habe dann um ein paar Tage gebeten die ich brauche um ihr nochmal zu antworten und mich mit einem Freund getroffen der in einer relativ ähnlichen Situation ist gefühlsmäßig. Er meinte wir sollen das persönlich klären und alle Missverständnisse aus dem Weg räumen.

Sie hat auch einem Spaziergang (kein Treffen in einem Cafe) zugestimmt, weiß aber nicht ob sie meine Fragen beantworten kann.

Zitat:
hallo,

ich bin zwar immer noch nicht schlauer was gerade passiert aber ich bin der festen überzeugung, dass wir uns einfach mal aussprechen sollten.

Ich habe noch offene fragen und mir würde es sehr helfen wenn ich dir diese direkt stellen könnte.

nach deiner letzten nachricht werde ich das gefühl nicht los, dass es dir ähnlich geht.

was hältst du davon, wenn wir uns zeitnah auf einen Spaziergang treffen?! ich weiß, dass das für dich wahrscheinlich noch schwieriger zu organisieren ist als für mich. Aber wenn du das wirklich möchtest findet sich schon ein weg.

ich würde mich sehr freuen!

Lg


Hallo,

wenn du denkst das hilft weiter, können wir uns gerne treffen.
Ob ich dir deine Fragen beantworten kann, weiß ich nicht.

Und zeitnah ist relativ. Mein nächstes Zeitfenster wäre am Mittwoch.
Weil an der Ü30 Party kommenden Samstag in Ü., werde ich dich wohl nicht treffen

Und dann wäre noch die Frage wo?

Ach J., was ist das hier?
Du hättest mich einfach weiter gelöscht lassen sollen, schätze ich.

LG



Auch hier wieder. warum erwähnt sie die ü30 Party?


Was möchte ich?

Ganz klar. SIE! Bekomm ich das. mmn. nein. Ich weiß nicht was mit ihr los ist aber ein großer Teil von meinem Herzen möchte immer noch nur sie.

Mein Verstand sagt mir aber, das ist immer noch nicht möglich. Das was ich als zweideutig empfinde interpretiere ich total über und das Kopfkino bildet sich Dinge ein die nicht sind bzw. sie sicher nicht so meint.

Also hoffe ich, dass nach dem Treffen alles ausgesprochen wurde und der Kontakt endlich ausbleibt und ich sie wieder ganz tief vergraben kann.



Sehe ich das mit ihren Nachrichten falsch oder schreibt sie wirklich zweideutig? Warum schreibt mir die verheiratete Frau erneut obwohl ich ihr mitgeteilt habe dass ich das nicht möchte?


lg

15.07.2024 08:13 • x 2 #1


Heffalump
Zitat von Timmey:
Warum schreibt mir die verheiratete Frau erneut obwohl ich ihr mitgeteilt habe dass ich das nicht möchte?

weil sie es kann.
Weil sie weiß, das du seit der ersten Stunde, immer wieder hast dich locken lassen, von diesem Gefühl, was wäre wenn.

Ist das deiner Freundin gegenüber fair? Das Du immer wieder an eine alte Schulfreundin denkst, die du nie dingfest gemacht hast?
Der Reiz des Verbotenen, des *als ich noch jung war*, des *könnte es nicht doch noch was werden - Traumes*?
Flattern dir die Hosenbeine, wenn du denkst und auch träumst?

15.07.2024 08:20 • x 7 #2


A


Jugendliebe meldet sich nach Jahren wieder - Kopfkino

x 3


FrauDrachin
Hey @Timmey ,

doch, ich finde das auch merkwürdig.
Ich finde auch, dass siese lose Freundschaft, mit wenigen Treffen über Jahre solche Nachrichten nicht hergibt.

Trotzdem macht es wirklich keinen Sinn, deine Beziehung und ihre Ehe/Familie dedhslb aufs Spiel zu setzen.

Es hatte schließlich einen Grund, warum das nix mit euch geworden ist, und das liegt bestimmt nicht an deiner Zurückhaltung. Wenn eine Frau eirklich was von dir will, besonders nach deinem Geständnis, dann wird sie Wege finden, es dich eindeutig wissen zu lassen. So war es nicht Fleisch und nicht Fisch.

Ich denke, jeder Mensch hat in seiner Vergangenheit Menschen und Personen, wo man sich fragt: Wenn ich es ein bisschen anders angegangen wäre? Wenn ich ein bisschen mutiger gewesen wäre?
Vielleicht ist das die Frage, die du dir, unabhängig von dir stellen solltest: Lebe ich noch mutig genau das Leben, das ich leben möchte, oder lasse ich gerade zaghaft Chancen vorüberziehen, oder habe ich es mir im lauwarmen (zu) gemütlich gemacht?

Andonsten macht es mE Sinn, die Vergsngenheit in der Vergangenheit zu lassen. Versuch mit einem Lächeln dran zurückzudenken... und dann schau vorwärts

15.07.2024 08:44 • #3


N
Weiß denn deine Freundin, mit der du seit 6 Jahren zusammen bist, dass es dich so beschäftigt, was eine Frau aus der Vergangenheit - mit der du nie richtig zusammen warst - schreibt oder nicht schreibt? Wie denkt sie darüber und wie fühlt sie sich dabei?

15.07.2024 09:07 • x 2 #4


B
@Timmey

An deiner Stelle, würde ich persönlich, von ihr ganz weit Abstand nehmen.

Du vergleichst die Dynamik mit einem Alk.. Genau sowas entsteht in Abhänigkeitsdynamiken. Letzendlich rennst du einer Illusion nach und trotzdessen, Sie dir lediglich Freundschaft angeboten hat, interpretierst du da sehr viel hinein. Süchtig nach ihr. Genau deswegen solltest du da aussteigen. Das ist nicht gesund und steht auch eher für Sucht nach der nicht Verfügbaren Frau.

Daneben möchte ich anmerken, dass du deine eigenen Grenzen- Kontaktabbruch und bitte dich nicht mehr zu kontaktieren, a, nicht eingehalten hast und b, Sie dich nicht respektiert, weil Sie offen zugibt, dass sie das dennoch machen wird, egal was du ihr sagst. Das ist befremdlich.

Für mich liest es sich nach Selbstschädigung, nach einer Illusion und projektion.

Du wirst dir wieder die Finger verbrennen.

15.07.2024 09:37 • x 2 #5


M
Zitat von Timmey:
Sie antwortete, dass sie dass jetzt sehr verwirrt, aber in einer festen Beziehung ist


Zitat von Timmey:
Sie meinte dann zu der Freundin nein ist nur ein bekannter


Zitat von Timmey:
die Antwort war dann, dass ich da etwas falsch verstanden habe und wir nur Freunde sind


Zitat von Timmey:
mit der Voraussetzung dass ich weiß dass es nur freundschafltich ist und mir keine Hoffnungen mache


Zitat von Timmey:
Insgesamt finde ich unser Verhältnis strange. Ich meine wir kennen uns in Wirklichkeit überhaupt nicht. Ich weiß nicht wer du bist und du nicht, was ich für ein Mensch bin.



Diese Frau hat Dich in all den Jahren mehr oder weniger durchgängig
ABGELEHNT !

Zitat von Timmey:
Ich weiß dass sie verheiratet ist und zwei Kinder mittlerweile hat.


Deine treue Liebe bis in den Tod in allen Ehren!
(ich würde gern mit ihr tauschen )
Aber was willst Du mit dieser Frau, außer Dich völlig naiv und kopflos
in's Unglück zu stürzen !?
Das ist auf allen Ebenen zum Scheitern verurteilt !

Zitat von Timmey:
Sie hat auch einem Spaziergang (kein Treffen in einem Cafe) zugestimmt


Waaas?

Mit 36 bist Du nicht mehr 12! Und hast Du nicht geschrieben?:

Zitat von Timmey:
ich bin männlich, 36 und Polizist. stehe sehr selbstbewusst mitten im Leben


Wach' auf Junge!
Verpassten vermeintlich großartigen Chancen im Leben
trauert jeder mal hinterher, das ist völlig normal!
Und weil Du ihr in der Jugendzeit immer so schön nachgelaufen bist,
kann sie sich das auch gut für ihr weiteres Leben
als mittlerweile verheiratete Mutter von 2 Kindern,
als Egopush sozusagen vorstellen.
Das hat aber nichts mit Liebe (für Dich) zu tun.
Sondern mit Egozentrik ihrerseits.

Nur ganz vielleicht(!) musst Du aber in diese Kreissäge rennen
und selbst erkennen,
dass Du all die Jahre einer Illusion gefolgt bist,
damit Du endlich abschließen kannst und frei wirst ?

15.07.2024 13:01 • x 5 #6


D
Es war eine heftige Verliebtheit in jungen Jahren, sie hat Dir einen Korb gegeben.
Darauf folgten lose Nachrichten und lange Pausen.
Jetzt bist Du gebunden und stehst im Leben, da sollte Dich eine kryptische Nachricht nicht aus den Schuhen kippen lassen.

Social Media ist Mist.
Hier zeigt sich wieder mal deutlich, dass dort (an der Tastatur) gerne herumgespielt wird, ohne je konkret zu werden.
Es gab nie ein Comittment, sie hat Nachwuchs und hat scheinbar Zeit, auf den Platformen etwas Zeit zu verbringen.

Eine stattliche Anzahl von Verehrern ist zudem immer schön und angenehm.
Zumal, wenn der Invest dafür überschaubar ist.

15.07.2024 13:29 • x 1 #7


M
Zitat von Timmey:
Was möchte ich?

Ganz klar. SIE! Bekomm ich das. mmn. nein. Ich weiß nicht was mit ihr los ist aber ein großer Teil von meinem Herzen möchte immer noch nur sie.

Mein Verstand sagt mir aber, das ist immer noch nicht möglich. Das was ich als zweideutig empfinde interpretiere ich total über und das Kopfkino bildet sich Dinge ein die nicht sind bzw. sie sicher nicht so meint.

Also hoffe ich, dass nach dem Treffen alles ausgesprochen wurde und der Kontakt endlich ausbleibt und ich sie wieder ganz tief vergraben kann.



Sehe ich das mit ihren Nachrichten falsch oder schreibt sie wirklich zweideutig? Warum schreibt mir die verheiratete Frau erneut obwohl ich ihr mitgeteilt habe dass ich das nicht möchte?

Du möchtest sie und nach all den Jahren, wo Du allenfalls eine Nebenerscheinung in ihrem Leben warst?
Ihr habt Euch beide geändert in diesen Jahren, Euer Leben auf die Reihe gebracht oder mittlerweile wieder an die Wand gefahren, Ihr seid nicht mehr die unerfahrenen Schüler von damals, als vieles noch leicht war.

Du weißt doch gar nicht, wie sie jetzt tickt, was für (blöde) Angewohnheiten sie hat, wie sie sich charakterlich und durch die Lebenserfahrung verändert hat, Du weißt gar nichts.
Und da frage ich mich schon, wenn Du diese Sache mal halbwegs nüchtern betrachtest, was Dich da jetzt so anzieht? Du möchtest tatsächlich eine verheiratete Frau mit Kindern und dafür opferst Du bedenkenlos Deine eigene Beziehung?

Diese Schwärmereien von damals haben sich in die Erinnerung eingegraben und da läuft man immer leicht gefahr, zu glauben, da war doch damals schon was zwischen uns und deswegen ist da heute noch was. Dabei muss da gar nichts sein, weil das Leben verging, alles veränderte, aber eben verklärende nostalgische Erinnerungen weckt, denen man auf den Leim geht, die aber mit der Lebensrealität nichts zu tun haben.
Ich frage mich bei derlei Threads immer, was fehlt Menschen in der Gegenwart, dass sie solche Nichtbeziehungen, die damals schon nicht zustande kamen, zu etwas verklären. Was fehlt Dir denn in der Gegenwart? Du hast mit Sicherheit irgendwo Leerstellen. Ansonsten würdest Du Dir sagen. Unser Lebensweg hat sich getrennt, sie hat geheiratet, ich habe ich beruflich etabliert und eine sechsjährige Beziehung, mein Leben läuft rund, also was will ich mit der Frau? Nichts.

Sie füttert Dich recht geschickt an, aber dazu braucht es ja nicht viel. Sie bringt sich in Erinnerung, triggert Dich und weiß das vermutlich auch und daraus zieht sie Gewinn. Z.B. das schöne Gefühl, dass sie Dich jetzt sehr neugierig gemacht hat. Sie tut ja entsprechend geheimnisvoll und Du fällst sehenden Auges drauf rein.

Ach ja, jetzt ist Dein Kopfkino wieder an und Du träumst von ..., ja wovon denn eigentlich? Dass Ihr Euch seht, in die Arme fallt, ein wenig plaudert und dann wisst, dass Ihr füreinander bestimmt seid und das, was damals aus irgendwelchen Gründen nicht zustande kam, jetzt doch was wird.
Ja, Dein Verstand sagt ab und an ein mahnendes Wort, aber leider sind die Gefühle mächtiger. Sagt ja schon Deine Aussage von oben, dass sie es sicher nicht so meint.
Das beinhaltet ja schon die Hoffnung, dass es eben doch anders kommen könnte.

Soll ich Dir mal was sagen: Du legst Dein Wohl in die Hände dieser Frau, denn sie entscheidet, ob Du jetzt eine Chance bei ihr hast oder nicht. Und wenn ja, fährst Du mal eben Deine Beziehung an die Wand, um Träumen hinterherzujagen, die sich sicher niemals so erfüllen werden wie Du glaubst.
Was ist denn mit Deiner Beziehung? Totgefahren, kann man einfach mal riskieren und dann trennen, wenn sie Dir die Zähne entsprechend lang macht? Du merkst es scheinbar nicht, aber sie hatte damals schon die Hosen an und sie hat sie immer noch an. Sonst könnte sie sich auch gar nicht so in Deinen Gedanken einnisten. Wenn sie Dich erwählt, bist Du fällig und begibst Dich in eine emotionale Abhängigkeit wie es aussieht. Du hast das Zeug dazu.

Aha und jetzt steht also ein Treffen an, wo sie Dir gaaaanz wichtige Dinge aus ihrem Schmalspurleben mitteilt. Z.B. dass ihre Ehe eh schon tot ist oder kurz vor der Scheidung steht und dass sie all die Jahre doch immer wieder nur an Dich gedacht hat.Ja, sehr glaubhaft.
Und dann hoffst Du, dass nach der Aussprache (worüber bleibt ja erst mal im Dunklen, damit es auch wirklich spannend ist, worauf Du auch sogleich reinfällst) alles gegessen ist und Du sie wieder begraben kannst.
Lies mal das, was Du den Satz vorher geschrieben hast. Was möchte ich? Ganz klar sie.
Irgendwie doch ein Widerspruch, findest Du nicht?

Warum will sie jetzt ein Treffen? Weil sie was will von Dir. Entweder sieh ist neugierig auf Dich oder sie braucht was. Was könnte das sein? Vielleicht emotionale Zuwendung neben der langweiligen Ehe? Vielleicht will sie nur Dein Interesse austesten und ist dann ganz zufrieden, dass Du immer noch glänzende Augen bekommst, wenn Du sie siehst und sie sich sagen kann, wenn ich wollte, könnte ich den immer noch haben, daran hat sich nichts geändert, weil als Notnagel käme er vielleicht in Frage. Oder sie lebt gerade getrennt und könnte jetzt was Neues brauchen und da fällst Du ihr wieder ein?
Vielleicht braucht sie einen neuen Versorgen und Ersatzpapi für ihre Kinder? Da Du schon immer leicht zu lenken warst, kämst Du für diesen Posten womöglich gut in Frage. Sie schafft dann an, wie der Laden läuft und Du bist froh, wenn Du mal ein wenig Liebe dafür kriegst.

Die Frau kommt unsympathisch und berechnend rüber. das ist aber nur eine Vermutung von mir. Aber für irgendwas könnte sie Dich brauchen, würde ich meinen, denn wozu dann das geheimnisvolle Getue?

Wärst Du ein Mann, der stabil im Leben steht, würdest Du Dich nicht mit der treffen. Sie ist verheiratet, allein das sollte schon genügen, dass Du Dir sagst, will ich das überhaupt? Es ist ja wohl klar, dass das Treffen hintenrum stattfindet. Und Du bist in einer festen Beziehung, an der Dir aber offenbar nicht mehr viel liegt? Und den Fortgang der Beziehung legst Du dann in ihre Hände. Macht sie Dich entsprechend kirre, liegst Du ihr zu Füßen und tust das, was hormongesteuerte Menschen tun. Sie streifen ihr Leben ab, weil sie einem Traum hinterher jagen.Dass sie verheiratet ist usw., spielt ja keine Rolle, wenn nur Deine Bedürfnisse erfüllt werden.

Zitat von FrauDrachin:
Vielleicht ist das die Frage, die du dir, unabhängig von dir stellen solltest: Lebe ich noch mutig genau das Leben, das ich leben möchte, oder lasse ich gerade zaghaft Chancen vorüberziehen, oder habe ich es mir im lauwarmen (zu) gemütlich gemacht?

Andonsten macht es mE Sinn, die Vergsngenheit in der Vergangenheit zu lassen. Versuch mit einem Lächeln dran zurückzudenken... und dann schau vorwärts

FrauDrachin hat es schön auf den Punkt gebracht. Diese Dame würde Dich nie so aus dem Gleichgewicht bringen, wenn Du mit Deinem Leben rundum zufrieden und im Einklang wärst. Aber sie wird auch nicht Deine Leerstellen auffüllen, sondern Dich eher kaputt machen, denn Du scheinst psychisch labil zu sein.


Zitat von Timmey:
Findet ihr auch dass sie nicht ganz mit der Wahrheit rausrückt bzw. zweideutig bleibt. Ich weiß dass sie verheiratet ist und zwei Kinder mittlerweile hat.

Warum kann sie mir nicht per nachricht erklären warum sie mir wieder schreibt?
Warum denkt sie noch an mich?

Warum schreibt sie sogar, sie kann sich wohl auch in Zukunft nicht daran halten sich zu melden!?!?

Was will sie mir alles schreiben, dass aber jetzt irrelevant ist?


Entsprechend verwirrt bin ich seit dem und habe echt Probleme aus der Gedankenspirale raus zu kommen. beim Autofahren oder wenn gerade nichts wichtiges ist denke ich NUR AN SIE!

Sie ist verheiratet, aber trifft sich halt mal aushäusig. Ist ja nichts dabei, dummerweise oft der Anfang vom Ende. Ja, sie tut zweideutig, damit sie interessant genug für Dich ist. Da tut man halt mal gerne geheimnisvoll. Was ich Dir sagen möchte, muss ich Dir direkt sagen. Ja, und dann kommt doch gleich noch die Einschränkung, da sie doch gesagt hat, dass sie nicht weiß, ob sie es überhaupt sagen kann.
Ja, also noch geheimnisvoller kann man es nicht machen. Man macht dem Gegenüber die Zähne lang und dann hält man sich auch gleich ein Hintertüchen offen, wenn man dann doch nicht mit der Wahrheit rausrückt. Dann bist Du so schlau wie vorher, aber angefüttert.

Warum denkst sie noch an Dich? Du bist der Mann ihrer Träume, ganz sicher (Ironie off).
Und warum kann sie sich wohl nicht in Zukunft daran halten sich zu melden? Wenn Du uninteressant genug für sie bist, meldet sie sich nicht mehr, ganz einfach.

Ja, und Du springst auf diese halben Botschaften voll an und denkst Tag und Nacht an sie und träumst Dir was zusammen. Sag mal, findest Du das nicht manipulativ? Die verar... Dich doch nach Strich und Faden und hält Dich in der Hand wie Knetmasse?
Und Du lässt das mit Dir machen?

Ich würde Dir raten, unter diese unausgegorene Story einen Schlussstrich zu ziehen, der z.B. so aussehen könnte:
Liebe X, ich weiß nicht, was Du mir Interessantes erzählen möchtest, falls es denn dazu kommt, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das nicht wissen will. Weißt Du, ich habe mich gut in meinen Leben eingerichtet. Ich habe einen sicheren Beruf, der mich fordert und der nicht nur angenehm ist, aber das wusste ich vorher. Ich brauche meine Energie für meinen Beruf.
Außerdem befinde ich mich seit 6 Jahren in einer stabilen, mich froh machenden Beziehung, die ich keinesfalls gefährden möchte. Wir sind ehrlich miteinander und schon von daher werde ich mich nicht mit einer verheirateten Frau treffen, um mir irgendwelche Geheimnisse anzuhören.
Ich wünsche Dir alles Gute für Dein weiteres Leben. Einen weiteren Kontakt möchte ich nicht und bitte darum, dass Du meine Entscheidung respektierst.

Das würde ein Mann mit Format schreiben, der weiß, was für ihn wichtig ist. Und was tust Du? Du könntest das auch sein. Und damit wärst Du ein Mann, der weiß was er will. Aber soo lässt Du Dich von dieser Frau aus dem Gleichgewicht bringen und das ist einfach nur schade.

Offen Kreissäge, das trifft es gut. Überlege bei allem was Du tust die Konsequenzen.

15.07.2024 13:59 • x 6 #8


Busfahrer
Als nicht betroffener, ist immer alles total klar, aber ich kann mich gut in @Timmey einfühlen...

Dafür liebe ich dieses Forum, absolut ehrlich und so schmerzhaft direkt!
Margerite bringt es 100% auf den Punkt, ebenso die anderen...

Bist Du mit Deinem Leben und Deiner Partnerschaft zufrieden, kann Dich sowas nicht triggern...
Wenn nicht, läufst Du einem Traum hinterher, dieser Traum wird aber NUR von Dir geträumt!
Der Traum wird 100% nicht so passieren, wie Du ihn in DEINEM Kopf träumst.... Musste ich auch schmerzhaft erfahren.

15.07.2024 14:22 • x 3 #9


Chrome
@Timmey

Nostalgie und das unbekannte, da spinnt unser Gehirn immer.

So wie du geht es ihr da auch und dann spinnt man sich Geschichten zusammen die so wunderbar und ero. sind, wo die Realität nicht gewinnen kann.

Es ist ein bisschen wie bei Disney, wo der Prinz eine Aura der absoluten Faszination besitzt auf das einfache Mädchen und umgekehrt.

Es ist auch ganz einfach, hättet ihr damals beim DVD Abend gef.ickt, wäre diese Faszination nicht da, weil es eben ein Traum ist. Er ist gleichzeitig Real und gleichzeitig Fiktion.

Ihr kennt euch, du und auch sie sind greifbar und doch malt man sich etwas aus, dass nicht Real ist und diese Geschichten sind die schlimmsten die es gibt. Deine Reaktion es einfach zu blockieren ist genau richtig und würde es das Internet nicht geben, würdest du hier und da an sie denken und fertig, aber es gibt das Internet und dadurch kann man jeder Zeit Kontakt aufbauen, was leider nicht gut ist.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten die ihr tun könnt.

1. Ihr trefft euch und habt einfach S. miteinander, danach zerbricht der Traum meistens und man geht wieder getrennte Wege oder es war tatsächlich wunderbar und der andere ist tatsächlich der oder die eine auf die man zumindest körperlich gewartet hat bzw. Sehnsucht hatte. Doch die Wahrscheinlichkeit ist bei 1% sage ich jetzt mal so.

Oder

2. Du blockierst sie, denkst hier und da Mal an sie und lebst dein Leben glücklich mit einer greifbaren Frau die dich wirklich gerade in dem Moment einfach nur liebt und eben echt ist.

So oder so, wirst du eine Entscheidung treffen müssen und du alleine musst wissen wie toll deine jetzige Frau ist und ob es ist mit der du einfach nur glücklich sein kannst. Wenn du sagst nein, du bist gerade eigentlich gar nicht glücklich, schleppst dich eher mehr durch die Beziehung, dann würde ich es riskieren, aber vorher die Beziehung beenden, wenn du aber wie bereits gesagt eigentlich glücklich bist und dein Leben super ist, dann würde ich es ignorieren und sie weiter in meinen Träumen lassen, denn die stehen dir auch zu, auch innerhalb einer glücklichen Ehe.

Wer weiß was in 10 Jahren ist oder in 20 Jahren, niemand kann dir eine lebenslange glücklich Beziehung versprechen und vielleicht ist eure Zeit noch nicht gekommen, vielleicht kommt sie auch nie, aber du musst dich sicher nicht heute endgültig davon trennen.

Auch das muss dir mal bewusst werden. Vielleicht macht dich deine jetzige Beziehung bis ans Lebensende glücklich, vielleicht aber auch nicht. Ich persönlich bin daher kein Fan Dinge ein Ende zu geben. Man kann es auch einfach Mal verschieben und Dingen ein vielleicht geben, mit einem vorläufigen Ende. Niemand kann dir das übel nehmen, es steht dir, so lange du fair bleibst und treu, ist es dein gutes Recht.

Du alleine bist am Ende dein eigener Glückes Schmied. So lange du fair bleibst und deine jetzige Freundin treu behandelts, kann alles sein und nix passieren. Daher beende es auf Zeit, denn sie tut es ja auch, scheint es genau so zu sehen, immerhin will sie dich gar nicht ganz aus ihrem Leben haben, weil sie eben nicht wissen kann ob ihre Ehe für immer ist und sie nicht wissen kann was noch passiert. So kannst es auch du handhaben. Ein klares Nein zum jetzigen Zeitpunkt, aber was irgendwann sein könnte, kann man nicht wissen und wenn man dazu steht, fair zu sich selber und seinem Partner ist, hat am Ende nix zu bereuen.

Daher sei glücklich mit deiner Freundin und schau wo dich dein Weg hinführt oder trifft dich, schau ob deine Phantasien dich einholen oder begrabe sie endgültig. So einfach kann es manchmal sein, wenn man nie ehrlich zu sich selber ist.

15.07.2024 14:54 • x 1 #10


ElGatoRojo
Zitat von Timmey:
Meine Antwort war ungefähr so, dass ich mich für sie freue, aber der Kontakt zu ihr mich immer noch sehr belasetet und ich keinen Kontakt möchte.

Damit hätte die Sache zuende sein können und dein Problem erledigt (oder zumindest momentan entschärft)
Zitat von Timmey:
Warum schreibt sie sogar, sie kann sich wohl auch in Zukunft nicht daran halten sich zu melden!?!?

Diese Frau weißt doch ganz genau, wie sehr sie dich an der Angel hat mit deiner unerfülltern Sehnsucht. So bist du ausgezeichnetes Spielmaterial für sie. Du wirst viel riskieren (z.B. die Freundin, die du jetzt hast) für etwas Ungefähres, wenn du dich weiter mit ihr einläßt. Ob es dich glücklich macht, wäre die Frage.

Oder ist doch noch dein Jagdtrieb so groß, dass du sie unbedingt haben musst? Denn diese ganze Sache sieht eher nach einem wilden Ego-Trip aus als nach Liebe. Aber du bist nicht mehr 19. Also vergiss sie. Manches im Leben bleibt eben so, dass man sich noch Jahrzehnte nur darüber ärgern kann.

15.07.2024 15:43 • x 4 #11


Sitamun
Zitat von Timmey:
bin in einer festen Beziehung mit meiner Freundin seit 6 Jahren.


Zitat von Timmey:
Ich hatte mehrere Freundinen, aber keine geliebt. auch eig. nie mehr dieses Herzklopfen oder Ziehen am Herzen.


Zitat von Timmey:
Was möchte ich?

Ganz klar. SIE! Bekomm ich das. mmn. nein. Ich weiß nicht was mit ihr los ist aber ein großer Teil von meinem Herzen möchte immer noch nur sie.

Du, junger Mann, hast ganz andere Sorgen als zu ergründen, um was es ihr geht.

15.07.2024 21:39 • x 1 #12


M
@Timmey Gott sei Dank ist dein Fall überhaupt nicht verzwickt

Ich denke aber das du dich insgeheim auf das Treffen freust. Es ist geheim und verboten und die verbotenen Früchte schmecken halt am besten.

Ich denke das dir einfach die Vergangenheit nachläuft, die unerfüllte Jugendliebe, die unbeantwortete Frage „ Was wäre wenn“!
Tja, was wäre wenn…?
Alles ist möglich, es kann aber sein das wenn du sie richtig kennenlernst du evtl. nach einer Woche sagst, nix wie weg von der Frau, es könnte aber auch deine Traumfrau sein.
Es ist die unbeantwortete Frage „Was wäre wenn die dich triggert“

15.07.2024 22:29 • #13


Y
Immer wenn es ihr in ihren Beziehungen schlecht geht wird sie sich bei dem einen treudoofen Typen melden, der ihr schon immer einen Egopush gegeben hat ohne etwas zu erwarten.

Wenn du willst, dass es dir monatelang richtig bescheiden geht und du deine Beziehung riskieren willst, dann triff sie. Mehr wird nicht drin sein.

15.07.2024 22:46 • x 5 #14


H
Ich kategorisiere mich selbst hier in dem Forum immer mehr als Bumann (Frau) ein, aber ich muss zugeben, dass ich eine Zeit lang eine Liste mit ca. 4 Männern hatte, bei denen ich mich bei jeder Langeweile melden konnte. Dann wurde es eine Zeit lang spannend mit einem von denen und dann habe ich es wieder abgebrochen. Das ging fast meine ganzen Zwanziger so und kennengelernt habe ich die Herren mit ca 18-21 Jahren. Es war unglaublich spannend und erfrischend und ich musste mir nie Sorgen machen, dass ich alleine bin.

Da waren noch keine jahrelangen Beziehungen, Ehen oder Kinder im Spiel, aber quasi eine Stufe vorher.

Bitte gib ihr nicht diese Macht über dich. Trenn dich von deiner Partnerin, wenn du sie nicht liebst oder rede mit ihr, wenn du Sorgen hast. Aber bitte lass dir deine Gegenwart nicht von einem Hirngespinst aus der Vergangenheit kaputt machen. Das ist es nicht wert, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

15.07.2024 23:00 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag