186

Jugendliebe meldet sich nach Jahren wieder - Kopfkino

ElGatoRojo
Zitat von Timmey:
dass ich seit Jahren in sie verliebt bin und ich das jetzt sagen muss weil ich sonst keine Gelegenheit mehr dazu haben werde.

Tja - der weit verbreitete Pessimismus jüngerer Männer. Später stellt sich heraus, es ist alles ganz anders. Weil du dich schlicht in eine andere verliebst.
Zitat von Timmey:
und ich hätte doch früher etwas sagen sollen.

Von diesem Moment an gab sie zu, dich an der Angel zu haben. Weil sie dir diese unbestimmte Chance in Aussicht stellte. Von da an war sie die Taube auf dem Dach. Aber wieso eigentlich? Passiert war doch bis dahin garnichts.

16.07.2024 18:56 • x 1 #31


M
Zitat von NurIch-:
Das hat diese ahnungslose, offensichtlich liebende Partnerin nicht verdient .



Naja, also ich sehe da durchaus noch gewaltige Unterschiede sowie
eine weite Spannbreite zwischen einem einfachen Gespräch (was er nächsten Mittwoch hat),
über ein Gespräch mit Anfassen (z.B. Kuss) ohne G.-verkehr,
einem ONS,
einer (jahrelangen) Affäre,
und einer (jahrelangen) Affäre mit Kinderzeugung.
Nicht zu vergessen eine Ansteckung der Hauptpartnerin mit einer G.-krankheit.

Also solange es sich um ein einfaches Gespräch ohne jeglichen Körperkontakt,
mit höchstens einer Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied handelt,
würde ich die Kirche im Dorf lassen!

16.07.2024 19:27 • x 1 #32


A


Jugendliebe meldet sich nach Jahren wieder - Kopfkino

x 3


Funkenline
Hallo Timmey!

Ich habe nach ca. 30 Jahren meine erste unerfüllte Jugendliebe zufällig wieder getroffen und habe die Welt nicht mehr verstanden, weil all die Gefühle von damals wieder da waren - in einer Intensität, die ich so noch nicht erlebt habe.

Wir haben danach noch ein wenig geschrieben und festgestellt, dass wir dasselbe füreinander empfinden, dass es nie wirklich aufgehört hatte, wir uns dessen aber nicht so recht bewusst waren. Das ist schwer zu beschreiben und noch schwerer zu verstehen. Aber so wie ich dich lese, weißt du, was ich meine.

Ich denke, es hat was mit dem jugendlichen Gedächtnis zu tun, der ersten Verliebtheit und dem Cliffhanging. Denn auch wir waren über Jahre ineinander verknallt, ohne dass da was draus wurde (zu jung, zu schüchtern, etc.). Und wie heißt es so schön: A love that has never lived, will never die?

Da er verheiratet ist und schulpflichtige Kinder hat, habe ich den schriftlichen Kontakt nach kurzer Zeit beendet. Zu groß meine Sorge, mich in eine Affäre zu verstricken und eine Familie kaputtzumachen.

Auch ich habe noch viele Fragen und Sehnsüchte, bin mir aber auch bewusst, dass da eine Menge Projektion und Wunschdenken am Mitwirken sind und ich den Mann von heute gar nicht kenne.

Überleg dir bitte gut, ob du deine Jugendliebe wirklich treffen möchtest. Euer Wiedersehen könnte etwas in Gang setzen, was du dann nicht mehr kontrollieren kannst. Dein Vergleich mit der Alk. trifft es meiner Meinung nach schon ganz gut.

Neben meinem Erfahrungswissen möchte ich dir auch noch einen Artikel dalassen, der zudem ein paar interessante Fakten liefert: https://blog.sozialdynamik.at/die-jugen...en-spricht

So aussichtslos und realitätsfern, wie hier viele die wiedererwachte Jugendliebe verschreien, ist sie nämlich gar nicht. Allerdings nur, wenn beide Single sind, was auf dich und deine Jugendliebe nicht zutrifft. Darum, überleg dir gut, ob du die Büchse der Pandora wirklich öffnen möchtest. Auch im Hinblick auf deine aktuelle Beziehung.

16.07.2024 21:12 • x 5 #33


ElGatoRojo
Zitat von Multiversum:
Also solange es sich um ein einfaches Gespräch ohne jeglichen Körperkontakt,

Tja - solange. Aber er will ja wohl mehr ......

16.07.2024 21:13 • x 1 #34


M
Melde Dich aber bitte wieder @Timmey !
Wir sind ja nicht neugierig,
aber wir wollen schon wissen, wie es weitergeht !

17.07.2024 16:40 • #35


G
Zitat von Timmey:
ein Teil in mir meint einfach das kann nicht nur freundschaftliches Interesse sein.

Wird das tatsächlich so aufgefasst?

Ich hatte mir vor zwei Jahren auch mal überlegt, meiner Ex von vor über 25 Jahren mal zu schreiben, wie es ihr geht, nachdem sie im Insta aufgepoppt ist.

Gemacht habe ich es nicht, weil ich mir nicht sicher war, wie sie es auffassen würde (will der wieder was von mir?).


Eigentlich finde ich es schade, hätte mich schon interessiert was aus ihr geworden ist (habe aber überhaupt kein weitergehendes Interesse).

17.07.2024 16:44 • x 1 #36


T
also.

das treffen ist sehr gut verlaufen. ich habe weder etwas falsch interpretiert, noch wollte sich mich an der stange halten.

wir haben uns ca. 4 stunden lang unterhalten, allgemein und dann halt die schwierigen themen.

sie weiß nicht warum, aber sie denkt an mich, hofft mich zufällig zu treffen wenn sie bei mir in der stadt ist oder das wenn sie bald ihren orthopäden termin hat, dass ich auch zufällig bei diesem arzt gerade bin und dann danach an ihrem auto auf sie warte.
auch wie der amok-lauf beim OEZ in München war, hat sie gehofft dass ich sie da irgendwie rette...

sie weiß nicht warum sie so fühlt und denkt, aber es ist so. die liebe zu ihrem mann ist nach 14 jahren verflogen. sie meint das ist halt so nach so langer zeit und könnte bei uns dann auch sein.

es ist für uns beide völlig verrückt was zwischen uns gerade ist. kann wohl keiner verstehen.

ob sie ein weiteres treffen möchte um mein jetziges ich kennen zu lernen hat sie offen gelassen. sie muss erstmal alles verdauen, wobei ich da jetzt eher verdauen muss, meine gefühle und meinen wunsch kannte sie ja bereits.
ehrlicherweise habe ich eig. mit dem gegenteil gerechnet, dass es falsch interpretiert ist, nur freundschaftliches interesse etc.



meiner ex-freundin habe ich nach dem treffen alles erzählt, bis auf das ich keine gefühle für sie entwickeln konnte. das kann ich ihr nicht sagen, sie ist auch so völlig zerstört da das so plötzlich kam.

aber ich kann das nicht weiter so machen und bin dann am ende lieber wieder alleine als jemanden den ich sehr gern habe was vor zu machen und eig. an eine andere denken. was das angeht fühle ich mich entsprechend dreckig und bin von mir selber enttäuscht.

aber das ich dies jugendgefühle nie loswurde ist nicht meine schuld...keine ahnung was da falsch gelaufen ist.
und jetzt hat die andere frau eben o. g. gesagt und ich kann da nicht zurück und so tun als ob nichts wäre.



zu manchen kommentaren in diesem thread noch...bitte geht mehr an die sonne und postet nicht x-tausendfach in diesem forum und meint alles zu wissen.
weder wollte ich heute S. noch meine ex-freundin besch.n. ich habe heilung für mich gesucht indem ich das problem was ich so lange vergraben habe angegangen bin. wir sind beide aus dem treffen mit würde rausgegangen, egal wie es weitergeht und das war wichtig.

lg

24.07.2024 20:30 • x 5 #37


ElGatoRojo
Zitat von Timmey:
meiner ex-freundin habe ich nach dem treffen alles erzählt, bis auf das ich keine gefühle für sie entwickeln konnte. das kann ich ihr nicht sagen, sie ist auch so völlig zerstört da das so plötzlich kam.

Tja - wenn du meinst für einen vagen Traum deine Beziehung aufgeben zu müssen .....................

Da kann man dir nur viel Glück wünschen und dass du deine Entscheidung nicht bereust.

24.07.2024 20:40 • x 1 #38


FrauDrachin
Zitat von Timmey:
meiner ex-freundin habe ich nach dem treffen alles erzählt

Dafür hast du jedenfalls meine Hochachtung.
Auch wenn mir deine Exfreundin sehr leid tut.

Bitte sei in der anderen Richtung genau so integer, und lass dich nicht von der Jugendliebe zur Affaire machen.
Irgendwie habe ich nicht unbedingt den Eindruck, dass sie genauso konsequent handelt wie du...

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute.

24.07.2024 21:03 • x 4 #39


H
@Timmey
Danke für das Update.

Wenn Du hier ein bisschen quer gelesen hast, vorallem in Affären-Threads, weißt Du, dass das häufig der Einstieg in eine solche ist.

Du bist also Single. Ich finde auch, Du solltest nicht mit jemandem nur aus Pflichtgefühl zusammen sein und wegen dem Spatz-in-der-Hand-Ding. Auch mir tut sie Leid, vorallem weil das für Dich alles schon so lange klar ist. Für sie wahrscheinlich sehr schwer zu verdauen. Sei es drum.

Die Frage die ich mir wirklich stelle: wie weit wirst Du gehen? Wie klar bist Du in dieser Sache? Ist Dir klar, dass hier an dieser Stelle, an der ihr euch gegenseitig Gefühle gesteht und mind. einer nicht Single ist, Affären ihren Anfang nehmen? Ist Dir klar, dass sie eigentlich unabhängig von Dir diese Entscheidung treffen sollte? Dass sie Dich zum Erlöser stilisiert und vielleicht auch nutzt?

Ich sage nicht, dass das nicht gut gehen kann. Auch wenn hier im Forum immer anders argumentiert wird, aber natürlich gibt es glückliche Warmwechsler, weil es einfach richtig war. Aber Affären sind immer falsch, wenn mind. eine Person verletzt wird. Das ist zumindest mein Kriterium. Wie ist Deines? Hast Du eines?

Außerdem bin ich wirklich skeptisch bei den Gefühlen Deiner Jugendliebe. Ich glaube sie verwechselt Deine bedingungslose Hingabe ihr gegenüber mit Liebe. Ich glaube sie vermisst Deine Aufmerksamkeit (und die fehlende ihres Mannes kompensiert sie damit). Denn wer so klar in seiner Ablehnung früher war, dem fehlt etwas bestimmtes. Und das wusste sie früher und verdrängt es jetzt. Nochmal, ich glaube dass man in dieser Kombination viele glückliche Jahre verbringen kann, solange Du ihr diese Aufmerksamkeit gibst. Aber das hält nur in guten Zeiten. Und ihren schlechten. Nicht Deinen. Meine Erfahrung. Ich war die Frau die irgendwann ihre Jugendliebe erhört hat und ihn sehr geliebt hat. Wir waren aber auch noch viel jünger, das ist schon auch wahr. Aber es war immer klar, rückblickend, warum wir zusammen kamen und warum es enden würde. Und ich das vorher wusste und mich nicht von mir selbst hätte täuschen lassen dürfen. Wobei, die Zeit war schön, ich möchte sie nicht missen. Aber sie war klar endlich.

24.07.2024 22:03 • x 3 #40


H
Zitat von Timmey:
auch wie der amok-lauf beim OEZ in München war, hat sie gehofft dass ich sie da irgendwie rette...

Noch ein kleiner Nachtrag: Sie sagt es sogar selbst. Sie will von Dir gerettet werden. So wie Du es immer getan hast. Vom Frosch zum Prinz, heute in der modernen Polizeiuniform. Ich denke sie projiziert extrem. Aber Liebe kann auch aus Dankbarkeit wachsen, wie Du das handhabst ist Dir überlassen. Diese Art von Beziehung gibt es in Deinem Beruf sicher tausendfach ohne gleich toxisch sein zu müssen. Aber ein wenig Bewusstsein dafür kann nicht schaden.

24.07.2024 22:46 • x 1 #41


Heffalump
Zitat von Timmey:
auch wie der amok-lauf beim OEZ in München war, hat sie gehofft dass ich sie da irgendwie rette...

War sie gerade wirklich damals dort?
Wer´s glaubt, wird selig. Ich weiß, das Monaco a Dorf is, aber das du angeritten kommst, um nur sie zu retten...


Zitat von Timmey:
bitte geht mehr an die sonne

In Monaco - wo gefühlt zur Zeit mehr Regen als Sonnenlicht?
Nimm doch dei Herzal in da blauen Stund an´d Hand und hock di in den überdachten Hirschgarten, da kennts eich dann ganz diaf in´d Augn schaugn und Rosamunde Pilcher lesn.
Oda du fahrst mit ihra zum Eberhofer-Kreisl, des is a a neie Location fürs Handal hoidn

25.07.2024 06:10 • x 3 #42


B
Zitat von Timmey:
Warum schreibt mir die verheiratete Frau erneut


Zitat von Timmey:
die liebe zu ihrem mann ist nach 14 jahren verflogen. sie meint das ist halt so nach so langer zeit und könnte bei uns dann auch sein.


Zitat von Timmey:
sie weiß nicht warum, aber sie denkt an mich, hofft mich zufällig zu treffen wenn sie bei mir in der stadt ist oder das wenn sie bald ihren orthopäden termin hat, dass ich auch zufällig bei diesem arzt gerade bin und dann danach an ihrem auto auf sie warte.
auch wie der amok-lauf beim OEZ in München war, hat sie gehofft dass ich sie da irgendwie rette...



Kann auf eine Affäre hinaus
laufen.
Der Ehemann ist nicht mehr das, was sie braucht, jetzt kommt das suchen nach was neuem, bis es dazu kommt- wann verlässt du ihn- DAs muss nicht so sein, aber es gibt immer wieder genau das Chema hier im Forum.

ala, da läuft nichts mehr in der Ehe, du bist so toll- achso nein Trennung kommt nicht in Frage oder wird aufgeschoben- wir müssen auf den richtigen Zeitpunkt warten- oder zurück zur Ehe, weil durch die Affäre wieder Feuer in der Ehe entfacht wird.

Die Richtige Frage an Sie wäre:
Warum trennst du dich nicht, wenn du ihn nicht mehr liebst. Die Antwort besteht dann aus Ausreden- wegen dem Kind-wegen dem Finanziellen- bla

Alles gute Timmey

26.07.2024 11:16 • x 2 #43


G
Zitat von Timmey:
also. das treffen ist sehr gut verlaufen. ich habe weder etwas falsch interpretiert, noch wollte sich mich an der stange halten. wir haben uns ca. 4 stunden lang unterhalten, allgemein und dann halt die schwierigen themen. sie weiß nicht warum, aber sie denkt an mich, hofft mich zufällig zu treffen wenn sie bei mir ...

Ich kann dir echt nur raten, bei deiner Jugendliebe dranzubleiben.

Liebe sollte man nicht unterdrücken.

Du baust dir innerlich Blockaden auf, die dich hindern, das Richtige zu tun. Du schreibst sie liebt ihren Mann nicht mehr. Dann solltest du ihr das geben, was ihr fehlt. Klar, irgendwann muss sie sich trennen, das wäre fair.

Man lebt nur einmal und vernünftig sein macht nur unglücklich. Und es geht nicht nur um dich, sondern auch um Sie.

26.07.2024 17:55 • #44


M
Die Frau hat schlichtweg Mangelerscheinungen. Und da geht das Unterbewusstsein einen schönen Weg. Es schickt Träume von einem zufälligen Aufeinandertreffen in München. Der Polizist kommt und rettet Frauchen oder ist zufällig zur selben Zeit in der Arztpraxis ....
Und da kommt dann Timmey, der wackere Polizistenritter ins Spiel, um die Träume real werden zu lassen. Klappt bloß nicht, weil Timmey nie am richtigen Ort ist, wenn sie Hilfe braucht oder sich einsam fühlt.
Also hilft sie nach, tut geheimnisvoll und was kommt dabei heraus? Sie ist unglücklich in der Ehe und sehnt sich nach was Neuem. Ganz neu muss er nicht sein, denn da ist ja noch die Jugendliebe von damals im Gefühlsgedächtnis, wo sie sich beachtet und begehrt fühlte. Noch banaler geht es nicht.

Und der gute alte Timmey trifft sich heimlich mit ihr und es stellt sich raus, dass beide jetzt ratlos sind ...aber es ist offenbar nicht aussichtslos Und je nach dem Ausgang des Gesprächs informiert er hinterher seine Freundin. Sie hat wohl ein wenig angebissen und da schafft er mal gleich klare Verhältnisse, damit wenigstens er frei ist. Wäre des Gespräch schlecht ausgegangen, hätte er seiner Freundin nichts erzählt, sondern sie weiter warm gehalten, vermute ich.

Timmey ist der Tröster einer innerlich einsamen und unbeachteten Frau und zudem eine sichere Bank. Sie kennt ihn ja schon gut von früher und hat ihn auch so in Erinnerung behalten. Dann ist er Beamter, hat also einen soliden Beruf und zudem ist er ein Polizist, der was Beschützendes ausstrahlt.

Na, dann träumt mal weiter von der großen nachgeholten Liebe.

26.07.2024 19:02 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag