187

Jugendliebe meldet sich nach Jahren wieder - Kopfkino

M
Na, wie ist die Lage ? -Hast Du Dich mit ihr getroffen ?
Und wenn ja, was ist dabei herausgekommen ?

16.07.2024 12:57 • #16


T
Hi,

vielen dank schonmal für die vielen ehrlichen Meinungen.

Nach einem tollen langen Gespräch mit einem guten Freund am Dienstag geht es mir sowas von besser. Ich konnte mir die ganze Geschichte mal richtig von der Seele reden und er hat mir viel aufgezeigt was bei mir passiert ist mit dem ich voll übereinstimme.

Das Treffen, das ich übrigens vorgeschlagen habe um das angesicht zu angesicht zu klären, findet nächsten Mittwoch erst statt.

Und eig. erhoffe ich mir davon mittlerweile ihr klar machen zu können was in mir vorgegangen ist und warum. natürlich will ich dann auch endlich mal klartext und ehrliche antworten, auch wenn ich nicht glaube, sollte sie mir wie schon mehrfach erwähnt, geschrieben haben um bestätigung zu erhalten etc. dass sie das zugeben wird oder kann. evlt. ist ihr das auch gar nicht bewusst.

was mich so erschrocken hat war vorallem, meine heftige psychische reaktion auf den erneuten kontakt. das kenne ich gar nicht von mir und das es so lange angehalten hat...mehrere tage nix andres im kopf.

ich sehe der aussprache grad ohne herzklopfen und sehr gelassen gegenüber. nichts anderes als eine aussprache sehe ich nämlich darin.

ich bin zu lange vor diesem problem weggerannt und ich gehe die dinge und probleme im echten leben anders an und scheue da keine konfrontation auch wenn ich eigene schwäche zeigen muss. jetzt wieder das versuchen zu verstecken und ins unterbewusstsein zu drücken ist nicht meine art. das ging in den letzten jahren zwar gut aber man sieht ja wie es wieder hochgekommen und explodiert ist...selbst wenn ich sie blockiere...einen neuen account machen kann jeder depp. das wäre also kein hinderniss.


lg an alle

16.07.2024 13:34 • x 4 #17


A


Jugendliebe meldet sich nach Jahren wieder - Kopfkino

x 3


M
Zitat von Timmey:
ich bin zu lange vor diesem problem weggerannt und ich gehe die dinge und probleme im echten leben anders an


Zitat von Timmey:
jetzt wieder das versuchen zu verstecken und ins unterbewusstsein zu drücken ist nicht meine art. das ging in den letzten jahren zwar gut aber man sieht ja wie es wieder hochgekommen und explodiert ist



Das klingt ja soweit vernünftig!
Aber ich kann Dir nur raten,
nicht wie ein verliebter Dackel da hinzugehen!
(und Dich von ihr fressen zu lassen)
Vielleicht ist sie so etwas wie Dein vorläufiger Endgegner !? -Wenn Du es schaffst,
Dich ihr gegenüber zu behaupten,
hast Du das nächste Level geschafft und gehst gestärkt daraus hervor.
Wenn nicht musst Du die Prüfung anderweitig so lange wiederholen,
bis Du sie bestehst.

16.07.2024 14:07 • x 1 #18


tööö
Zitat von Timmey:
Nach einem tollen langen Gespräch mit einem guten Freund am Dienstag geht es mir sowas von besser. Ich konnte mir die ganze Geschichte mal richtig von der Seele reden und er hat mir viel aufgezeigt was bei mir passiert ist mit dem ich voll übereinstimme.

Na du kannst Freunde haben, lach !
Meine guten Freunde hätten mir geraten mich wieder einzukriegen und den Sch.eiß, sie treffen zu wollen, zu lassen.
Zitat von Timmey:
was mich so erschrocken hat war vorallem, meine heftige psychische reaktion auf den erneuten kontakt. das kenne ich gar nicht von mir und das es so lange angehalten hat...mehrere tage nix andres im kopf.

Du hast den Kontakt wieder aufgenommen, DU !
Zitat von Timmey:
Und eig. erhoffe ich mir davon mittlerweile ihr klar machen zu können was in mir vorgegangen ist und warum. natürlich will ich dann auch endlich mal klartext und ehrliche antworte

Hauptsache du glaubst, was du hier erzählst.
Aus meiner Perspektive begehst du mit diesem Treffen, deiner Partnerin gegenüber einen Vertrauensbruch, oder hast du ihr davon erzählt ?
Zitat von Timmey:
ich bin zu lange vor diesem problem weggerannt und ich gehe die dinge und probleme im echten leben anders an und scheue da keine konfrontation auch wenn ich eigene schwäche zeigen muss. jetzt wieder das versuchen zu verstecken und ins unterbewusstsein zu drücken ist nicht meine art. das ging in den letzten jahren zwar gut aber man sieht ja wie es wieder hochgekommen und explodiert ist...

Oh wow, da ist was explodiert, ich muß lachen...
Du bist aus meinem Blickwinkel immer noch der kleine Junge, der sich unbedingt beweisen will, dass er die Zaubermaus von damals, wenn auch über Umwege, doch noch kriegen könnte.
Ich weiß jetzt schon wie die Geschichte ausgehen wird. Na ja.

16.07.2024 15:43 • x 6 #19


ElGatoRojo
Zitat von tööö:
Du bist aus meinem Blickwinkel immer noch der kleine Junge, der sich unbedingt beweisen will, dass er die Zaubermaus von damals, wenn auch über Umwege, doch noch kriegen könnte.



Wobei es eben vermutlich hauptsächlich der Ego-trail ist und nur ganz wenig Liebe

16.07.2024 15:47 • x 3 #20


VictoriaSiempre
Zitat von Yoffi:
Immer wenn es ihr in ihren Beziehungen schlecht geht wird sie sich bei dem einen treudoofen Typen melden, der ihr schon immer einen Egopush gegeben hat ohne etwas zu erwarten.

Das war genau auch mein Gedanke.

Zu hören, dass jemand mich „schon immer“ toll fand, ist die eine Seite. Nach ~20 Jahren deshalb noch ein Problemgespräch führen zu müssen, eine ganz andere . Mal ganz davon ab, dass ich persönlich sowas ziemlich unsexy finde.

Zitat von tööö:
Na du kannst Freunde haben, lach !
Meine guten Freunde hätten mir geraten mich wieder einzukriegen und den Sch.eiß, sie treffen zu wollen, zu lassen.

Meine auch!

Was sagt denn Deine Freundin zu diesem Treffen?

16.07.2024 16:09 • x 2 #21


M
Zitat von Multiversum:
Vielleicht ist sie so etwas wie Dein vorläufiger Endgegner !? -Wenn Du es schaffst,
Dich ihr gegenüber zu behaupten,
hast Du das nächste Level geschafft und gehst gestärkt daraus hervor.
Wenn nicht musst Du die Prüfung anderweitig so lange wiederholen,
bis Du sie bestehst


Ja, das ist eine echte Bewährungsprobe für Dich. Fühle immer in dich hinein und nehme wahr, was Dir gut tut, den mit allem anderen belügst Du Dich und das kommt immer wieder zurück.

Ich wünsche Dir, dass du gestärkt und wissender aus dem Treffen gehst, aber sei vorsichtig, vor allem mit Dir selbst. Und vergiss nicht, sie ist verheiratet, also eigentlich gebunden und da trifft man sich nicht anderen Männern allein, es sei denn es sind Arbeitskollegen oder Verwandte. Sie hintergeht damit ihren Mann, zumindest vermutich und das sollte Dir auch zu denken geben.
Und Du Deine Freundin oder sehe ich das falsch? Keine gute Basis.

Ich sage immer, aufgewärmt schmecken nur Gulasch und Eintöpfe, aber keine Jugendlieben.

16.07.2024 16:15 • x 3 #22


M
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei es eben vermutlich hauptsächlich der Ego-trail ist und nur ganz wenig Liebe

Auch Polizisten schlagen mal über die Stränge und brauchen einen Egoboost. Wahrscheinlich weil sie im Beruf immer so konsequent und beherrscht sein müssen.Dann kommt es an anderer Seite wieder raus.

Dass das mit dieser Frau ein Pulverfass beim Te aufmacht, gibt mir zu denken. Was steckt dahinter?

16.07.2024 16:17 • x 2 #23


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Was sagt denn Deine Freundin zu diesem Treffen?

Würde mich auch interessieren .... Wahrscheinlich sagt sie nichts, weil sie es nicht weiß und ahnt. Sagt auch was aus.

16.07.2024 16:18 • x 1 #24


N
@Timmey weiß deine Freundin von dem Treffen und von der Vergangenheit mit ihr? Weiß sie, wie du fühlst?
Was du da tust grenzt an emotionalen Betrug und öffnet die Tür zum physischen Betrug. Das hat deine Freundin nicht verdient!

16.07.2024 16:35 • x 3 #25


NurIch-
Timmey, ich frage Dich nur eins ...

HAT DEINE PARTNERIN ES VERDIENT, VON DIR HINTERGANGEN ZU WERDEN, NUR WEIL EINE , IN MEINEN AUGEN, NARZISSTISCHE WEIBLICHE , GESTÖRTE PERSON AUS DEINER VERGANGENHEIT DICH 'BAUCHPINSELT'?

Deine nichtsahnende Partnerin tut mir leid. Sie vertraut Dir und Du missbrauchst dieses Vertrauen .

16.07.2024 16:41 • x 4 #26


B
@Timmey

Finde das moralisch gegenüber deiner Freundin sehr fragwürdig und würde das Treffen absagen und den Kontakt konsequent lassen und untersagen.

Nicht nur, wegen deiner Beziehnung, auch, weil die andere Frau nicht das ist, was dir guttut UND es meiner Erfahrung nach genau wie vorher sein wird, wenn nicht sogar wieder belasteter, als jetzt.

16.07.2024 17:26 • x 2 #27


tööö
Dieser Faden dient doch nur einem Zweck, nämlich dem, sich für's Gewissen ne Ausrede zusammenzuzimmern bzw. zusammenzimmern zu lassen, um sich hinter dem Rücken der
aktuellen Partnerin, mit der Frau treffen zu können.

16.07.2024 17:48 • x 4 #28


M
Zitat von tööö:
um sich hinter dem Rücken der
aktuellen Partnerin, mit der Frau treffen zu können



Naja, wenigstens ist es keine Wildfremde Dahergelaufene,
sondern eine Schulfreundin, die er schon sein halbes Leben kennt.
Und sie bleiben hoffentlich nur beim Spaziergang!
Erzählen würde ich der Partnerin davon erstmal nichts,
weil sie dafür nur unnötig leiden müsste!
Denn es besteht ja auch immer noch die berechtigte Möglichkeit,
dass ihn das Gespräch ernüchtert und er erkennt,
warum er nie mit seiner Angebeteten zusammen gekommen ist.

Sollte es aber doch noch ein herzzerreißendes Happy End
mit seiner Vergangenheit geben,
dann lieber jetzt,
wo er noch nicht mit seiner aktuellen Partnerin verheiratet ist
und noch keine Kinder mit ihr hat!

16.07.2024 18:10 • x 2 #29


NurIch-
Multiversum, wie bist Du denn drauf?!

Erstmal abchecken, und dann weitersehen?!

Verdammt, seine Partnerin ist nichtsahnend ... bekommt wohl in den nächsten Tagen die Nachrichten bin noch im Einsatz, koch für mich nicht mit, wir bestellen uns mit den Kollegen ne Pizza!

Das hat diese ahnungslose, offensichtlich liebende Partnerin nicht verdient .

16.07.2024 18:49 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag