Blanca
- 6040
- 30
- 10570
Zitat von Pinguinlover:Meine Ex schrieb mir vor der Hochzeit einen eindeutigen Brief. Sie wollte mich zurück. Und ich überlegte intensiv - und entschied mich gegen sie.
Zitat von Pinguinlover:Meine Ehe funktioniert. Auch wenn mir immer noch die Tiefe fehlt. Wir unternehmen lange, gemeinsame Reisen.
Aber dennoch vergeht kein Tag, an dem ich nicht an meine Ex denke.
Zitat von Pinguinlover:Die Erinnerungen halten alte Fotos, Tagebucheinträge, Briefe und E-Mails wach. Klar, das könnte ich alles vernichten.
Zitat von Pinguinlover:Ein einziger Social-Media-Kontakt besteht noch.
Zitat von Pinguinlover:ch habe schon darüber nachgedacht, ob ich ihr zum 60. Geburtstag schreiben soll. Ein einmaliger Brief. Und dann verwerfe ich diesen Gedanken gleich wieder, denn ich denke, ihr Schlussstrich 2012 war gut und richtig.
Zitat von Pinguinlover:es waren 2,5 schwierige Jahre - geprägt v.a. vom Chaos rund um unsere Ausbildungen. Aber auch davon, dass ihre Eltern Alk. waren - was ich damals nie wirklich begriff. Im Rückblick war ich unreif. Ich suchte eine problemlosere Partnerschaft und fand sie mit meiner heutigen Frau.
Meine Ex blieb zurück. Es warf sie total aus der Bahn, was ich wiederum nicht begriff, denn Wochen zuvor hatte sie noch für einige Tage Schluss gemacht. Sie tröstete sich aber dann doch bald und wurde schwanger.
Zitat von Pinguinlover:dieses blinde Verstehen über Jahrzehnte hinweg
Zitat von Pinguinlover:was ich mit Tiefe meine? Beispielsweise über Gefühle reden und sich darüber austauschen zu können. Ich denke, ich kann das. Meine Frau kann das nicht.
nalea
Pinguinlover
Pinguinlover
Zitat von Pinguinlover:Vielleicht war es genau das: Ich habe damals einen fliegenden Wechsel vollzogen. Nach den gut 2,5 Jahren mit der Ex direkt in die neue Beziehung. Das Verarbeiten hat erst Jahre später stattgefunden - und irgendwo vielleicht nie ganz funktioniert.
Zitat von Pinguinlover:@Heavydreamy Vielleicht war es genau das: Ich habe damals einen fliegenden Wechsel vollzogen. Nach den gut 2,5 Jahren mit der Ex direkt ...
justawoman
Zitat:Es gibt nur ein Leben. Und wenn man sich einmal für eine bestimmte Lebensform (inkl. zugehörigen Partner) entschieden hat, dann sollte man auch dabei bleiben.
Zitat von Pinguinlover:@Blanca Wow, vielen Dank für Deine Gedanken! Ja, vielleicht sollte ich all diese Erinnerungen zur Seite räumen (bzw. vernichten). Der Gedanke, dass in einem besonderen Rahmen für mich zu tun, gefällt mir. Es gäbe da bald durchaus einen guten Anlass: Einen runden Geburtstag und den Beginn einer großen Reise mit ...
Zitat von justawoman:Eben weil es nur ein Leben gibt, sollte man nicht in einer unglücklichen Beziehung bleiben, nur weil man sich einmal dafür entschieden hat
Zitat von justawoman:(wobei der TE seine Beziehung ja nicht als unglücklich beschreibt
nalea
Mirandaa
Zitat von Pinguinlover:@Heavydreamy Vielleicht war es genau das: Ich habe damals einen fliegenden Wechsel vollzogen. Nach den gut 2,5 Jahren mit der Ex direkt ...
Jamirah
nalea
Zitat von Pinguinlover:@Blanca Wow, vielen Dank für Deine Gedanken! Ja, vielleicht sollte ich all diese Erinnerungen zur Seite räumen (bzw. vernichten). Der Gedanke, dass in einem besonderen Rahmen für mich zu tun, gefällt mir. Es gäbe da bald durchaus einen guten Anlass: Einen runden Geburtstag und den Beginn einer großen Reise mit ...