Heavydreamy
- 176
- 1
- 331
Pinguinlover
Mirandaa
Zitat von Pinguinlover:Ich war in der Zeit zwischen 2006 und 2009 beim Therapeuten, u.a. wegen der Ex... Und da ging auch meine Frau einige Male mit. Keine klassische ...
Zitat von Pinguinlover:Meine Frau zu verlassen, um ein Leben mit der Ex zu beginnen, machte mir auch stets Angst.
Zitat von Funkenline:Hallo Pinguinlover! Erstmal - ich verstehe dich, habe selbst so ein Thema mit meiner ersten Liebe bzw. meinem Jugendschwarm. Ich war bis über beide ...
Zitat von Pinguinlover:Ihr fragt nach, was ich mit Tiefe meine? Beispielsweise über Gefühle reden und sich darüber austauschen zu können. Ich denke, ich kann das. Meine Frau kann das nicht. Die Frage Was denkst Du? hat sie in 39 Jahren stets mit nichts oder irgendwas ...
BrightnessLove
Zitat von Wirdschon:Also nu, deine Frau hat wohl keine romantische Ader. Doch bestimmt hat sie andere Vorzüge. Sprich sie auf dieser ihr ureigenen Ebene an… und zwar bei einem Glas Wein Abend, wenn der Tag geschafft ist. Sag ihr, was Du fühlst, bitte Sie, Dir beizustehen, um das Loch , die 10-20% zu füllen. Erklär ihr bitte nicht, dass es ihre Aufgabe ist. Ist nämlich deine… und ganz selten kriegt man das aus dem Außen.
Zitat von Flumminchen:Unerfüllte Liebe ist ewige Liebe. Ihr hattet nie die Möglichkeit, eure Gefühle füreinander auszuleben und die Sehnsucht danach scheint wohl immer noch da zu sein.
Zitat von BrightnessLove:kompletten Charakter ändert?
thegirlnextdoor
Zitat von Wirdschon:Doch nach 30 Jahren guter, wenn auch etwas „langweiliger“ Ehe kann man doch den Mund öffnen , ehrlich alles raushauen und eine Lösung suchen. Gemeinsam!
Mirandaa
Zitat von Pinguinlover:Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten! Ihr fragt nach, was ich mit Tiefe meine? Beispielsweise über Gefühle reden und sich darüber austauschen zu können. Ich denke, ich kann das. Meine Frau kann das nicht. Die Frage Was denkst Du? hat sie in 39 Jahren stets mit nichts oder irgendwas ...
Mirandaa
Zitat von Funkenline:Wobei Pinguinlover immerhin 2,5 Jahre mit seiner Jugendliebe zusammen war. Und eigentlich auch wissen sollte, wie seine Jugendliebe tickt und ob es zwischen den beiden grundsätzlich passen würde. In meinem Fall ist das schon anders. Da fehlt bis heute der Realitycheck. Was das Ganze sehr anfällig macht für ...