Wirdschon
- 2473
- 10813
Zitat von Pinguinlover:vor einer Entscheidung
nalea
Zitat von Pinguinlover:Ich war in der Zeit zwischen 2006 und 2009 beim Therapeuten, u.a. wegen der Ex... Und da ging auch meine Frau einige Male mit. Keine klassische ...
thegirlnextdoor
Zitat von Worrior:Ich habe hier glaube ich noch keinen Thread gelesen wo kein Therapeut empfohlen wurde.
Leute macht mal halblang.
thegirlnextdoor
Zitat von nalea:Warte mal das blinde Verstehen über Jahrzehnte weg?
Ihr habt euch doch nur immer alltagsfrei sporadisch getroffen? Die Tiefe, die du ihr zusprichst kann eine reine Wunschvorstellung und Projektion sein. Die Sehnsucht nach einem Gefühl, das schon mit 18 nicht dauerhaft war.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich habe eine PAARtherapie empfohlen, was ja etwas völlig anderes ist als eine Psychotherapie!
thegirlnextdoor
Zitat von Heavydreamy:@Worrior hat ja auch nur das Wort Therapeut geschrieben. Damit meint er ja auch dein Wort Paartherapie.
Zitat von thegirlnextdoor:Was willst du mir damit sagen..?
Worrior
nalea
whynot60
Zitat von Heavydreamy:Aber die Angst hindert leider viele Menschen, ihre Träume wahr werden zu lassen.
Zitat:Ich schwärmte schon für sie, als ich 13 war.
Und es war unglaublich für mich, als wir tatsächlich zusammen kamen, als wir beide 18 waren. Es war für uns beide die erste richtige Beziehung. Wir erlebten gemeinsam das erste Mal.
Zitat:Aber es waren 2,5 schwierige Jahre -
geprägt v.a. vom Chaos rund um unsere Ausbildungen.
Aber auch davon,
- was ich damals nie wirklich begriff.
Zitat:Im Rückblick war ich unreif. Ich suchte eine problemlosere Partnerschaft und fand sie mit meiner heutigen Frau.
Zitat:Meine Ex blieb zurück. Es warf sie total aus der Bahn, was ich wiederum nicht begriff, denn Wochen zuvor hatte sie noch für einige Tage Schluss gemacht.
Zitat:Sie tröstete sich aber dann doch bald und wurde schwanger.
Zitat:Sie zog mit ihm zusammen, trennte sich aber bald darauf.
Zitat:Als sie später von meiner Verlobung und der anstehenden Hochzeit erfuhr, trafen wir uns einige Male. Schon damals vermisste ich bei meiner heutigen Frau etwas - letztlich Tiefe.
Zitat:Meine Ex schrieb mir vor der Hochzeit einen eindeutigen Brief. Sie wollte mich zurück. Und ich überlegte intensiv - und entschied mich gegen sie.
Zitat:Und in den Folgejahren war sie auch deutlich weniger präsent in meinem Leben. Ich zog 250 km weg, wir sahen uns nicht mehr. Sie lebte bald in einer neuen, langjährigen Beziehung.
Das Internet brachte uns 2005 wieder in Kontakt. Wir tauschten E-Mails aus. Erst oberflächlich, dann intensiver. Sie bekannte, dass ihre Beziehung nicht passt.
Zitat:Und ich fragte mich, ob mein scheinbar perfektes Leben nicht eine große Lüge war. Wir trafen uns. Da passierte nichts. Freundschaftlicher Austausch. Aber in den Folgetagen wurde alles viel intensiver: E-Mails, Telefonate - und schließlich das Eingeständnis gegenseitiger Gefühle.
Zitat:Sie trennte sich dann wohl wirklich von ihrem langjährigen Partner und lebt nun mit einem neuen Partner zusammen.
Zitat:Tja, und eigentlich ist ja alles perfekt und gut. Meine Ehe funktioniert. Auch wenn mir immer noch die Tiefe fehlt. Wir unternehmen lange, gemeinsame Reisen.
Zitat:Von außen sieht es so aus, als wäre sie angekommen in ihrem Leben. Aber das kann täuschen.
nalea