105

Jüngerer Mann denkt ich bin viel jünger

M
Ab einem gewissen Alter sind die Männer keine Jünglinge mehr, sondern Männer. Mehr oder weniger gestandene. Sie sind dann auch nicht mehr geleckt, sondern man sieht ihnen ihr Leben an. Das finde ich schön.

08.09.2016 18:58 • #166

M
Der eine hällt sich besser als der andere. Und das darf auch bei Frauen so sein.
Ich habe etwas gegen Klischees. Warum hat ein ältere Mann angeblich Einengungen Frau, die dümmlich drein schaut? Sie kann auch Klever schauen. Murdoch und Jerry Hall sind ein Beispiel dafür. Beide haben ein gewisses Carimas. Über die Attraktivität möchte ich mich nicht äußern, aber sie war Topmodel und hat selber viel Geld verdient und er ist ein Finanzmoglu. Deren Wahl passt zusammen. Das ist stimmig. Beide bringen Glamour und Geld mit.
Mir gefallen auch Heidi und Vito Schnabel. Beide bringen das Kleingeld mit um sich selber über Wasser zu halten. Keine nutzt den andere aus.

Beides sind Paare mit großem Alterunterschied, wo ich beiden nur Glück wünschen möchte.

08.09.2016 19:09 • #167

A

Jüngerer Mann denkt ich bin viel jünger

x 3

SilentOne78
Zitat von Maria2016:
Deren Wahl passt zusammen. Das ist stimmig.

Und eure Wahl, ist die stimmig?

08.09.2016 19:25 • #168

M
Er ist sehr gut aussehend. Das macht mir Bange. Ich wollte mich eigentlich mal ein bisschen zurücklehnen und Ruhe haben. Ruhe vor Frauen die um ihn rumschlawenzeln. Er er scheint ziemlich resistent zu sein. Er schaut keine andere an.

Ich hatte das schon 2x davor, dass die Männer sehr attraktiv waren. Manchmal hat mich das genervt. Der erste hat mich dann nach Jahren auch mal betrogen und da fing der Horror an. Ich wollte weg und er hat mich nicht in Ruhe gelassen.

Ich weiß nicht, ob mir der Alterunterschied so gefällt. Nicht dass es wieder Stress gibt. Das halte ich nicht mehr aus. Im Moment ist alles schön. Ja.

08.09.2016 19:35 • x 1 #169

Y
Zitat:
Ich habe etwas gegen Klischees. Warum hat ein ältere Mann angeblich Einengungen Frau, die dümmlich drein schaut? Sie kann auch Klever schauen.

Einengungen?

Ja natürlich kann sie auch clever drein schauen und schön sein.
Aber es ging nun einmal gerade um dieses Klischee.

08.09.2016 19:42 • #170

SilentOne78
Warum bist Du so auf das Aussehen fixiert?

Was ist mit all dem anderen? Euer Humor, eure Träume und Ziele, eure Werte und Vorlieben, Hobbies, Interessen, eure Streitkultur, Nähe- und Distanzbedürfnis etc. pp ... ist das stimmig?

08.09.2016 19:46 • x 1 #171

Y
Zitat:
Murdoch und Jerry Hall sind ein Beispiel dafür.....
Mir gefallen auch Heidi und Vito Schnabel.

Hab die Glückspilze gerade mal gegoogelt
Ähm....also...Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters....

08.09.2016 19:47 • x 2 #172

E
Zitat:

08.09.2016 20:36 • #173

M
Zitat von ysabell:
Zitat:
Murdoch und Jerry Hall sind ein Beispiel dafür.....
Mir gefallen auch Heidi und Vito Schnabel.

Ich habe ja geschrieben, dass ich mich nicht über deren Attraktivität äussern möchte, aber warum sagst du denn jetzt was dazu, Ysabell?
Wo doch Äusserlichkeiten für dich keine Relevanz haben.

Es sind halt nur Paare mit grossem Altersunterschied, neuerer Zeit, die bekannt sind. Bei Heidi und Vito wartet die Presse geradezu auf das Ende, obwohl der Altersunterschied nur halb so gross ist wie bei Murdok und Jarry Hall.

Der Unterschied ist jedoch, dass bei Heidi der Mann viel jünger ist. Das sind die Tatsachen, die immer noch in den Köpfen vieler Menschen herum schwirren.
Also, der Mann kann unbehelligt 25Jahre älter sein und bei der Frau sind 10 Jahre schon viel. Schade eigentlich.

08.09.2016 20:41 • #174

Y
Ich muss gestehen, dass ich den Überblick verloren habe. Worüber reden wir hier eigentlich?
Kätzchen ist der Ansicht, dass beide Partner etwa gleich attraktiv sein sollten, damit eine Beziehung von Dauer ist...Ich widersprach (dachte ich jedenfalls ). Nun gibst Du uns zwei Beispiele für Paare mit großem Altersunterschied. Was sie verbindet, ist Deinem Eindruck nach Glamour und Wohlstand.
Ich fasse zusammen: was Paare verbindet, ist 1. Schönheit, 2. Glamour und Wohlstand. Oder auch so: 1. beide hässlich wie die Nacht, 2. beide führen ein klägliches Dasein

Ich habe nicht sagen wollen, dass Äußerlichkeiten keine Relevanz haben. Klar finde ich die Männer schön, in die ich mich vergucke Aber sie entsprechen nicht unbedingt dem Schönheitsideal eines Mannes. Schön finde ich sie - zusammengefasst gesprochen- wegen ihrer Ausstrahlung. Und diese beiden prominenten Kerle haben nach meinem Geschmack und ersten Eindruck über ein paar Bildchen keine gute Ausstrahlung.

Zitat:
Der Unterschied ist jedoch, dass bei Heidi der Mann viel jünger ist. Das sind die Tatsachen, die immer noch in den Köpfen vieler Menschen herum schwirren.
Also, der Mann kann unbehelligt 25Jahre älter sein und bei der Frau sind 10 Jahre schon viel. Schade eigentlich.

ja, das stimmt schon.

08.09.2016 21:10 • #175

K
Ein schönes Beispiel sind Pierce Brosnan und seine Frau. Da zerreißt sich Hollywood seit Jahren das Maul darüber, dass die Frau ja viiiiel zu dick für einen Mann wie ihn sei Und er liebt sie abgöttisch, es gibt Fotos von den beiden wo er sie anschaut, da krieg ich eine Gänsehaut (und den großen Jammer, ich möchte, dass mich auch mal ein Mann so anschaut ).

Davon abgesehen war sie vor über 20 Jahren, als die zwei geheiratet haben, alles andere als dick, und sie war früher Model und sieht immer noch wunderschön aus, auch mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Finde ich - und er ja wohl auch.

Aber Maria hier hat doch eindeutig Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein und findet ihren Liebsten viel schöner als sich selbst. Das ist immer heikel in Beziehungen, erst recht, wenn man schon so Erfahrungen gemacht hat (attraktive Männer gehabt und dann noch von denen betrogen worden). Ja, meine Oma hat schon immer zu mir gesagt: von einem schönen Teller isst man nicht alleine. Das hab ich als Kind überhaupt nicht verstanden aber heute weiß ich, was sie meinte. Schöne Männer haben es sicher leichter, eine Affäre/Geliebte zu finden, keine Frage. Aber das heißt ja nun auch nicht, dass jeder schöne Mann fremdgeht, Maria. Und vielleicht ist Dein Liebster objektiv betrachtet gar nicht so schön?! Du bist halt verliebt und deshalb siehst Du ihn so verklärt. Ein nicht in ihn verliebter Mensch würde vielleicht sagen: Hm, ganz nett, ja. Durchschnitt.

Mit Brille und Falten Weißt Du, ich hab von meinem Affärenmann auch immer gedacht: wow, der sieht noch sooo jung aus, obwohl er 8 Jahre älter war als ich. Und er ist so wunderschön.
Und er hat mir am Ende gesagt, dass er sich bei mir sowieso keine Chancen ausgerechnet hat für mehr, weil ich ja soooo viel jünger wäre als er, bei unserem ersten Date hätte er mich für Anfang 30 gehalten (also 10 Jahre jünger). Und DAS ist definitiv NICHT so aber ja, wenn man verliebt ist, trägt man doch eine rosa Brille und findet den anderen IMMER total schön. Und er findet Dich mindestens genauso schön wie Du ihn. Ist doch alles bestens! Du musst Dich jetzt einfach nur ein bisschen entspannen, Deine Ängste bezähmen, und dann wird alles gut.

Ommmm ....

08.09.2016 21:24 • #176

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Ein schönes Beispiel sind Pierce Brosnan und seine Frau. Da zerreißt sich Hollywood seit Jahren das Maul darüber, dass die Frau ja viiiiel zu dick für einen Mann wie ihn sei Und er liebt sie abgöttisch, es gibt Fotos von den beiden wo er sie anschaut, da krieg ich eine Gänsehaut (und den großen Jammer, ich möchte, dass mich auch mal ein Mann so anschaut ).

Davon abgesehen war sie vor über 20 Jahren, als die zwei geheiratet haben, alles andere als dick, und sie war früher Model und sieht immer noch wunderschön aus, auch mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Finde ich - und er ja wohl auch.

Weil das auch vollkommen irrelevant ist, wenn die Frau einfach cool ist und das Gesamtpaket dennoch irgendwie stimmt. Abgeschminkt sehen die meisten Models auch nur wie Du und ich aus. Und das muss man sich eben vor Augen halten. Da gibt's ja nun genug Belege im Netz zu.

Zitat:
Aber Maria hier hat doch eindeutig Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein und findet ihren Liebsten viel schöner als sich selbst. Das ist immer heikel in Beziehungen, erst recht, wenn man schon so Erfahrungen gemacht hat (attraktive Männer gehabt und dann noch von denen betrogen worden). Ja, meine Oma hat schon immer zu mir gesagt: von einem schönen Teller isst man nicht alleine. Das hab ich als Kind überhaupt nicht verstanden aber heute weiß ich, was sie meinte. Schöne Männer haben es sicher leichter, eine Affäre/Geliebte zu finden, keine Frage. Aber das heißt ja nun auch nicht, dass jeder schöne Mann fremdgeht, Maria. Und vielleicht ist Dein Liebster objektiv betrachtet gar nicht so schön?! Du bist halt verliebt und deshalb siehst Du ihn so verklärt. Ein nicht in ihn verliebter Mensch würde vielleicht sagen: Hm, ganz nett, ja. Durchschnitt.

Klingt für mich auch absolut nach mangelndem Selbstwert und leider auch nach ner gehörigen Prise Oberflächlichkeit, die dann mal mit so Nebensätzen über gestandene Männer kurz geglättet werden sollen. Also entweder man steht mal zur Oberflächlichkeit oder denkt mal mit, aber dieses innerliche oberflächlich sein und dann aber, weils mal angelernt wurde, sich zu schämen, ist halt einfach megaschwach.

Zitat:
Mit Brille und Falten Weißt Du, ich hab von meinem Affärenmann auch immer gedacht: wow, der sieht noch sooo jung aus, obwohl er 8 Jahre älter war als ich. Und er ist so wunderschön.
Und er hat mir am Ende gesagt, dass er sich bei mir sowieso keine Chancen ausgerechnet hat für mehr, weil ich ja soooo viel jünger wäre als er, bei unserem ersten Date hätte er mich für Anfang 30 gehalten (also 10 Jahre jünger). Und DAS ist definitiv NICHT so aber ja, wenn man verliebt ist, trägt man doch eine rosa Brille und findet den anderen IMMER total schön. Und er findet Dich mindestens genauso schön wie Du ihn. Ist doch alles bestens! Du musst Dich jetzt einfach nur ein bisschen entspannen, Deine Ängste bezähmen, und dann wird alles gut.

Ommmm ....

Ommm... ist da wohl das richtige Mantra. Ich seh hier viel Gestrauchel, aber wenig Gehalt. Das wird noch ne längere Kiste...

09.09.2016 00:15 • #177

T
Zitat:
Wir kennen uns über ein halbes Jahr. Er hat sich gleich in mich verguckt. Auf den ersten Blick so zu sagen und meint, ich wäre genau sein Typ.
Als ich ihn sah, hatte ich gleich das Gefühl, ja, das wird was. Der wird zu mir stehen und treu sein, obwohl er affengeil aussieht und ziemlich jünger ist. Boah, ich weiss nicht, wieso es mir gleich in den Sinn kam. Ich fand ihn einfach süss. Es war verrückt. Ich hatte auch nur ein paar Worte gewechselt und bin dann mit einem Anderen und 'ner Freundin weg gegangen.

Dann fing er an, für mich Dinge zu erledigen, wofür ich mich sehr bedankt habe und mich gefreut habe. Dadurch haben wir Telefonnummern ausgetauscht damit er mir etwas geben kann.
Ich sagte nur so, dafür lade ich dich zum Essen ein. Aber kein Datum.

Am Abend kam er zu mir und klingelte und wollte mit mir Kaffee trinken. Er hatte sich sehr schick gemacht und roch sehr gut. Ich musste lachen und bin natürlich nicht mitgegangen, weil ich auch Besuch hatte.

Dann fing er an zu schreiben. Auf Whatsapp. Ich Antwortete aber selten und nur sporadisch. Dann holte er mich eines Morgens ab, um mich irgendwo hin zu fahren. Ich war total müde und übernächtigt. Er hielt dann an und lud mich zum Frühstück ein.
Ich fühlte mich wie ein Zombie, er guckte mich an und fragte wie alt ich bin. Ich lächelte nur, fragte ob er Kinder hat. Ja, hat er. Einen 20Jährigen Sohn. Ok sagte ich, ich habe auch 2 Söhne, die sind 22 und 24.

Dann fragte er noch mal und wie alt bist du jetzt und ich sagte 25. Er musste lachen und meinte dann, ja und er wäre 24.

Wir standen auf und gingen spazieren. Er wollte meine Hand halten. Ich zog aber sofort weg, weil ich ihn einfach zu schön fand und ich mich zu alt für ihn fand.
Ich dachte mir, Mensch Junge, guck doch mal richtig hin. Ich sehe aus wie eine Eule und du willst in aller Öffentlichkeit meine Hand halten? Gibt es denn so etwas? Oh nein, oh nein. Das kann doch nicht sein. Ich wollte dann nach Hause, erstmal schlafen.

Dann wollte er mich am nächsten Abend zum essen einladen. das mussten wir verschieben. Eine Woche später rief er mich Nachts an, ob ich mitkommen wollte, zum Essen. Ich dachte mir, man lebt nur einmal und war in 5 ! Minuten angezogen und geschminkt mit Katzenwäsche und Zähneputzen . Weiss auch nicht, wie ich das geschafft habe.

Dann lud er mich ein und wir gingen danach spazieren. Und haben gelacht ich war aber sehr zurückhaltend. Dann nahm alles seinen Lauf und nach 5 Monaten haben wir uns das erste Mal geküsst, so richtig, auf den Mund.

Er sagt, er liegt mich und macht praktisch alles für mich. Essen einladen, ist immer zu Stelle. Bezahlt alles. Wischt sogar mein Küchenbecken, bestellt Handwerker und verhandelt mit ihnen die besten Preise, fahrt mich überall rum.

Ruft ständig an und will immer wissen wo ich bin und was ich mache.

Mir macht nicht der Altersunterschied Sorgen, sondern wie du drauf bist. Du mögest dein Verhalten ruhig auf die Angst wegen Altersunterschied auslegen, aber da steckt schon mehr dahinter. Auf all deine unzähligen Beispiele seiner Annäherungsversuche kannst du es dir nicht entbehren, gleich auch noch dein abweisendes, eigenartiges Verhalten anzuführen. Warum so negativ? Wo ist dein Selbstwert, unabhängig von irgendeinem jüngeren Mann?
Bei ihm dürfte jedenfalls auch irgendetwas nicht ganz gerade sein, nicht nur weil er sich für einen abweisenden Menschen wie ein braver Dackel viel zu viel bückt, sondern weil er anscheinend auf deine Gegenwart angewiesen ist. Mit Liebe hat diese Nummer zwischen euch beiden jedenfalls nichts zu tun, da fehlt es dir zunächst erst an Selbstliebe, und damit erübrigt sich auch schon die Diskussion über irgendeinen Altersunterschied.

09.09.2016 03:33 • x 1 #178

G
So ein *beep*! Damit wird wieder gesorgt, dass der wahre Freund NIE zum Vorschein kommt. Wie grausam diese Familie ist, unglaublich! Weiter grübeln, mein Lieber... Dafür wird reichlich gesorgt!

09.09.2016 05:04 • #179

M
Da sieht man mal wieder, dass Worte einfach zu wenig sind um eine Situation gänzlich zu erfassen.

@ Torian

Ich bin kein abweisender Mensch. Ich nehme meine Mitmenschen sehr wahr und bringe ihnen Wärme entgegen. Nur wenn du meinst, als Frau müsse man dem Werben eines Mannes sofort nachkommen, dann bin ich gänzlich anderer Meinung. Ich springe nicht gleich mit einem interessierten ins Bett und lasse mich auch nicht gleich küssen. Ich möchte erstmal sehen, wie viel ich ihm überhaupt bedeute.

Ich verschenke mich nicht an jeden und wenn überhaupt, erst nach einer gewissen Zeit, wo ich merke, dass eine tiefe Zuneigung besteht. So viel Selbstliebe besitze ich dann doch und so viel bin ich mir auch Wert, dass ich meine Zärtlichkeiten nur einem Menschen schenke, der es mir auch Wert erscheint.

Wenn du meinst, mein Verhalten auf Ablehnung zu begründet, dann täuscht du dich. Zum einem bin ich am Anfang immer etwas schüchtern. Besonders, wenn mir jemand sehr gut gefällt. Andererseits möchte ich auch mein Gegenüber ein wenig kennenlernen, bevor weiteres passiert.

Intimität und Zärtlichkeiten sind mir zu Wertvoll als dass ich sie gleich jedem und sofort zukommen lasse. Und das hat er verstanden und findet es natürlich auch schön, dass er etwas besonderes für mich ist.

Und was sein massives Werben angeht, hat doch nichts mit hinterher dackeln zu tun. Ich habe mich doch jedes mal gefreut ihn zu sehen und er sich doch auch. Und da hat er sich eben immer wieder etwas neues Ausgedacht, um mit mir in Kontakt zu treten. Das ist doch schön. Wie soll er mich denn sonst kennen lernen?

09.09.2016 06:55 • #180

A

x 4