105

Jüngerer Mann denkt ich bin viel jünger

M
Was ist Gilf?

Wenn es etwas schlechtes ist, dann hört mal auf mich zu beleidigen. Ich beleidige doch auch keinen.

08.09.2016 12:25 • #136

E
Zitat von Maria2016:
Was ist Gilf?

Wenn es etwas schlechtes ist, dann hört mal auf mich zu beleidigen. Ich beleidige doch auch keinen.

Granny I'd like to f. Ist n schräges Kompliment und passt ausgezeichnet zu Dir und deiner Einstellung dir selbst gegenüber

08.09.2016 12:27 • x 1 #137

A

Jüngerer Mann denkt ich bin viel jünger

x 3

KingKong00
Zitat von Maria2016:
Was ist Gilf?

GILF bedeutet in etwa eine S.y Grossmutter aber das war nur ein Scherz gewesen und sollte keine Beleidigung sein.

08.09.2016 12:29 • x 2 #138

K
Zitat von ysabell:
Ja klar, Attraktivität bzw. die Alterblindheit hält Paare zusammen

Oh man....

Haha, dazu fällt mir eine Szene aus meiner Lieblingsserie Modern Family ein. Darin hat ja das schon etwas betagte Familienoberhaupt Jay eine sehr viel jüngere, sehr attraktive Frau, die allerdings Kolumbianerin ist und daher etwas ... laut

In einer Folge stellte sich heraus, dass er wohl langsam unter Schwerhörigkeit leidet, und sie (gerade 40 geworden) musste sich ihrer Altersweitsichtigkeit stellen. Nun nervten sich die beiden so sehr mit ihren Defiziten, dass sie sich gegenseitig dazu nötigten, sich doch trotz Eitelkeit mit entsprechender Hilfe auszustatten.

Am Ende saßen sie also auf dem Sofa, er mit Hörgerät, sie mit Lesebrille. Sie fing an, zu nörgeln, er nahm das Hörgerät raus und grinste. Sie betrachtete ihn von der Seite und sagte: Seit wann siehst du so alt aus? und er nahm ihr die Brille ab, warf beides weg und sagte: So. Jetzt werden wir auch in zwanzig Jahren noch glücklich miteinander sein.

08.09.2016 12:30 • x 1 #139

Räubertochter007
Zitat:
Jugendwahn mit einer gehörigen Portion Oberflächlichkeit oder Fake

...ich tippe auf Letzteres....

schade um die anfangs ernstgemeinten und fürsorglichen Beiträge hier in diesem Thread... alles für die Katz

hier hilft nur noch Ignoranz

Tschüß

08.09.2016 12:32 • x 1 #140

M
Es geht doch mir hier eher um die Sinnfrage des Sein. Und in Wiefern das Nummerische Alter für uns wichtig ist. Messen wir dem nicht zu viel Bedeutung zu? Warum ist dies Zahl so entscheident, dass wenn man sie nicht von Anfang an nennt, man als Lügner da steht.
Ich möchte niemanden verletzen. Und Kinder möchte ich auch keine mehr haben und er auch nicht. Von daher brauchr ich nicht mehr Gebärfähig zu sein.
Was danach kommt, ist doch ganz offen.
Ich bin nicht mehr im Zugzwang und keine biologische Uhr tickt mehr. Das ist doch schon abgeschlossen. Schade, eigentlich, denn Männer können auch noch später Kinder bekommen.

08.09.2016 12:35 • #141

M
Einen ganz herzlich Dank mal an alle die mir hier geantwortet haben. Ich freue mich sehr darüber und es hilft mir auch sehr. Ihr seit wirklich super lieb, dass ihr euch mit der Fragestellung befasst habt.
Ob nun lustig oder ernsthaft geantwortet wurde. Alles regt mich zum Überdenken an.

Und die Frage habe ich nicht aus Jux gestellt, sondern, weil es mich wirklich umtreibt. Manchmal denke ich, Mensch, schmeisse alles hin und gehe ins Kloster. Finde deinen Frieden dort. Was soll der Mann jetzt, er bringt mich sehr in Unruhe. UNd eben dies Verlustangst dazu.

Hätte ich ihn nicht, so könnte ich ihn ja auch nicht verlieren.
Ach man.

Ja, ich würde auch gerne ganz stark und unabhängig sein. Das ich niemanden brauche zum Glücklichsein. Aber das schaffe ich nur tageweise.

08.09.2016 12:43 • x 2 #142

M
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von ysabell:
Ja klar, Attraktivität bzw. die Alterblindheit hält Paare zusammen

Oh man....

Haha, dazu fällt mir eine Szene aus meiner Lieblingsserie Modern Family ein. Darin hat ja das schon etwas betagte Familienoberhaupt Jay eine sehr viel jüngere, sehr attraktive Frau, die allerdings Kolumbianerin ist und daher etwas ... laut

In einer Folge stellte sich heraus, dass er wohl langsam unter Schwerhörigkeit leidet, und sie (gerade 40 geworden) musste sich ihrer Altersweitsichtigkeit stellen. Nun nervten sich die beiden so sehr mit ihren Defiziten, dass sie sich gegenseitig dazu nötigten, sich doch trotz Eitelkeit mit entsprechender Hilfe auszustatten.

Am Ende saßen sie also auf dem Sofa, er mit Hörgerät, sie mit Lesebrille. Sie fing an, zu nörgeln, er nahm das Hörgerät raus und grinste. Sie betrachtete ihn von der Seite und sagte: Seit wann siehst du so alt aus? und er nahm ihr die Brille ab, warf beides weg und sagte: So. Jetzt werden wir auch in zwanzig Jahren noch glücklich miteinander sein.

So gefällt es mir.

08.09.2016 12:45 • #143

Ricky
Zitat von Maria2016:
Es geht doch mir hier eher um die Sinnfrage des Sein. Und in Wiefern das Nummerische Alter für uns wichtig ist. Messen wir dem nicht zu viel Bedeutung zu? Warum ist dies Zahl so entscheident, dass wenn man sie nicht von Anfang an nennt, man als Lügner da steht.

Hör auf Dir Deinen Mist jetzt hinzurationalisieren, sodass es passt. DU hast gelogen und fertig. Warum messen wir dem so viel Bedeutung bei? Warum tust DU es? Warum musst DU denn über Dein Alter lügen? Weil er dann gesagt hätte: Oh nein, ich lass die Finger von Dir. Vielleicht hätte er das gerade spannend gefunden, aber das wirst Du nie wissen, DENN... Du hast es nunmal getan. Zurückdrehen kannst Du es nicht. Also leb endlich damit.

Zitat:
Ich möchte niemanden verletzen. Und Kinder möchte ich auch keine mehr haben und er auch nicht. Von daher brauchr ich nicht mehr Gebärfähig zu sein.
Was danach kommt, ist doch ganz offen.

Was ist also das Problem?

Zitat:
Ich bin nicht mehr im Zugzwang und keine biologische Uhr tickt mehr. Das ist doch schon abgeschlossen. Schade, eigentlich, denn Männer können auch noch später Kinder bekommen.

Du kannst auch mit 50 noch Kinder bekommen. Das Risiko steigt zwar, aber es ist nicht gesagt, dass das Kind Schäden davonträgt.

Du bist voll von Ängsten. Wenn Du die nicht allein in Griff bekommst, dann überleg Dir mal, ob Du Dir therapeutische Hilfe suchst, die das mal behandelt.

08.09.2016 12:51 • #144

E
Liebe Maria..sei doch einfach DU.
Der Rest ist Käse..

08.09.2016 13:03 • x 2 #145

E
Zitat von Maria2016:
Es geht doch mir hier eher um die Sinnfrage des Sein. Und in Wiefern das Nummerische Alter für uns wichtig ist.

nein geht es nicht. Nicht nach deinem Anfangspost. Du hast es nur daraus gemacht!

08.09.2016 13:06 • x 1 #146

M
Ich wollte ihn kennen lernen. Ich wollte Zeit mit ihm verbringen. Und er hat mich immer angeschrieben. Nicht ich ihn. Ich habe mich gewundert, was er von mir überhaupt wollte.
Ich wollte ein paar glückliche Momente erleben. Einfach so ein bisschen lachen und spazieren gehen. Wir haben uns beide gut getan.
Er war sehr glücklich mit mir die Zeit zu verbringen und ich mit ihm. Einfach so.

Und ich bin so erzogen, dass man die Frau nicht gleich fragt, wie alt sie ist. Und ich wollte ihm dass nicht auf die Nase binden, dass er nun unhöflich ist, als er das gefragt hat. Deshalb habe ich ausweichend geantwortet und eine Spass draus gemacht. Das war unseres erstes Frühstück. Wir hatten zuvor weder Händchen gehalten noch uns geküsst. Garnichts dergleichen war passiert.

08.09.2016 13:10 • #147

M
Zitat von frischgeföhnt:
Liebe Maria..sei doch einfach DU.
Der Rest ist Käse..

Ja Danke für den Rat, ich gebe mir Mühe.

08.09.2016 13:27 • #148

Y
@maria

Zitat:
Ja, ich würde auch gerne ganz stark und unabhängig sein. Das ich niemanden brauche zum Glücklichsein. Aber das schaffe ich nur tageweise.

mMn ist kein Mensch völlig unabhängig. Schon gar nicht, wenn er in einer Beziehung ist. Selbstverständlich ist man dann auch verletztbar, Unsicherheiten ausgesetzt usw. denn ja, man kann verlassen, betrogen, verletzt werden....

Und ja, unsere Se,xualität funktioniert ersteinmal recht oberflächlich- hübsche Frau- Aufmerksamkeit. Heißer Body, ob bei Mann oder Frau- Fantasie on.
Und die Medien pushen dieses Jugendthema selbstverständlich...
Das ist aber zum einen nur ein einziger und überdies oberflächlicher Aspekt der ero. (Reize und Reaktionen); und zum anderen habe ich noch nie irgendwo vernommen, dass die Stabilität einer guten Beziehung von der Attraktivität der beiden Menschlein abhängig ist.
Als schöne Frau wirst Du ersteinmal viel Aufmerksamkeit bekommen. Das sagt aber wirklich gar nichts darüber aus, ob du auch Chancen hast, geliebt zu werden oder eine schöne Beziehung zu führen.
Mir ist schon oft aufgefallen, dass die wenigen Paare, die wirklich glücklich aussehen, strahlen, sich liebkosen...meistens gerade nicht die Topschönheiten sind. Umgekehrt sehe ich viele auffällig schöne Paare (nicht unbedingt nach meinem Geschmack), die sich gegenseitig präsentieren, und ganz offensichtlich sich selbst/ihre Attraktivität im Sinn haben, nicht aber ihr Gegenüber/ihre Umwelt. Man sieht es sofort. Sie suchen Spiegelung (ihrer Schönheit), statt Kontakt. Ganz schön verrannt würde ich mal sagen...
Ganz gleich, um welches Thema es sich handelt- Du wirst immer Deine eigene Geisteshaltung gespiegelt bzw. bestätigt bekommen. Es gibt auch Frauen, die nicht in erster Linie über ihre Schönheit nachdenken oder über diese Kontakte herstellen...Aber auch sie werden geliebt...Und machen ganz andere Erfahrungen (mit Männern) als Du. U.A. weil sie ganz andere Männer kennenlernen....

Meinem Eindruck nach definierst Du Dich/Deine Chancen geliebt zu werden viel zu sehr über Deine Attraktivität.

08.09.2016 13:29 • #149

M
Zitat von MiraTalia:
Zitat von Maria2016:
Es geht doch mir hier eher um die Sinnfrage des Sein. Und in Wiefern das Nummerische Alter für uns wichtig ist.

nein geht es nicht. Nicht nach deinem Anfangspost. Du hast es nur daraus gemacht!

Ja, sicher, aber ich kann auch nicht alles auf einmal schreiben. Das Thema ist sehr vielfältig und umfangreich.

Es hat auch viel mit Gleichberechtigung von Mann und Frau zu tun. Es ist immer noch in vielen Köpfen verankert, dass der Mann älter sein darf und die Frau sogar jünger sein sollte. Das führt zu einem riesigen Ungleichgewicht. Es geht nicht auf. So langsam, langsam ändern sich erst die Einstellungen.

Früher setzten die Frauen Kopftücher auf und verschwanden in der Versenkung, wenn sie ein gewisses Alter erreicht hatten. Dann passten sie auf die Enkelkinder auf und bereiteten die Malzeiten. Das war deren Aufgabe, wenn sie frühzeitg ihren Mann verloren hatten.
Auch diese Aufgabe, war nicht schlecht, denn sie hatten ihren sicheren Platz in der Gesellschaft. Heute zerfallen die Grossfamilien und viele Menschen leben für sich dahin.

08.09.2016 13:42 • #150

A

x 4