Hallo ihr da draußen,
ich war noch nie in solch einem Forum aber ich hoffe, dass ich hier ein paar Antworten bzw. Ratschläge finden kann. Ich lebe in einer 11 jährigen Ehe mit drei Kindern. Nach der Geburt des ersten Kindes fingen die Probleme an. Mein Mann ist selbstständig und hatte nicht mehr die Zeit, die ich mir gewünscht habe. Ich habe versucht, oft mit ihm zu reden, was nicht geholfen hat. Es folgten Kind 2 und Kind 3. Ich liebe meine Kinder über alles und würde nie etwas tun, was ihnen schaden könnte. Ich merke aber im Laufe meiner Ehe, dass wir uns immer weiter voneinander entfernen. Ihm war sein Job wichtig, er begründete es damit, dass er doch alles nur für uns tut, da er nun mal der Hauptverdiener sei. Ich selber habe 2 Jobs, ein Angestelltenverhältnis und ein Nebenerwerb als Selbstständigkeit. Den Haushalt schmeiße ich fast alleine, obwohl er schon mal mit hilft, und meine Schwiegereltern, die unter uns wohnen, helfen auch, obwohl diese auch dazu beigetragen haben, dass ich mich hier zu Hause nicht mehr so wohl fühle, und das weiß mein Mann, kann es aber nicht ganz verstehen.
Ich habe vor über einem Jahr einen jüngeren Mann kennen gelernt und mich verliebt, total. Aber dieser hat schnell kalte Füße bekommen und mir gleich gesagt, dass ich mich nicht trennen soll, weil er das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Wir haben uns aber über ein Jahr lang getroffen und er hat mir dennoch Hoffnung darauf gemacht, dass wir ein Paar werden. Ich habe mich so sehr wohl gefühlt bei ihm. Bei ihm habe ich das gefunden, was ich schon lange in meiner Partnerschaft vermisst habe.
Ich weiß, dass das meinem Mann gegenüber nicht fair ist. Ich habe in der Zeit auch versucht, viel mit ihm zu reden. Aber wir haben keinen gemeinsamen Nenner gefunden. Ich steckte in einer Zwickmühle. Ich habe vor allem meine Kinder gesehen. Ich habe den jüngeren Mann in der Zeit lieben gelernt. Und nun hat er wirklich kalte Füße bekommen und mir per sms geschrieben, dass er das alles nicht mehr kann und an seine Grenzen bringt. Er kann das nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren. Ich bin deswegen am Boden zerstört, weil er mir vor kurzem noch Hoffnung gemacht hat. Wahrscheinlich hat er eine andere kennengelernt. Ich weiß es nicht, da er mit mir nicht redet.
Ich weiß selber, dass ich genügend Fehler gemacht habe, vor allem gegenüber meinem Mann. Ich weiß gerade überhaupt nicht mehr weiter. Ich bin von dem anderen so tief verletzt, weiß aber auch nicht, was ich meinem Mann noch sagen soll. Er ist ein toller Mensch, aber unsere beider Erwartungen an eine Partnerschaft gehen auseinander. Ich sehe gerade meine 3 Kinder und kann mich erst einmal nicht trennen, weil ich nur das Beste für meine Kinder will. Die brauchen ihren Vater. Ich erhoffe mir hier einfach ein paar Erfahrungsberichte von Menschen, denen es auch so ging.
04.08.2016 15:23 •
x 1 #1