Hallo Julchen21,
ich glaube dich zu verstehen.Komme aus einer zweiten,langen Beziehung(9 Jahre)mit einem Mann,mit dem ich mein zweites Kind habe(erstes Kind aus Vorbeziehung).
Familienleben,zwei(damals kleine)Kinder,viel Verantwortung u.Stress,Paarebene sehr spärlich bis irgendwann fast gar nicht mehr vorhanden....
War vor knapp drei Jahren auch zur Mutter-Kind-Kur;kam nach hause....und er hatte mich in den drei Wochen mit einer gemeinsamen Freundin/Bekannten betrogen.
Es folgten tränenreiche Gespräche beiderseits,viel Schmerz,etwas Drama,Verwirrung/Verirrung,Versuche,die unschöne Situation zu lösen bzw.eine erneute Paarebene zu gestalten.Paartherapie hat er abgelehnt.... Nix hat sich gross geändert,meine Versuche,ihn und mich wachzurütteln und innerlich zu öffnen für wieder mehr Liebe und Aufmerksamkeit gegenseitig liefen ins Leere.
Er war irgendwie verschlossen und schien überfordert von meinem neu erwachten Wunsch,dass wir wieder ein richtiges Liebespaarwerden würden....
Nun gut.Ich wollte mich daraufhin trennen,kommunizierte das auch klar und fair....Er war nicht begeistert,liess es aber geschehen. Muss dazu sagen,dass wir trotz offizieller Trennung noch weiterhin zusammen wohnen.Als Eltern-Kind-WG.Also die Familienebene versuch(t)en wir,zu halten und zu gestalten.
Läuft so mittelmässig.Aber funktioniert irgendwie.
Ich habe (NACH der ausgesprochenen Trennung)dann meinen Weg gesucht u.mir bewusst und offensiv einen Lovergesucht. Ich wollte es spüren und erleben,endlich wieder,mich zu verknallen,innigen Körperkontakt und nat.S6.
Mein Lover ist dreizehn Jahre jünger und hat sich dann in mich verliebt.Schneller,als ich mich in ihn verliebte.Aber es kam.Auch ich verliebte mich.
Damit war erstmal alles gut,ich genoss die Zeit und meinte,alles zu haben,was ich brauchte:
die familie inklusive Papa für die Kinder unter einem Dach...und zusätzlich für mich einen(offiziellen)Liebhaber im Aussen.
Nun kommt mein Ex besser mit der Situation zurecht,als mein Liebhaber.Er will mich ganz,möchte sogar mit mir und den Kids zusammen leben/wohnen.
Dieser Wunsch schmeichelt mir und zeigt mir,dass er es ernstmeint.
Ich allerdings bin da ganz realistisch und möchte zur Zeit nicht warm wechselnund den Kindern und mir ein neuesFamilienleben aufzwängen.Und in die dritte,feste Beziehung wechseln.
Inzwischen kristallisiert sich bei mir ein ganz anderer Wunsch heraus...Ich werde mich in naher Zukunft von BEIDEN MÄNNERN verabschieden und dieses momentane Lebens-Wollknäuel,was mich streckenweise nämlich gar nicht mehr wirklich erfüllt,sondern mich auch an meine psychischen und körperlichen Grenzen bringt,aufdruseln und auflösen.
Ich spüre ganz klar,dass es gesund und heilsamwäre,mich eine zeitlang auf mich selber einzulassen und auch alleinezu wohnen(nat.mit meinen Kindern)!
So viel Beziehung zu verschiedenen Menschen schlaucht mich jedenfalls im Moment und ich habe mich zu vollgepacktim Aussen.
Vielleicht wäre es in deiner Situation ja auch für dich eine Option,dich erstmal auf dich zu fokussieren und im Aussen Klarheit zu schaffen,bevor du dich in ein Liebesabenteuer stürzt und nicht nur Erfüllung,sondern auch Stress in dein leben holst(emotional und körperlich).
Mir jedenfalls ist es so zu viel tanzen auf mehreren Hochzeitenund laugt mich aus.Ich brauche meine Kraft und Liebe nun erstmal für mich und meine Kinder.
Dann,wenn ich gekräftigt und klar bin innerlich,dann werde ich mich laaaangsam wieder nach aussen öffnen....
Dir viel Glück und die richtigen Entscheidungen!
Alles liebe,betweenthechairs
.