Jetzt tuts erst richtig weh.

S
...im Moment kaum zum Aushalten. ich kann meine Gedanken nicht mehr kontrollieren, was bisher ganz gut funktionierte. Wir haben uns Anfang November getrennt. Ich, weil er ein fettes Alk. hat und mich ständig für alles verantwortlich gemacht hat. Es war keine schöne Beziehung und ich stehe auch nach wie vor hinter der Trennung. Gestern hab ich ihn gefragt, was er über Karnevakl machen würde. Zunächst meinte er, das sei sein Geheimnis...wie ein kleines Kind. Ich hab aber gebohrt und gefragt, ob er eine Neue hätte. Da meinte er Vielleicht, ich habe da jemanden kennengelernt und da fahr ich jetzt mal gucken.Das alles kam so Itzekitze, das haste jetzt davon!. Sehr kindisch...
Und trotzdem reißt es mir im Moment den Boden unter den Füßen weg. Ich weiß gar nicht genau, WAS da so weh tut. Vielleicht einfach der Gedanke, dass da eine andere das bekommen könnte, was ich mir so lange von ihm - unerfüllt - gewünscht habe. DASS er mit IHR glücklich wird, obwohl ICH alles versucht habe, ihn glücklich zu machen. Das da eine Andere ihn dort berührt, was nur mir gehört hat... oh schei....Er läßt seine Familie hinter sich, eine 19 jährige Tochter und einen 3jährigen Sohn und mich mit den Kindern. Die Verantwortung war zu viel für ihn. Und nun hat er demnächst eine locker-flockige leichte Liebe ohne Verantwortung und sagt dann, Wow, DIE isses
Ich könnt ihm sonst was antun!!! Weshalb hat er nicht für seine Familie eine Alk. gemacht? Weshalb war immer ich für sein ganzes Leid verantwortlich? Ach, verdammt, das tut so weh, bitte bite muntert mich ein bischen auf, ja????
die traurige
sanne

19.02.2004 19:30 • #1


E
Hey sanne!


Vergaloppierst du dich da nicht ein bisschen? Wieso meinst du :
...dass da eine andere das bekommen könnte, was ich mir so lange von ihm - unerfüllt - gewünscht habe. DASS er mit IHR glücklich wird, obwohl ICH alles versucht habe, ihn glücklich zu machen. Das da eine Andere ihn dort berührt, was nur mir gehört hat...

Was bringt dich auf den Gedanken, dass eine neue Frau in seinem Leben ihn retten könnte und er sich nur wegen ihr von einem Frosch in einen Prinzen verwandeln wird?

Sanne, er hat ein massives Alk., welches NIEMAND für ihn lösen kann, nur er selbst kann das, und die Neue hat sicher keinen Zauberstab mit dem sie ihn Abrakadabra in einen Antialkoholiker und treusorgenden Partner und Vater verwandeln wird!

Sanne, versuche auch mal das Positive daran zu sehen. Du musst dich nicht mehr mit seinen Problemen beschäftigen, mag sein, dass das jetzt eine Andere tut, aber sei ehrlich... willst du ihn wirklich wieder für dich haben und somit auch all seine Probleme?

Das kann ich nicht glauben, denn du hast dich getrennt, weil es dir schon lange nicht mehr gut tat.

Darum ist es jetzt an der Zeit, dass du für dich sorgst, damit es dir wieder gut geht, und du dich irgendwann einem neuen, liebevollen, zuverlässigen Partner öffnen kannst.


Gruss
Thilde

19.02.2004 20:17 • #2


A


Jetzt tuts erst richtig weh.

x 3


K
Hallo sanne,
ich kann gut verstehen das es selbst nach der Trennung weh tut den einst geliebten Partner mit einer anderen zu wissen,aber denke doch einfach mal daran wie es war wenn er getrunken hat.Sicher schrecklich.Er scheint noch keine professionelle Hilfe in Anspruch genommen zu haben, also wird die NEUE keine anderen Erfahrungen machen als du.Zum Anfang mag das alles hinter einer rosaroten Brille verschwinden, aber irgend wann wird das Problem den gleichen Lauf nehmen wie bei euch beiden.
Mach dich also nicht verrückt mit dem Gedanken, das die Neue das bekommt was du dir in eurer gemeinsamen Zeit gewünscht hast - ohne eine Therapie wird das kaum möglich sein.
Bleib stark und lass den Kopf nicht hängen.

Es grüßt dich
Kalli

19.02.2004 20:35 • #3


E
Hallo Sane!

Ich war langezeit mit einer Alk. verheiratet und es tat sehr weh als wir uns getrennt hatten aber eines kann ich dir heute sagen selbt die neue Partnerin wird ihn nicht ändern können wenn er es selbst nicht für sich will meine ex hatte auch gleich wieder anschluß bekommen und nun sitzt sie in einer anstalt weil sie es nicht eingesehen hat ihr leben zu ändern was sehr traurig ist aber nur er kann alles ändern. Lebe dein Leben und versuche dich geistig von ihn zu lösen denn sonst wirst auch du noch an dem umstand zerbrechen .
L.G.Pepem

19.02.2004 20:37 • #4


E
Hey sanne,

dann lass das Sauaas doch gucken !

Was die Saüfer von Karneval am meisten haben ist in der Regel doch eh nur ein dicker fetter Kater. Overpartyed.....

Nach einer Trennung kann man sich eh nicht zu Tode feiern, das ist doch normal. Also versuchs doch garnicht erst, und verfall nicht in die Allen - Anderen - geht - es - gut - Laune.

Und ich denke mal für sonn Dreijährigen ist der Kinderzug auch eine neue und interessante Sache. Das kennt der doch noch garnicht.

Also stell Dich gefälligst in die Sonne.


Allaf !

19.02.2004 21:54 • #5


E

Hallo Sanne,

eine eventuelle Neue wird genauso reinfallen wie du. Und ihr wird genau die gleiche Schuld gegeben werden. Das, was du finden kannst - nämlich eine wirklich schöne Beziehung - wird er nie bieten/finden können, solange er nicht trocken ist. Freu dich an deinen Kindern. Freu dich an deiner Zukunft. Freu dich, daß du nicht _auch_ Alk. geworden bist (sowas gibt es leider). Und _vergiss_ ihn. Nasse Alk. _können_ keine gute Beziehung führen.

Dir stehen viele Wege offen, ihm nur einer. Nutze deine Freiheit!

Alles Gute,
Thorsten

20.02.2004 10:18 • #6


S
Tausend Dank an Euch, es tut gut, zu hören, was mein Kopf denkt, aber mein herz noch nicht fühlt. ihr habt recht mit allem, was Ihr schreibt!!! Er hat heute Geburtstag und ich stell mir ihn gerade vor völlig betrunken mit einer Neuen...lachhaft und schade für sie!!!
HEUTE gehts mir besser, im Moment gehts besser. Oft aber tut es so weh, dass ich es körperlich spüre!!! Kennt Ihr das?
LG und Danke!!!
Sanne

23.02.2004 00:39 • #7


E
Hallo Sanne38,

Deine Geschichte erinnert mich exakt an meine, denn all diese Gedanken bezüglich des Alk. habe ich mir auch gemacht. Ich denke (dachte) ebenso, daß die Neue ihn so bekommt, wie ich ihn mir immer gewünscht habe, wofür ich all die Jahre gekämpft und mich selbst geopfert habe. Ich habe es leider nicht geschafft, denn ER muß es selbst schaffen. Aber ich kann Deine Gedanken sehr sehr gut verstehen.
Wenn ich mich recht erinnere, dürfte unsere Trennung fast zeitgleich passiert sein.
Glücklicherweise habe ich absolut keinen Kontakt mehr zu Ex und weiß daher auch nicht, ob ihn die Neue so bekommen hat, wie ich ihn mir gewünscht habe, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering. Da kann ich mich nur Kalli anschließen..
Wenn Du möchtest, kannst Du mir gern mailen zwecks Gedankenaustausch, da ja unsere Fälle offensichtlich ähnlich gelagert sind.

Weiterhin Kopf hoch und alles Liebe von
Solo

01.03.2004 20:13 • #8


K
meine liebe sanne, ich rufe dich an.
Ich umarme dich ganz dolle.
meine DSL verbindung hat durch ein virus bitter gelitten.
gruß kalli

03.03.2004 04:38 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag