Jetzt ist sie weg.

A
Ines und ich sind 4 Jahre verheiratet und 5 Jahre zusammen, Ines hat Lena 14 mit in unsere Beziehung gebracht, zusammen haben wir eine Sohn Luca, er ist fast 4. Lena ist nun zu ihrem Vater gezogen und ich werde dafür von Ines verantwortlich gemacht. Ich arbeite als Vertriebsleiter und fahre fast jeden Tag 150 km zur Arbeit, fahre um 7.00 Uhr morgens los und komme abends um 20.00 Uhr nach Hause. Ich komme mit dem Stress nicht zurecht, und flippe sehr leicht aus. Als Ines mir sagte sie will weg und nimmt Luca mit, bin ich total ausgerasstet und habe Panik bekommen, weil ich es ohne Ines und ohne meinen Sohn gar nicht schaffe. Ich lag auf dem Boden, habe geheult und habe mich nur an etwas klammern wollen und habe die Gardine heruntergerissen und in meiner Panik habe ich Ines angegriffen und ihr weh getan. Weil ich sie halten und sie nicht verlieren wollte. Natürlich geht das nicht mit Gewalt.
Nun ist sie weg und ich weiß nicht mehr weiter. Ich wollte ihr nicht wehtun. Nun bin ich allein und es tut sehr weh. Ines meint ich bräuchte ein Medikament um ruhiger zu werden und nicht gleich auszurasten. Der Stress und der Druck macht mich kaputt. Jetzt hat auch noch meine Firma Insolventz angemeldet. Wir haben ein Haus und natürlich Schulden. Ich sitze voll in der Sch. Was kann ich blos tun ? Ich bin nicht stark genug um das durchzustehen.

18.07.2004 17:26 • #1

E
Mensch, Andreas, ich denke auch dass du Hilfe brauchst...und zwar SCHNELL
das nennt sich glaube ich Bourn out Syndrom (Unter Burn out versteht die Wissenschaft einen Zustand der inneren Leere und Erschöpfung. Die Auswirkungen dieses Phänomens sind sehr Vielfältig und reichen von schwerer körperlicher Erschöpfung über Ohnmacht und Aggresivität, bis hin zum Koma)

Schau erstmal dass du einen Termin bekommst, notfalls in einer Klinik...

Bin selber letztens total augerastet vor Schmerz, allerdings neigen Frauen meist nicht zu Gewalt, es war aber schlimm genug.
Und ich warte auch auf eine Therapie, oder auf wahnsinn...was ist dir lieber?
Du bist auch noch Vater und hast du die Verpflichtung auf dich aufzupassen, allein schon wegen deinem Sohn, also TU WAS!

18.07.2004 22:29 • #2

A

Jetzt ist sie weg.

x 3

A
Ich war in einer Klinik und habe alles erläutert. Man hat mir gesagt, dass keine Betten frei sind und bei mir auch keine Suizid Gefahr bestehe. Es wurde mir eine Terapie empfohlen, aber wo und bei wem konnte man mir nicht sagen. Am nächsten Tag habe ich verschiedene Ärzte angerufen... Urlaub... keinen Termin etc. Dann habe ich einen Nervenarzt gefunden und er hat mir einen Schlaftee mitgegeben. Das reicht aber nicht, mir ist so nicht geholfen. An wen kann ich mich nur wenden ? Das ganze Leben ist ein einziger Kampf und ich kann nicht mehr kämpfen.

19.07.2004 22:08 • #3

I
Lieber Andreas,
daß Du etwas unternommen hast, ist ganz toll. Gib nicht auf !!! Vielleicht ist es eine Möglichkeit, die Telefonseelsorge anzurufen. Ich glaube, daß Dir dort auch mit konkreten Adressen geholfen werden kann. Ich wünsche Dir Kraft. Über den Wolken scheint immer die Sonne. Alles wird gut und Du schaffst das.

Liebe Grüße
Isis

19.07.2004 22:58 • #4