71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

N
Heavyer , Hallo mein kleines Seesternchen. Es war die Gruppe Jane, ne Krautrockband von der ich gar nicht wusste dass es sie noch gibt.

Eure Geduld in allen Ehren. Das habe nicht nur ich dir hier ja schon immer gesagt. Aber ich wage zu bezweifeln dass du schon entsprechend hart reagierst. Ich würde zB an Killas Stelle längst die Frau von dem Himbeertoni informiert haben. Andere werden mir Rache oder sowas unterstellen aber das sind genauso willige Opfer wie sie vielfach hier rumlaufen. Guckmal,der Typ hat seine Frau gepimpert, hat seine eigene Faru übelst hintergangen und alles was er gemacht hat war diese Kinderkacke auf Faceblöd. Ne, weiss Gott, so billig würde diese Null mir nicht davon kommen. Oder auch du, darfst gerne mit mir schimpfen aber hast du zB endlich den Schlüssel von deiner Hintertürnull ? Ich vermute mal nicht, oder ? Wirst du jetzt endlich mal die Kontobewegungen von ihm geklärt haben ? Wirst du dieser menschlichen Flasche endlich einmal zeigen wo der Frosch die Locken hat ? Wirst du ihm zeigen dass du auch bei den Männern eine Chance hast und , und, und ?

Ich bin mir sehr,sehr sicher ( kann ich natürlich auch leicht sagen) aber das was dein Mann oder Killas Frau abgezogen hat, wäre mir nicht wiederfahren.

naklar- der den Beweis natürlich nicht antreten muss

11.11.2012 23:07 • #856

S
hey, Du krautockiger naklar,

es widerstrebt mir ausserordentlich, aber leider muss ich Dir recht geben. Ich denke auch, dass Dir das nicht passiert wäre

Zu so einer Nummer gehören immer zwei dazu, der eine, der macht und der andere, der machen lässt.

Leider muss ich erkennen, dass ich zur Sorte der Opfer gehöre/te. Hättest Du mir das vor ein paar Tagen gesagt, hätte ich nur gedacht pfffttt, ich und Opfer.
Das ist etwas, was man selbst rausfinden muss. Hört sich ja alles ganz simpel an, da ist aber eine ganze Palette an Erfahrungen/Ueberzeugungen dahinter, die ganz geheim (unterbewusst) vor sich hin wirken. Solange einem das nicht bewusst wird, läuft das so weiter.
So gesehen, haben die Macher gar keine andere Wahl, als immer noch eins draufzulegen - natürlich gehe ich davon aus, dass das ebenfalls nicht bewusst bösartig gemeint ist (oder vielleicht doch?). Ist aber eigentlich auch unwichtig - WIR sind die Hauptfiguren in unserem Leben.

Wenn ich jetzt gerade sehr grosszügig gestimmt wäre, müsste ich mich sogar noch bedanken für diese Erkenntnis.

Das absolut erstaunliche ist, dass bereits die Erkenntnis und das daraus folgernde eigene Verhalten eine sofortige Aenderung bei NM hervorbringt.
Alle meine Drohungen, Wutausbrüche haben nicht das bewirkt, was diese Erkenntnis und die Sicherheit darin, von jetzt auf gleich bewirken.

Auch die andere Seite fängt an, das eigene Verhalten der letzten Jahre zu reflektieren .....

Es bleibt spannend und ich BLEIB DRAN! - AN MIR!

Ich hoffe, das ist jetzt zu dieser späten Stunde nicht zu schwere Kost. Aber ich bin grad so begeistert von dieser Erkenntnis.

11.11.2012 23:32 • #857

A

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3

N
Hallo, mein erkenntnisreiches Seesternchen,

man sagt ja bekanntlich dass Einsicht der erste Schritt zur Besserung sein soll. Das Verhalten deines Mannes kannst du drehen und wenden wie du willst, es bleibt eine abgeklärte, rücksichtlose ( vor Allem auf dich bezogen ) Sauerei für die es keine Entschuldigung gibt. Alle Aussagen wie etwa ich wollte dir nicht bewusst wehtun, sind hohl und keinerlei Rechtfertigung für das, was er dir angetan hat. Und danach wieder anzukommen, als ihn seine Matratze abgeschossen hat, ist der Gipfel der Frechheit. Die Macher haben kein Gewissen, das ist schon alles. Auch eine Selbstreflektion der Ereignisse trägt doch nicht dazu bei, sein Verhalten zu rechtfertigen. Er ändert lediglich ob deinem Verhalten sein eigenes Verhalten. Will sagen er reagiert, nachdem er in der einen Richtung nicht weiterkommt, eben in der anderen Richtung.

Das ist aber im Grunde müssig weil nämlich das Entscheidende für dich deine Erkenntnis ist. Es geht um dein Leben, deine Zukunft, deine Gestaltungsmöglichkeiten. Und da würde ich - du wohl nicht - dieser Hintertürnull keine Einflussmöglichkeiten geben denn Eines ist doch auch klar : Er hatte genügend Möglichkeiten, sein Verhalten während dieser Zeit zu überdenken und er hat es niemals getan. Das solltest du dir bewusst machen.

naklar- der die schwere Kost am Abend nicht mehr gelesen hat

12.11.2012 09:10 • #858

S
Guten Morgen naklar,

.... ich hab den Schlüssel - ohne erneute Nachfrage, einfach so auf den Tisch.
Ob das eines der Ergebnisse meiner neuen Selbst-Erkenntnisse und folglich meiner neuen Ausstrahlung sind? Wer weiss?

War trotzdem ein sehr komisches Gefühl - hab den Schlüssel schnell weggeräumt, aus den Augen.

Um mal wieder killas Lieblingssatz zu zitieren: es wird

Herzliche Grüsse
Sternchen - um einen Schlüssel (und viele Erkenntsnisse) reicher

14.11.2012 09:21 • #859

N
Naja, es ist zumindest ein Erfolg für dich, hallo Seesternchen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das ein Ergebnis deiner geänderten Strategie ist. Wie war es denn bisher : du hast getobt, geschrieen usw und er hat in aller Seelenruhe dagesessen und hat gewartet bis du dich wieder eingekriegt hast. Mehr musste er gar nicht machen. Jetzt gehst du selbstreflektierender vor und wer weiss, vielleicht lernst du noch mal das aktive Zuhören. Dein Mann ist doch ein Musterbeispiel dafür, wie das funktioniert.

sag mal, unsere Telefonat : kannst du in etwa zeitlich einordnen wann du mir ne Sms schickst ich hab nämlich das Handy immer in der Schublade liegen und wir hören manchmal garnicht wann wir ne sms bekommen

naklar - der sich auf seine Agententätigkeit freut

14.11.2012 13:49 • #860

S
hey naklar,

ich freu mich auch So genau kann ich das nicht einordnen, also jetzt erstmal bis WE kannst Du Handy vergessen. Wenns dann wieder heiss wird, geb ich Dir rechtzeitig Bescheid. Normalerweise weiss ich das vorher schon, zumindest ein paar Stunden.

Ist das ok? 007 in Warteposition

14.11.2012 18:03 • #861

N
hallo Doppelagentin,

so mach mers. I geh jetzt Fussball gucken.

14.11.2012 20:25 • #862

A
Zitat von StarfishMü:
Ob das eines der Ergebnisse meiner neuen Selbst-Erkenntnisse und folglich meiner neuen Ausstrahlung sind? Wer weiss?

Um mal wieder killas Lieblingssatz zu zitieren: es wird
sternchen

es wird ! 2013 wird dein strahlerjahr, dein NM wird sich so geblendet fühlen davon, dass ihm recht bald ein lichtlein aufblinken wird

zu schade nur, dass er deinen wert nicht schätzen konnte, aber keine sorge, bald wird er es - bedauerlich für ihn, dass es dann zu spät ist.
wirklich seeeehr schade für ihn!

15.11.2012 00:02 • #863

S
Hey alena,

wir zwei Nachteulen sitzen um diese Zeit noch am Computer .... Ich hab sooo wunderbaren Tee geschenkt bekommen aus Indonesien, den gibts hier nicht zu kaufen, steht auch alles in indonesich (oder wie auch immer) drauf, sprich ich hab keine Ahnung, was ich da trinke - aber schmeckt wunderbar! Macht allerdings auch hellwach Na, da gibts aber Schlimmeres ...

Meinem lieben Mann blinken schon jetzt ein paar Lichtlein auf, er will uuunbedingt mit mir sprechen z.Bsp. Ich erinnere nur daran, wie ich ihm monatelang hinterhergelaufen bin wg Gespräch - der Herr hatte nie Zeit ...

es fällt ihm jetzt auch auf, dass er so einiges vermisst (nicht nur die gebügelten Hemden), sondern z.Bsp. dass ich immer hinter ihm gestanden bin, zu ihm gehalten habe ...
Na ja, hört sich aber auch eher nach Mama an, die er da vermisst

Wie auch immer - ich seh mir das ganze Theater jetzt sehr gelassen an.
Nur eines ist ganz sicher: NIEMALS wieder werde ich wegsehen, wenn mir Ungereimtheiten auffallen, bei NIEMAND mehr! WEGDUCKEN läuft nicht mehr bei mir! Fühl mich so richtig guut dabei!

15.11.2012 01:58 • #864

S
Sag Alena, was hält Dich von Deinem Bettchen fern? Hoffentlich kein Schmerz, welcher Art auch immer?

15.11.2012 01:59 • #865

A
guten morgääääähn sternchen

ja, der schmerz hält mich öfter wach und immer morphin nehmen ist auch nichts.

ja du, so langsam kommt dein mann auf den trichter, was du ihm alles freigehalten hast.
lasse ihn sich ruhig mal gedanken darüber machen,
vielleicht hast du ja jetzt erstmal keine zeit für ein gespräch - vor allem keine lust
solange er nicht klartext redet

ich trinke auch roibush-vanille teee und hab überall teelichter stehen

lieben gruss dir!

15.11.2012 02:06 • #866

S
vielleicht hast du ja jetzt erstmal keine zeit für ein gespräch - vor allem keine lust
solange er nicht klartext redet zwinkern

So ist es Alena - und ich muss mich noch nicht mal anstrengen dafür

So, ich werd jetzt mal mein Bettchen besuchen, Tee hin oder her, jetzt wird geschlafen.

Dir wünsch ich eine entspannte und schmerzfreie Nacht

15.11.2012 02:13 • #867

A
schlafe du auch gut!
ich gehe jetzt auch ins bett

gute nacht

15.11.2012 02:16 • #868

S
Hallo Ihr Lieben,

wie geht es EUCH denn so? Bei mir klärt sich der Sturm so langsam. Die gaaanz grosse Verzweiflung hat sich verzogen - schleicht sich manchmal noch von hinten an, hält sich in ihrer Verwüstung aber in Grenzen.... Damit kann ich angesichts der langen gemeinsamen Wegstrecke umgehen, ist schon ok so.

Heute früh bin ich aufgewacht und war richtig froh, allein zu sein ....

Das Jahr geht ja langsam seinem Ende zu und ich überlege was das eigentlich für ein Jahr war. Noch vor Kurzem hätte ich gesagt, das schlimmste meines Lebens. Inzwischen sehe ich das etwas anders. Klar, war absolut schlimm und von den Schmerzen, die ich ertragen musste das schlimmste.

Aber mir wird immer deutlicher klar, dass es eigentlich ein gutes Jahr war.
Ich hatte die Möglichkeit, aus einem Leben der Lüge, Respektlosigkeit und vor allem aus einem Leben, das eigentlich eine Fata Morgana, eine Einbildung war, auszusteigen.

Ich weiss noch nicht, was auf mich zukommt (weiss aber keiner). Aber ich kenne zumindest die Eckdaten in meinem eigenen Leben. Ich fahre keinen falschen Verkehrszeichen mehr hinterher.

Ich suche wieder meinen eigenen Weg - in der Hoffnung ihn zu finden.

Sternchen - wieder mal am Anfang

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

17.11.2012 10:55 • x 1 #869

S
Na, ganz wunderbar Sternchen.
Schön das du es gepackt hast!

Macht Freude das zu lesen.

17.11.2012 18:20 • #870

A

x 4