StarfishMü
- 976
- 4
- 146
StarfishMü
StarfishMü
feuerteufel
naklar
StarfishMü
naklar
Alena-52
Zitat von StarfishMü:hallo sternchenGuten Morgen alena,
genau das wollen sie auch bezwecken, fühlst du dich schuldig und tobst rum - brauchen sie sich nicht so fühlen - ist doch fein - da sind sie gut raus!
du nimmst seine schuld- verantwortung auf dich ! warum ?
welche wunde kann er da in dir immer wieder anrühren und sich rausziehen aus seiner verantwortung ?
was und warum nimmst du es ihm ab
irgendwie versteh ich das nicht richtig, was Du hier meinst.
Ich fühle mich schuldig, mir selbst gegenüber, weil ich mich wieder in die Falle hab locken lassen und prompt mit Wut reagiere - obwohl ich mir schon so oft vorgenommen habe, einfach gar nicht mehr zu reagieren, wenn Lügen kommen oder wenn mit Schweigen geantwortet wird.
Ich ärgere mich über mich selbst.
Oder hab ich Dich irgendwie falsch verstanden?
StarfishMü
StarfishMü
naklar
StarfishMü
Alena-52
Zitat von StarfishMü:guten morgen sternchenJetzt wird mir erst klar, dass das seit Jahren so läuft, wenn auch zum Teil in abgewandelter Form, aber das Prinzip ist das gleiche.
Das würde aber doch auch bedeuten, dass ich ihn ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen könnte, wenn ich plötzlich sehr nett und verständnisvoll wäre, oder?
naklar
StarfishMü
Zitat von Alena-52:Zitat von StarfishMü:guten morgen sternchen
am sinnvollsten und hilfsreichsten wäre das natürlich gewesen wenn du dieses muster schon während euers zusammenlebens als paar erkannt hättest und nicht immer wieder auf ihn reingefallen wärst.
aber hinterher sind wir immer schlauer - leider erst, wenn wir unsere lektion begriffen haben.
Ja, das wäre natürlich gut gewesen..... aber - man lebt vorwärts und versteht rückwärts
aber dennoch kann ihm auch jetzt die kinnlade runterfallen, wenn sein sternchen ihm jetzt zeigt, dass sie ihn durchschaut hat und aus seinem spiel aussteigt - denn jetzt zeigt sie ihm ihre spielregeln ... !
StarfishMü