71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

S
Zitat von naklar:
Hallo Seesternchen,

wir brauchen ja eigentlich keine Vorbereitungen. Meine Pflicht ist doch erfüllt, ich habe überwiesen. Aber es ist komisch. Es ist komisch,oder, dass die Eltern mit nervös sind? Aber du hörst von unserer Maus ja nix anderes mehr. Wenn das noch lange weiter gegangen wäre hätte mein Schiegerschwachkopf sich das bestimmt noch mal überlegt. Jetzt sind es noch 4 Tage und wir werden morgen anfangen die Bude auf Vordermann zu bringen. Auch so eine typisch deutsche Tugend. Aber du siehst, für euch Bayern ist mir nix zu schade. Ausser im Fussball. Wenn du dich mit uns freust, freust du dich wenigstens. Das ist doch schön. Ich habe so wie so das Gefühl bei dir, dass es dir allmählich gelingt dich von deiner Null freizustrampeln. Auch wenn er - das ist allerdings geraten - den Schlüssel immer wieder vergisst.

Guten Morgen naklar,

wir haben doch unsere Kinder begleitet vom ersten Tag an, haben geweint, weil sie geweint haben die ersten Tage im Kindergarten, waren aufgeregt, weil Einschulung anstand, dann Gymnasium, waren wieder besorgt wegen Abi und was studieren

Ist doch nur folgerichtig, dass Ihr da nervös seid, wenn Eure Tochter diesen grossen Schritt tut. Nimm Dir ein paar Taschentücher mit, mein Lieber, wirst Du bestimmt brauchen

Ich freue mich mit für Euch

Wir haben wieder mal schwere Zeiten wg. unserem Sohn. Aber hilft nix. Das Leben ist halt nicht immer leicht und rosig. Ich hoffe, dass auch das vorbei geht und wir wieder mal durchatmen können.

Wünsch uns Glück.

17.10.2012 06:04 • #811

A
Zitat von StarfishMü:
Wein- und Traurigkeitsverbot brauche ich deshalb nicht mehr.

Wir müssen diese Woche als Eltern viel zusammen (durch)machen. Ich stelle fest, dass dabei unser Partnerdilemma völlig aussen vor bleibt.
guten morgen sternchen

verbote gibt es nicht - weder um zu weinen noch zu trauern, sie sind wichtige stressabbauer und reinigen den körper, den geist und die seele. gehören einfach mit zum leben.

nur leiden ist verboten ! das ist etwas anderes.

hoffe, es geht nicht um den kranken sohn ? sondern nur um die veränderte familiensituation.
in solchen momenten ist man einfach nur elternteil und um das wohl der kinder bemüht - aber dennoch hinterher ist etwas wärme und trost für uns selbst auch wichtig. ich hoffe, du hast dich gut um dich gekümmert.

was hätte es dir jetzt gebracht, wenn dein mann dich umarmt hätte, könntest du sein angebot wirklich ernst nehmen?er war doch auch schnell wieder woanders mit seinen gedanken und wichtigen mails(sms.

baue dir ein richtig schönes, warmes kuschelnest, in das du so richtig einsinken kannst, es kommen die langen dunkelen abende, da baut die kluge frau vor - mein nest ist schon gut gepolstert um meine heim-disco auch auf vordermann, genügend teelichter und wärmflasche stehen auch bereit - was kann da noch passieren.

lasse dich dennoch lieb drücken - ist schon *beep* in solchen situationen allein dazustehen.

alles gute dir und deinem sohn!

17.10.2012 06:10 • #812

A

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3

N
Oh je, mein armes Seesternchen,

da hast du recht. Was hat man nicht schon mitgelitten mit seinen Kindern. Aber eben auch mit gefreut. Ich werd mal ne Packung Tempos mitnehmen, versprochen. Ich verstehe nicht, dass man bei eurem Sohn nichts machen kann. Habt ihr inzwischen mal mit dem Mädchen reden können ? Bringt euch denn das nicht weiter ?

Ich wünsche dir so sehr dass du mal wieder zur Ruhe kommst. Du machst aber auch Einiges durch im Moment. Dann kan es doch eigentlich bald schon nur wieder aufwärts gehen, meinst du nicht ?

naklar - voller Hoffnung

17.10.2012 14:06 • #813

S
was hätte es dir jetzt gebracht, wenn dein mann dich umarmt hätte, könntest du sein angebot wirklich ernst nehmen?er war doch auch schnell wieder woanders mit seinen gedanken und wichtigen mails(sms.

lasse dich dennoch lieb drücken - ist schon *beep* in solchen situationen allein dazustehen.

Hallo Alena,

nein, es hätte mir nichts gebracht, wenn mein Mann mich umarmt hätte. Hätte ich gar nicht annehmen können. Es war nur so, dass ich selbst völlig vergessen hatte, dass wir kein Paar mehr sind, weil wir als Eltern-Paar 100 % nebeneinander standen.
Allerdings hatte mein Mann in ähnlich schweren Situationen die letzten Jahre auch schon keine Umarmung oder ähnliches für mich übrig. Na ja.

Ja, Alena es geht um unseren kranken Sohn. Du und alle Eltern können nachfühlen, wie es einem da geht.

17.10.2012 14:19 • #814

S
hey alena,

Danke DIR für den Drücker

17.10.2012 14:21 • #815

S
Ich wünsche dir so sehr dass du mal wieder zur Ruhe kommst. Du machst aber auch Einiges durch im Moment. Dann kan es doch eigentlich bald schon nur wieder aufwärts gehen, meinst du nicht ?

naklar - voller Hoffnung freunde

Mein lieber naklar,

ich danke Dir sehr für Deine guten Wünsche
Ich meine auch, dass es doch endlich wieder mal aufwärts gehen müsste.

Ich habe heute mit Gott gesprochen und ihn gebeten, doch jetzt mal zu helfen. Aber ich befürchte, der mag mich nicht. Sagt einfach nix und tut nix. Wie mein Mann - na ja, Männer eben
Anwesende wie immer ausgeschlossen

17.10.2012 14:26 • #816

N
Hallo Seesternchen,

wer sagt dir denn dass Gott ein Mann ist ?

Auch wenn es sich komisch anhört, ich bin ja sehr zwiespältig was die Glaubensfrage angeht, aber ich bedanke mich beinahe täglich beim ihm, oder ihr oder es. Ich kann mich nur extrem schwer mit den Kirchen anfreunden bzw jedweder Organisation die sich einbildet Gott oder Allah oder Buddha oder Manitou usw zu kennen.
Ein Gespräch, wo du Gott mal die Leviten lesen kannst ist doch nix falsches. Sag ihm er soll deinen Sohn wieder gesund machen und nebenbei noch Jemanden schicken, der so ne tolle Frau wie dich verdient. Ähm....und wenn er nebenbei noch n Derbysieg für den BVB rausspringen lassen könnte....

17.10.2012 14:54 • #817

S
Zitat von naklar:
Hallo Seesternchen,

wer sagt dir denn dass Gott ein Mann ist ?

Auch wenn es sich komisch anhört, ich bin ja sehr zwiespältig was die Glaubensfrage angeht, aber ich bedanke mich beinahe täglich beim ihm, oder ihr oder es. Ich kann mich nur extrem schwer mit den Kirchen anfreunden bzw jedweder Organisation die sich einbildet Gott oder Allah oder Buddha oder Manitou usw zu kennen.
Ein Gespräch, wo du Gott mal die Leviten lesen kannst ist doch nix falsches. Sag ihm er soll deinen Sohn wieder gesund machen und nebenbei noch Jemanden schicken, der so ne tolle Frau wie dich verdient. Ähm....und wenn er nebenbei noch n Derbysieg für den BVB rausspringen lassen könnte....

hey naklar,

DANKE, für Deinen Beitrag, hab heute das erste Mal richtig gelacht. Bist einfach ein Schatz

Da hast Du total recht, wenn er/sie/es schon mal dabei ist, könnte doch so ein Derbysieg auch noch rausspringen - würde meinen Freund naklar glücklich machen. Ich werds nochmal versuchen heute mit einem Gespräch - manchmal hab ich ja die volle Ueberzeugungskraft wer weiss, vielleicht ist heute manchmal

Ich liiiebe diesen Beitrag von Dir

Sternchen - wieder in (na)klaren Gewässern

17.10.2012 18:14 • #818

A
Zitat von StarfishMü:
Es war nur so, dass ich selbst völlig vergessen hatte, dass wir kein Paar mehr sind, weil wir als Eltern-Paar 100 % nebeneinander standen.
Allerdings hatte mein Mann in ähnlich schweren Situationen die letzten Jahre auch schon keine Umarmung oder ähnliches für mich übrig. Na ja.
hallo sternchen

meinen schutz bekomme ich aus meinem inneren - nicht im aussen, weder durch gott , buddha, jesus, meinen partner oder sonstwen - wenn wir genau hinhören, predigen sie das uns auch : werdet wie die kinder ! damit ist meiner ansicht nach gemeint - fühlt euch wieder un(ohne) schuld-ig - geht aus dem kopf raus. wenn ich alles andere weglasse, mich tief in mir fühlen kann, dann ist da etwas unglaubliches grossartiges spürbar - ich fühle dann gott ist in mir, ich brauche ihn nicht mehr im aussen zu suchen.

viele menschen spüren das im gebet, gebete können sehr heilsam sein, weil sie so mit sich selbst in berührung kommen, fühlen, dass da noch etwas besonderes ist.

wenn du glaubst gott mag dich nicht - magst du dich in diesem moment selbst nicht - denn es gibt keine trennung zwischen dir und gott und damit mit allem was ist.

es ist nicht ohne sinn, dass du aus diesem lieblosen leben mit deinen gatten aussteigen musstest denn er hat dir immer wieder gezeigt wie du dich selbst im innen oft gefühlt hast und manchmal immer noch fühlst - ungeliebt, nicht liebenswert genug - liebe, die ursprünglich mit erwartungen verknüpft wurde.

das ist der sinn, der sich auch für mich aus trennungssituationen ergeben hat - lerne dich selbst mehr zu lieben - du hast nicht nur die übriggelassenen krümelchen verdient, sondern, dass die torte des lebens fair und gleichwertig geteilt wird.

du bist eine starke frau, die ihre kräfte für ihre lieben eingesetzt hat, damit es ihnen gut geht. dich selbst hast du zu oft dabei vergessen und jetzt ist die chance all das nachzuholen, du brauchst dir nur die erlaubnis dafür geben dich mehr in den mittelpunkt zu stellen und dich auf dein eigenes recht besinnen.

ist sicher nicht einfach jetzt auch wieder mit den sorgen um den sohn konfrontiert zu werden, so hast du viele baustellen gleichzeitig zu bearbeiten, deshalb sorge immer wieder gut für dich, damit auch du in deiner kraft bleiben kannst.

alles liebe für euch und auch für deinen sohn ständige besserung!

17.10.2012 21:52 • #819

N
Hey mein vom Schicksal gebeuteltes Seesternchen, das wieder in (na)klaren Gewässern schwimmt,

weisst du, diese Gott-Geschichte, das ist etwas ganz Merkwürdiges.Ich bin da so ein wenig bei Alena die es ja gewohnt philosophisch ausdrückt. Er (ich bleibe mal der Einfachheit halber bei der männlichen Form ) ist irgendetwas in uns selbst. Vielleicht das Gewissen, das manche Menschen so wunderbar verdrängen können, was weiss ich.

Du machst im Moment eine schwierige Lebensphase durch und du wirst sie meistern. Du wirst sie meistern, weil du eine intelligente, toughe Frau bist und ich denke mal wenn das ausgestanden ist kannst du darüber lachen.

Ich wünsche dir für deinen Sohn alles erdenklich Gute. Auf deine kaputte Beziehung bezogen meine ich ; dass du nach vorne blicken solltest und das deiner Hintertürnull auch zeigen solltest. Zeig es ihm dadurch, dass du es dir gut gehen lässt.

Alles Gute

naklar - ganz schön nervös im Moment

18.10.2012 07:20 • #820

S
Hey naklar,

morgen ist der grosse Tag für Euch alle. Sicher werdet Ihr ganz schön aufgeregt sein, aber eben schön aufgeregt

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Fest und für das Brautpaar das Allerbeste, viel Glück und Segen auf ihrer Verbindung.

Herzliche Grüsse auch an Deine Frau, feiert schön, lasst es Euch richtig gut gehen. Die Tempos hast Du ja einstecken.

Bitte richte dem Brautpaar auch von mir die besten Wünsche und herzliche Grüsse aus.

Sternchen

18.10.2012 20:41 • #821

N
Ich danke dir sehr, mein liebes Seesternchen,

heute Nacht musste ich erst mal meine Frau beruhigen. Ihr seid manchmal schon komische Wesen

Du wirst sehen, wenn deine Jungs mal soweit sind kannst du über deine Hintertürnull schon mächtig lachen.

Alles Gute

naklar - mächtig in Eile

19.10.2012 06:50 • #822

A
Zitat von naklar:
heute Nacht musste ich erst mal meine Frau beruhigen. Ihr seid manchmal schon komische Wesen

@ naklar

den brautleuten wünsche ich alles glück der erde und euch allen einen unvergesslich schönen tag!

Frei nach Sören Kierkegaard :

Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.

19.10.2012 07:08 • #823

S
Guten Morgen, Ihr Lieben,

geht es Euch gut? Hattet Ihr ein gutes Wochenende?

@naklar

Mein Lieber, jetzt bin ich natürlich neugierig. Wie war Euer Fest? Bestimmt schön und grossartig.
Du musst sicherlich noch alles ein bisschen verdauen, oder?

Hach, das gibt mir Hoffnung, wenn ich mir Euer Fest anschaue. Dann hoffe ich, dass auch bei uns alles irgendwann mal wieder gut wird. Dass ich mich nicht mehr ständig sorge und traurig bin. Ich würde mir so sehr wünschen, dass es gesundheitlich aufwärts geht mit unserem Sohn. Da wäre eine ganz grosse Last von meinen Schultern genommen.
Aber das ist jetzt natürlich am Thema dieses Forums vorbei. Deshalb lass ich das auch gleich wieder.

Ich will auch nicht rumjammern hier und es geht mir auch ganz ok. Wenn ich vergleiche, wie es mir noch vor ein paar Monaten ging, dann kann ich sagen Luxus pur jetzt.

Also, Schultern gerade, Augen nach vorne richten. Es beginnt ein neuer Tag. Den werde ich nutzen.

Ganz liebe Grüsse
Euer Sternchen - das sich an dieser Stelle mal ausdrücklich bedanken will für die Unterstützung und Zuneigung, das es hier erfahren durfte

22.10.2012 07:04 • #824

N
Hallo mein kleines LuxusSternchen,

ich danke euch für die Glückwünsche. Es war wirklich ein sehr sehr schönes Fest. Und du hast recht, man muss das erst mal sacken lassen. Die Bilder der 2 glücklich strahlenden Menschen das war schon richtig schön.

Du bist halt ne Ecke weiter inzwischen. Irgendwo akzeptierst du inzwischen wohl auch so allmählich dass dein Mann sich entliebt hat. Und entliebst dich selber.

naklar- immer noch in a hurry

23.10.2012 10:40 • x 1 #825

A

x 4