71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

S
hey tttchen,

machen wir, denn das ist der Oberhammer - find ich auch

Wir sprechen uns

05.10.2012 21:11 • #796

A
Zitat von StarfishMü:
Wie muss das für meinen Sohn sein? Ist das für ihn so schrecklich wie für mich? Oder wie?
Wie kann man sowas machen? Als Vater, als (Ehe)-Mann?
für den sohn muss das doch genauso unerträglich sein, sternchen
schliesslich lieben kinder beide elternteile - egal wie alt sie inzwischen selbst sind. was soll er machen ? den vater verraten ? die mutter verschonen ? all das musste er mit sich allein ausmachen !
dein NM hat ihn ja quasi als vertrauensperson benutzt und damit auch zum schweigen verdammt !
hätte er sich dir gegenüber geöffnet, hätte er seinen vater verraten!
schweigt er darüber - verrät er sich selbst und sein loyalitätsgefühl!
er musste sich auch GEGEN seinem eigenen gefühl der wahrheit und aufrichtigkeit sperren - um euch beide nicht zu enttäuschen.
jungs übernehmen oft schutzfunktion für die mutter - sie wollen sie unbewusst schützen - auch vor den taten ihrer väter - weil sie ihnen leid ersparen wollen - möglich, dass dein sohn auch so gedacht hat.
Zitat:
Mann, alena, ist das alles schrecklich und schlimm.
das ist nicht nur schrecklich und dumm, das ist verrat, schädigung auf allen beziehungsebenen - für alle, die der feine herr mit in seinen sumpf reingezogen hat - während er wie die made im speck lebt und es sich gut gehen läßt - und mal mit einem brot rüberkommt - die andere bekommt sicher ein 7-gänge-menue - auch zu deinen finanzlasten - was wech ist ist wech ! !
wenns nicht so unglaublich traurig wäre, könnte das ne lachnummer sein. unfassbar!

05.10.2012 22:03 • #797

A

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3

S
Guten Morgen Ihr Lieben,

so, jetzt hab ich 2 Nächte über das Ganze geschlafen, eine davon allerdings wach gelegen Hab mit meinen Freundinnen gesprochen, alles von allen Seiten beleuchtet. So richtig nachvollziehbar ist das alles trotzdem nicht. Aber es ist wohl einfach so, dass die Verlassenden in ihrer eigenen Welt leben und primär daran interessiert sind, diese zu schützen. Mit allen Mitteln. Es ist wie es ist.

Jedenfalls werde ich bei nächster Gelegenheit mit meinem Sohn über alles sprechen. Ich hoffe, dass dann wenigstens er aus diesem Dilemma entlassen sein kann.

Liebe Grüsse
Sternchen

07.10.2012 10:54 • #798

F
Das ist echt der Hammer. Nem Kollegen von mir ging das auch so. Da wußte es die Tochter, hat es zufällig auf dem Telefon der Mutter gesehen.
Wenigstens war die dann so schlau und hat die Karten auf den Tisch gelegt um die Kinder nicht zu belasten. Sind trotzdem beim Mann geblieben.

Die verlassenden sehen das wirklich anders glaub mal. Vor allem deiner, der hat ja was an der Hand.
Pack

Hab auch mal gehört alle paar Jahre ändert sich der Charakter ein wenig. Aber die grundzüge bleiben wobei ich mir auch nicht vorstellen kann diese schöne aber Hohle und gemeine gefühlsarme Hülle geheiratet zu haben

07.10.2012 11:17 • #799

G
Zitat von StarfishMü:
Guten Morgen Ihr Lieben,

so, jetzt hab ich 2 Nächte über das Ganze geschlafen, eine davon allerdings wach gelegen Hab mit meinen Freundinnen gesprochen, alles von allen Seiten beleuchtet. So richtig nachvollziehbar ist das alles trotzdem nicht. Aber es ist wohl einfach so, dass die Verlassenden in ihrer eigenen Welt leben und primär daran interessiert sind, diese zu schützen. Mit allen Mitteln. Es ist wie es ist.

Jedenfalls werde ich bei nächster Gelegenheit mit meinem Sohn über alles sprechen. Ich hoffe, dass dann wenigstens er aus diesem Dilemma entlassen sein kann.

Liebe Grüsse
Sternchen

Hey sternchen,

zu erfahren, daß dein Sohn von der Sache gewußt hat, muß von dir erst mal verdaut werden, das glaube ich dir aufs Wort.

Gehe aber jetzt bitte nicht zu hart mit deinem Sohn ins Gericht.
Die Situation, in der dein Sohn steckte, ist so ziemlich die beschissenste, die man sich als Kind vorstellen kann. Man hat schließlich zwei Elternteile, die man liebt. Ich möchte nicht in der Haut deines Sohnes stecken.

Allerdings hätte ich die Situation auch etwas anders gehandhabt. Aber egal.

Was du auf jeden Fall tun solltest, ist deinem NM mal nen Vortrag halten, was er für ne armseelige Kreatur ist, seine eigenen Kinder in so ne Lage zu bringen.
Seine Frau zu bescheißen ist eine Sache, die Kinder dazu zu instrumentalisieren, damit es geheim bleibt, ist mehr als schämenswert.

Sorge dafür, daß er dir die Kohle hinblättert, die dir zusteht, und ent-sorge dieses kranke Hirn aus deinem Dunstkreis. Soll er doch zu seinem russischen *beep", kannst nur froh sein, wenn er weg ist. Baah!

Alles Gute, sternchen!

07.10.2012 11:31 • #800

S
Guten Morgen gepetto,

ganz herzlichen Dank. Dass Du Dir die Mühe machst, Dich mit meiner Situation zu befassen, finde ich ganz grundsätzlich Klasse und dankenswert - so wie von allen hier Ist keine Selbstverständlichkeit.

Aber dass Du nachschaust, wie es Sternchen geht, wenn Du selbst gerade so Schlimmes erleben musstest - meinen grössten Respekt und Dank. Könnte und würde nicht jeder. Ich wünsche Dir das Beste, allgemein und besonders in dieser Situation.

Ich schätze Deine Beiträge sehr.

Zu meiner eigenen Situation will ich mich gerade nicht äussern. Kommt mir zu unbedeutend vor, wenn ich von Schicksalen lese, in die Du berufbedingt involviert bist. Sich aber vorzustellen, wie es den Eltern und Angehörigen gehen mag..... da wird das eigene Leid sehr klein dagegen.

Ganz herzliche Grüsse
Sternchen

08.10.2012 07:40 • x 2 #801

F
Wie geht's dir ?

12.10.2012 17:59 • #802

S
hey ft,

ich war grad auf Deiner Seite und wollte da auch was schreiben

Deine und meine Geschichte hat viel Aehnlichkeit, das fällt mir immer wieder auf.
Auch, was Alena dazu schreibt, tja, ist ein wenig schwierig, sich das einzugestehen. Aber ich denke da ist schon was dran.

Unsere beiden Schnuckis haben doch wirklich eine Bombe platzen lassen. Wir beide hätten so weitergemacht, wie gehabt. Wären hinterhergedackelt, hätten auf schön Wetter gemacht..... und sie lebten unglücklich bis an ihr Ende ....

So gesehen können wir den beiden hormongesteuerten Eseln sogar dankbar sein.

ft, Du wirst sehen, wenn die raus ist, bekommst Du erstmal klare Momente, in denen Du für Dich alleine das ganze Spiel beurteilst. Wenn es Dir dann so geht, wie mir - wovon ich schwer ausgehe - weisst Du, dass es einfach so kommen musste ... und dass es sogar gut so war. Trotz aller Schmerzen und Traurigkeit.

Wir werden es überleben, ft! Ganz sicher!

Heute gehts mir gut Wie es mir morgen geht, wir werden sehen. Aber auch andere wissen nicht, wie es ihnen morgen geht

12.10.2012 18:10 • #803

N
Zitat von StarfishMü:

Heute gehts mir gut Wie es mir morgen geht, wir werden sehen. Aber auch andere wissen nicht, wie es ihnen morgen geht

Das hast du schön gesagt, und genau das ist es ja auch. Hey mein kluges Seesternchen. Klar trauert ihr den Exen in gewissem Sinne noch hinterher. Aber will ich eigentlich jemanden der mein Vertrauen nicht verdient.

Macht euch n schönen Tag und verschwendet keine Gedanken in Richtungen, die euch nicht gut tun.

13.10.2012 09:45 • #804

F
Ja unsere treuen Ratgeber haben schon recht du

Klar ich hätte das Jahre so weitergemacht. Hab ich ja schon. Du ja auch.

Krass was einem passieren muss um das zu erkennen.

Ich hoffe sehr, dass du recht hast und ich das nach dem Auszug klarer sehe.

Noch ist so die Angst groß aber auch wegen dem Kind. Man merkt schon die bekommt so verlusstängste langsam.

Muss ich durch

Lass uns ruhig hier schreiben, ich Schau immer gerne rein da ja die selben Leute sich hier tummeln

14.10.2012 12:39 • #805

S
Guten Morgen ft,

klar, das ist jetzt schon nochmal eine schwierige und belastende Zeit. Ich musste viel weinen und war sehr traurig.
Wenn man so zuschauen muss, wie der andere sich scheinbar völlig unbelastet auf den Weg macht, es ihm nichts auszumachen scheint, dass alles in die Brüche geht......während man selbst immer noch fassungslos ist über das Ganze. Ist ja in Wirklichkeit sehr traurig, das alles. Du musst zusätzlich noch die Sorge um Deine Kleine tragen

Aber sei zuversichtlich: Es wird Dir besser gehen, wenn Du erst mal diesen schweren Schritt hinter Dir hast - klar, nicht sofort, nicht am 1. Tag nach dem Auszug, aber dann wirst Du immer klarer sehen.

Ich hab gestern zu meinem NM gesagt, dass die Trennung schon längst vorher hätte passieren sollen und ich mich gar nicht mehr verstehe, wie ich das so lange ertragen habe, dieses Nicht-wahr-nehmen seinerseits, diese Nicht-Achtung, dieses Leben als Randfigur .... Das hat ihn etwas erschreckt - oder er hat zumindest so getan als ob. Kann mir jetzt alles egal sein. Er klagt jetzt, dass es ihm nicht gut geht. Ist mir auch egal. Hat es ihn beeindruckt, dass es mir nicht gut ging, als er sich von mir trennte? Nein, er wollte nur schnellstmöglich zu seiner Schnepfe.

Ich bin sehr sicher, dass Du das Gröbste sehr bald hinter Dir haben wirst Sei zuversichtlich

ES WIRD!

15.10.2012 07:47 • x 1 #806

S
Guten Morgen naklar,

wie geht es Euch? Seid Ihr schon sehr aufgeregt? Habt Ihr alle Vorbereitungen schon abgeschlossen? Wann genau ist denn der grosse Tag?

Ich denk an Euch und freu mich mit Euch

Herzliche Grüsse - Sternchen des Südens

15.10.2012 07:51 • #807

N
Hallo Seesternchen,

wir brauchen ja eigentlich keine Vorbereitungen. Meine Pflicht ist doch erfüllt, ich habe überwiesen. Aber es ist komisch. Es ist komisch,oder, dass die Eltern mit nervös sind? Aber du hörst von unserer Maus ja nix anderes mehr. Wenn das noch lange weiter gegangen wäre hätte mein Schiegerschwachkopf sich das bestimmt noch mal überlegt. Jetzt sind es noch 4 Tage und wir werden morgen anfangen die Bude auf Vordermann zu bringen. Auch so eine typisch deutsche Tugend. Aber du siehst, für euch Bayern ist mir nix zu schade. Ausser im Fussball. Wenn du dich mit uns freust, freust du dich wenigstens. Das ist doch schön. Ich habe so wie so das Gefühl bei dir, dass es dir allmählich gelingt dich von deiner Null freizustrampeln. Auch wenn er - das ist allerdings geraten - den Schlüssel immer wieder vergisst.

Unternimm etwas, Dinge die dir guttun. Gönn dir was. Treff Leute und lass es dir gut gehen. Und wenn du gar nicht weisst was du machen sollst ruf an, ab nächste Woche Dienstag wird es bei uns wieder ruhiger.

Viele Grüsse

15.10.2012 11:09 • #808

G
Hallo sternchen!

Laß dich nicht mehr von dem Gequäke deines NM runterziehen, dafür hat er ja jemand anderes mittlerweile. Oder hat die etwa besseres zu tun?

Er wollte dich nicht mehr, also soll er dich auch nicht mehr als Trösterchen mißbrauchen.

Du bist jetzt weder für sein Seelenheil, noch für seine körperlichen Gebrechen zuständig.

So unbelastet scheint ihn das alles ja doch nicht zu lassen, er wird kaum aus Langeweile jammern. Ist aber sein B.ier.

Morgen gibts schönes Wetter bei euch im Süden, also schnapp dir jemand Lieben und laßt es euch gutgehen.

Und außerdem erteile ich dir vorläufig Wein-und Traurigkeitsverbot!

16.10.2012 21:32 • #809

S
Guten Morgen gepetto,

es geht mir gut, bis auf ein paar Einbrüche ab und an. Wein- und Traurigkeitsverbot brauche ich deshalb nicht mehr.

Wir müssen diese Woche als Eltern viel zusammen (durch)machen. Ich stelle fest, dass dabei unser Partnerdilemma völlig aussen vor bleibt. Ich war gestern so sehr vereinnahmt von dem ganzen Geschehen und so fertig, dass ich ums Haar meinen Kopf an seine Schulter gelehnt hätte. Ich habs aber im letzten Moment gemerkt, also nix passiert

Anschliessend sind wir zum Essen gegangen. Da waren wir etwas raus aus dieser brisanten Situation und schon waren wir wieder die Partner, bzw. ganz deutlich Ex-Partner. Kurz bevor das Essen kam, wollte ich am liebsten schon wieder gehen. Es war deja-vu pur. Statt die Situation nochmals zu besprechen wurde das Handy gezückt, dringende mails geschrieben und anschliessend geschwiegen.

Ich möchte sowas nicht mehr haben.

@ft
Du wirst mit Sicherheit in ähnliche Situationen kommen, wie oben beschrieben. Mit etwas Abstand wirst Du zum selben Ergebnis kommen wie ich. Du wirst froh sein, wenn Du wieder Deiner Wege gehen kannst.
Ist im Moment vielleicht noch nicht so nachvollziehbar - aber wird

Sternchen - Deuterin, die Grosse

17.10.2012 05:51 • #810

A

x 4