71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

C
Moin Sternchen!

Mach nicht den Fehler, alles mit einem miesen Gefühl zu sehen. Da war und ist sicherlich ganz viel Wertschätzung, Liebe, Spaß und Freude gewesen.
Nur weil es eine Zeit gibt, wo das nicht mehr der Fall ist, kannst du nicht sagen, der Rest war Mist! Dann würde es sich auf dein gesamtes Leben auswirken.
Völlig unnötig. Ich hatte 12 Jahre eine tolle Ehe... die waren gut. Zwei tolle Kinder! Ein Glück, die sind super!
Nimm die schöne Zeit mit in dein Herz.

Sei aber trotzdem konsequent, was dein Handeln angeht. Du hast ein Recht auf Privatsphäre, darauf, dass deine Wünsche berücksichtigt werden.
Lass die das nicht absprechen. Setz vor allem klare Grenzen.
Du schafst das!
Ach... und nur weil die Liebe gerade Pause hat, gibt es sie noch immer. Sie kommt wieder - ist nur gerade Spielstopp! ...

01.10.2012 09:31 • #781

N
Hallo Seesternchen,

klar. Wer kann schon einen Partner lieben, der sowas abgezogen hat was deine Hintertürnull sich geleistet hat. Dann wärste ja wirklich im Club der Masochisten. Weisst du, ich denke es gibt soviel Dinge die im Laufe einer langjährigen Partnerschaft passieren können. Denk nur mal an die optischen Veränderungen. Wir mussten zB für meine Frau alles neu in Grösse 38 kaufen weil sie in ihre 36 Kamotten nicht mehr reinpasst. Die macht mich noch arm die kleine Fleischkugel. Auch charakterlich ändern wir uns. Aber ich meine dass sich da eine Partnerschaft eben zeigt. Ich muss in der Lage dazu sein, meine Sorgen und Probleme mit meinem Partner zu besprechen so wie er in der Lage dazu sein muss mir zuzuhören. Übrigens auch aktiv, du siehst es ist durchaus sinnvoll. Sonst kann ich doch alles allein und mit mir selbst abmachen. Damit wäre ich überfordert.

Ich glaube nicht dass du in den Club der Masochisten gehörst. Aber du solltest schon deutlich machen dass du jetzt am Drücker bist. Nimm ihm den Schlüssel mit Nachdruck ab. Sag ihm dass er nicht mehr über dein Leben zu bestimmen hat und bestimme selbst. Und das ganz vielleicht zur Abwechslung mal ruhig und sachlich.

Viel Glück

01.10.2012 11:50 • #782

A

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3

S
Guten Morgen Carlson,

kannst Du wirklich so abgeklärt auf Deine Ehe zurückblicken, ohne Enttäuschung, Wut, Verbitterung? Dann kann ich Dir nur gratulieren

Bei Dir ist das allerdings auch schon ein bisschen her, wenn ich das recht in Erinnerung hab. Wer weiss, vielleicht komm ich auch noch dahin. Wäre schön.

Ja, Du hast schon recht. Ich sollte auch die guten Zeiten sehen in den vergangenen 28 Jahren.
Komischerweise fällt mir nur Negatives ein. Sogar die schönen Erlebnisse sehe ich mit einem grauen Schleier. Wahrscheinlich, weil ich zwischenzeitlich weiss, mit wem ich das alles erlebt habe.
Mein Mann hat sich einfach als eine Art Mensch entpuppt, mit der ich nie irgendwas zu tun haben wollte.

Lügner sind etwas Bedrohliches. Meistens merkt man erst zu spät, dass man in einer Scheinwelt festgehalten wurde durch einen Lügner.

Aber man weiss ja nie. Vielleicht kann ich, wenn genügend Zeit vergangen ist, zumindest die guten Zeiten wieder würdigen.

05.10.2012 08:11 • #783

S
Guten Morgen naklar,

ja, es passiert vieles in Jahrzehnten des Zusammenlebens - wobei ich eine Aenderung von Kleidergrösse 36 auf 38 noch als vernachlässigbar bezeichnen würde Da bist Du noch vergleichsweise glimpflich davongekommen
Aber meinst Du wirklich, man verändert sich auch charakterlich? Da keimt bei mir doch gleich wieder Hoffnung auf, dass ich den Trottel, der er heute ist, nicht geheiratet habe, sondern den feinen Kerl, der er damals war

Ich habe aber auch beobachtet, dass Menschen eigentlich die bleiben, die sie immer waren, zumindest grundlegend. Meinst Du nicht, dass man nur sein Verhalten mal hier und da anpasst?
Im Zweifelsfalle also der sprichwörtliche Wolf im Schafspelz bleibt, wenn man denn einer ist?

Sternchen - zweifelhaft

05.10.2012 08:24 • #784

C
Moin!

Natürlich ist das bitter...28 Jahre, mit einem Mal wie ausgelöscht.

Aber es ist dir selber gegenüber unfair, wenn du selbst die schönen Zeiten negativ siehst. Du machst es dir doch selber damit schwer.
Es war nicht alles Mist. Definitiv nicht. Sonst hättest du keine 28 Jahre mit ihm verbracht, oder?
Wenn die Bitterkeit vergeht, dann kannst du auch wieder anders auf die Ehe schauen. Dann ist auch wieder Wertschätzung da. Rede es dir nicht schlecht, weil es jetzt mit blöden Gefühlen behaftet ist.

Menschen können sich tatsächlich verändern. Unser Leben, unsere Umwelt prägen uns. Ich hoffe jedoch (für mich), dass wir uns immer ein Stück unseres guten Kerns erhalten können...

05.10.2012 08:57 • #785

S
hey Carlo,

Du klingst so positiv Deine Fusszeile hat sich auch verändert Gibt es da etwas, was Du uns (noch) nicht erzählen willst?

05.10.2012 09:11 • #786

N
Hallo Seesternchen,

ich hab mal irgendwo gelesen dass der Charakter eines Menschen sich alle paar Jahre ändert. Natürlich nicht in seinen Grundfesten. Aber es scheint so zu sein. Wenn du mich zB siehst, sehe ich seit meinem Schlaganfall viele Dinge noch etwas gelassener als das vorher schon war. Und dazu musst du ja auch bedenken dass man sich nicht mehr mit einem 25 - jährigen vergleichen kann. Allein daran siehst du schon welcher Veränderungen uns widerfahren. Oder das nächtliche Rumgealbere auf Killas Seite. Mir wär das viel zu blöd mir damit die halbe Nacht um die Ohren zu hauen, die jungen Leute mögens. Nichts gegen zu sagen aber für mich isses halt nix - früher hätte ich wahrscheinlich auch mitgemacht wenn es das zu meiner Zeit schon gegeben hätte obwohl mir da das reale wahrscheinlich doch lieber gewesen wäre denn dann ist man sich so schön nah.

So, mein Seesternchen, gehts dir gut ? Machst du, unternimmst du mal was oder lässt du dir weiter von deiner Hintertürnull auf dem Kopf rumtanzen ? Wahrscheinlich hat er noch n Schlüssel, oder ? Gut der war gemein aber ich meine dass das ja keine räumliche Trennung ist wenn er kommen und gehen kann wann er will. Stell dir mal vor du willst Jemanden mit nach hause nehmen und der Alte platzt da rein.

Bei uns ist soweit alles gut. Jetzt sind es noch knapp 2 Wochen und dann ist unsere Maus auch unter der Haube. Die Hosenanzüge die meine Frau sich bestellt hat sehen klasse aus trotz 38.
Jetzt gehe ich zu Fuss zur Bank und nutze die Zeit in der es nicht regnet. Gestern war ich zum ersten mal Schwimmen und es war herrlich. Ich war mit einem anderen Gast der Einzigste Schwimmer im Becken.

05.10.2012 09:32 • #787

S
hey Ihr Lieben,

heute war ein echt bescheidener Tag - den hätte ich soo nicht erwartet und der hat mich auch ziemlich aus den Socken gehauen.

Durch Zufall (wirklich) habe ich gesehen, dass einer meiner Söhne seit längerer Zeit von der Affäre seines Vaters gewusst hat... Dass er zu seinem Vater gehalten hat und mich nicht informiert hat, das ist für mich ein ganz schwerer Brocken.

Wie geht denn sowas? Bin ich von Verrätern umgeben?! Das schmerzt mich ungemein.
Ich würde doch an Loyalität gegenüber der Mutter denken. Oder?
Mann, dieser Mistkerl von Ehemann hat seinen eigenen Sohn zum Komplizen gemacht. Sehr schlimm sowas, für mich, aber mit Sicherheit auch für meinen Sohn - Loyalitätskonflikt.... Mann, welche Sch...

Ich weiss jetzt noch gar nicht, ob auch mein 2. Sohn davon wusste. Ich hatte schon gefragt, beide. Aber beide sagten nein, sie hätten nix gewusst.
Meine Lieben, ich muss sagen, das tut mir wirklich sehr weh.

An Euch Computer-Kenner:

Wie kann das sein, dass jmd mit Namensgleichheit, emails erhält, die für den anderen bestimmt sind, von der Firma und der Geliebten (Schnepfe)?
Muss der die dann weiterleiten an den anderen, oder wie?
Geht das überhaupt, dass man sich so verhaut, dass man an eine falsche Person mit dem gleichen Namen schreibt und das nicht merkt?

Danke an Euch
für die erleuchtende Antwort

05.10.2012 20:02 • #788

S
Ach ja, bei der Gelegenheit hab ich dann mal etwas systematischer unsere Kontobewegungen nachvollzogen.

Mir ist schlecht geworden. Das, was mein NM dort BAR abhebt, braucht eine Durchschnittsfamilie mit 4 Leuten incl. Miete und allem drum und dran.

Er zahlt IMMER mit Karte. WOFÜR braucht er diese Mengen an Bargeld?
Nur beim Bäcker o.ä. zahlt er bar. Nicht mal Taxi.

Hey, hat einer eine Idee?

Der kann doch bitte nicht das ganze Geld an die Schnepfe verfüttert haben? Oder!?

05.10.2012 20:22 • #789

H
Sternchen, siehe PN

05.10.2012 20:28 • #790

A
Zitat von StarfishMü:
Durch Zufall (wirklich) habe ich gesehen, dass einer meiner Söhne seit längerer Zeit von der Affäre seines Vaters gewusst hat... Dass er zu seinem Vater gehalten hat und mich nicht informiert hat, das ist für mich ein ganz schwerer Brocken.

Wie geht denn sowas? Bin ich von Verrätern umgeben?! Das schmerzt mich ungemein.
Ich würde doch an Loyalität gegenüber der Mutter denken. Oder?
hallo sternchen

es geht hier nicht nur um die loyalität der mutter gegenüber, sondern auch um erdrückende schuldgefühle dem vater gegenüber, sofern euer sohn IHN verrrät. dein NM hat sich nicht gescheut auch euren sohn mit in seine geschichte reinzuziehen. Er hat den sohn so in einen starken gewissenkonflikt gebracht !
Zitat:
Mir ist schlecht geworden. Das, was mein NM dort BAR abhebt, braucht eine Durchschnittsfamilie mit 4 Leuten incl. Miete und allem drum und dran.

Er zahlt IMMER mit Karte. WOFÜR braucht er diese Mengen an Bargeld?
Nur beim Bäcker o.ä. zahlt er bar. Nicht mal Taxi.

Der kann doch bitte nicht das ganze Geld an die Schnepfe verfüttert haben? Oder!?
ich gehe davon aus, dass er sich ein flottes leben mit madam russia gemacht hat, mit irgendetwas muss er sie ja locken können. und du hast das mitgezahlt!

was ich nicht verstehe - wieso habt ihr noch ein gemeinsames konto ? zu dem er jederzeit zugang hat um sich geld zu beschaffen ?

05.10.2012 20:30 • #791

S
Hallo alena,

wie immer DANKE für Deine Einschätzung. Ja, das macht mich eben so fertig. Wie muss das für meinen Sohn sein? Ist das für ihn so schrecklich wie für mich? Oder wie?
Wie kann man sowas machen? Als Vater, als (Ehe)-Mann?

Ich versteh die Welt nicht mehr. Macht denn der vor nichts halt?

ja, Kto ist noch gemeinsam. Ich hatte vermeintlich bisher keine Nachteile. Aber wenn ich mir das alles ansehe, weiss ich, weshalb er damit einverstanden ist. Er könnte bei dem Unterhalt, den er mir zahlen muss, DIESE Ausgaben NIEMALS tätigen. Schnepfe würde schwer schlucken.

MUSS das denn alles so hässlich ausgetragen werden? Ich würde nicht auf Streit aus sein.
Allerdings - wenn ich alles genau betrachte, wie der mich verar. hat und versucht, das immer noch zu machen .... ich weiss nicht

Mann, alena, ist das alles schrecklich und schlimm.

05.10.2012 20:46 • #792

G
Blöde Nummer mit dem Sohn, dir gegenüber und deinem Sohn gegenüber. Ich als Sohn wäre reichlich sauer, wenn mich ein Elternteil in so eine Situation bringen würde.

Bei der Kohle musst du ja nicht lange rätseln, die wird er mit Miss Russia verprasst haben

Zitat:
An Euch Computer-Kenner:

Wie kann das sein, dass jmd mit Namensgleichheit, emails erhält, die für den anderen bestimmt sind, von der Firma und der Geliebten (Schnepfe)?
Geht das überhaupt, dass man sich so verhaut, dass man an eine falsche Person mit dem gleichen Namen schreibt und das nicht merkt?

Danke an Euch für die erleuchtende Antwort

Das hier musst du bei Gelegenheit nochmal anders erklären. Du hast auf deinen Namen und auf dein E-mailkonto diese Nachrichten bekommen, die eigentlich für deinen Mann waren oder wie?

05.10.2012 20:54 • #793

S
Zitat von Gast333:
Blöde Nummer mit dem Sohn, dir gegenüber und deinem Sohn gegenüber. Ich als Sohn wäre reichlich sauer, wenn mich ein Elternteil in so eine Situation bringen würde.

Bei der Kohle musst du ja nicht lange rätseln, die wird er mit Miss Russia verprasst haben

Zitat:
An Euch Computer-Kenner:

Danke an Euch für die erleuchtende Antwort

Das hier musst du bei Gelegenheit nochmal anders erklären. Du hast auf deinen Namen und auf dein E-mailkonto diese Nachrichten bekommen, die eigentlich für deinen Mann waren oder wie?

Nein, mein Sohn hat den gleichen Namen wie mein Mann und hat die Nachrichten, die für meinen Mann bestimmt waren, erhalten. Auch Firmennachrichten an meinen Mann, aber eben auch welche von der Tussi. Wie geht denn das?

05.10.2012 20:59 • #794

T
Sternchen ich meld mich morgen in Ruhe-denn DAS ist der Oberhammer

05.10.2012 21:07 • #795

A

x 4