71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

S
hey naklar,

es bleibt die verletzende Rolle die er dir bei der ganzen Aktion zugedacht hat und was viel schlimmer ist : das leugnen einer solchen. Ich hatte nie vor dich zu verletzen ist schon ein Zeichen für absolute Blödheit. Aber die Hellsten waren die Vertriebler nie , allerdings die Cleversten.

der Vertriebler, der mich verar. hat, ist helle und seehr clever. Er tut, als könnte er kein Wässerchen trüben, viele unterschätzen ihn, er hört zu, sagt selbst nichts, der Andere redet zu viel (scheint ein Reflex zu sein, wenn das Gegenüber nix sagt), Vertriebler hat mehr Infos, als er braucht und nutzt sie.

Allerdings, hat er noch nicht gecheckt, dass ich ihn inzwischen durchschaue und seine Strategie somit nicht mehr aufgeht. D.h., zu lange erfolgreich mit einer Methode macht auch ein bisschen doof. Man macht halt so weiter, weils immer ging, und merkt nicht dass nix mehr geht...

Du siehst, ich bin dabei, zu analysieren, wie es kam, wie es ging ..... also durch bin ich noch nicht

24.09.2012 19:34 • #751

M
Habe hier gerade die letzten Seiten mitgelesen und natürlich wünsche ich dem Sternchenfisch alles gute und vergiss Dich selbst nicht. Die eingeschlafenen Finger bringen mich direkt zu naklar und ich möchte ihm zureden, zu versuchen, eine/n gute/n Osteopathen zu finden. Hab das vor einigen Jahren so ein bißchen als Mumpitz abgetan. Hatte mir mit der Schulter nicht geholfen. Hab´s dann selbst (?) durch laufende Massa.n im Whirlpool hinbekommen. Vermutlich haben auch die mir lasch erscheinenden Griffe ihren Teil dazu beigetragen. Jetzt bin ich wg einer leichten Rückensache bei einer weiblichen O. und die hat sich sosehr mit diesen Sachen beschäftigt und ich habe nach der dritten Sitzung, naja eher Liegung bereits keine Probleme und sie hat auch den dauernd einschlafenden Arm entschärft. Alena wiedermal tausend Dank für Deine weiterführenden Erklärungen und JA, versuch´s mal mit Deiner Anvertrauten..äääh Angetrauten, naklar. Wenn ihr eine/n wirklich gut geschulten O. findet, dann sieht die/der auch klar die Zusammenhänge.

24.09.2012 20:01 • #752

A

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3

N
Hey Seesternchen,

ich hab dir doch gesagt dass er alles aus dir rauslockt. Man nennt diese Vorgehensweise aktives Zuhören.

Es bleibt abzuwarten wie du dich davon befreist aber ich schätze mal das Format dazu hast du auch . Denk dran dass man beim aktiven Zuhören auch mal ruhig bleiben sollte und nicht sofort alles sagen soll was man weiss .

24.09.2012 21:13 • #753

N
Hallo Alena,

du triffst den Punkt. Meine Frau wird morgen mal den Neuro anrufen. Jetzt will sie allerdings zunächst mal die Krankengymnastik abwarten. Ich finde man kann das doch parallell laufen lassen aber ich kann sie nicht zwingen. Du sagtst allerdings etwas sehr Westentliches : ohne eigenes Zutun wird das wohl nix. Man sagt nicht umsonst ohne Fleiss kein Preis.

Aber trotzdem vielen herzlichen Dank auch dir MCS

24.09.2012 21:21 • x 1 #754

S
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte noch nachtragen, dass ein Osteopath eine mindestens 5-jährige Ausbildung durchlaufen muss, bevor er sich so nennen darf. Also nix mit Mumpitz.

25.09.2012 08:38 • #755

N
Hey mein liebes Seesternchen,

das mit dem Osteopathie war ja deine Idee und bei dir habe ich mich noch gar nicht bedankt. Es scheint mir wirklich eine gute Lösung zu sein aber meine Frau will erstmal die Krankengymnastik abwarten, dann die Hochzeit unserer Maus (sooo viel haben wir dadurch ja nicht zu tun ) und wer weiss was ihr noch so einfällt. Es ist schon komisch an alles Neue traut sie sich nicht so recht ran. Auf mich wikt das echt interessant. Die Frage ist natürlich, warum wir noch nicht von ärztlicher Seite darauf hingewiesen worden sind. Erstaunlich ,oder ? Da scheint mal wieder ein gewisser Lobbyismus vorzuherrschen. In einem Punkt hat sie allerdings recht : jetzt sind es noch nicht einmal 4 Wochen und dann ist unsere Maus verheiratet. Es ist sooo komisch wie schnell die Würmer erwachsen werden. Es ist auch ein Geschenk dass wir uns mit unserem potentiellen Schwiegersohn so gut verstehen. Ich glaube rückwirkend betrachtet ist das Leben ein Furz.

So, nun aber zu dir. Du scheinst da gut mit klarzukommen, dass der Alte weg ist. Wenn dir mal die Decke auf den Kopf fällt kannst du gerne mal anrufen. Was machst du eigentlich sonst ? Gehst du mal weg ?

25.09.2012 10:06 • #756

A
Zitat von StarfishMü:
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte noch nachtragen, dass ein Osteopath eine mindestens 5-jährige Ausbildung durchlaufen muss, bevor er sich so nennen darf. Also nix mit Mumpitz.
richtig sternchen und naklar

während der ausbildung bekommen die mehr ganzheitliches wissen - als die ärzte und sie haben auch ein ähnliches studienprogramm.

ärzte betrachten dich vom kranken organ aus (falls sie das finden können) - das wird, meist mit chemie, versorgt - aber an die ursache gehen und kommen sie nicht.
so ist ihr job sicher und der, der pharmazie und krankenkassen auch.
wir zahlen ja fleissig dafür.

ich sehe die ursache eher an der mangelnden ausbildung, die reduziert den menschen auf seine organfunktion - aber warum es da nicht mehr funktioniert - dieses wissen bleibt ihnen überwiegend verborgen.
deshalb können sie den menschen auch nicht wirklich helfen/heilen, sondern nur symptome lindern, evtl. kranke organe entfernen.

aber alles hat seine ursache - die seele spricht über den körper - wer diese sprache nicht versteht - wird oft eine symptom-verschiebung (unbewusst) vornehmen - weil die ursache nicht behoben wurde.
so kann es kommen, dass nach einem behandelten magengeschwür - ein herzinfakt kommt o.ä. - einfach weil das, was mal fürs geschwür gesorgt hat - noch weiter in einem frisst - es kann sich durch den ganzen körper weiterfressen - wenn ich der ursache nicht auf den grund gehe.

sternchen

gräme dich nicht so - es ist dein leben, es sind deine gefühle, die du jetzt achten kannst. gerade wir frauen sind doch ständig angehalten worden rücksicht auf alles in der welt zu nehmen - ausser auf uns selbst! ich habe meine trennungen wie du auch genutzt um herauszufinden - was ich übersehen wollte - blinde flecken - die mich im muster stecken bleiben liessen - inzwischen bin ich weiser geworden.
selbsterkenntnis ist der erste schritt - dann gilt es diese erkenntnisse anzuwenden, entsprechend zu handeln und neue erfahrungen mit sich selbst zu machen. das stärkt und gibt vertrauen.

wir lernen soviel in unserem leben - werden nach dem äusseren ausgerichtet, nach braven verhalten und guten noten bewertet - aber wie wir bei uns sein und uns achten, wertschätzen, lieben können das hat uns niemand beigebracht - oft genug wird uns mitgeteilt : du darfst nicht sein wie du bist - das verursacht schuldgefühle in uns - und deshalb richten wir uns oft nach anderen, was die von uns wollen, erwarten.
und verleugnen unser wahres selbst dadurch. dadurch entstehen auch minderwertigkeitesgefühle und scham. all diese gefühle werden bei trennungen u.ä. wieder hochgewühlt - sie lassen uns in wahrheit leiden - nicht die situation selbst ist es! die würde uns normal traurig machen und wir würden die trennung dann leichter überwinden können..

du bist auf dem weg damit aufzuräumen!

25.09.2012 13:38 • #757

S
Guten Morgen alena,

DANKE für Deinen tollen Beitrag. Ist sehr wahr, was Du sagst.

Allerdings bin ich derzeit noch so ziemlich orientierungslos, was ich will. Eher weiss ich, was ich nicht und auf jeden Fall nicht MEHR will.

Das ist gar nicht so einfach. Ich sage mir mit dem Verstand, dass ich niemand mehr etwas beweisen will oder muss. Befürchte aber, dass ich da immer noch festsitze und weiterhin beweise

Sehr viele wollen doch die Regeln bestimmen, nach denen man sich zu verhalten hat. Ich lehne das ab. Solange ich niemand anderen beeinträchtige oder verletze, kann und soll ich mein Leben nach meiner eigenen Vorstellung leben.
Genau das will ich wieder verstärkt verfolgen. MEIN Leben leben

Es gibt wahrscheinlich für jeden von uns bestimmte Glaubenssätze, die er übernommen hat und nach denen er lebt, ohne dass ihm das bewusst ist.
Denen auf die Spur zu kommen ist eine Herausforderung Gilt es anzunehmen!

26.09.2012 08:40 • #758

A
Zitat von StarfishMü:
Allerdings bin ich derzeit noch so ziemlich orientierungslos, was ich will. Eher weiss ich, was ich nicht und auf jeden Fall nicht MEHR will.

Das ist gar nicht so einfach. Ich sage mir mit dem Verstand, dass ich niemand mehr etwas beweisen will oder muss. Befürchte aber, dass ich da immer noch festsitze und weiterhin beweise

hey sternchen

ja, es hat halt geprägt und es braucht seine zeit umzulernen und verstand und gefühl zu harmonisieren. aber es geht, wenn wir uns das immer wieder bewusst machen, dass wir das recht und die fähigkeit haben über unser leben selbst zu bestimmen und deshalb auch mal NEIN sagen dürfen wenn uns etwas nicht gefällt und leiden lässt.

für den anfang reicht ist doch erstmal, wenn du weisst, was du nicht mehr willst in deinem leben. und was du willst ist sicher, dass es dir wieder besser geht, darauf kannst du deinen fokus setzen. der weg entsteht beim gehen.
Zitat:
Es gibt wahrscheinlich für jeden von uns bestimmte Glaubenssätze, die er übernommen hat und nach denen er lebt, ohne dass ihm das bewusst ist.
Denen auf die Spur zu kommen ist eine Herausforderung Gilt es anzunehmen!
alles was wir tun oder nicht tun hat seinen ursprung aufgrund unserer prägungen. die sind ja schon ganz früh entstanden und tief in unserem unterbewusstsein gespeichert - deshalb habe ich all meine hoffnung auf ein bewussteres leben gesetzt und es sind mir dort sehr viele lichter aufgegangen. bei sich selbst bleiben hilft, spüren, gedanken überprüfen und umwandeln - dann erkenne und spüre ich meinen eigenen wert - das gab mir die kraft für die umsetzung.

an anderer stelle schreibst du vom gespräch mit deinem sohn - warum du bisher oft nicht NEIN sagen konntest - das liegt daran, weil ursprünglich andere zu dir nein gesagt haben - weil sie dich nicht so annehmen konnten wie du warst in diesem moment und dich bejahen konnten in deinem so sein. wenn das öfter geschehen ist, hat es dich tief geprägt, denn im unterbewusstsein ist es so gespeichert : ich bin nicht ok wie ich bin - ich muss mich selbst verleugnen - damit ich nicht mit liebesentzug und verlassenheit bestraft werde ... ich muss lieb und brav sein und glauben, was die anderen/eltern von mir halten - aber das ist ja nicht wahr gewesen-weil wir anders sind als unsere bezugspersonen uns gern haben wollten.
der unterschied zu damals und heute ist - das wir von niemanden mehr abhängig sind - als kinder hatten wir keine andere wahl als uns den eltern zu beugen und haben uns deshalb verbogen - um uns ihrer liebe sicher zu fühlen. teilweise bis heute noch - nur übertragen wir das heute auf unseren partner und gebracht hat es dennoch nichts - eher geschieht das gegenteil - wir werden dennoch verlassen - weil unterwürfiges verhalten den respekt vor uns verlieren läßt, der partner spiegelt es uns mit seinem verhalten uns gegenüber.
und wir haben jetzt die erkenntnis, das bewusstsein und die macht es zu ändern. bedeutet sich abzunabeln von den inneren eltern.
es ist nie zu spät dafür.

sternchen, auch wenn diese trennung dich völlig aus der bahn wirft mit all deinen gefühlen, ängsten und kummer - jetzt kannst du erkennen, was wirklich los war/ist in deinem leben und ausmisten, aufräumen, alte angezogene und nichtpassende schuhe ablegen, schade, dass es nicht in der ehe gelungen ist, dafür war dein mann nicht der richtige, aber er ist der richtige weil er dir mit all seinem verhalten gezeigt hat, was du selbst tief im innen von dir glaubst und selbst angenommen hast - unwahrheiten über dich.

erkenne wer du wirklich bist und lebe danach - sei du selbst, jemand, der dich nicht so lieben und wertschätzen kann wie du bist, hat dich auch anders nicht verdient!
das ist die erkenntnis, die ich aus meinen eigenen katastrophen gewonnen habe und deshalb - sind sie für mich auch wie ein geschenk.
nur das hat mir geholfen mich selbst und meinen weg zu finden. umwege sind erlaubt weil auch sie mich etwas lehren und ich habe festgestellt es war und ist alles gut so wie es (gekommen) ist.

27.09.2012 11:06 • #759

S
Hey Ihr Lieben,

heute wäre unser Hochzeitstag. Wir mussten uns trotzdem treffen, weil wir gemeinsamen Termin hatten.

Dabei habe ich festgestellt, dass 5 Minuten mit ihm reichen, um mich auf Hochtouren zu bringen. Er lügt mir nach wie vor so dermassen dreist ins Gesicht, dass ich blitzartig auf der höchsten Palme bin.

Heutiger Lieblingssatz: Die Trennung hatte überhaupt nichts mit der Schnepfe zu tun.

Heisst das, dass sein 3-jähriges Verhältnis so unwichtig war, dass er sich getrennt hat weil, ja pft.... oder wie

heisst das, er will selbst besser dastehen, weil das nicht so gut aussieht, wenn man wegen einer Schnepfe die Frau und Familie verlässt?

heisst das, er will die Schnepfe besser aussehen lassen? Kommt ja nicht so gut an, wenn die der Anlass für die Trennung war?

Oder lässt er schlicht heisse Luft ab, weil grad nichts anderes ansteht?

Ach ja, glücklich ist er nicht, jetzt. Ach nein, wirklich? Der Arme
Schaut auch entsprechend Sch. aus

27.09.2012 16:29 • #760

N
Hey Seesternchen,

bist du mir böse ?

Wenn dein Mann dich innerhalb von 5 Minuten auf die Palme bringt ist das doch ein Zeichen dafür dass du noch sehr an ihm hängst. Das ist aber wohl auch ganz normal, denke ich mal.

Ich bin davon überzeugt dass die Schnepfe ihn inzwischen längst abgeschossen hat weil die Trennung nicht so nach den Vorstellungen der beiden zu bewerkstelligen war. Dann gabs vielleicht noch n paar Gratisnummern und dann war Ende für deinen Don Juan.

Diese Aussage muss gar nichts bedeuten. Wahrscheinlich ist er dir gegenüber ständig in der Defensive da wird er auch noch so Sachen sagen wie die Schnepfe bedeutete mir nichts

28.09.2012 07:42 • #761

S
Hey naklarchen,

nein, bin dir nicht die Bohne böse - jedoch you are on the woodway

Ich hänge definitiv nicht mehr an ihm. Es beleidigt mich ganz einfach, wenn er mir so dreist so dermassen schlechte Lügen präsentiert. Wenn schon Lügen, dann soll er sich gefälligst um gute bemühen. Nicht mir diesen Stuss erzählen, den ihm kein Kleinkind glaubt.

Hey, ich hab 3 Jahre parallel bezogen - trenn mich dann, das hat aber mit der Parallelbeziehung rein gar nix zu tun.

Hält der mich für völlig behämmert? Meint der wirklich, ich sage, ok, ist nachvollziehbar das Ganze!? Nein, ich könnt ihm voll eine reinhauen
Ja, der Arme ist mir gegenüber in der Defensive, ha, dass ich nicht lache.
Wer dermassen hinterfotzig lügt und betrügt, fühlt sich nicht in der Defensive, der fühlt sich mE eher überlegen.

Ich werde jetzt versuchen, den Kontakt auf das äusserst Notwendige zu beschränken und zusätzlich einfach selbst nix mehr sagen.

Nicht jede heissblütige Emotion ist Liebe naklar

28.09.2012 10:53 • #762

A
Zitat von StarfishMü:
Heutiger Lieblingssatz: Die Trennung hatte überhaupt nichts mit der Schnepfe zu tun.

heisst das, er will selbst besser dastehen, weil das nicht so gut aussieht, wenn man wegen einer Schnepfe die Frau und Familie verlässt?
hallo sternchen

ist wohl standartsatz, den betrüger auf dem plan haben, siehe unseren fireman, seine NF ihm flötet doch das selbe vor.

zum teilt stimmt das wohl auch, es lag und liegt ganz allein an ihm und die meisten menschen handeln so weil sie sich schon zu dem zeitpunkt soweit vom partner entfernt haben, dass es sie nicht mehr so interessiert, was mit denen ist, sie habe die gefühle für ihn verloren, verstecken das nur, weil sie um ihre sicherheit fürchten - EGO ! zum anderen nehmen sie damit auch die affäre in schutz, weil sie für die mehr empfinden und es nicht ertragen können, wenn der partner diese dann abwertet wegen dessen verhalten sich mit jemanden einzulassen, der gebunden ist und familie hat.

das macht den partner für den betroffenen doch noch schäbiger, denn es zeigt doch wie hinterhältig dieser war und ist. hätte doch rechtzeitig den mund aufmachen können, ich lieb dich nicht mehr, kann nicht mehr mit dir, saubere trennung und gut ist!
das macht die trennung dann leichter, weil der ganze rucksack, der noch zusätzlich mit dem betrug draufgekommen ist, fehlt. aber darauf nehmen diese menschen keine rücksicht mehr, sie sehen nur sich und entziehen sich der verantwortung gegenüber dem partner, eine ganz miese, lieb- und rücksichtslose geschichte, respektlos und unfair.

sternchen, einen teil trägst du auch mit dazu bei, dass er dich so rücksichtslos behandelt hat, du hast deine wertschätzung zu selten eingesetzt und eingefordert - dann passiert soetwas - nur ne nummer härter ... am ende ... wenn die gefühle verschwunden sind.

deshalb mache dir immer wieder bewusst, wer du bist und das menschen, die sich so dir gegenüber verhalten, nicht in dein leben passen, sie müssen raus da, damit du wieder zu dir selbst und damit deinen frieden finden kannst!

28.09.2012 12:33 • #763

F
He alenachen war das jetzt für mich oder Sternchen? 1 zu 1 anwendbar.

Danke ! ! !

Auch der Satz von Sternchen, die Affäre hat doch mit der Trennung nix zu tun. Frech, dumm, gefühllos. Kenn ich . . .

28.09.2012 12:44 • #764

N
Hallo heissblütiges, emotionsgeladenes Seesternchen,

was hast du denn von guten Lügen. Die würdest du vielleicht noch glauben.
Ich weiss es natürlich nicht aber ich finde Alena sagt etwas sehr Wesentliches : wenn ich mir das mal vorstelle dann muss es schon lange so sein dass deine Hintertürnull diese Gefühle für dich verloren hat. Und spätestens zu dem Zeitpunkt wo er dir gesagt hat wir brauchen uns nicht mehr trennen, kam sein Ego endgültig durch. Was für ein Ar., ehrlich. Zeig ihm wo der Frosch die Locken hat, Seesternchen.
Ist ja die Frage ob er wirklich überlegen ist, oder ? Und die Frage ob er dich für bescheuert hält kannst du dir ja auch selbst beantworten.

Naklar - der manchmal gerne auf dem woodway wandelt

28.09.2012 18:35 • #765

A

x 4