71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

M
Zitat von StarfishMü:

Aber: es gibt auch jetzt schon Momente, wo ich sage: lot em moken.

Sternchen, das ist doch prima. Wer schon im Ansatz so denken kann ist auf einem guten Weg. Hat bei mir auch gedauert. Dauernd dieses Kopfkino aber am Ende, was bringt es. Die machen es ohnehin und was ich anfangs auch nicht glaubte. Das geht auch zu Ende und dann steht der/die ex mit leeren Händen da. So ein Verhältnis zu unterhalten ist spannend, solange man noch in einer festen Beziehung steckt. Kommt der Alltag wird es zäh. Aber das ist dann alles nicht mehr unser, nicht mehr dein Problem. Irgendwann wirst Du etwas neues zulassen können und das wird gut.

20.09.2012 20:18 • x 1 #706

G
Zitat von MCS:
Zitat von StarfishMü:

Sternchen, das ist doch prima. Wer schon im Ansatz so denken kann ist auf einem guten Weg. Hat bei mir auch gedauert. Dauernd dieses Kopfkino aber am Ende, was bringt es. Die machen es ohnehin und was ich anfangs auch nicht glaubte. Das geht auch zu Ende und dann steht der/die ex mit leeren Händen da. So ein Verhältnis zu unterhalten ist spannend, solange man noch in einer festen Beziehung steckt. Kommt der Alltag wird es zäh. Aber das ist dann alles nicht mehr unser, nicht mehr dein Problem. Irgendwann wirst Du etwas neues zulassen können und das wird gut.

Hi MCS,

ist es wirklich so, daß das einem mit der Zeit gar nichts mehr ausmacht? Kann man sowas irgendwann komplett aus seiner Vita löschen?

Ich halte das für eine Schutzreaktion der Seele, die sich vor dem Schmerz schützen will.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß eine solche Verletzung ganz ohne Folgen für einen bleibt.

Ich hoffe inständig, daß mir die Erfahrungen, die hier manche machen müssen, erspart bleiben. Ich glaube, ich würde in tausend Stücke zerbrechen...... Ich habe ja auch schon einige Trennungen hinter mich gebracht, aber was hier manchmal zu lesen ist, ist einfach .....

ohne Worte.....

20.09.2012 20:44 • x 1 #707

A

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3

T
Jetzt fehlt nur noch alena und die Runde ist komplett Ist jedes Feuer bei BM gelöscht oder wollen wir ihn jetzt mal machen lassen?
Der Schlingel ist entschuldigt, kann ja nix dafür auf so einen bekloppten Verein zu stehen
Hab heute schon mit Sternchen gesprochen (soweit es ging-bin krank=GRUPPEN OOOOOOOO) sie ist viiiiiieeeeellllll besser drauf und wieder sehr lustig
Und Puppe? In einem Ballkleid bist du der Hammer-und laß es einfach laufen…

Oh… und die Powerfrau (hast dich vielleicht nur im
Thread vertan), aber ich lese die Geschichte und finde die Entwicklung super Bleib weiter so stark…

20.09.2012 21:22 • #708

G
Zitat von ttt:
Der Schlingel ist entschuldigt, kann ja nix dafür auf so einen bekloppten Verein zu stehen

Der steht auf die Oxford-Deutschen?

Sachen gibbet.......

Nachtrag: 73. Minute: Eigentor zum Ausgleich!

Die können nicht mal ihre Tore selbst schießen.....

20.09.2012 21:30 • #709

T
Das ist in meinen Augen gleich nach der grün-weißen Sch… die Gurkentruppe schlechthin Aber psssssst gibt Ärger. (Schatz ich mein das gar nicht so -ach eigentlich doch)

20.09.2012 21:44 • #710

G
Zitat von ttt:
Das ist in meinen Augen gleich nach der grün-weißen Sch… die Gurkentruppe schlechthin Aber psssssst gibt Ärger. (Schatz ich mein das gar nicht so -ach eigentlich doch)

Immerhin sympathischer als bajuvarisch blau-weiss

Aber muß man deswegen gleich deren Fan sein?

20.09.2012 21:50 • #711

S
hey hope,

*ganz baff bin* Bekommt da Parallelbeziehung eine neue Bedeutung?

21.09.2012 07:01 • #712

F
Zitat von gepetto74:
Zitat von MCS:
Zitat von StarfishMü:

Hi MCS,

ist es wirklich so, daß das einem mit der Zeit gar nichts mehr ausmacht? Kann man sowas irgendwann komplett aus seiner Vita löschen?

Ich halte das für eine Schutzreaktion der Seele, die sich vor dem Schmerz schützen will.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß eine solche Verletzung ganz ohne Folgen für einen bleibt.

Ich hoffe inständig, daß mir die Erfahrungen, die hier manche machen müssen, erspart bleiben. Ich glaube, ich würde in tausend Stücke zerbrechen...... Ich habe ja auch schon einige Trennungen hinter mich gebracht, aber was hier manchmal zu lesen ist, ist einfach .....

ohne Worte.....

ich hoffe das ganz stark gepetto.
also am ende wird man immer eine narbe haben aber ich hoffe man kann wieder glücklich werden . . .
siehe mcs. ich hatte auch vor 16 jahren so was und wenn ich heut daran zurückdenke tut einfach nichts weh und der gedanke an die damalige freundin ( waren auch 7 jahre) ist eher immernoch negativ. war auch aus ner großen liebe heraus schnell schluß wegen nem anderen.
aber das belastet null.
höchstens der gedanke, dass es immer wieder andere sein müssen, dachte das bleibt mir erspart. tja.

tttchen so leicht bekommst mich nicht von der backe
ist im moment ja nicht so viel zu schreiben bei mir. hoffe ihr bleibt mir trotzdem treu . . .

21.09.2012 07:15 • #713

N
Also wenn du mich 3 Jahre am ausgestrechten Arm verhungern liesest bräuchtest du dich nicht zu wundern wenn ich mir woanders was zu Essen suchte

Vielleicht sollte es so sein Hope. Alles im Leben hat seinen Sinn und seine Zeit. Da musst du aber ganz schön hungrig sein

21.09.2012 07:23 • #714

F
Zitat von Hopeless_Berlin:
Zitat von StarfishMü:
Der kriegt Dich doch auch nicht einfach so ausm Kopf, Mensch, bist doch eine tolle Frau.

Zitat von naklar:
Naklar meldet der sich wieder, was glaubst du denn. Ist doch wohl normal bei euch Pastorentöchtern.

Zitat von gepetto74:
schei. drauf ob vernünftig oder nicht, wenn ihr euch beiden gut tut momentan, was soll dabei denn dann verkehrt sein?
Versuch macht kluch, liebe hope..... Hau rein!

Danke, ihr Lieben.

Ich werde dann berichten. In 5 Wochen gehen wir zusammen auf einen Ball (das war schon vor unserem Abend klar). Ich trage ein wunderschönes bodenlanges Kleid. Und dann ist er fällig

@Naklar: Ja mein Lieber, dass ich in den Mann seit 7 Jahren verliebt bin und dass mein Ex daher eigentlich nie eine Chance hatte, ist mir erst nach letztem Freitag klargeworden. Ich will damit nicht seinen Betrug erklären, aber ich habe jetzt einfach nur noch Mitleid mit ihm. Er wusste, was ich für den anderen Mann empfinde und ich habe ihn 3 Jahre lang körperlich nicht mehr an mich rangelassen. Bestimmt habe ich ihn geliebt, aber der andere war immer unterbewusst in meinem Kopf

das hab ich ja eben erst gelesen . . .

dein ernst hope ?

ich bin auch ertsmal von der rolle. krass. ich mein gut für dich, du leidest weniger aber voll krass ! ! !

21.09.2012 07:33 • #715

H
Zitat von gepetto74:
Wieso macht man sowas, hope?
Und wieso machte er das drei Jahre lang mit? Ehrlich, mich wundert es da nicht, daß er aus der Beziehung ausbricht.....
Wieso habt ihr das nicht einfach beendet? War die Liebe zu dir so groß, oder war er sonst irgendwie abhängig von dir?

Ich glaube, wir waren gegenseitig emotional abhängig voneinander. Wir hatten beide Defizite, die wir vom anderen ausgefüllt haben wollten. Aber sowas funktioniert ja auf Dauer nicht. Ich wurde dann depressiv und bekam lange Medikamente. In der Zeit konnte er mich nicht verlassen, weil er ja im Grunde ein anständiger Mensch ist. Und als es mir besser ging, hatte er seine Bums-Maus schon. Wofür ich heute wie gesagt Verständnis aufbringen kann.

Zitat von StarfishMü:
hey hope,
*ganz baff bin* Bekommt da Parallelbeziehung eine neue Bedeutung?

Ich glaube nicht, meine Gute. Ich habe meinen Mann damals weder körperlich noch geistig betrogen. Letzteres aus heutiger Sicht schon, aber während meiner Beziehung war mir das nicht bewusst. Ich führte quasi eine Alibi-Beziehung, um den anderen zu vergessen. Aber auch das ist mir erst seit dem letzten WE klar, als alle Gefühle wieder hervorbrachen. Ich hatte sie gut versteckt

Zitat von naklar:
Vielleicht sollte es so sein Hope. Alles im Leben hat seinen Sinn und seine Zeit. Da musst du aber ganz schön hungrig sein

No comment, mein Lieber, sonst steht der Feuerwehrfutzi direkt vor meiner Tür

21.09.2012 08:18 • #716

S
Das Leben ist bunt und voller Ueberraschungen Hope, 7 ist eine gute Zahl, das wird dann jetzt gut werden

Aber, ganz ehrlich, es hat doch wahrscheinlich fast jeder so eine unvergessene Liebe irgendwo im hintersten Kämmerchen vergraben, oder?

Werd mich gleich mal auf die Suche machen

hope, Du bringst einen aber auch auf Ideen, puhh

21.09.2012 08:40 • #717

N
Willst du jetzt deinen Jugendfreund suchen gehen, Hallo Sternchen ?

Au weia da hätte ich aber viel zu tun.

21.09.2012 08:45 • #718

S

Hi MCS,

ohne Worte.....

Nein, ich glaube auch nicht, dass man Jahrzehnte aus seiner Vita löschen kann/soll.
Das ist für mich momentan DAS Thema. Ich möchte, kann aber nicht das gemeinsame Leben löschen. Die Frage ist nur, wie damit umzugehen, wenn man erkennen muss, dass man mit einem völlig anderen Menschen sein Leben verbracht hat, als man dachte.
Man hat Pläne geschmiedet, Träume gehabt und nicht zuletzt Kinder gemeinsam in diese Welt gebracht, mit einem Menschen,von dem man dachte, man würde einschätzen können, wer er ist. War ein Trugschluss.

Aber ich glaube, dass ich das nicht mit dem Verstand werde lösen können. Das wird die Zeit bringen müssen.

Ich glaube auch nicht, dass eine solche Verletzung ohne Folgen bleibt. Wahrscheinlich soll sie es auch nicht, man würde sonst nichts daraus lernen. Oder? Allerdings, wenn der Lernerfolg erhöhtes Misstrauen ist .... Ist auch nicht, was ich möchte.

Na, es gibt noch ziemlich viele offene Fragen. Es bleibt also spannend.

21.09.2012 08:54 • #719

S
Hey naklar,

was heisst hier meinen? Auch in meinem Leben gab es mehr als einen vor meiner Ehe Hältst mich für die hl. Unschuld, oder was? Ich tu nur so!

Dass Du da ganz schön beschäftigt wärst kann ich mir vorstellen: A b e r :
ich hatte von Liebe gesprochen ..... ich weiss ja nicht, wie grosszügig Du diesen Begriff auslegst

21.09.2012 08:58 • #720

A

x 4